Allgemeines Feedback zum Forum

  • Antworten:445
  • Sticky
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.04.2014, 10:55:48 via App

Ich habe an Caspar lediglich eine Frage gerichtet.

Die war ernst gemeint.

Hier ist nichts konfigurierbar und es wimmelt von Problemen und unzulänglicher Usability. Dagegen wird dann argumentiert, dass bei einer benutzerfreundlichen Konfigurierbarkeit Probleme auftreten könnten. Da liegt die Frage nah, wieso Probleme, die durch Benutzerfeindlichkeit kommen, die besseren Probleme sein sollen...

Dass Markdown ein Rückschritt ist, haben viele User nun schon seit längerem betont. Interessierte aber leider niemanden. Wird trotzdem durchgesetzt. Aus fundamentaloppositionellen Gründen. Mit dem Kopf durch die Wand....

Da muss man sich nicht wundern, wenn es Unmut hagelt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.04.2014, 11:05:27 via App

Maestre C.

Guten morgen zusammen :),

Moin :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.04.2014, 11:08:12 via App

Maestre C.

... Das mit den Zeilenumbrüchen allgemein wird weiter Intern Diskutiert. Das es nicht "Final" bleiben muss, hat Caspar ja schon durch blicken lassen. Das bleibt abzuwarten.

Was gibt's denn da zu diskutieren? :O Verstehe ich nicht..

Was ich noch nicht verstehe, ist: das ich noch immer eine kastrierte Signatur habe, während dessen die Signatur bei den Mods so ist wie immer??

— geändert am 18.04.2014, 11:08:58

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

18.04.2014, 11:09:45 via App

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Geldgeber unbedingt etwas auf den Markt bringen, zufrieden sein können wenn das Produkt nicht kundenfreundlich funktioniert. Das ist in meinen Augen weggeschmissenes Kapital.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2014, 11:37:04 via Website

Moin Chris :) ,

@Carsten : Das wundert auch keinen, und Ihr sollt und dürft ja euren Unmut äußern, dafür ist der Thread ja auch gedacht, unter anderem zumindest . Markdown soll, so der Gedanke dahinter zumindest, Vereinfachung versprechen.. Und das mit den einfach * Sternchen* machen funktioniert zumindest, das gefällt mir :D

Man kann das ganze aber auch weniger "Theatralisch" und "Dramatisch" rüber bringen, das ist meine Persönliche Meinung. Und mir hat es in der Vergangenheit gezeigt, das es mit "gedrosselter" Emotionalität manchmal leichter ist ans Ziel zu kommen :) Und das deine Frage ernst gemeint war, weiß ich, und ich sagte ja auch das Wir es ernst nehmen.

@ Chris : Das es ein Bug ist, wurde ja schon gesagt, und das er behoben wird auch. Es ist also "nur" Verübergehend das einige Signaturen "verstümmelt" sind, ich bitte um etwas Geduld :-) Warum das bei uns Admins/Mods teilweise nicht ist, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, bringe ich aber in Erfahrung ;)

@Michael : Das macht auch keinen Glücklich, wurde auch nie behauptet.. Und nicht alles was sich dahinter versteckt, können Du (und auch teilweise ich selbst) überblicken. So bald das Produkt aber weitest gehend "läuft", wird es verwendet um Geld zu generieren, ein einfaches "in der Entwicklung" lassen verursacht nur Kosten.. Nach über einem Jahr Entwicklungszeit war es einfach "Zeit" es nun zu verwenden.

Nochmal, und ganz deutlich : Niemand ist mit der Aktuellen Situation vollends zufrieden, darum gibt es auch die ganzen Threads wo wir bemüht sind, über allgemeines Feedback, Kritik und aber auch Lob die allgemeine "Gefühlslage" zu eruieren, denn nur so können wir das Produkt noch besser und für euch zufriedenstellend entwickeln.

Gruß Maestre

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.04.2014, 11:40:05 via App

Maestre C.

Markdown soll, so der Gedanke dahinter zumindest, Vereinfachung versprechen.. Und das mit den einfach * Sternchen* machen funktioniert zumindest, das gefällt mir :D

Das ist aber auch schon das einzige und dieses Feature hätte problemlos einfach den bestehenden Bbcodes ergänzt werden können. Dafür muss man nicht alles andere kaputtmachen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.04.2014, 11:46:06 via App

Maestre C.

@ Chris : Das es ein Bug ist, wurde ja schon gesagt, und das er behoben wird auch. Es ist also "nur" Verübergehend das einige Signaturen "verstümmelt" sind, ich bitte um etwas Geduld :-) Warum das bei uns Admins/Mods teilweise nicht ist, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, bringe ich aber in Erfahrung ;)

Ok

Alles klar.. Ich harre der Dinge..

Danke, dass du dir am Feiertag die Zeit nimmst, um hier zu antworten! :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2014, 11:49:44 via Website

Carsten M.

Maestre C.

Markdown soll, so der Gedanke dahinter zumindest, Vereinfachung versprechen.. Und das mit den einfach * Sternchen* machen funktioniert zumindest, das gefällt mir :D

Das ist aber auch schon das einzige und dieses Feature hätte problemlos einfach den bestehenden Bbcodes ergänzt werden können. Dafür muss man nicht alles andere kaputtmachen...

Herzliche Grüße

Carsten

Kann gut sein, wie gesagt, so gut kenne ich mich damit (noch) nicht aus :-)

Aber ist es nicht einfach nur so "furchtbar", weil es erstmal anders und neu ist? Alles neue ist erstmal etwas doof, muss man sich doch gehörig umstellen und eingewöhnen..:?

Gruß Maestre

Marcus W

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.04.2014, 11:51:35 via App

Wenn ich die zweideutigen Aussagen von Maestre lese, wird mir angst und bange. Ich weiß nicht warum, aber es hört sich irgendwie unheilvoll und schaurig an... Es richt... (nicht nach Schwefel) nach viel Werbung an allen möglichen Stellen.

— geändert am 18.04.2014, 11:52:11

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2014, 11:52:39 via Website

©h®is

Maestre C.

@ Chris : Das es ein Bug ist, wurde ja schon gesagt, und das er behoben wird auch. Es ist also "nur" Verübergehend das einige Signaturen "verstümmelt" sind, ich bitte um etwas Geduld :-) Warum das bei uns Admins/Mods teilweise nicht ist, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, bringe ich aber in Erfahrung ;)

Ok

Alles klar.. Ich harre der Dinge..

Danke, dass du dir am Feiertag die Zeit nimmst, um hier zu antworten! :)

Ist doch selbstverständlich ;) .. mir liegt genau wie euch daran, das am besten alles funktioniert, zumindest aber das man miteinander redet , nur so kann man letztendlich einen Konsens finden :)

Gruß Maestre

Marcus W

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.04.2014, 11:55:30 via App

Maestre C.

Carsten M.

Maestre C.

Markdown soll, so der Gedanke dahinter zumindest, Vereinfachung versprechen.. Und das mit den einfach * Sternchen* machen funktioniert zumindest, das gefällt mir :D

Das ist aber auch schon das einzige und dieses Feature hätte problemlos einfach den bestehenden Bbcodes ergänzt werden können. Dafür muss man nicht alles andere kaputtmachen...

Herzliche Grüße

Carsten

Kann gut sein, wie gesagt, so gut kenne ich mich damit (noch) nicht aus :-)

Aber ist es nicht einfach nur so "furchtbar", weil es erstmal anders und neu ist? Alles neue ist erstmal etwas doof, muss man sich doch gehörig umstellen und eingewöhnen..:?

Gruß Maestre

Ich liebe Technik und Neues, ich flashe min jede Woche eine neue Nightly.. (auch Altes, aber das ist anderes Thema), aber Neu ist nicht automatisch gut.. ;)

— geändert am 18.04.2014, 12:07:05

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2014, 11:56:50 via Website

Ingalena

Wenn ich die zweideutigen Aussagen von Maestre lese, wird mir angst und bange. Ich weiß nicht warum, aber es hört sich irgendwie unheilvoll und schaurig an... Es richt... (nicht nach Schwefel) nach viel Werbung an allen möglichen Stellen.

Dann putz Dir besser mal die Nase, und spiel nicht so viel mit Streichhölzern :D

Wo hast du das denn nun gelesen? Das AP Geld verdienen muss ist doch klar :-) Und nein, die Einstellung zur Werbung aus unserer Sicht solltest du eigentlich kennen, da wird sich erstmal nichts ändern, wo und wie sie angezeigt wird..:-)

Gruß Maestre

Marcus W

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2014, 12:05:31 via Website

©h®is

Maestre C.

Carsten M.

Maestre C.

Markdown soll, so der Gedanke dahinter zumindest, Vereinfachung versprechen.. Und das mit den einfach * Sternchen* machen funktioniert zumindest, das gefällt mir :D

Das ist aber auch schon das einzige und dieses Feature hätte problemlos einfach den bestehenden Bbcodes ergänzt werden können. Dafür muss man nicht alles andere kaputtmachen...

Herzliche Grüße

Carsten

Kann gut sein, wie gesagt, so gut kenne ich mich damit (noch) nicht aus :-)

Aber ist es nicht einfach nur so "furchtbar", weil es erstmal anders und neu ist? Alles neue ist erstmal etwas doof, muss man sich doch gehörig umstellen und eingewöhnen..:?

Gruß Maestre

Ich liebe Technik und Neues (auch Altes, aber das ist anderes Thema), aber Neu ist nicht automatisch gut.. ;)

Worauf ich hinaus wollte ist : Stört es mich nicht, weil ich mich damit nicht näher beschäftigt habe? Ich nutze es einfach so wie jetzt, und darum fällt mir es nicht auf? Wenn ich aber jetzt z.b. im Entwickler Forum aktiver wäre, und da irgendwelche Codes eingeben müsste, wäre es dann hinderlich, und Bbcodes einfacher? :? , oder hat das damit nichts zu tun ...Ich würde es gerne verstehen :)

Gruß Maestre

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.04.2014, 12:12:45 via App

Nun ja, ich bin nicht so der Nerd, der sich mit den ganzen codes gut auskennt.. Hab mir mit der Zeit die ein oder anderen bb codes gemerkt Die funktionieren nun nicht mehr Gut, neu lernen, kein Thema Was mir halt sofort auffällt, ist das ich keine Zeilenumbrüche machen kann, wie ich möchte Und das finde ich, hmm, keinen Fortschritt..

Hrmpf...

Man sieht es an diesem Post..

Der sieht bei weitem nicht so aus, wie ib meinem Eingabefeld in der Tastatur! :/

— geändert am 18.04.2014, 12:15:56

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.04.2014, 12:16:55 via App

Ich will es mal so ausdrücken:

Markdown in Blogs oder in einem CMS: Nachvollziehbar und Sinnvoll. In einem Forum :

Völlig untypisch und unbrauchbar....

— geändert am 18.04.2014, 12:17:12

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.04.2014, 12:18:18 via Website

[[cite ©h®is]] Was mir halt sofort auffällt, ist das ich keine Zeilenumbrüche machen kann, wie ich möchte Und das finde ich, hmm, keinen Fortschritt.. Das mit den Zeilenumbrüchen ist hier aktuell komplett kaputt. Das hier ist das Ergebnis, wenn Du direkt unter einem Zitat (im Web-Forum) die Antwort schreibst.

Dann wird alles bunt durcheinander gewürfelt - Zitat und Antwort.

Herzliche Grüße

Carsten

so sieht diese Nachricht im Edit-Fenster aus:

image

— geändert am 18.04.2014, 12:20:07

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.04.2014, 12:22:11 via Website

Maestre C.

Manchmal ist es so, das etwas "auf den Markt" muss, weil es Zeit wird.. nach einer langen Entwicklungszeit, die viel Zeit, Geld, und Ressourcen verschlungen hat, auch wenn das Produkt noch nicht komplett " Final" ist.

Ihr habt aber auch immer das Pech, dass gerade Euch das immer passieren muss! :D

Maestre C.

Das findet man in der heutigen Zeit leider immer häufiger, was es natürlich nicht besser macht. Persönlich bin ich da auch kein Freund von, aber ich bin auch nicht der "Geldgeber", ich muss das Produkt vor keinem Verantworten. Andere schon, und das kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.

Der Geldgeber ist Schuld?

Oder nicht vielleicht eher eine falsche Planung? Ist dem Geldgeber vielleicht das Blaue vom Himmel versprochen worden und jetzt ist das Budget (Zeit und Geld) alle?

Maestre C.

Wir sind aber an einem Punkt, wo das Forum und die App "grundsätzlich" funktionieren, und man es benutzen kann. Wie "Komfortabel" das für den einen oder anderen ist, sei jetzt in diesem Moment erstmal hinten angestellt. Darum sollte es auf den allgemeinen, für jeden zugänglichen Markt entlassen werden.

Sowohl für die App als auch für das neue Forum wurden Euch von den Usern zahlreiche Dinge in der Beta-Phase gemeldet. Wenn davon etwas vor dem Relaunch umgesetzt wurde, dann geht das unter.

Maestre C.

Das mit den Zitaten ist ein Bug, und das wird behoben.

Ich möchte ja mal Mäuschen bei Euch spielen. Wahrscheinlich finde ich diesen Punkt nirgends im Projektplan. Oder er ist irgendwann verschütt gegangen. Dann ist das kein Bug, sondern eine Fehlplanung. Die abgeschittenen Signaturen sind ein weiteres Besipiel dafür, dass bei die Planung und/oder der Test nicht vollständig war.

Maestre C.

@ Carsten : Das du das "Graue" sehr gerne komplett "Schwarz" malst, wissen wir ja schon :D , was nicht bedeuten soll dass wir das nicht doch ernst nehmen, nur etwas differenzierter

Carsten spricht sehr deutlich und häufig provokant. Vielleicht solltet ihr ihn dennoch ernster nehmen. Inhaltlich hat er nämlich meistens Recht.

Maestre C.

Wie ich oben , und auch bereits an anderen Stellen gesagt habe, die Entwicklung ist in keinster Weise abgeschlossen, und intern wird das eine oder andere auch Diskutiert, das ist das schöne bei AndroidPIT, man kann über (fast) alles reden.

Wir reden über Dinge, die bisher funktionierten und bei jeder Neuereung verschwinden. Oder über Dinge wie seit Jahren offen zu sein scheinen, aber im Neuen immer noch nicht vorhanden sind. Wir reden über Dinge, die in der Testphase gemeldet wurden, aber beim Launch nicht umgesetzt sind - und dann Monate später immer noch auf sich warten lassen.

Das muss doch Unmut bei den Usern hervorrufen. Und Eurer Arbeit ist es dann auch nicht förderlich.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2014, 12:24:02 via Website

Ok das leuchtet ein.. verstanden ..danke euch dafür Chris und Carsten :)

Ich (Wir) werde(n) das nochmal Intern intensiv besprechen..aber nach Ostern :).. Mehr kann ich jetzt nicht zusagen ..

Gruß Maestre

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.04.2014, 12:31:31 via App

Maestre C.

Dann putz Dir besser mal die Nase, und spiel nicht so viel mit Streichhölzern :D

Gruß Maestre

Auf dem Niveau kannst du mit deinen Kindern reden, falls du welche hast.

Ich bin raus.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2014, 12:47:06 via Website

Hallo Aries :)

ich versuche mal auf deine Punkte einzugehen ..

  1. Nun, da es parallel entwickelt wird, sind dann eben beide Produkte davon betroffen, wichtig war das es erstmal Stabil läuft, nicht zu weiteren Abstürzen auf diversen Geräten kommt.. das haben wir denke ich nun weitestgehend im Blick ..

  2. Ich möchte nicht von Schuld sprechen, das war ein Erklärungsversuch für Michael . Aber um deine Frage möglichst genau zu beantworten : Der Entwickler sagt : Ich bin noch nicht so weit, aber ich würde es gerne Frei geben? :? Das in der Planung generell Fehler gemacht wurden, haben alle schon gesagt.. hilft aber nicht das immer wieder zu wiederholen .. bringt einen nicht weiter ;) Es hilft nur nach vorne zu gucken, und zu versuchen es in Zukunft besser zu machen .

3.Es wurden Dinge vor dem Launch umgesetzt, und ja, es kann durchaus unter gegangen sein.

4.Es zeigt das nicht jeder Bug gleich gefunden wird, oder man das auf dem Schirm hatte, das Veränderung X eine Veränderung in Y nach sich zieht. Mea Culpa , Henrieque macht was er kann...und er kann viel, ist hoch motiviert und bei der Sache.. und doch passieren Fehler.. Wir sind eben Menschen ;).. Mäusschen Spielen : Die Möglichkeit war dir gegeben, du hast Dich dagegen entschieden ;)

5.Wir nehmen Carsten ernst. Das sagte ich doch deutlich :?

6.Wir reden über fehlende Usability, die das Arbeiten im Forum erleichtern sollen..Das Wissen wir. Die User haben Dinge gemeldet, und das wurde vom entsprechenden Team priorisiert .. Auch da können Sachen falsch eingeschätzt worden sein, richtig. Aber sollten wir nun nicht gucken wie wir es gemeinsam ändern können?

Gruß Maestre

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2014, 12:51:55 via Website

Ingalena

Maestre C.

Dann putz Dir besser mal die Nase, und spiel nicht so viel mit Streichhölzern :D

Gruß Maestre

Auf dem Niveau kannst du mit deinen Kindern reden, falls du welche hast.

Ich bin raus.

Entschuldigung, ich hatte dich Humorvoller in Errinerung :? .. Das war nicht böse gemeint, sollte etwas die Stimmung auflockern.. Da du dich davon Angegriffen fühlst, entschuldige ich mich dafür bei Dir, das war nicht meine Absicht. Und ja, ich habe eine Tochter, ein wunderbarer Mensch, und sehr Humorvoll:)

Gruß Maestre

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.04.2014, 12:53:13 via App

Ich würde mir wünschen andere Verantwortliche würden so auf Fragen und Feedback eingehen..

(bezog sich jetzt primär auf den post von aries und zuvor..)

Danke Maestre :)

Aries hat das perfekt artikuliert

Ich kann das nicht so gut

Aber wenn Kunden überzeugt werden müssen, wiederholt, das etwas für sie besser ist, obwohl sie sich wiederholt negativ äußern, dann stimmt da was nicht.. ;)

Ich war bei zig internen Marketing Veranstaltungen, und das Credo ist: das Produkt nicht für dir Firma, sondern für den Kunden entwickeln..

(aber das hab ich auch schon vor einem Jahr geschrieben..)

— geändert am 18.04.2014, 13:00:28

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2014, 13:12:54 via Website

Natürlich ist das Produkt für den Kunden, und nicht für nur für die Firma...

Trotzdem muss geguckt werden, lassen sich die angestrebten Ziele mit den User wünschen 1:1 umsetzen, oder muss auf einige Dinge verzichtet werden, um sie zu erreichen.. Und was ist das Ziel eigentlich ..Das gilt es aber nicht jetzt zu definieren

Das betrift nun sicherlich weniger die Signatur oder Markdown oder die Zeilenumbrüche..wie gesagt, darüber ist ja das letzte Wort so noch nicht gesprochen worden, (auch laut Caspar ) .

Gruß Maestre

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.04.2014, 13:20:59 via App

Hmm, ok

Aber der Kunde(nicht der Werbekunde, sondern der klickende Kunde) , zumindest ich(aber wohl auch viele andere) , ist unzufrieden.. ;)

— geändert am 18.04.2014, 13:29:10

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2014, 13:31:42 via Website

Das tut mir (uns) sehr leid, wir werden versuchen das in Zukunft zu ändern :)..

Jetzt bin ich aber für den Moment auch raus, meine Tochter und meine Frau machen nun ihre Ansprüche mir gegenüber geltend :D

Bis später, genießt den freien Tag, unternehmt was ..Wir fahren wohl in den "Kletterwald" (*)

Gruß Maestre

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.04.2014, 13:33:33 via App

Kletterwald klingt klasse!! :)

Viel Spaß! :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.04.2014, 13:36:14 via Website

Markdown als solches ist jetzt da und wird auch nicht wieder verschwinden. Warum auch? Ist ein "Liebling" des Projektleiters das er so hier haben wollte.

lassen sich die angestrebten Ziele mit den User wünschen 1:1 umsetzen, oder muss auf einige Dinge verzichtet werden, um sie zu erreichen

Mir kommt es aber leider so vor, als wäre das nicht unbedingt die Priorität.

Und was ist das Ziel eigentlich

Ja wenn das immer noch nicht feststeht, dann gute Nacht...:O

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2014, 13:39:47 via App

Das Ziel steht fest, keine sorge :-) ..ist aber hier nicht Gegenstand der Diskussion, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen..

Bis später

Gruß Maestre

— geändert am 18.04.2014, 13:40:02

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.04.2014, 13:46:39 via App

Maestre C.

Ingalena

Maestre C.

Dann putz Dir besser mal die Nase, und spiel nicht so viel mit Streichhölzern :D

Gruß Maestre

Auf dem Niveau kannst du mit deinen Kindern reden, falls du welche hast.

Ich bin raus.

Entschuldigung, ich hatte dich Humorvoller in Errinerung :? .. Das war nicht böse gemeint, sollte etwas die Stimmung auflockern.. Da du dich davon Angegriffen fühlst, entschuldige ich mich dafür bei Dir, das war nicht meine Absicht. Und ja, ich habe eine Tochter, ein wunderbarer Mensch, und sehr Humorvoll:)

Gruß Maestre

Und ich habe dich genauso in Erinnerung, wie du dich gibst.

Btt, wenn du immer wieder einen Geldgeber erwähnst, den richtigen Zeitpunkt (obwohl offensichtlich sowohl die App als auch das Forum noch verbugt sind) und irgendwelche ominösen Umstände, anderseits aber bekanntlich sich die halbe Wirtschaft um die Werbung dreht, darf man eins und eins zusammenzählen.

In dem Sinne weiterhin fruchtbare Diskussion.

— geändert am 18.04.2014, 13:47:04

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2014, 13:59:59 via App

Dann ist das ja nun geklärt :-)

Btt: ich habe einmal das Wort Geldgeber verwendet..Nicht immer und immer wieder...

und was meinst du denn mit der Werbung? Wo ist sie jetzt gravierend das es so stört? Ich kann es nicht leider nicht nachvollziehen.

Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.04.2014, 14:07:24 via Website

Maestre C und was meinst du denn mit der Werbung? Wo ist sie jetzt gravierend das es so stört? Ich kann es nicht leider nicht nachvollziehen.

Gruß Maestre

Ich auch nicht. Das mit der Werbung wurde mir einfach zuviel, deswegen ist die komplett geblockt.:P;)

Btw seh zu, dass du jetzt raus kommst mit deiner Tochter! :devil::D

— geändert am 18.04.2014, 14:08:03

Maestre C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.04.2014, 14:40:39 via Website

Maestre C.

Markdown soll, so der Gedanke dahinter zumindest, Vereinfachung versprechen.. Und das mit den einfach * Sternchen* machen funktioniert zumindest, das gefällt mir :D

Nur zur Info:

Es gibt Editoren, die zeichnen in HTML (auch begrenzt auf eine erlaubte Tag-Auswahl) aus, ohne, dass der User sich mit Tags beschäftigen muss. Das wäre eine richtige Vereinfachung gewesen. Ob das auch in der App gegangen wäre, weiß ich nicht.

Es gibt Editoren, die kann man konfigurieren, so dass trotz Launch des Forum eine Umstellung der Auszeichnungssprache später möglich gewesen wäre.

Die Speicherung in der Datenbank könnte beispielsweise in XML erfolgen und die Ausgabe, je nach Ausgabe-Medium, in BBCode oder Markup.

Natürlich muss man sich überlegen, was mit welchem Aufwand möglich ist und ggf. mit den Geldgebern darüber sprechen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

19.04.2014, 12:29:03 via Website

So ich hätte immer noch gerne eine erklärung was mir dieses Mousover bringt....
wenn ich also Mousover über nen Abgeschnittenen TITEL mache erwarte ich, dass der ganze Titel angezeigt wird, nicht irgendwie die Hälfte vom ersten Beitrag... mit anderen worten, ich krieg garkeine vervollständigung... halber titel halber text.

und die smileys sind übelst hässlich....

image

— geändert am 21.04.2014, 06:31:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

22.04.2014, 13:33:51 via Website

Wuffze w.

So ich hätte immer noch gerne eine erklärung was mir dieses Mousover bringt....
wenn ich also Mousover über nen Abgeschnittenen TITEL mache erwarte ich, dass der ganze Titel angezeigt wird, nicht irgendwie die Hälfte vom ersten Beitrag... mit anderen worten, ich krieg garkeine vervollständigung... halber titel halber text.

und die smileys sind übelst hässlich....

Hi Wuffze,

Tut mir leid, dass du die smilies hässlich findest. Sie sind (finde ich) schon mal sehr viel besser als die erste Iteration im neuen Forum.

Bzgl. Mouseover: es kommt immer eine Vorschau des Beitrags, egal ob der Titel zu lang ist oder nicht. Es steht eine Verbesserung auf dem Projekttplan, dass Titel auch 2-Zeilig werden können.

VG Caspar

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.04.2014, 13:54:58 via App

Caspar Wrede

Sie sind (finde ich) schon mal sehr viel besser als die erste Iteration im neuen Forum.

Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

Auf jeden Fall!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.04.2014, 19:46:51 via App

Was ist das eigentlich mit diesen neuen YouTube Links... Irgendwie funktionieren die doch alle nicht...!?

Ich sehe praktisch nur sowas hier:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.04.2014, 19:53:28 via Website

Carsten M.

Was ist das eigentlich mit diesen neuen YouTube Links... Irgendwie funktionieren die doch alle nicht...!?

Ich sehe praktisch nur sowas hier:

Und wenn man Text mit YouTube-Links versieht, erhält man auf dem Smartphone auch "in ihrem Land nicht verfügbar" aber am PC funktonieren sie schon (vgl. Musikthread)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.04.2014, 22:47:46 via Website

Gibt es hier im neuen Forum auch mäglichkeinten selber Zeilenumbrüche zu machen? Im Editor versuche ich meinen Text zu formatieren aber das wird nie auf die Seite übernommen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

23.04.2014, 23:03:10 via App

Versuch mal
2x Leertaste und
dann erst Return.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.04.2014, 23:31:50 via Website

Es funktioniert...
Aber das ist nicht sinn der Sache.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.04.2014, 05:26:17 via App

Aries Stenz

Und wenn man Text mit YouTube-Links versieht, erhält man auf dem Smartphone auch "in ihrem Land nicht verfügbar" aber am PC funktonieren sie schon (vgl. [Musikthread][1])

[1]: https://www.nextpit.de/forum/401436/was-fuer-musik-hoert-ihr-gerade/page/355#1992701

Dann sollte da vielleicht wenigstens die URL zu dem Video dargestellt werden, nicht dieses "nicht verfügbar", was überhaupt gar nichts bringt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.04.2014, 05:26:49 via App

Pascal P.

Es funktioniert...
Aber das ist nicht sinn der Sache.

Natürlich nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.04.2014, 11:03:38 via Website

Beim Verfassen eines Beitrages kann ich mir keine Vorschau mehr anzeigen lassen. Und wie man im folgenden sieht klappt derUpload von Screenshots auch nicht mehr.

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s7.directupload.net/images/140428/beaxwhb9.png[/IMG][/URL]

— geändert am 28.04.2014, 11:10:11

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

28.04.2014, 12:56:31 via App

Doch! Du musst nur in den Einstellungen vom Direct Upload Image Sharer auf Markdown umstellen. Geht mit dem neuen Update. :)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.04.2014, 13:08:16 via Website

Aha okay, Danke! Werde ich mal versuchen

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.04.2014, 13:39:27 via Website

Tadaaa!

Uploaded with Directupload Image Sharer

Danke nochmals für den Tipp! Jetzt sieht man dass ich nirgends "Vorschau" auswählen kann. Aber das schlimmste ist dass das Eingabe-feld genauso klein bleibt und sich nicht mit dem Öffnen der Tastatur vergrößert.

— geändert am 28.04.2014, 13:43:14

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.04.2014, 14:24:19 via Website

Was ist das?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

28.04.2014, 14:38:43 via Website

Stefan-Rainer Wahnsinn

Was ist das?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Hi Stefan,

Das Forum sieht in deinem Screenshot etwas "abweichend" aus :D. Was für ein Browser ist denn das?

VG Caspar

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

28.04.2014, 14:47:09 via Website

Opera mini 7.0.3

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.04.2014, 15:35:47 via Website

Postings werden nicht sofort unter "Neue Forum-Beiträge" berücksichtigt.

Habe gerade im Thread "Was hörst Du gerade" ein Posting gemacht.

Anschließend "Neue Forum-Beiträge" gewählt:

Der Thread taucht da nicht auf....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten