Allgemeines Feedback zum Forum

  • Antworten:445
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

21.01.2014, 10:11:28 via Website

Hallo liebe Community,

in diesem Thread könnt Ihr allgemeines Feedback zum neuen Forum hinterlassen. Sollte etwas nicht korrekt funktionieren oder Ihr einen Bug finden, erstellt dazu der Übersicht halber bitte einen eigenen Thread. Danke!

Viel Spaß beim Ausprobieren! :)

— geändert am 22.05.2014, 15:29:31 durch Moderator

Gelöschter AccountSophia Neun

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.01.2014, 11:59:22 via App

hey

hab ich doch schon geschrieben.. ;)

weil der Antworten/schon gelesen Zähler ganz rechts ist
©h®is
...

auf dem tablet nicht zu gebrauchen
man muss immer hin und her gucken, ob es in einem thread neue Antworten gibt

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.01.2014, 12:05:11 via Website

Ach so, das meinst Du.

Threads mit neuen Beiträgen erkennst Du im neuen Forum gleich auf mehrere Arten:

  • Blaue Sprechblase rechts
  • Titel ist fett
  • Bei einem Thread, den Du schon mal besucht hast, signalisiert die Zahl mit dem roten Punkt, dass es neue Beiträge gibt

Bereits gelesene Threads ohne neue Antworten haben einen grauen Titel.

Das macht es unserer Meinung nach jetzt sogar noch einfacher, ungelesene Beiträge zu erkennen. Ein bisschen umgewöhnen muss man sich beim neuen Forum aber natürlich.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.01.2014, 12:10:21 via App

bei mir sehen die titel alle gleich aus..

wo ist der neue forum Beiträge Knopf?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2014, 12:13:10 via Website

©h®is
bei mir sehen die titel alle gleich aus..

wo ist der neue forum Beiträge Knopf?
Finde den auch nicht. Gibt's wohl nicht...

Auf meinem Smartphone in Chrome ist das neue Forum übrigens praktisch nicht nutzbar. Sieht total Kraut+Rüben aus... :blink::*)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.01.2014, 12:14:54 via Website

Oben rechts gibt es einen Button "Neuen Thread posten":

User uploaded photo

Ihr könnt aber, wie angekündigt, in Phase 1 nur im Forum "Neues Forum" posten.

Edit:

Sorry, falsch verstanden:

Es gibt einmal oben rechts in der schwarzen Leiste den Button "Neue Forum-Beiträge" und zusätzlich auf der Startseite des Forums den Tab "Neueste".

— geändert am 22.01.2014, 12:16:38

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.01.2014, 12:16:21 via Website

Ich habs mal mit meinem Firefox am PC aufgerufen. Responsive = gute Idee. Aber bei mir klappt das Springen zum letzten Beitrag nicht. Wenn ich in der Liste der Beiträge auf den Namen des letzten Posters klicke (hier war das z.B. deiner, Nico), bekomme ich die erste Seite angezeigt, nicht den letzten Beitrag.

Dto. am Handy-Browser (Next Browser). Dort sieht das neue Forum jetzt übrigens sehr bescheiden aus. Gar nicht gut finde ich z.B. beim Erstellen eines neuen Beitrags die jetzt völlig farblose Zeile darüber (bold, kursiv ... Grafik einfügen etc.). Man muss zweimal hinschauen, um zu sehen, was was ist. Und die Smilies GEHEN GAR NICHT! Boah, was sind die hässlich! Holt euch doch endlich mal die Whatsapp Smilies, die jede zweite App auch verwendet!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.01.2014, 12:17:20 via App

ich meine diesen:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.01.2014, 12:22:31 via App

Nico Heister
Oben rechts gibt es einen Button "Neuen Thread posten":

![User uploaded photo](https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2692059/image/neuen-thread-posten.png)

Ihr könnt aber, wie angekündigt, in Phase 1 nur im Forum "Neues Forum" posten.

**Edit:**

Sorry, falsch verstanden:

Es gibt einmal oben rechts in der schwarzen Leiste den Button "Neue Forum-Beiträge" und zusätzlich auf der Startseite des Forums den Tab "Neueste".

ich seh da keinen button..
auch nicht was ich schon gelesen habe

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.01.2014, 12:22:33 via Website

Den meine ich auch. Der sollte auch im neuen Forum sichtbar sein. Bist Du richtig eingeloggt?

EDIT:

Die Buttons sind natürlich nur da, wenn Du auch anmeldet bist. Auf Deinem Screenshot bist Du nicht angemeldet. ;)

EDIT 2:

Zugang zum Beta-Test

Um das neue Forum zu testen, folgt einfach diesem Link: Zum Beta-Forum. Ihr müsst Euch mit diesen Zugangsdaten einloggen:

  • Benutzername: new.forum
  • Passwort: androidpit

Hinweis: Anschließend müsst Ihr Euch natürlich noch mit Euren AndroidPIT-Zugangsdaten anmelden.

— geändert am 22.01.2014, 12:25:27

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.01.2014, 12:25:58 via App

ahh ok, man muss eingeloggt sein

aber, warum zum Henker, sind die wichtigen Infos rechts und der Favoriten Stern links???

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.01.2014, 12:27:30 via Website

bei mir im FF sieht das so aus
Wo sind die BEOBACHTETEN Threads? Achso, das sind die Favoriten...

— geändert am 22.01.2014, 12:28:55

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.01.2014, 12:28:27 via Website

Gib Dir am besten noch ein wenig Zeit, um Dich erst mal an das neue Forum zu gewöhnen. Das Vertauschen von Elementen sollte aber kein großes Problem darstellen, falls die Mehrheit die "Antworten"-Spalte lieber links haben möchte.

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.01.2014, 12:28:42 via App

und die views info ist auch verschwunden.. :cold:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.01.2014, 12:29:57 via App

Nico Heister
Gib Dir am besten noch ein wenig Zeit, um Dich erst mal an das neue Forum zu gewöhnen. Das Vertauschen von Elementen sollte aber kein großes Problem darstellen, falls die Mehrheit die "Antworten"-Spalte lieber links haben möchte.
na, wo macht es denn mehr sinn?

das wäre vor allem für die app wichtig!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.01.2014, 12:30:26 via Website

Die siehst du beim Mouseover über die Sprechblase rechts. Da die Info nur für die wenigsten User interessant ist und wir die Ansicht sauber halten wollen, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

EDIT:

Der Stern ist ein direktes Interaktionselement (draufklicken, um den Thrad zu den Favoriten hinzuzufügen) und deshalb links, damit er sich leichter erreichen lässt.

— geändert am 22.01.2014, 12:32:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

22.01.2014, 12:31:51 via Website

Evelyn C.

Ich habs mal mit meinem Firefox am PC aufgerufen. Responsive = gute Idee. Aber bei mir klappt das Springen zum letzten Beitrag nicht. Wenn ich in der Liste der Beiträge auf den Namen des letzten Posters klicke (hier war das z.B. deiner, Nico), bekomme ich die erste Seite angezeigt, nicht den letzten Beitrag.

Du musst auf die Zeitangabe klicken, nicht den Namen.

Dto. am Handy-Browser (Next Browser). Dort sieht das neue Forum jetzt übrigens sehr bescheiden aus. Gar nicht gut finde ich z.B. beim Erstellen eines neuen Beitrags die jetzt völlig farblose Zeile darüber (bold, kursiv ... Grafik einfügen etc.). Man muss zweimal hinschauen, um zu sehen, was was ist. Und die Smilies GEHEN GAR NICHT! Boah, was sind die hässlich! Holt euch doch endlich mal die Whatsapp Smilies, die jede zweite App auch verwendet!

Die Whatsapp Smilies sind vermutlich geschützt.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.01.2014, 12:33:05 via Website

Nico Heister
Die siehst du beim Mouseover über die Sprechblase rechts. Da die Info nur für die wenigsten User interessant ist und wir die Ansicht sauber halten wollen, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.
Boeih, echt jetzt? Wer sagt euch denn, dass diese Info nur "für die wenigsten User" interessant ist? Sauber halten ist eine Sache, aber sinnvolle Infos so verstecken, dass man sie Thread für Thread erst "erwecken" muss, ist kontraproduktiv.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.01.2014, 12:33:28 via App

aber diese hier.? :unsure:

das sind die neuen.. :O

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

22.01.2014, 12:35:07 via Website

Evelyn C.

Die siehst du beim Mouseover über die Sprechblase rechts. Da die Info nur für die wenigsten User interessant ist und wir die Ansicht sauber halten wollen, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Boeih, echt jetzt? Wer sagt euch denn, dass diese Info nur "für die wenigsten User" interessant ist? Sauber halten ist eine Sache, aber sinnvolle Infos so verstecken, dass man sie Thread für Thread erst "erwecken" muss, ist kontraproduktiv.

Wir halten die Anzahl der Beiträge für die wichtigere Information. Und in den meisten fällen korrelieren diese Zahlen auch sehr stark

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.01.2014, 12:36:24 via Website

@ Caspar
Das geht nicht (auf die Zeitangabe klicken). Bei mir (Next Browser) wird da sofort das ganze Feld angeleuchtet und zur ersten Seite des Threads gesprungen.

Whatsapp Smilies: na, ich denke mal, wenn jede zweite App, die irgendwas mit Message, SMS o.ä. zu tun hat, genau diese Smilies auch verwendet, kann es mit einem Schutz nicht so weit her sein. Man könnte sich doch zumindest mal informieren, oder nicht?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.01.2014, 12:38:59 via Website

Caspar Wrede
> [[cite Evelyn C.]]
>
> Die siehst du beim Mouseover über die Sprechblase rechts. Da die Info nur für die wenigsten User interessant ist und wir die Ansicht sauber halten wollen, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.
> Boeih, echt jetzt? Wer sagt euch denn, dass diese Info nur "für die wenigsten User" interessant ist? Sauber halten ist eine Sache, aber sinnvolle Infos so verstecken, dass man sie Thread für Thread erst "erwecken" muss, ist kontraproduktiv.

Wir halten die Anzahl der Beiträge für die wichtigere Information. Und in den meisten fällen korrelieren diese Zahlen auch sehr stark

Aha, dann erstellst du das Forum also für dich privat und nicht für die User....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.01.2014, 12:44:19 via Website

@©h®is:

Das ist ein Bug.

@Freakyno1:

Doch, wir erstellen das Forum für die User. Es ist aber nun mal so, dass man immer auch Kompromisse machen muss, wenn man eine neue und aufgeräumtere Version von etwas startet. Und die View-Zahlen gehören zu den Zahlen, die für die breite Masse nicht so wichtig sind. Aber für die Poweruser haben wir die Infos nach wie vor dringelassen, nur an einer etwas anderen Stelle.

Auch für Dich die bitte: Gib Dir einfach ein bisschen Zeit, um Dich an das neue Forum zu gewöhnen. Eine Umstellung ist nie leicht, frei nach der Redensart: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". ;)

Sophia Neun

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.01.2014, 12:48:50 via Website

- Es fehlt das Erstellungsdatum eine Threads unterhalb des Erstellers - in jeder Übersicht.

- Sticky Posts kann man sich dann künftig sparen, da diese nur angezeigt werden wenn man nach 'Sticky' filtert?

- Werbung innerhalb von Posts finde ich grenzwertig. Sah aus als wollte Nico uns viel Spaß im Neuen Forum wünschen und dazu noch eine Handtasche verkaufen.. Rein theoretisch könnte dann doch jetzt jeder seine eigene Werbung in seinen Beitrag packen und keinem fällt es auf?

- Schade, dass man immer noch nicht Beitrags-bezogen sieht, wer sich dafür bedankt. Dafür hat man jetzt eine TOP-Liste über diejenigen, die querbeet im gesamten Forum am häufigsten den Daumen hoch geklickt haben? Neben der Info über die sehr dankbaren Menschen hier im Forum, wäre dann vielleicht auch eine Nörgler-Liste sinnvoll? ;)

— geändert am 22.01.2014, 12:49:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.01.2014, 12:52:26 via Website

Sorry, aber wenn man immer wieder davon spricht was man persönlich für besser hält, dann kann eben ein falscher Eindruck entstehen.
Oder man meint es wirklich so, dann sollte man das überdenken.
Ich habe mir das neue Forum angeschaut und lehne es dankend ab, zumindest im jetzigem Stadium.
Nach kurzem Testen komme ich zu dem selben Schluß wie auch schon bei der App: Von einer Beta weit entfernt .....

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.01.2014, 12:54:58 via Website

schließe mich Luigi an, was die "bedankt" Anzeige angeht: ohne zu erfahren, wer wem wobei gedankt hat, macht das für mich absolut keinen Sinn. Vielleicht möchte ich ja auch von einem nützlichen Post, für den sich bedankt wurde, profitieren?

Das mit dem Datum der Posts ist wahrscheinlich so wie in der App: steht da nur eine Uhrzeit, ist der Post von heute, ansonsten kommt ein Datum dazu? Ist es so?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.01.2014, 12:55:49 via Website

@Luigi:

  • Stimmt, das Erstellungsdatum fehlt, dafür sieht man aber Datum/Uhrzeit des letzen Beitrags. Das sollte sich aber relativ schnell nachrüsten lassen.
  • Sticky-Posts werden immer noch ganz oben angezeigt, allerdings erst ab einer gewissen Sticky-Prio. Das hat sich im neuen Forum geändert, wird derzeit aber noch diskutiert.
  • An der Werbung hat sich nichts geändert. Werbung innerhalb eines Beitrags solltest Du aber nur sehen, wenn Du nicht angemeldet bist. Falls Du auch Werbung siehst, wenn Du eingeloggt bist, handelt es sich um einen Fehler.

— geändert am 22.01.2014, 12:57:53

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.01.2014, 12:58:32 via Website

Kann das sein, dass man unter "Neueste" oder "Aktive Threads" (oder unter allen Rubriken) nur noch maximal 15 Threads zu sehen bekommt?? Ich kann "mehr Threads laden" einmal anklicken, das zweite Mal geht nicht mehr. Ist das wegen der Beta so oder bleibt das so? (am PC mit FF)

— geändert am 22.01.2014, 12:59:13

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.01.2014, 12:59:35 via Website

Nach kurzem Testen komme ich zu dem selben Schluß wie auch schon bei der App: Von einer Beta weit entfernt .....

Was genau gefällt Dir denn nicht (von der View-Zahl einmal abgesehen)? Wenn Du uns keine weiteren Infos gibst, können wir schlecht auf Dein Feedback eingehen und Verbesserungsvorschläge umsetzen.

— geändert am 22.01.2014, 13:00:27

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.01.2014, 13:00:03 via App

wird das appcenter mit dem neuem forum funktionieren?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.01.2014, 13:01:25 via Website

@Nico
naja, Feedback gab es hier ja nun schon einiges, worüber man sich Gedanken machen könnte...

Wie gesagt, ich finde den Wechsel zum responsive Design gut. Aber wie immer bei der Umstellung einer Webseite auf dieses spezielle Design bleibt für den Webmaster viel Arbeit, bis es auf den meisten Browsern zufriedenstellend läuft, ist halt mal so. Kenne ich auch.

Wenn aber die Nutzer fehlende oder schlecht umgesetzte Features auf der Webseite selbst bemängeln, sollte man, finde ich, schon ein offenes Ohr dafür haben. :smug:

— geändert am 22.01.2014, 13:05:16

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.01.2014, 13:02:15 via Website

wird das appcenter mit dem neuem forum funktionieren?

Das neue Forum sollte jetzt schon mit dem App Center funktionieren. Es gibt aber vereinzelt noch Darstellungsprobleme mit Smileys und anderen Grafiken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.01.2014, 13:05:35 via Website

Kann das sein, dass man unter "Neueste" oder "Aktive Threads" (oder unter allen Rubriken) nur noch maximal 15 Threads zu sehen bekommt?? Ich kann "mehr Threads laden" einmal anklicken, das zweite Mal geht nicht mehr. Ist das wegen der Beta so oder bleibt das so? (am PC mit FF)

Das sollte problemlos funktionieren, kann aber ein Bug mit Firefox sein. Kannst Du bitte einen anderen Browser testen?

Und ja, Euer Feedback wird natürlich berücksichtigt. Genau aus diesem Grund machen wir ja auch eine offene Beta-Phase.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.01.2014, 13:16:40 via Website

@Nico

Bei beobachteten Threads finde ich das Erstellungsdatum wichtig, ja.

Ah ok, vielleicht kann man den Werbe-Fehler dann ja anhand dieses Beitrages ausfindig machen (ich war angemeldet):



Die Seiten-Navigation oberhalb der Beiträge fehlt im Browser ungemein. Zum einen beim Suchen von Posts wenn man noch ungefähr weiß auf welcher Seite sie standen - man muss jedes mal ans Ende scrollen, um zu blättern. Aber auch wenn man sich beim Aufruf des Beitrages 'verklickt' hat und beim ersten Post landet, so muss man nun entweder zurück und 'richtig' klicken oder ganz runterscrollen um zur letzten Seite zu gelangen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

22.01.2014, 13:23:52 via Website

Luigi

  • Es fehlt das Erstellungsdatum eine Threads unterhalb des Erstellers - in jeder Übersicht.

OK, das lässt sich schnell einbauen.

  • Sticky Posts kann man sich dann künftig sparen, da diese nur angezeigt werden wenn man nach 'Sticky' filtert?

Sticky posts erscheinen weiterhin ganz oben in aktuelle Thread. Ob der Stickies Tab wirklich sinnvoll ist, müssen wir noch mal überdenken.

  • Werbung innerhalb von Posts finde ich grenzwertig. Sah aus als wollte Nico uns viel Spaß im Neuen Forum wünschen und dazu noch eine Handtasche verkaufen.. Rein theoretisch könnte dann doch jetzt jeder seine eigene Werbung in seinen Beitrag packen und keinem fällt es auf?

Die Werbung war schon immer. Im augeloggten Zustand gab es in den Posts auch Werbung.

  • Schade, dass man immer noch nicht Beitrags-bezogen sieht, wer sich dafür bedankt. Dafür hat man jetzt eine TOP-Liste über diejenigen, die querbeet im gesamten Forum am häufigsten den Daumen hoch geklickt haben? Neben der Info über die sehr dankbaren Menschen hier im Forum, wäre dann vielleicht auch eine Nörgler-Liste sinnvoll? ;)

Gute Idee!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

22.01.2014, 13:24:41 via Website

Das mit dem Datum der Posts ist wahrscheinlich so wie in der App: steht da nur eine Uhrzeit, ist der Post von heute, ansonsten kommt ein Datum dazu? Ist es so?

Korrekt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2014, 13:27:27 via Website

Evelyn C.
responsive Design
Was ist das?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2014, 13:30:54 via Website

Nico Heister
> wird das appcenter mit dem neuem forum funktionieren?

Das neue Forum sollte jetzt schon mit dem App Center funktionieren. Es gibt aber vereinzelt noch Darstellungsprobleme mit Smileys und anderen Grafiken.
Selbst wenn es funktionieren würde (bei mir funktioniert das "mehr" auch nicht): Soll das so sein? Dann bin ich ja permanent am "mehr" klicken... !?

Hat das neue Forum irgendwelche Features, die besser sind als das alte? Ernstgemeinte Frage, ich sehe keine Verbesserungen, nur Dinge, nicht nicht mehr da sind oder versteckt sind oder umständlicher werden...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.01.2014, 13:31:08

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

22.01.2014, 13:36:28 via Website

Luigi

Ah ok, vielleicht kann man den Werbe-Fehler dann ja anhand dieses Beitrages ausfindig machen (ich war angemeldet):

OK, danke

Die Seiten-Navigation oberhalb der Beiträge fehlt im Browser ungemein. Zum einen beim Suchen von Posts wenn man noch ungefähr weiß auf welcher Seite sie standen - man muss jedes mal ans Ende scrollen, um zu blättern. Aber auch wenn man sich beim Aufruf des Beitrages 'verklickt' hat und beim ersten Post landet, so muss man nun entweder zurück und 'richtig' klicken oder ganz runterscrollen um zur letzten Seite zu gelangen.

OK, Das können wir einbauen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.01.2014, 13:37:41 via App

Nico Heister


Und ja, Euer Feedback wird natürlich berücksichtigt. Genau aus diesem Grund machen wir ja auch eine offene Beta-Phase.
hat man bei der app nicht den Eindruck.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.01.2014, 13:41:25 via App

Carsten M.

Hat das neue Forum irgendwelche Features, die besser sind als das alte? Ernstgemeinte Frage, ich sehe keine Verbesserungen, nur Dinge, nicht nicht mehr da sind oder versteckt sind oder umständlicher werden...

Klar, zum Beispiel das Responsive Design (Forum passt sich automatisch an jede Bildschirmgröße an) und den neuen Editor mit Markdown, der das Erstellen und Formatieren von Beiträgen deutlich vereinfacht.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

22.01.2014, 13:42:31 via Website

Selbst wenn es funktionieren würde (bei mir funktioniert das "mehr" auch nicht): Soll das so sein? Dann bin ich ja permanent am "mehr" klicken... !?

Welches "Mehr" meinst du

Hat das neue Forum irgendwelche Features, die besser sind als das alte? Ernstgemeinte Frage, ich sehe keine Verbesserungen, nur Dinge, nicht nicht mehr da sind oder versteckt sind oder umständlicher werden...

Eine ernstgemeinte Frage beantworte ich gerne

  • Responsive design
  • Eine vereinfachte Auszeichnungssprache (sprich http://de.wikipedia.org/wiki/Markdown)
  • Mehr "leben" auf der Übersicht
  • Beobachten einer gesammten Forumkategorie
  • Die eigentlichen Thread-Inhalte wurden mehr in den Vordergrund gezogen

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.01.2014, 13:48:05 via App

@ nico was geht denn da einfacher?

— geändert am 22.01.2014, 13:49:06

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.01.2014, 13:50:08 via App

@ Caspar, hast du jetzt vergessen wie man zitiert, oder muss man sich ab sofort einen Zettel und Stift besorgen und die Beiträge händisch aufschreiben?
Man sieht nämlich nicht mehr, wer zitiert wurde.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

22.01.2014, 13:51:56 via Website

Schau Dir mal den Wikipedia-Link von Caspar an, dort ist das gut erklärt. Hier aber zwei Beispiele:

  • Live Vorschau vom getippten Text
  • Einfache Formatierungsmöglichkeiten. Um einen Text z.B. fett zu markieren, muss nicht mehr ein "b" in eckigen Klammern gesetzt werden, sondern es genügen zwei Sterne vor und hinter dem Text. Dadurch lässt sich Text viel besser beim Tippen formatieren, statt hinterher erst den Text zu markieren und dann auf die Toolbar zu klicken oder den BBcode von Hand einzutragen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.01.2014, 13:52:09 via App

[quote=Caspar Wrede]

* Responsive design
macht Sinn

* Eine vereinfachte Auszeichnungssprache (sprich http://de.wikipedia.org/wiki/Markdown)
sprich: zu nichts mehr kompatibel

* Mehr "leben" auf der Übersicht
Ansichtssache

* Beobachten einer gesammten Forumkategorie
nun ja, wers braucht

* Die eigentlichen Thread-Inhalte wurden mehr in den Vordergrund gezogen
achja? ist mir nicht aufgefallen.. :*)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2014, 13:54:53 via Website

Caspar Wrede
> Selbst wenn es funktionieren würde (bei mir funktioniert das "mehr" auch nicht): Soll das so sein? Dann bin ich ja permanent am "mehr" klicken... !?

Welches "Mehr" meinst du
Das "mehr Threads laden".

sorry, ich hatte in meinem Posting das falsche Zitat verwendet... (war auf die Frage und Deine Antwort von Evelyn bezogen)

Eine ernstgemeinte Frage beantworte ich gerne

* Responsive design
Okay, habe ich zwar nie vermisst, aber okay...

* Eine vereinfachte Auszeichnungssprache (sprich http://de.wikipedia.org/wiki/Markdown)
... mit geringem Mehrwert, großem Umstellungsaufwand (für die User), zum Teil völlig ungebräuchlich.

* Mehr "leben" auf der Übersicht
Durch den "Zuletzt bedankt" Kasten? Oder wodurch?

* Beobachten einer gesammten Forumkategorie
Wie geht das? Das Feature verstehe ich noch nicht...

* Die eigentlichen Thread-Inhalte wurden mehr in den Vordergrund gezogen
Inwiefern?

Insgesamt ja nicht so fürchterlich viel. Dafür so einen Aufwand?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.01.2014, 13:55:08

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.01.2014, 13:57:55 via Website

Nico Heister
- Einfache Formatierungsmöglichkeiten. Um einen Text z.B. fett zu markieren, muss nicht mehr ein "b" in eckigen Klammern gesetzt werden, sondern es genügen zwei Sterne vor und hinter dem Text. Dadurch lässt sich Text viel besser beim Tippen formatieren, statt hinterher erst den Text zu markieren und dann auf die Toolbar zu klicken oder den BBcode von Hand einzutragen.
Das mit den Sternchen ist das *einzige*, was durch diesen Markup-Kram besser wird. Das hätte man mit Sicherheit auch einfach sinnvoll ergänzen können, statt alles über den Haufen zu werfen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten