WebDav Zugang

  • Antworten:8
Peter Neuer
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2014, 16:34:46 via Website

Hallo zusammen,

ich bin noch total neu in der Android Entwicklung und bastel gerade an meiner 3. kleinen App, die vielleicht diesmal doch ein bisschen umfangreicher wird. Und zwar habe ich mir vorgenommen meinen eigenen automatischen Kameraupload zu programmieren.
Die Liste mit allen neuen Fotos bekomme ich schon, aber jetzt scheitere ich ein bisschen am WebDav Zugang. Ich möchte gerne meine neuen Fotos via WebDav in den Telekom Mediencenter schieben. Das mache ich bisher auch so allerdings mit der App FolderSync.

Hat jemand eine Ahnung, wie man einen Upload via WebDav implementiert bzw. erst einmal eine Verbindung herstellt?

Vielen Dank schon mal!

Peter

Antworten
Peter Neuer
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2014, 18:14:15 via Website

Ja, das habe ich auch schon gefunden und am Ende landet man meistens hier: https : // github.com/yeonsh/Sardine-Android
Nur hab ich keinen Schimmer, was ich damit anfangen soll. Es ist ja keine normale library, die ich einfach hinzufüge und dann mit Hilfe des UsageGuides mein Glück probieren kann. ( https : // github.com/lookfirst/sardine/wiki/UsageGuide)
Kannst du mir einen Tipp geben, was ich damit tun soll? :grin:

— geändert am 21.02.2014, 18:14:33

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

21.02.2014, 18:47:32 via App

Warum ist dies keine Normale lib?

— geändert am 21.02.2014, 18:47:58

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Peter Neuer
  • Forum-Beiträge: 4

02.03.2014, 17:52:33 via Website

Oh okay. Ich hatte das noch nie gemacht. Geht das auch im AndroidStudio?
Oder bevor ich hier überhaupt weiter mache: Würdet ihr AndroidStudio oder Eclipse nehmen?

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

02.03.2014, 18:18:55 via App

Peter Neuer
Würdet ihr AndroidStudio oder Eclipse nehmen?
Das ist ein Glaubenskrieg. Ich würde Anfängern Eclipse empfehlen:
-Genauso viele Features (die für Anfänger wichtig sind)
-Die meisten Tutorials basieren auf Eclipse
-Keine Bugs
(- mMn leichter zu verstehen)

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Peter Neuer

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

02.03.2014, 18:19:23 via App

Das musst du schon selber wissen welches Programm für dich besser ist.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Peter Neuer
  • Forum-Beiträge: 4

02.03.2014, 18:59:27 via Website

Okay Danke, dann probier ich mal mit Eclipse weiter voran zu kommen.

Antworten