Android App programmieren Eclipse MySQL

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Support TrueChat
  • Forum-Beiträge: 26

24.02.2014, 17:35:17 via Website

Hallo Liebe Com,

Da ich ziemlich neu hier im Forum bin, habe ich eine Frage, wie kann man bei Eclipse Via Java sich Daten aus einer MySQL Datenbank laden ?? Ich kenne mich zwar mit PHP aus aber wie es mit Java geht weiß ich leider nicht.

Über SF(SuchFunktion) Habe ich leider nichts passendes für mich gefunden.

LG

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

24.02.2014, 17:38:50 via Website

Google dannach, genug Beispiele im Inet vorhanden.
Willst du eine lokale oder eine im Internet auslesen.
Für die im Internet ist es besser die DB mit Php zu behandeln und dann entsprechende URLs aus android aufzurufen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Support TrueChatimpjor

Antworten
Support TrueChat
  • Forum-Beiträge: 26

24.02.2014, 17:46:57 via Website

Ich möchte Eine DB im internet ansprechen, welche auf meinem WebServer läuft. Wie kann ich denn per Java dann Die daten bank per PHP sprich du URL aaufrufen und Daten abfragen, welche ich später in der App den User anzeigen möchte ?? ??

— geändert am 24.02.2014, 17:47:49

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

24.02.2014, 17:49:10 via Website

Du hast einen Webserver auf dem deine Datenbank liegt. Auf diesen fügst du noch php-Scripte hinzu, die aus der Datenbank lesen und ihre Ergebnisse darstellen (z.B. mit JSOn, XML, ...); weitere PHP-Scripte schreiben Daten (die sie z.B. über GET/POST erhalten) in die Datenbank.
In Android rufts du nur die PHP-Scripte auf.

Bitte googlen!

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Support TrueChat

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

24.02.2014, 17:49:58 via Website

Du scheibst ein Php Skript, dass deine DB Daten entsprechend ausgibt. Diesel lädst du dann auf deinen Server und aus android machst du dann eine HttpurlConnection auf das script.
Sobald du die Daten des Skriptes bekommen hast, kannst du sie auf dem Endgerät entsprechend interpretieren

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Support TrueChat

Antworten