LG G3 - Das neue Flaggschiff von LG

  • Antworten:312
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.07.2014, 20:05:16 via Website

[[cite TobiJab]
Meins weist zwar auch einige Ruckler auf (mit Nova jedoch viel viel weniger!), jedoch ist das vertretbar. Bei mir bringt der Benchmark auch "nur" etwas über 33000 und gestern sogar nur 27000, aber ich gebe da nichts drauf. Mit Nova habe ich ein zufriedenstellendes Gerät und kaum bis gar keine Ruckler mehr und dann soll der Benchmark mir doch sagen was er will, hauptsache es läuft :D

Es kann doch bei einem Gerät in dieser Preisklasse und bei der Hardware nicht sein, dass der Kunde schon am Anfang Ruckler in Kauf nehmen muss...:-(

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

06.07.2014, 20:06:57 via App

Christian W.

Tarek LuXX

Ok trotzdem habe ich nun folgendes gemacht: Ich werde morgen das G3 an Amazon zurück schicken, und mir das Geld erstatten lassen. Dann werde ich mir das G3 bei Media Markt kaufen um mal zu schauen ob da das gleiche Problem auftritt. Wenn ja, fackel ich nicht lange und gebe es zurück und bestell mir dann ein Oppo.
Ich erwarte doch ein anständig programmiertes Gerät beim Kauf, oder nicht?

Ha, ha,hatte auch lange mit dem G3 geliebäugelt, mir dann aber gleich das Find 7 bestellt...:-D

Haha ok. Naja schaun wir mal, wenn das G3 wieder heiß wird dann bestell ich das Oppo Find 7. Oder das Z2 wie mir gerade eingefallen ist...
Muss mich dann noch entscheiden wenns so weit ist.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.07.2014, 20:21:59 via Website

Tarek LuXX

Haha ok. Naja schaun wir mal, wenn das G3 wieder heiß wird dann bestell ich das Oppo Find 7. Oder das Z2 wie mir gerade eingefallen ist...
Muss mich dann noch entscheiden wenns so weit ist.

Es wird so enden, dass ich mit dem Oppo unzufrieden bin und mir doch das G3 hole und Du Dir das Oppo bestellst...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

06.07.2014, 20:32:11 via App

Christian W.

Tarek LuXX

Haha ok. Naja schaun wir mal, wenn das G3 wieder heiß wird dann bestell ich das Oppo Find 7. Oder das Z2 wie mir gerade eingefallen ist...
Muss mich dann noch entscheiden wenns so weit ist.

Es wird so enden, dass ich mit dem Oppo unzufrieden bin und mir doch das G3 hole und Du Dir das Oppo bestellst...;-)

Hahaha das wärs :D
Aber vielleicht kommt alles noch ganz anderser(?): Wenn ich mir doch das Z2 hol dann... Keine Ahnung :D

— geändert am 06.07.2014, 20:33:04

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

06.07.2014, 20:36:41 via App

Also mein G3 ist noch nie wirklich heiß geworden. Dass es beim Spielen warm wird ist klar, heiß jedoch war meines nie.
Wirkliche Ruckler hatte ich auch nicht, ausser selten mal nen Mikro-Ruckler. Akkuleistung kann ich nur mit meinem S3 vergleichen, in dem ich nen 3300er (oder 3200?) Akku hatte. Das hielt deutlich kürzer. Kam heute auch wieder auf locker 5:30h Displayzeit mit dauerhaft aktiviertem WLan.

Mit Nova läuft es halt noch nen Ticken schneller.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

06.07.2014, 21:01:17 via Website

Christian W.

Tarek LuXX

Ok trotzdem habe ich nun folgendes gemacht: Ich werde morgen das G3 an Amazon zurück schicken, und mir das Geld erstatten lassen. Dann werde ich mir das G3 bei Media Markt kaufen um mal zu schauen ob da das gleiche Problem auftritt. Wenn ja, fackel ich nicht lange und gebe es zurück und bestell mir dann ein Oppo.
Ich erwarte doch ein anständig programmiertes Gerät beim Kauf, oder nicht?

Ha, ha,hatte auch lange mit dem G3 geliebäugelt, mir dann aber gleich das Find 7 bestellt...:-D

Tja, so unterschiedlich kann es laufen. Ich hatte 2 mal ( ! ) das Find 7a gehabt und bei beiden Geräten hatte ich extreme Probleme (wacklige Tasten, Gelbstich im Display, Überhitzung des Gerätes beim Spielen, bis es sich sogar selber abgeschaltet hatte,...).
Jetzt habe ich das G3 und muss sagen, dass ich total zufrieden bin. Super verarbeitet. Es erhitzt sich beim Spielen zwar, aber es wird nie so heiß, dass es unangenehm wird, oder sich das G3 gar von selbst ausschaltet,... Also ich bin hoch zufrieden mit dem G3.
Ferner muss ich sagen, dass beim Find 7a mir Kleinigkeiten fehlen, die es zu einem Top-High-End-Gerät machen. Als Beispiel (unter VIelen) möchte ich folgende Dinge nennen:
- die Kamera des Find 7a hat gefühlt gar keinen Bildstabilisator (was bei mir immer wieder zu verwackelten Bildern führte)
- beim Find 7a konnte ich in den Kontakten mich selber nicht bearbeiten

Ferner muss ich sagen, dass das G3 eindeutig besser in der Hand liegt und sich auch hochwertiger anfühlt. Und wie gesagt, ich hatte bei meinen beiden Find 7a immer das Gefühl, als ob etwas fehlt (einfach Kleinigkeiten wie oben genannt).

Und bevor mich hier jemand LG-Fanboy schimpft. Also es gibt auch sachen, die ich vom Oppo vermissen werde. Und das wären eigntlich 3 Dinge: die Schnellladefunktion, die Notifacation-LED und die Gestensteuerung, wo das G3 nicht ran kommt.

Wenn ich mich nochmals entscheiden müsste, das G3 oder das Find 7a würde ich mich wieder fürs G3 entscheiden. Für mich persönlich ist das G3 einfach das durchdachtere und bessere Gesamtkonzept.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

07.07.2014, 06:44:42 via App

@Eduard U. vielleicht meinte er auch das oppo find 7 mit qhd display.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Otto von G.
  • Forum-Beiträge: 31

07.07.2014, 07:12:22 via Website

Um noch etwas zum Punkto Akkulaufzeit nachzutragen. Ich habe das Gerät jetzt seit knapp 42 Stunden in Betrieb und es dabei in einem für mich gewöhnlichen Umfang genutzt. In der Zeit war das Display knapp über 2 Stunden an, wobei die meisten Aktivitäten auf Surfen an der Haltestelle oder Whatsapp zurückfallen. Und ich habe noch immer 48% Akku!

Mein Nexus hat das nicht mal ansatzweise geschafft.

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

07.07.2014, 20:22:43 via Website

Tarek LuXX

@Eduard U. vielleicht meinte er auch das oppo find 7 mit qhd display.

Vielleicht meinte er das. Aber auch das hat Probleme mit einem gelbstichigen Display beispielsweise.

Nein, was ich eigentlich sagen will ist, dass es mittlerweile Glück oder Pech ist beim Handykauf. Besonders, wenn die Geräte erst seit kurzem erhältlich sind. Alle Hersteller versuchen so früh wie nur irgendmöglich ihre neuen Geräte auf den Markt zu werfen. Und als Kunde muss man eben das Glück haben und ein Gerät erwischen, was zumindest Hardwaretechnisch ok ist. Denn die Software wird erst mit den ersten Updates "Final". Als Kunde, besonders bei den ersten Chargen, ist man doch mittlerweile nichts weiter wie ein Versuchskaninchen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

07.07.2014, 20:30:55 via App

Ich nutze diesen Thread jetzt mal um eine Frage an die Community zu stellen ^^
Und zwar kann ich keine Kontakte bearbeiten, immer wenn ich auf den Stift zum Bearbeiten klicke, kommt "Leider wurde das Programm Kontakte beendet"

Hat jemand selbige Probleme? :/
App Daten löschen hat nichts gebracht ._.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

07.07.2014, 20:52:28 via App

Paul L. S.

Ich nutze diesen Thread jetzt mal um eine Frage an die Community zu stellen ^^
Und zwar kann ich keine Kontakte bearbeiten, immer wenn ich auf den Stift zum Bearbeiten klicke, kommt "Leider wurde das Programm Kontakte beendet"

Hat jemand selbige Probleme? :/
App Daten löschen hat nichts gebracht ._.

Nein Problem tritt bei mir nicht auf...
Dann musst du wohl nen Factory Reset machen :/

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Malte Brandt
  • Forum-Beiträge: 12

07.07.2014, 21:25:00 via Website

Ich hab bei AnTuTu Benchmark von 34128

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

07.07.2014, 22:10:14 via App

Das hatte ich bisher nicht. Lediglich Probleme mit YouTube und dem Chromecast. Bei Laut/Leise kommt nen Systemfehler.

Neustart nach Datenlöschung etc. Hast du sicher schon probiert, oder?

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

07.07.2014, 23:53:56 via App

So, hab mir das Teil im Blödmarkt mal angeschaut. Es hinterließ gemischte Gefühle. Nicht nur, dass nach fünf Minuten fummelei die an sich schon magere Helligkeit nurnoch bis 90% zu schieben ging, auch sonst wirkt das Display wenig brillant. Ein komischer Über-schärfe-Effekt franzt die feinen Linien irgendwie aus. Bissl blass im Allgemeinen, gräuliches Schwarz. Die Software löst in mir eine ähnliche Antipathie aus wie bei Touchwitz. Fand ich nicht so dolle, die Systemgestaltung sowie die voreingestellte DPI. Aber all das spielt sich wohl nur in der Software ab und das Trostpflaster und Kaufgrund heißt hier Cyanogenmod ;-)

Nach einer stundenlangen YT-Orgie sämtlicher Testvideos wurde erklärt was es mit dem Display auf sich hat: LG legt übers ganze System einen Postprozessor, der alles noch schärfer hervorheben soll als es so schon wäre (im Vergleich zum Oppo Find 7, das dies nicht macht, sieht man es) . Alles also nur eine Frage der Software.

Der Rest kommt richtig geil! Die Haptik, der Kamerafokus, der Akkudeckel - alles richtig gemacht bis auf diese Software!
Es wirkt im Gegensatz zum Mate regelrecht grazil!

Sobald ich mein noch ungeöffnetes Xperia Z2 verkauft kriege, wird dieses Meisterstück meins :-D!!

— geändert am 07.07.2014, 23:57:33

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

08.07.2014, 07:28:07 via App

McBeary

Das hatte ich bisher nicht. Lediglich Probleme mit YouTube und dem Chromecast. Bei Laut/Leise kommt nen Systemfehler.

Neustart nach Datenlöschung etc. Hast du sicher schon probiert, oder?

Ja, auch schon probiert, ohne Erfolg :/

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

08.07.2014, 10:38:50 via App

Dann würde ich es wirklich mal zurücksetzen.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

09.07.2014, 18:28:35 via Website

@Tarek,
na wie schauts aus? Hast du schon ein anderes Bestellt oder wartest du noch auf ein Update?

Hier mein letzter und höchster Benchmark, aber über diesen Wert wie manch andere komme ich bei aller Liebe nicht. Eigentlich ist mir das egal, solang das G3 rund läuft.
Würde gerne wissen, ob diese niedrigen Werte nur durch das Display kommen, denn S5, M8 und Co mit identischer Hardware sind vor dem G3.

image

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

09.07.2014, 18:28:43 via Website

Sorry für Doppelpost!

— geändert am 09.07.2014, 18:29:45

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

09.07.2014, 19:51:55 via App

Die Werte sind eh nur bedingt Aussagekräftig. Für die ultimativen werte werden teils angepasste Roms geflasht. Es kann an vielem liegen. An der Software ist ja viel verändert und da arbeitet viel mehr im Hintergrund als bei ner cleaned pure Android-version.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

09.07.2014, 20:13:20 via App

TobiJab

@Tarek,
na wie schauts aus? Hast du schon ein anderes Bestellt oder wartest du noch auf ein Update?

Hier mein letzter und höchster Benchmark, aber über diesen Wert wie manch andere komme ich bei aller Liebe nicht. Eigentlich ist mir das egal, solang das G3 rund läuft.
Würde gerne wissen, ob diese niedrigen Werte nur durch das Display kommen, denn S5, M8 und Co mit identischer Hardware sind vor dem G3.

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/3500307/image/Screenshot_2014-07-09-14-16-33.jpg

LG bekommt meine letzte Chance:
Ich werde mir am Freitag bei Saturn das G3 nochmals kaufen. Und wenn dann wieder die selben Probleme kommen, geht das G3 SOFORT zurück und ich kaufe direkt das HTC One M8.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.07.2014, 20:25:11 via App

Tarek LuXX

LG bekommt meine letzte Chance:
Ich werde mir am Freitag bei Saturn das G3 nochmals kaufen. Und wenn dann wieder die selben Probleme kommen, geht das G3 SOFORT zurück und ich kaufe direkt das HTC One M8.

...oder Du überlegst dir das mit dem Oppo Find 7 doch noch mal...

Uploaded with Directupload Image Sharer

(Stock Rom)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

09.07.2014, 20:27:17 via App

Hm bei diesen Werten ist es echt nochmal eine Überlegung wert...
Wie ist das mit der Hitze beim Oppo?
Also wenn man spielt.
Und die Akku Leistung?
Ist es das 7a oder das 7? :D

— geändert am 09.07.2014, 20:27:44

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.07.2014, 20:33:57 via App

Das 7. Habe keine besondere Hitzeentwicklung festgestellt. Bildschirm top. Sensationell ist die vielseitige Gestensteuerung. Da ist LG's Knock On ein Kindergarten dagegen. Einziger Kritikpunkt: Der Akku könnte etwas länger durchhalten. Dafür ist die VOOC-Schnellladefunktion ebenfalls grandios...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

09.07.2014, 20:35:30 via App

Christian W.

Das 7. Habe keine besondere Hitzeentwicklung festgestellt. Bildschirm top. Sensationell ist die vielseitige Gestensteuerung. Da ist LG's Knock On ein Kindergarten dagegen. Einziger Kritikpunkt: Der Akku könnte etwas länger durchhalten. Dafür ist die VOOC-Schnellladefunktion ebenfalls grandios...

Wenn das so ist... Ich glaube das Oppo erfüllt alle meine Ansprüche :) Und wie ist das mit der Lieferung? Das Gerät kommt doch direkt aus Amerika.
Wie lang dauert die?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.07.2014, 21:07:12 via App

Kommt aus England. Somit ist es bereits ordnungsgemäß verzollt und du hast die europäischen Gewährleistungsansprüche. Versand geht schnell (ca. 1 Woche, DPD). Oppo bietet aber auch einen Expressversand via DHL (gegen Aufpreis) an.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

10.07.2014, 06:58:18 via App

Christian W.

Kommt aus England. Somit ist es bereits ordnungsgemäß verzollt und du hast die europäischen Gewährleistungsansprüche. Versand geht schnell (ca. 1 Woche, DPD). Oppo bietet aber auch einen Expressversand via DHL (gegen Aufpreis) an.

Alles Klar. Danke für deine Infos :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

10.07.2014, 07:06:55 via App

Eine frage habe ich trotzdem noch: Wie sehen denn die Bilder aus? Also die Fotoqualität? Es gibt ja noch fast keine Tests vom Oppo.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.07.2014, 09:21:36 via Website

Ich würde vorschlagen, ihr besprecht das im Oppo Find 7 Forum. ;)
Hier geht es um das LG G3. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2014, 11:04:07 via Website

Hallo auch, ich hab das selbe Problem! Sobald ich auf das Stiftsymbol klicke wird das "Programm Kontakte" beendet. Keine Änderung möglich, kann ja wohl nicht sein!
Zum Hitzeproblem habe ich auch festgestellt, wenn ich die App "McAfee Mobile Security" aktiviere, saugt es mir den Akku extrem schnell leer und das Handy wird verdammt heiß. Deaktivieren auch sehr umständlich, vom Handy aus gar nicht möglich. Langsam endtäuscht mich das Gerät immer mehr. Auch das phänomen "Gerät schaltet sich einfach aus" muß ich bestätigen, habe ich auch schon in einer Woche 2 Mal erlebt! Das LG konnte ich nur mit Akku kurz raus und wieder rein, wieder betriebsbereit machen.

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2014, 11:22:07 via Website

Testet mal die so hoch gelobte App "McAfee Mobile Security"! Danach hast du einen Taschenwärmer. Oder probier mal einen Kontakt zu ändern...

— geändert am 10.07.2014, 11:22:48

Antworten
morituri
  • Forum-Beiträge: 8

10.07.2014, 12:53:42 via Website

Hallo,
ich benutze das vorinstallierte McAffee und bin zufrieden. Keine Probleme mit dem Akku, Power oder sonst was. Kontakte kann ich auch aendern. Abgestuerzt ist mir das Teil auch noch nicht. Hab die AVG Antivirus Suite gekauft. McAffee ist aber besser. Vollends zufrieden mit dem LG3!!!

Ciao, Dietmar

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

10.07.2014, 13:47:43 via App

also ich kann meine kontakte ohne probleme bearbeiten.

Gelöschter Account

Antworten
Otto von G.
  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2014, 15:11:14 via Website

Ich kann bisher auch keine Probleme melden. Weder Hitze noch übermäßige Ruckler, die über das hinausgingen, was ich noch von TouchWiz kenne, oder willkürliches Ausschalten des Gerätes ohne externe Einflussnahme.

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

10.07.2014, 15:20:57 via App

der mcafee-müll ist eh als erstes geflogen. habe mein g3 nun seit ner stunde hier und es ist kaum warm. es lädt grad munter die ganzen apps +daten und es läuft nach anfänglichen rucklern nun schön smooth. aber es muss ja auch erstmal warmlaufen. tolles Gerät:)

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.07.2014, 15:27:55 via App

Kein Android-Gerät muss "warmlaufen".

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

10.07.2014, 16:53:00 via App

Jedes Gerät welches einzelne Anwendungen fährt muss "anlaufen". Damit meine ich das die Anwendungen erst einmal Daten laden etc.
Und deshalb hakt ein androidphone die ersten 1-2 Std gerne mal ein wenig, da dort ne Menge arbeitet.
Gerade Android ist ja generell anfällig für solche ladeaussetzer, Stichwort Fragmentierung. Jeder pc-nutzer kann da ein Lied von singen.

Das LG hier läuft jetzt absolut flüssig. Die Gedenksekunde während ich im Hintergrund apps ohne ende lade ist wohl vollkommen normal.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Dexter
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2014, 08:13:47 via App

wie hast du das mcafee deinstalliert ohne root wirds wahrscheinlich nichts oder?

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

11.07.2014, 15:11:14 via App

Na, habs deaktiviert. Rooten wird aber nötig. Das appcenter von LG braucht ja auch kein Mensch.
Übrigens Tag 2 jetzt. Nach 9 Std noch 81%. Ohne Flugmodus im Krankenhaus wo ich arbeite und der Empfang permanent schwankt zwischen nicht vorhanden und etwas vorhanden.
Läuft absolut flüssig und bisher kein unerwartetes abschalten.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
LG_G3
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2014, 23:34:17 via App

Hallo liebe Community! Ich habe ein mehr oder weniger nerviges Problem: Wenn ich einen meiner (Google) Kontakte bearbeiten möchte, stürzt die App immer ab mit der Meldung "Leider wurde das Programm Kontakte beendet."

Bin relativ ratlos was ich da tun könnte, habt ihr das gleiche Problem vielleicht mal gehabt oder ne Lösung parat? Ich würde mich sehr freuen...

Liebe Grüße!

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

12.07.2014, 10:52:12 via App

Hast du eine andere App laufen die die Kontakte betrifft? Gibt launcher extensions die sowas machen. GoLauncher hat sowas z. B.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

16.07.2014, 15:31:07 via App

so, bin zum htc m8 zurückgegangen. das g3 war super, hatte keine probleme. .aber die ruckler und die sekunde die es immer gebraucht hat, wenn man den homebutton drückte, waren mir zu viel des guten. auch das kein update in sicht war, fand ich mühsam.

bis das neue iphone kommt, ist das m8 mein top smartphone.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

16.07.2014, 17:28:36 via Website

Das ist aber Meckern auf sehr hohem Level, oder? Hast du mal Nova oder einen anderen Launcher ausprobiert? Da ruckelt nämlich gar nichts! ;)
Das mit dem Homebutton kann ich nicht nachvollziehen.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

16.07.2014, 18:15:33 via App

Zumal es nur ne Frage der Software ist. Das würde ich zb. nicht in den Gerätekauf mit einbeziehen. Armes Amazon.. Dennoch bin ich auch am Überlegen zwischen dem M8 und G3. Ich hab so meine Bedenken, dass solch propietäre Techniken wie der Lasefocus unter Cyanogenmod nie laufen werden, siehe Beispiel FM-Radio.

— geändert am 16.07.2014, 19:11:46

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

16.07.2014, 18:52:34 via App

ich mag keine fremden launcher. und wenn ich einen anderen launcher installieren muss, damit das gerät flüssig läuft, dann ist das nicht meckern auf hohem neveau, sondern dann hat lg einen schlechten job gemacht. wenn man dies einfach so hin nimmt, kann ich das nicht nachvollziehen.

ps. komisch das das problem mit dem homebutton nicht nur in all den test erwähnt wurde, sondern von praktisch allen anderen user.

nochmals, ich kaufe ein neues handy im jahr 2014 und erwarte das es ohne hilfe sauber läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

16.07.2014, 20:42:50 via Website

Ein Kumpel von mir hat seine Probleme mit dem G3 bei LG geäußert, einen Rückruf bekommen und dort sagte LG, dass man an einem Update arbeitet, welches Probleme mit der Helligkeit, Hitze, Performance und Leistung beheben wird.

@Michi J,
willst du sagen, dass ich nicht in der Lage bin zuerkennen, ob mein Homebutton eine Verzögerung hat? Glaub mir, wenn ich sage, dass mein G3 ohne Verzögerung reagiert, dann ist das so. Bei solchen Dingen bin ich sehr empfindlich. Und zum Launcher gebe ich dir Recht, aber es ist allgemein bekannt, dass die Stock Launcher der Hersteller immer langsamer und damit performancelastiger sind, als welche aus dem PlayStore. Ich habe noch nie einen Stock-Launcher benutzt und bin trotzdem zufrieden gewesen mit den Geräten. Und wenn du es Ruckelfrei willst, musst du wohl auf das Nexus oder iPhone wechseln. ;)

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

16.07.2014, 21:52:13 via App

also das m8 läuft auch ruckelfrei ;) aber wenn das iphone tatsächlich einen grösseren screen bekommt, dann ist es mein zukunfts-phone :)

Antworten
morituri
  • Forum-Beiträge: 8

17.07.2014, 19:59:13 via Website

@TobiJab
Du bist nicht der einzige, der das Ruckeln oder die Homebutton-Verzoegerung NICHT hat. Auch ich bin restlos zufrieden mit dem G3, sowie 3 andere aus dem Bekanntenkreis. Es ist wie in all den Foren, wo es um irgendwelche Probs geht: Es melden sich fast immer nur die Leuts zu Wort, die Probleme haben. Sieht man wer hier schreibt, so sind es immer die gleichen 3 Leuts, die "ach so immense" Probleme mit ihrem G3 haben.

Neben mir lag bis Vorgestern noch das Note 3 - ich hab es verkauft, da es in allen Belangen (OK, die Stifteingabe war ganz nett - brauch ich aber nicht unbedingt) nicht mithalten konnte.

Ciao, Dietmar

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

17.07.2014, 23:07:23 via App

Interessanter Bericht!! mittlerweile scheiden sich tatsächlich die Geister auch auf YouTube. Mein erster kleiner Test im Mediamarkt war auch recht gemischt von den Gefühlen her. Glaube, das kann man echt keinem übel nehmen, kann ich auch verstehen schließlich wurde das Ding riesig gehypt und die Erwartungen angekurbelt.
Das System sicher wie immer mit heißer Nadel gestrickt.

Ich habe ein Huawei Mate, da ist ALLES besser, bestimmt auch die Software des LG :-D Für mich wirds ein riesen Sprung, und wenn sich erstmal ne rührige Root-Community um das Ding gebildet hat, ist die Experience gleich ganz anders. Siehe Samsung Touchwitz <> Cyanogenmod.

— geändert am 17.07.2014, 23:09:01

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

17.07.2014, 23:09:02 via App

Giga habe ich mir seit Bekanntgabe des G3 angesehen. Die sind mir nicht objektiv genug, die Tests sind eher oberflächlich und subjektiv (auch bezogen auf andere Tests, nicht nur G3).
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem G3 und hatte bisher nie Verzögerungen beim Homebutton o.ä. Auch die weiteren Kritikpunkte sind für mich keine oder werden vom Design und der Anpassungsfähigkeit in den Schatten gestellt.

Ist ein super Gerät, wie das M8 sicher auch. Jedem das seine, aber um beide vergleichen zu können, muss man schon 1-2 Updates abwarten.

— geändert am 17.07.2014, 23:17:10

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten