Allgemeines Feedback zum Forum

  • Antworten:445
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

28.04.2014, 16:01:33 via Website

Carsten M.

Postings werden nicht sofort unter "Neue Forum-Beiträge" berücksichtigt.

Habe gerade im Thread "Was hörst Du gerade" ein Posting gemacht.

Anschließend "Neue Forum-Beiträge" gewählt:

Der Thread taucht da nicht auf....

Herzliche Grüße

Carsten

Ja. Das ist ein allgemeines Caching Problem was uns bekannt ist.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.04.2014, 17:36:44 via Website

Hi,

ich bekomme neuerdings im Browser am PC (Firefox) jedes Mal, wenn ich in einem Thread antworten will, ein Popup, das mich bittet, ein Smartphone in meinem Profil anzulegen.

Dabei wird ignoriert, was ich eintrage. Und ignoriert, dass ich bereits mehrere Geräte in meinem Profil hinterlegt habe.

Also irgendwie stimmt da was nicht...

image

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.04.2014, 18:30:29 via Website

Bei mir steht unter jedem Beitrag 2 mal Daumen hocch??

Uploaded with Directupload Image Sharer

Und Beiträge verlinken kann ich auch nicht mehr. Das ist eine Menge Holz Leute wenn es so bleibt werde ich mich wohl verabschieden müssen.

— geändert am 28.04.2014, 18:34:35

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

28.04.2014, 18:30:40 via Website

Carsten M.

Hi,

ich bekomme neuerdings im Browser am PC (Firefox) jedes Mal, wenn ich in einem Thread antworten will, ein Popup, das mich bittet, ein Smartphone in meinem Profil anzulegen.

Dabei wird ignoriert, was ich eintrage. Und ignoriert, dass ich bereits mehrere Geräte in meinem Profil hinterlegt habe.

Also irgendwie stimmt da was nicht...

Danke. Schauen wir uns direkt an.

VG Caspar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

28.04.2014, 18:35:30 via Website

Stefan-Rainer Wahnsinn

Bei mir steht unter jedem Beitrag 2 mal Daumen hocch??

Uploaded with Directupload Image Sharer

Und Beiträge verlinken kann ich auch nicht mehr. Das ist eine Menge Holz Leute wenn es so bleibt werde ich mich wohl verabschieden müssen.

HI Stefan,

Mit Opera Mini geht so einiges kaputt an unserer Webseite. Müsse wir uns mal genauer anschauen. VG Caspar

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

29.04.2014, 11:34:06 via App

Nicht nur auf eurer Webseite. Opera Mini ist ein Killer betreffend Darstellung und Komfort im mobilen Internet.

— geändert am 29.04.2014, 11:34:25

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

30.04.2014, 16:31:30 via Website

Hallo Zusammen,

Es gibt gute Nachrichten. Wir haben die (zugegebenermaßen etwas merkwürdige) Markdown-Regel mit dem Zeilenumbruch aushebeln können. Das bedeutet, wenn der User ENTER drückt, dann erzeugt er -- wie erwartet -- einen Zeilenumbruch.

Sorry, dass wir damit für Ärger gesorgt haben.

:angel:

Schöne Feiertage!
Caspar

Sophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

30.04.2014, 16:34:25 via Website

Und noch ein kleiner Nachtrag zu Opera Mini: wir können diesen Browser leider nicht unterstützen. Begründung: Der Browser optimiert sehr stark, fast rabiat, möchte ich sagen. Hier Fehler zu finden und zu beheben wäre sehr Zeitwaufwendig.

Tut mir leid.

VG Caspar

— geändert am 30.04.2014, 16:45:57

Tobias ApelSophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.05.2014, 11:13:25 via Website

Aus nicht nachvolziehbaren Gründen reagiert manchmal die Seitennavigation nicht mehr. Soll heißen, es klappt stundenlang problemlos und plötzlich kann ich weder vor- noch zurückblättern. Das tritt unregelmässig und auf mehreren Rechnern auf. Browser: Firefox (versionsunabhängig)

Ein Reload oder die manuelle Eingabe der Seitenzahl in der URL beheben den Fehler.

— geändert am 02.05.2014, 11:18:26


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

02.05.2014, 11:37:17 via Website

Aries Stenz

Aus nicht nachvolziehbaren Gründen reagiert manchmal die Seitennavigation nicht mehr. Soll heißen, es klappt stundenlang problemlos und plötzlich kann ich weder vor- noch zurückblättern. Das tritt unregelmässig und auf mehreren Rechnern auf. Browser: Firefox (versionsunabhängig)

Ein Reload oder die manuelle Eingabe der Seitenzahl in der URL beheben den Fehler.

Wenn dieses Verhalten auftritt:

  • Ist die Navigation dann deaktiviert (sprich grau)?
  • Werden die springe-zur-seite Buttons dann korrekt dargestellt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.05.2014, 11:40:51 via Website

Nein. Optisch ist alles unverändert. Ich beobachte das schon seit einer Weile und hatte das Add-On NoScript in Verdacht. Daher hatte ich es auf einem Rechner deaktiviert, doch selbst dann tritt das unregelmässig auf.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.05.2014, 21:41:57 via Website

Wie ich euer tolles Markdown liebe...

image

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

21.05.2014, 05:57:53 via Website

Fehler

— geändert am 21.05.2014, 06:00:25

Ist das Kunst oder kann das weg?

Gelöschter Account

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

21.05.2014, 05:57:54 via Website

Stefan-Rainer Wahnsinn

Was ist das?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.05.2014, 06:43:42 via App

Der Danke-Button wird überbewertet. Wer ein Danke erwartet, hätte ja nicht helfen müssen. ;)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

21.05.2014, 06:51:38 via Website

Stimmt auch wieder!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

21.05.2014, 06:52:59 via App

:-D lol

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

21.05.2014, 08:27:53 via App

Wer nichts erwartet, kann anschließend auch nicht enttäuscht werden ;-)
Aber im positiven Falle kann man sich angenehm überraschen lassen :-D

— geändert am 21.05.2014, 08:31:37

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Gelöschter Account

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

21.05.2014, 08:34:02 via Website

Und nun zurück zum Thema bitte!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.05.2014, 11:13:54 via App

Stefan-Rainer Wahnsinn

Und nun zurück zum Thema bitte!

Allgemeines Feedback, Herr Moderator! :-P

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

21.05.2014, 14:23:35 via Website

Zum Thema :

Ist es eigentlich nicht möglich einen simplen 'Nach oben' Button zu generieren ?
Ellenlanger Thread und dann darf ich händisch wieder bis nach ganz oben Scrollen :?
Oben angelangt möchte ich mich quasi zum nächsten Beitrag oder in die Übersicht bewegen :
also ganz oben wieder in die Breadcrumb Navigation im Pfad zurück oder komplett in die Übersicht.
Wenn ihr das parallel unten mit reinnehmt, wäre es weitaus komfortabler ...

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

21.05.2014, 15:48:07 via Website

darkly

Allgemeines Feedback, Herr Moderator! :-P

Genau! Aber keiner hält sich dran. Kann doch nicht jeder machen was er will.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.05.2014, 16:26:34 via App

Kai Henker

Ist es eigentlich nicht möglich einen simplen 'Nach oben' Button zu generieren ?

Der wird doch in Orange oben rechts eingeblendet, sobald die Threads nach oben herausscrollen.

Passiert das vielleicht nicht bei allen Browsern?

— geändert am 21.05.2014, 16:27:05


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

21.05.2014, 17:00:05 via Website

Aries Stenz

Kai Henker

Ist es eigentlich nicht möglich einen simplen 'Nach oben' Button zu generieren ?

Der wird doch in Orange oben rechts eingeblendet, sobald die Threads nach oben herausscrollen.

Passiert das vielleicht nicht bei allen Browsern?

Hi Kai,

Hast du den 'nach oben' button schon entdeckt? Oder fehlt er tatsächich?

VG Caspar

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.05.2014, 17:20:43 via Website

Wo soll da ein Button sein?

image

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.05.2014, 17:31:21 via App

Ich glaube, es ist ein viereckiger Button gemeint, der unmittelbar beim oder nach dem Scrollen oben rechts überlagernd eingeblendet wird.

Ich bin von dem Ding immer völlig irritiert, da er für mich relativ motivationslos auftaucht und relevante Teile der Threadliste überlagert.

Ich tippe das Ding öfters an, aber immer völlig unbeabsichtigt.

Das Teil ist aus meiner Sicht eine Fehlplanung. Eine wichtige Funktion, völlig irritierend umgesetzt...

Aber vielleicht ist auch von was anderem die Rede, was ich auch noch nicht entdeckt habe...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

21.05.2014, 17:46:18 via App

Nop...

Da wird nix eingeblendet...

Egal welchen Browser (FF, Opera, Opera Next, Chrome, Iron, um nur mal ein paar erwähnen...) ich benutze. Kann aber gerne noch die schlanken unter Linux testen.
Das war auch das Erste, was mir negativ aufgefallen ist - da ich selber kommerziell Webseiten programmiere nerve ich in der Anfangsphase eines Projektes relativ selten rum.
Die Anfangsphase sehe ich aber langsam als durchgelaufen an ;-)

LG, Kai

— geändert am 21.05.2014, 17:47:50

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.05.2014, 01:44:59 via App

Kai Henker

....
Die Anfangsphase sehe ich aber langsam als durchgelaufen an ;-)

LG, Kai

Mit viel Glück vielleicht 2020...:-P :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.05.2014, 01:52:29 via App

Der orange Button oben rechts:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Er erscheint bei mir sowohl am PC wie am Smartphone bei unterschiedlichen Browsern. Ich habe jedoch nicht alle ausprobiert.

Damit er erscheint, muss die Threadliste nach oben herausscrollen und nach unten ebenfalls über das Display hinaus gehen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

22.05.2014, 01:53:33 via App

was hättest du gesagt zu deinem eigene post als mod? :-P

es wird schon werden.

wichtig wäre das man alle settings in der app vornehmen kann.

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.05.2014, 01:59:17 via App

Benny, ich verstehe Deinen Post nicht. Meinst Du mich?

Um die App geht es hier übrigens nicht. Die hat eigene Threads. Hier geht es ums Forum.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

22.05.2014, 02:03:02 via App

ich meine freakyno

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜


||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.05.2014, 02:58:00 via App

Benny

ich meine freakyno

Den gibt es nicht mehr, merke dir das gefälligst für die Zukunft.... ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

22.05.2014, 06:29:02 via App

Aries Stenz

Der orange Button oben rechts:

Er erscheint bei mir sowohl am PC wie am Smartphone bei unterschiedlichen Browsern. Ich habe jedoch nicht alle ausprobiert.

Damit er erscheint, muss die Threadliste nach oben herausscrollen und nach unten ebenfalls über das Display hinaus gehen.

Noch nie gesehen, weder App noch Browser...

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.05.2014, 08:39:26 via App

darkly

Kai Henker

....
Die Anfangsphase sehe ich aber langsam als durchgelaufen an ;-)

LG, Kai

Mit viel Glück vielleicht 2020...:-P :-D

Du bist ein Optimist? :D

— geändert am 22.05.2014, 08:40:07

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

22.05.2014, 13:19:03 via Website

Kai Henker

Aries Stenz

Der orange Button oben rechts:

Er erscheint bei mir sowohl am PC wie am Smartphone bei unterschiedlichen Browsern. Ich habe jedoch nicht alle ausprobiert.

Damit er erscheint, muss die Threadliste nach oben herausscrollen und nach unten ebenfalls über das Display hinaus gehen.

Noch nie gesehen, weder App noch Browser...

Sorry, hier gab es ein Misverständnis.

  • Du redest von der eigentlichen Ansicht eines einzelnen Threads. Hier gibt es keinen nach oben Button
  • Wir haben alle die Thread-Übersicht verstanden. Hier gibt es einen nach oben Button

Wir überlegen uns mal deinen Vorschlag.

VG Caspar

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

23.05.2014, 10:10:05 via App

Ich finde es Schade, wen man die ganzen Kommentare gelesen hat und am Ende angekommen ist, dann ein Kommentar schreiben möchte erst wieder hochscrolen muss bis am Oberen-Ende vom Thema, damit man ein Kommentar abgeben kann!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

23.05.2014, 10:42:55 via Website

Hi Trim,

meinst du du Web oder App, und außerdem meinst du im Forum oder unter Artikeln?

VG Caspar

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

23.05.2014, 10:46:55 via App

Hi,
App-Artikel

— geändert am 23.05.2014, 10:48:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

23.05.2014, 11:55:18 via Website

Trim S.

Hi,
App-Artikel

OK, haben wir aufgenommen. Macht sinn. Dein Post ist übrigens im falschen Thread, da es hier ums Forum geht ;)

VG Caspar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

23.05.2014, 12:22:23 via Website

Aries Stenz

Aus nicht nachvolziehbaren Gründen reagiert manchmal die Seitennavigation nicht mehr. Soll heißen, es klappt stundenlang problemlos und plötzlich kann ich weder vor- noch zurückblättern. Das tritt unregelmässig und auf mehreren Rechnern auf. Browser: Firefox (versionsunabhängig)

Ein Reload oder die manuelle Eingabe der Seitenzahl in der URL beheben den Fehler.

Es gelingt uns leider nicht, diesen Fehler zu reproduzieren. Daher nochmal folgende Fragen an alle die diesen Fehler beobachten.

  1. Wenn die Seitennavigation nicht reagiert, passiert dann gar nichts, oder verschwindet die aktuelle Seite und die neue kommt nicht?
  2. Funktionieren die Buttons wenn man ein paar sekunden wartet und/oder wiederholt klickt?
  3. Welche Buttons genau funktionieren dann nicht mehr? Funktioniert dann auch die Antworten Buttons nicht mehr?
  4. Was genau hast du kurz vorher gemacht?
  5. Gibt es einen bestimmten Thread in dem das häufiger passiert
  6. Zuallerletzt (nur für Fortgeschrittene): die Ausgabe der Javaskript Konsole würde uns sehr behilflich sein.

Das sind viele Fragen -- nur 1-2 Antworten würden uns schon sehr viel weiterhelfen!

Danke!
Caspar

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

23.05.2014, 12:31:30 via App

Caspar Wrede

Trim S.

Hi,
App-Artikel

OK, haben wir aufgenommen. Macht sinn. Dein Post ist übrigens im falschen Thread, da es hier ums Forum geht ;)

VG Caspar

Stimmt, nestes mal pass ich besser auf!

Bei mir konnte ich kein Problem mit der Navigation feststellen.
CM aktuelle Nightly

— geändert am 23.05.2014, 12:36:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.05.2014, 15:06:33 via Website

Caspar Wrede

Es gelingt uns leider nicht, diesen Fehler zu reproduzieren. Daher nochmal folgende Fragen an alle die diesen Fehler beobachten.

Ich kann den Fehler auch nicht erzwingen. Er tritt plötzlich und unregelmässig auf. Ich kann lediglich sagen, dass ich ihn bisher nur auf androidpit.de und erst seit dem Release des neuen Forums bemerkt habe. Beliebige Webseiten (darunter auch Foren) in anderen Tabs zeigen keinen Fehler, wenn er hier auftritt.

Bevor ich hier gepostet habe, trat der Fehler bereits ein paar mal auf. Damit wollte ich sicherstellen, dass es nicht an meinem System liegt.

Zu meinem System:
Es geht um den Firefox-Browser (benutze ich meistens für AndroidPIT) auf einem Desktop-System. Aufgrund des sporadischen Auftretens kann ich nicht sagen, ob der Fehler systemübergreifend auftritt.

Caspar Wrede

  1. Wenn die Seitennavigation nicht reagiert, passiert dann gar nichts, oder verschwindet die aktuelle Seite und die neue kommt nicht?

Ein Klick auf eine Seitenzahl oder den Button "Nächste", passiert nichts. Beim Mouseover ändert sich jedoch wie gewohnt seine Farbe.

Caspar Wrede

  1. Funktionieren die Buttons wenn man ein paar sekunden wartet und/oder wiederholt klickt?

Warten ändert nichts. Es muss eine Seite neu geladen werden. Das kann ein Reload der anderzeigten sein oder auch die manuelle Eingabe der Seitenzahl in der Adressleiste des Browsers.

Caspar Wrede

  1. Welche Buttons genau funktionieren dann nicht mehr? Funktioniert dann auch die Antworten Buttons nicht mehr?

Muss ich selbst das nächste mal ausprobieren.

Caspar Wrede

  1. Was genau hast du kurz vorher gemacht?

Nichts ungewöhnliches. Ich habe zuvor im gleichen Thread gelesen und schon navigiert. In beide Richtungen. Plötzlich reagiert die Navigation nicht mehr.

Caspar Wrede

  1. Gibt es einen bestimmten Thread in dem das häufiger passiert

Nein, aber wenn es aufgetreten ist, waren es (aus dem Gedächtnis heraus) längere Threads oder welche bei denen ich mich auf dem neusten Stand gebacht habe, also mehrere neue Seiten seit meinem letzten Besuch geschrieben wurden.

Wenn ich Regelmäßigkeiten zu erkennen meine, schreibe ich sie natürlich an dieser Stelle.

Nachtrag:
Das tolle Markup verfälscht Zitate mit Aufzählung!
Ich habe per Copy&Paste jede Zeile zitiert und der korrekte Listenpunkt steht auch beim erneuten Bearbeiten eine bereits gespeicherten Betrags noch da, aber als Betrachter bekommt man in jedem Zitat den Listenpunkt 1. angezeigt!

— geändert am 23.05.2014, 15:19:09


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

24.05.2014, 09:06:57 via Website

das forum is irgendwie kaputt o_O Ich hab vorhin auf den WhatsApp+-Thread geklickt in der "neuste Threads/beiträge" auswahl... und wo lande ich? MITTEN im Thread. Ich mein am ende oder am anfang macht ja sinn. aber warum in der mitte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

24.05.2014, 11:55:48 via App

Wuffze w.

(...) aber warum in der mitte?

Weil du dort zuletzt gelesen hast?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

24.05.2014, 20:19:57 via App

Dominik meinte im App Thread, ich solle meine Überlegungen doch hier noch einmal posten.

Biddeschön :D Zitat Anna Lajos:

"Ich denke im Übrigen, dass das Thema Markdown geschickter hätte kommuniziert werden können. Stammuser waren recht überrumpelt, die wenigsten kannten sich damit aus und es wird allgemein als nicht nutzerfreundlich empfunden. Selbst User mit einer gewissen Fachkenntnis halten offenbar dessen Einsatz hier im Forum für unnötig und nicht geeignet.

Erklärt doch mal, was euch zu der Entscheidung bewogen hat, welche Vorteile ihr für Androidpit UND User seht, und auch, was ihr eventuell selbst kritisch seht.

Versteht mich nicht falsch. Ich sehe es keineswegs so, dass Androidpit sich Entscheidungen von Usern absegnen lassen sollte! Auch muss selbstverständlich nicht alles gerechtfertigt und erklärt werden.
Dennoch scheint es mir in einem solchen sozialen Netzwerk sinnvoll, gewisse gravierende Veränderungen (sowie auch von Nutzern gewünschte Veränderungen, die eben nicht oder noch nicht umgesetzt werden) ein wenig transparenter zu kommunizieren.
Wer weiß, vielleicht ließe sich so mancher Unmut der Nutzer in konstruktive Kritik wandeln. :)"

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.05.2014, 19:59:13 via Website

Caspar Wrede

  1. Zuallerletzt (nur für Fortgeschrittene): die Ausgabe der Javaskript Konsole würde uns sehr behilflich sein.

Da war er wieder! :)
Thread: Cafe Funkloch
Seite: 635

Hier die Ausgabe der JS-Konsole:

getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented. jquery-1.10.2.min.with.migrate.and.plugins.js:3
ReferenceError: googletag is not defined common.js:1
Die Zeichenkodierung des Reintext-Dokuments wurde nicht deklariert. Das Dokument wird in manchen Browser-Konfigurationen mit verstümmeltem Text dargestellt, wenn das Dokument Zeichen außerhalb des US-ASCII-Bereichs enthält. Die Zeichenkodierung der Seite muss im Transferprotokoll deklariert werden oder die Datei muss eine Byte-Order-Markierung als Kodierungssignatur verwenden. Markdown.client.complete.js
ReferenceError: googletag is not defined common.js:1
document.location is null jquery.socialshareprivacy_heise.min.js:14
ReferenceError: iom is not defined

— geändert am 25.05.2014, 20:00:20


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

30.05.2014, 17:08:44 via Website

Aries Stenz

Caspar Wrede

  1. Zuallerletzt (nur für Fortgeschrittene): die Ausgabe der Javaskript Konsole würde uns sehr behilflich sein.

Da war er wieder! :)
Thread: Cafe Funkloch
Seite: 635

Danke sehr!

VG Caspar

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

02.06.2014, 11:08:18 via Website

Hallöchen,

Habe gerade nicht schlecht gestaunt als ich eine Nachricht darüber erhielt das ein neuer Thread im Forum erstellt wurde. Ist das ein neues Feature? Ist mir irgendetwas entgangen? Oder habe ich diese Benachrichtigung eventuell unbewusst aktiviert? Konnte jedenfalls nirgendwo etwas darüber finden.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten