Android app im Play store veröffentlichen. Wie wird man gefunden?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

11.02.2014, 22:20:50 via Website

Heyho,

Meine App ist nun so gut wie fertig, und ich wollte sie in den nächsten Wochen im PlayStore hochladen.
Da dies meine Erste App ist, würde mich mal interessieren, wie hoch die Chancen überhaupt sind.
Also wie wird meine App gefunden, wenn sie hochgeladen wurde? Nur über die App-Kategorien und die Suchfunktion? denn auf den Startseiten, werden ja nur die angesagtesten und erfolgreichsten Apps präsentiert.
Welche erfahrungen habt ihr gemacht? Wie schnell dauerte es, bis ihr den Stein ins rollen gebracht hat, falls die App gut ankam?

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.793

11.02.2014, 22:25:36 via App

Als Tipp: Du kannst in diversen Foren (auch hier sofern kostenlos, xda, android-hilfe, usw.) deine App vorstellen.
Du kannst die App von Magazinen testen lassen. Aufpassen muss du nur, wenn die dich mal anschreiben: Dann sind die Preise oft nicht ersichtlich.
Willst du denn Geld für Werbung ausgeben?
Du kannst natürlich auch nicht erwarteten, dass deine App unter die Top-200 kommt, dafür gibt es einfach zu viele.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.460

11.02.2014, 22:33:06 via App

impjor
Du kannst natürlich auch nicht erwarteten, dass deine App unter die Top-200 kommt, dafür gibt es einfach zu viele.

Flappy Bird hat zum beispiel auch 7 Monate bis nach oben gebraucht... dafür muss deine App halt der hammer sein! :wink:

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.02.2014, 22:35:40 via Website

Okay danke, jetzt kann ich das schonmal so grob einschätzen :)

Antworten

Empfohlene Artikel