Kontakt App erstellen

  • Antworten:5
Tom Neumann
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2014, 14:16:17 via Website

Liebe Mitglieder,
aktuell plane ich eine App zu entwickeln wo unsere Kunden wie auf unserer Webseite per Formular ihre Fahrt bestellen können bzw sie an uns weiterleiten können.

Auf der Webseite haben wir das ganze per PHP geregelt die dann per Kontaktformular uns das per e-Mail weiterleitet.

Hat jemand eine Idee wie man das in eine App bekommen kann ohne iFrame etc. ! Also ein richtiges Formular !

Bitte melden !

Mit freundlichem Gruß
Tom Neumann

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

29.03.2014, 15:21:45 via Website

Um was für ein "Formular" geht es denn? Normale Textfelder, Checkboxen, usw. gibt es doch standardmäßig auch in Android? Oder welches spezielle Formular-Element suchst du?

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Tom Neumann
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2014, 15:28:29 via Website

Danke für deine Antwort.

Ein paar Textfelder für Name Vorname Firma Besteller ! Kundenummer Telefonnummer Fahrziel etc.
Dann ein Feld zum Datum auswählen etc.!

Und dann soll das ganze halt an die Firmen Adresse abgesendet werden!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.03.2014, 16:21:01 via App

Du weißt ja schon, was du haben willst. Jetzt musst du es noch umsetzen können. Wenn du noch gar keine Erfahrung in der Android app Programmierung hast, lerne Java, dann speziell Android Apps.
Hier im Entwickler Forum findest du Empfehlungen für Bücher.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Tom Neumann
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2014, 16:28:21 via Website

Erfahrungen habe ich schon!

Nur die Umsetzung des Scriptes zum Abesenden ist unter Java schwer! Das Formular bekomme ich schon hin nur das Absenden net!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.03.2014, 16:41:23 via App

kannst auch die email per http post zum server senden
über php wirds dann zudir geschickt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten