Allgemeines Feedback zum Forum

• Antworten:435
  • OffenStickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 650

21.01.2014, 10:11:28 via Website

Hallo liebe Community,

in diesem Thread könnt Ihr allgemeines Feedback zum neuen Forum hinterlassen. Sollte etwas nicht korrekt funktionieren oder Ihr einen Bug finden, erstellt dazu der Übersicht halber bitte einen eigenen Thread. Danke!

Viel Spaß beim Ausprobieren! :)

— geändert am 22.05.2014, 15:29:31 durch Moderator

Gelöschter AccountSophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.261

22.01.2014, 11:59:22 via App

hey

hab ich doch schon geschrieben.. ;)

weil der Antworten/schon gelesen Zähler ganz rechts ist
©h®is
...

auf dem tablet nicht zu gebrauchen
man muss immer hin und her gucken, ob es in einem thread neue Antworten gibt

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account

22.01.2014, 12:05:11 via Website

Ach so, das meinst Du.

Threads mit neuen Beiträgen erkennst Du im neuen Forum gleich auf mehrere Arten:

• Blaue Sprechblase rechts
  • Titel ist fett
  • Bei einem Thread, den Du schon mal besucht hast, signalisiert die Zahl mit dem roten Punkt, dass es neue Beiträge gibt

Bereits gelesene Threads ohne neue Antworten haben einen grauen Titel.

Das macht es unserer Meinung nach jetzt sogar noch einfacher, ungelesene Beiträge zu erkennen. Ein bisschen umgewöhnen muss man sich beim neuen Forum aber natürlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

22.01.2014, 12:13:10 via Website

©h®is
bei mir sehen die titel alle gleich aus..

wo ist der neue forum Beiträge Knopf?
Finde den auch nicht. Gibt's wohl nicht...

Auf meinem Smartphone in Chrome ist das neue Forum übrigens praktisch nicht nutzbar. Sieht total Kraut+Rüben aus... :blink::*)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account

22.01.2014, 12:14:54 via Website

Oben rechts gibt es einen Button "Neuen Thread posten":

User uploaded photo

Ihr könnt aber, wie angekündigt, in Phase 1 nur im Forum "Neues Forum" posten.

Edit:

Sorry, falsch verstanden:

Es gibt einmal oben rechts in der schwarzen Leiste den Button "Neue Forum-Beiträge" und zusätzlich auf der Startseite des Forums den Tab "Neueste".

— geändert am 22.01.2014, 12:16:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

22.01.2014, 12:16:21 via Website

Ich habs mal mit meinem Firefox am PC aufgerufen. Responsive = gute Idee. Aber bei mir klappt das Springen zum letzten Beitrag nicht. Wenn ich in der Liste der Beiträge auf den Namen des letzten Posters klicke (hier war das z.B. deiner, Nico), bekomme ich die erste Seite angezeigt, nicht den letzten Beitrag.

Dto. am Handy-Browser (Next Browser). Dort sieht das neue Forum jetzt übrigens sehr bescheiden aus. Gar nicht gut finde ich z.B. beim Erstellen eines neuen Beitrags die jetzt völlig farblose Zeile darüber (bold, kursiv ... Grafik einfügen etc.). Man muss zweimal hinschauen, um zu sehen, was was ist. Und die Smilies GEHEN GAR NICHT! Boah, was sind die hässlich! Holt euch doch endlich mal die Whatsapp Smilies, die jede zweite App auch verwendet!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

22.01.2014, 12:22:31 via App

Nico Heister
Oben rechts gibt es einen Button "Neuen Thread posten":

![User uploaded photo](https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2692059/image/neuen-thread-posten.png)

Ihr könnt aber, wie angekündigt, in Phase 1 nur im Forum "Neues Forum" posten.

**Edit:**

Sorry, falsch verstanden:

Es gibt einmal oben rechts in der schwarzen Leiste den Button "Neue Forum-Beiträge" und zusätzlich auf der Startseite des Forums den Tab "Neueste".

ich seh da keinen button..
auch nicht was ich schon gelesen habe

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

Antworten
Gelöschter Account

22.01.2014, 12:22:33 via Website

Den meine ich auch. Der sollte auch im neuen Forum sichtbar sein. Bist Du richtig eingeloggt?

EDIT:

Die Buttons sind natürlich nur da, wenn Du auch anmeldet bist. Auf Deinem Screenshot bist Du nicht angemeldet. ;)

EDIT 2:

Zugang zum Beta-Test

Um das neue Forum zu testen, folgt einfach diesem Link: Zum Beta-Forum. Ihr müsst Euch mit diesen Zugangsdaten einloggen:

• Benutzername: new.forum
  • Passwort: androidpit

Hinweis: Anschließend müsst Ihr Euch natürlich noch mit Euren AndroidPIT-Zugangsdaten anmelden.

— geändert am 22.01.2014, 12:25:27

Antworten
Gelöschter Account

22.01.2014, 12:28:27 via Website

Gib Dir am besten noch ein wenig Zeit, um Dich erst mal an das neue Forum zu gewöhnen. Das Vertauschen von Elementen sollte aber kein großes Problem darstellen, falls die Mehrheit die "Antworten"-Spalte lieber links haben möchte.

Caspar

Antworten

22.01.2014, 12:29:57 via App

Nico Heister
Gib Dir am besten noch ein wenig Zeit, um Dich erst mal an das neue Forum zu gewöhnen. Das Vertauschen von Elementen sollte aber kein großes Problem darstellen, falls die Mehrheit die "Antworten"-Spalte lieber links haben möchte.
na, wo macht es denn mehr sinn?

das wäre vor allem für die app wichtig!

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

Antworten
Gelöschter Account

22.01.2014, 12:30:26 via Website

Die siehst du beim Mouseover über die Sprechblase rechts. Da die Info nur für die wenigsten User interessant ist und wir die Ansicht sauber halten wollen, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

EDIT:

Der Stern ist ein direktes Interaktionselement (draufklicken, um den Thrad zu den Favoriten hinzuzufügen) und deshalb links, damit er sich leichter erreichen lässt.

— geändert am 22.01.2014, 12:32:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 437

22.01.2014, 12:31:51 via Website

Evelyn C.

Ich habs mal mit meinem Firefox am PC aufgerufen. Responsive = gute Idee. Aber bei mir klappt das Springen zum letzten Beitrag nicht. Wenn ich in der Liste der Beiträge auf den Namen des letzten Posters klicke (hier war das z.B. deiner, Nico), bekomme ich die erste Seite angezeigt, nicht den letzten Beitrag.

Du musst auf die Zeitangabe klicken, nicht den Namen.

Dto. am Handy-Browser (Next Browser). Dort sieht das neue Forum jetzt übrigens sehr bescheiden aus. Gar nicht gut finde ich z.B. beim Erstellen eines neuen Beitrags die jetzt völlig farblose Zeile darüber (bold, kursiv ... Grafik einfügen etc.). Man muss zweimal hinschauen, um zu sehen, was was ist. Und die Smilies GEHEN GAR NICHT! Boah, was sind die hässlich! Holt euch doch endlich mal die Whatsapp Smilies, die jede zweite App auch verwendet!

Die Whatsapp Smilies sind vermutlich geschützt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

22.01.2014, 12:33:05 via Website

Nico Heister
Die siehst du beim Mouseover über die Sprechblase rechts. Da die Info nur für die wenigsten User interessant ist und wir die Ansicht sauber halten wollen, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.
Boeih, echt jetzt? Wer sagt euch denn, dass diese Info nur "für die wenigsten User" interessant ist? Sauber halten ist eine Sache, aber sinnvolle Infos so verstecken, dass man sie Thread für Thread erst "erwecken" muss, ist kontraproduktiv.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Empfohlene Artikel