App-Berechtigungen: Fake-Daten senden

  • Antworten:4
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

28.03.2014, 16:31:53 via Website

Hallo,

ich habe über Google einige Apps gefunden, mit denen man Berechtigungen für einzelne Apps sperren kann. Ich suche eine App um Fake-Daten zu senden. Das ganze sollte ohne Neuinstallation der App gehen. Bei SRT AppGuard musste die App erst deinstalliert und später (von SRT AppGuard) neu installiert werden. Einige Apps werden wohl auch nicht mehr weiterentwickelt? Welche sind aktuell zu empfehlen für den Einsatz unter 4.1.2 (4.2 kommt mir so schnell nicht auf mein Handy oder Tablet). Beide sind gerootet, nutzen aber kein CyanogenMod.

Klaus-Dieter

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

28.03.2014, 17:35:04 via Website

Hab das gerade mal intallliert. Find die Bedienung etwas merkwürdig: erst lege ich die Kategorie fest und dann die Apps bei denen das esperrt werden soll. Anders herum wäre logischer denke ich. Won legt man denn fest, ob Berechtigungen gesperrt werden sollen oder ob Fake-Daten gesendet werden sollen. Ich hab erstmal die Free-Version installiert

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

28.03.2014, 17:43:31 via Website

Soweit ich weiß, werden immer Fake-Daten gesendet (Internet: keine Antwort vom Server, GPS, Ort: falsche Koordinaten, keine Kontakte auf dem Handy usw.).
Du kannst auch auf das App-Symbol klicken, dann öffnet sich eine Übersicht zur App, in der du nochmal einzeln alle Kategorien aufgelistet bekommst und einzeln abhaken kannst.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten