Das neue Forum ist ONLINE

• Antworten:85
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 437

14.04.2014, 15:54:37 via Website

Liebe Community,

Nach fast einem Jahr Entwicklungszeit, ist unser neues Forum nun endlich für alle da!!! (*)(*)

Besser als Nico kann ich es nicht formulieren, deshalb verweise ich euch einfach auf seinen Beitrag: http://www.androidpit.de/androidpit-neues-forum-online

Wenn ihr Feedback habt, Fehler findet, oder sonstige Bemerkungen habt, dann schreibt es doch gerne in diesen Thread.

VG Caspar

— geändert am 14.04.2014, 15:54:50

Matthew Schultz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

14.04.2014, 15:56:32 via App

tut endlich was an der App statt an Sachen rum zu machen die gut laufen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.04.2014, 15:59:45 via App

Hallo Caspar,

Vielen Dank für die Info :)

Ich finde das neue Forum deutlich übersichtlicher und viel freundlicher zu bedienen. Vor allem, wenn man wie ich viel unterwegs ist und auch vom Browser auf das Forum zugreifen möchte.
TOP und besten Dank an alle Beteiligten Köpfe.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

14.04.2014, 16:01:43 via Website

Und gleich einen Wunsch....

Mein Usecase: Ich lese einen Beitrag und will dann wieder die Übersicht mit den neuesten Threads haben. Früher gab es unter dem Thread, den man gerade liest einen Button "Neueste beiträge". Sowas hätte ich gerne wieder, da ich nun hochscrollen und über daas Menü Forum > Übersicht gehen muss :-(

Antworten

14.04.2014, 16:43:48 via Website

Käpt'n Andreas V.

Mein Usecase: Ich lese einen Beitrag und will dann wieder die Übersicht mit den neuesten Threads haben. Früher gab es unter dem Thread, den man gerade liest einen Button "Neueste beiträge". Sowas hätte ich gerne wieder, da ich nun hochscrollen und über daas Menü Forum > Übersicht gehen muss :-(

Du oben in der schwarzen Leiste den Link "Nue Forum-Beiträge". Das ist doch das, was du brauchst, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.239

14.04.2014, 16:52:17 via Website

Wenn ich aus einem Thread kommen will und auf die “zurück“ Taste am meinem Handy drücke, muss ich das grundsätzlich zwei (manchmal drei) mal machen. Erst dann komme ich zur Übersicht. An meinem Handy/“zurück“ Taste liegt es definitiv nicht.

Nach der 5 Seite (“mehr Threads laden“) ist bei mir finito. Der Button hört auf zu funktionieren. Edit: Im Bereich “Beobachtete“ erzeugt das erste Klicken auf den o.g. Button zuverlässig den Zoom. Erst beim dritten Klick werden die Threads wirklich geladen.

— geändert am 14.04.2014, 17:00:09

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

14.04.2014, 17:37:15 via Website

Hi Ingalena,

Ingalena

Wenn ich aus einem Thread kommen will und auf die “zurück“ Taste am meinem Handy drücke, muss ich das grundsätzlich zwei (manchmal drei) mal machen. Erst dann komme ich zur Übersicht. An meinem Handy/“zurück“ Taste liegt es definitiv nicht.

Bei mir klappt es. Welcher Browser?

Nach der 5 Seite (“mehr Threads laden“) ist bei mir finito. Der Button hört auf zu funktionieren.

Auch auf dem Handy? Auf der Übersichtsseite?

Edit: Im Bereich “Beobachtete“ erzeugt das erste Klicken auf den o.g. Button zuverlässig den Zoom. Erst beim dritten Klick werden die Threads wirklich geladen.

Antworten

14.04.2014, 17:38:26 via Website

Caspar Wrede

Käpt'n Andreas V.

Du oben in der schwarzen Leiste den Link "Nue Forum-Beiträge". Das ist doch das, was du brauchst, oder?

Jein, mobil nicht sichtbar (und das Responsive ist ja der Clou ;-))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

14.04.2014, 17:38:52 via App

Caspar Wrede
Hi Ingalena,

> [[cite Ingalena]]
>
> Wenn ich aus einem Thread kommen will und auf die “zurück“ Taste am meinem Handy drücke, muss ich das grundsätzlich zwei (manchmal drei) mal machen. Erst dann komme ich zur Übersicht.
> An meinem Handy/“zurück“ Taste liegt es definitiv nicht.

Bei mir klappt es. Welcher Browser?

> Nach der 5 Seite (“mehr Threads laden“) ist bei mir finito. Der Button hört auf zu funktionieren.

Auch auf dem Handy? Auf der Übersichtsseite?

> Edit:
> Im Bereich “Beobachtete“ erzeugt das erste Klicken auf den o.g. Button zuverlässig den Zoom. Erst beim dritten Klick werden die Threads wirklich geladen.
warum werden in der App die Zitate nicht mehr gerahmt ist ja grausam

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten

14.04.2014, 18:02:55 via App

@ Caspar, der Browser ist Opera classic.

Ja, auf dem Handy. Was meinst du mit Übersichtsseite?
Forum-Übersicht-Mehr-Beobachtete . Die Seite meine ich.

so wird alles gezoomt

— geändert am 14.04.2014, 18:05:41

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

14.04.2014, 18:55:11 via Website

warum werden in der App die Zitate nicht mehr gerahmt ist ja grausam

Das wird mit dem nächsten App Release behoben.

Antworten

14.04.2014, 18:57:46 via Website

Ingalena

Ja, ich erriner mich: Du hast Opera Classic.

Leider muss ich dir mitteilen, dass wir diesen Browser nicht unterstützen werden, da er ein auslaufmodell ist :(. Der Entwicklungsaufwand würde sich einfach nicht lohnen.

Tut mir leid.

VG Caspar

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

14.04.2014, 18:58:45 via Website

Käpt'n Andreas V.

Caspar Wrede

Käpt'n Andreas V.

Dann drück mal oben auf deinen Namen, dann werden eins zu eins die gleichen Punkte angezeigt, was auch durch den kleinen Pfeil ersichtlich sein sollte ;)

Antworten

14.04.2014, 18:59:19 via Website

Caspar Wrede

Ingalena

Ja, ich erriner mich: Du hast Opera Classic.

Leider muss ich dir mitteilen, dass wir diesen Browser nicht unterstützen werden, da er ein auslaufmodell ist :(. Der Entwicklungsaufwand würde sich einfach nicht lohnen.

Tut mir leid.

VG Caspar

Und was ist mit dem Internet Explorer 6?

:-D sorry, der musste jetzt sein

Edit: Klar Caspar. Ich dachte ja eher daran, dass ich nicht immer ganz hoch scrollen muss ;-)

— geändert am 14.04.2014, 19:00:49

Antworten

14.04.2014, 19:00:38 via Website

Ah, OK.

Wir arbeiten gerade an der neuen Navigation, da wir das der direkte Sprung zu den beobachten und den neusten Beiträgen auch repsonsive möglich sein.

VG Caspar

Antworten

14.04.2014, 19:00:56 via App

Schade, denn er ist kleiner als die anderen Operas und funktioniert mit allen anderen Seiten sehr gut. Ich kann ja den Browser von Samsung benutzen, aber... Macht der Gewohnheit ;)

Antworten

14.04.2014, 19:02:33 via Website

Bastian S.

Dann drück mal oben auf deinen Namen, dann werden eins zu eins die gleichen Punkte angezeigt, was auch durch den kleinen Pfeil ersichtlich sein sollte ;)

Oder so. :D

— geändert am 14.04.2014, 19:02:48

Antworten

14.04.2014, 19:06:18 via App

Wird Opera mini von euch unterstützt?

Antworten

14.04.2014, 19:15:25 via Website

Caspar Wrede

Ah, OK.

Wir arbeiten gerade an der neuen Navigation, da wir das der direkte Sprung zu den beobachten und den neusten Beiträgen auch repsonsive möglich sein.

VG Caspar

Na, das ist doch mal ne Antwort. Damit kann ich leben und darauf freuen :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.04.2014, 20:11:18 via App

Was ist das denn für ein weißer Balken, der den Header unterbricht?

8ouk.jpg" alt="" />

Chrome Browser auf meinem Smartphone...

Edit: äh, man kann offenbar keine Bilder mit der App mehr posten... Nee, oder? :-(

Edit 2:

Hmm, geht doch noch. Da war wohl der obige Link von Directupload irgendwie inkompatibel zu AndroidPIT...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.04.2014, 20:14:57

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel