Durch Xposed einen softbrick?

  • Antworten:6
Tom Fischer
  • Forum-Beiträge: 157

03.04.2014, 15:17:54 via App

Hallo :)

Habe vor kurzem die App Xposed entdeckt und installiert, scheint ganz nett zu sein die ganzen funktionen etc...

So jedenfalls danach musste ich Xposed Framework installieren dort stand dann das dies zu einem softbrick führen kann .
Ist das wirklich so? Dann sind doch all meine Daten weg und habe angst das, dass backup nicht funktioniert (war beim letzten rom flashen so) .
[Habe ein SGS3 mit Aokp 4.3.1 und CWM]

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.04.2014, 15:27:38 via Website

Die Gefahr eines SoftBrick hast du eigentlich immer, wenn du Anwendungen mit root-Berechtigungen ausführst oder flasht. Das Programm braucht "nur" z.B. in der system-Partition irgendwas (falsches) ändern, und schon klappt es mit dem Booten nicht mehr.
Wenn die system-Partition dann 'kaputt' ist, hilft natürlich auch kein Factory Reset. Dann ist hoffentlich ein heiles NAndroid-Backup oder ein Firmware-Image greifbar.

Auf XPosed und seine Module trifft das natürlich auch zu :)

— geändert am 03.04.2014, 15:29:05

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tom Fischer
  • Forum-Beiträge: 157

03.04.2014, 15:31:51 via App

Ja okay das war mit teils auch vorher schom bewusst :)
Jedenfalls ich habe ja cwm drauf aber schon seit mehreren monaten und braucht das mal ein update oder so?

Jedenfalls ist es mir schon passiert das dass backup nicht funktioniert hat , kann man das vorher sehen ob es funktionieren kann?

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

03.04.2014, 16:23:30 via App

Du kannst ja direkt nach dem Backup machen eben dieses wieder aufspielen. Wenn dann was falsch läuft ist es noch nicht zu spät.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

03.04.2014, 21:33:25 via App

Es wird auch ein Xposed disabler installiert, den man übers Recovery aktivieren kann.
LG

— geändert am 03.04.2014, 21:33:41

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

03.04.2014, 21:40:02 via App

Xposed führt auf jeden Fall zum Softbrick. Musste es schon auf schmerzhafte Weise selbst erfahren. Gott sei Dank konnte ich mit dem LG Tool Alles wieder herstellen.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

04.04.2014, 03:27:48 via App

flooney
Xposed führt auf jeden Fall zum Softbrick. Musste es schon auf schmerzhafte Weise selbst erfahren. Gott sei Dank konnte ich mit dem LG Tool Alles wieder herstellen.

Nur weil es bei dir war heißt das noch lange nicht das es immer so ist. Mein SGS2 hat es nun schon 7 Monate drauf mit xprivacy und es ist alles in Ordnung.

— geändert am 04.04.2014, 03:28:50

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten