Was für ein backup sollte ich vor dem installieren eines custom roms machen?

  • Antworten:4
Ronman
  • Forum-Beiträge: 75

12.02.2014, 17:18:10 via App

Hallo

Ich denke darüber nach ein custom rom zu installieren. Klar mach ich vorher ein backup aber ich weiss noch was sich da am besten eignet es gibt ja zum Beispiel die Methode praktisch ein image zu machen aber geht ja nicht denn wenn ich nach dem custom rom das image installiere dann ist der custom rom wieder weg! Was könnt ihr mir empfehlen was möglichst viel sichert so das ich direkt so weiter machen kann wie vor dem custom rom.

Schon vielen dank ;)

Und ich entschuldige mich jetz schon wenn ich etwas schlecht erklärt habe!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.02.2014, 17:21:40 via App

Mach ein Nandroidbackup

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

12.02.2014, 17:23:25 via App

1. Nandroid: Das ist das "image": Sollte irgendwas schief gehen oder du willst zur Stock Rom zurück brauchst du dies.
2. Apps+Daten kannst du optional mit TitaniumBackup oder Helium sichern, um deine Daten und die apks wiederherzustellen.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

12.02.2014, 17:39:24 via App

Klaus
Hallo!

Und bei allen Backups die man macht, sollte man trotzdem vorab nicht vergessen, auch ein efs Backup zu machen.

Einerseits das...

und Titanium Backup empfehle ich auf jeden Fall!!!!!

Grüße NoAh!

Antworten