Allgemeines Feedback zum Forum

• Antworten:435
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

22.01.2014, 18:16:23 via Website

Jetzt lassen wir den Webmaster einfach mal machen. Der arme Kerl braucht auch Zeit für sowas, responsive Designs können die Hölle sein!
Ich bin sicher, da geht noch einiges und er wird's lösen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Andy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.380

22.01.2014, 18:45:31 via Website

Hallo Caspar und natürlich auch Hallo an alle anderen hier ;)

Wie ich dir ja vorhin schon persönlich sagen konnte, finde ich das neue Forum und insbesondere die durch das Responsive erreichte Darstellung des Forums im Browser auf dem Phone schon jetzt bereits klasse. Die Entwickler haben hier eine tolle Arbeit geleistet!

Man darf bei all der Kritik bitte nicht vergessen, dass es sich hier um einen Beta-Test handelt und ich finde es wirklich toll, dass die Community vor dem offiziellen Launch der Final Version die Möglichkeit hat, an der Gestaltung mitzuwirken, was leider nicht überall selbstverständlich ist.

Im Übrigen liebe ich die neuen Smileys, auch wenn sie zunächst gewöhnungsbedürftig waren, sind sie irgendwie erfrischend und es ist auch gut zu sehen, dass man sich hier traut, dem Einheitsbrei (Stichwort Hangouts- oder WA-Smileys) zu entkommen.

In diesem Sinne freue ich mich ebenso auf weitere Kritik und Anregungen, wie auf kommende Neuerungen.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

22.01.2014, 19:19:08 via App

Andy N.
Man darf bei all der Kritik bitte nicht vergessen, dass es sich hier um einen Beta-Test handelt und ich finde es wirklich toll, dass die Community vor dem offiziellen Launch der Final Version die Möglichkeit hat, an der Gestaltung mitzuwirken, was leider nicht überall selbstverständlich ist.
Das finde ich auch super. Und ist schließlich auch die einzige Möglichkeit, wenigstens das Allerschlimmste zu verhindern.

Und Kritik ist bei einem Betatest normal. Mit High-Fives, Applaus und Lobhudelei kommt man doch nicht weiter...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.01.2014, 19:23:49 via App

Responsive Design. Als wenn das jetzt die Jahrhunderterfindung wäre.
Skalierbares Webdesign gibt es schon ewig. Der einzige Unterschied zu heute ist der extreme Größenunterschied vom PC zum Smartphone.
Wieso eigentlich dieser Aufwand, wenn das Forum auch in der neuen App ist?

Und Sorry Caspar, manche deiner Antworten sind an Arroganz kaum noch zu übertreffen. Diesen Eindruck bekommt man zumindest.
Und hier nochmals die ernsthaft gestellte Frage : Für wen programmiert ihr das?
Für euch, oder für die Community?
Markdown ist keine schlechte Idee, aber wenn ich mir die Probleme beim zitierten Text schon anschaue.
Und dann Bookmarks vorzuschlagen und unterstrichenen Text Links vorbehalten zu wollen.

Antworten

22.01.2014, 19:48:51 via App

Freakyno1
Für wen programmiert ihr das?
Für euch, oder für die Community?
Die Frage stellt sich eigentlich so nicht.

Wollte man unter diesen Alternativen wirklich entscheiden, wird eine ehrliche Antwort wohl die Seltenheit sein.

Aber diese Alternativen stellen sich gar nicht.
Zumindest nicht, wenn man das Unternehmen hier verstanden hat. Dann kann die Antwort nur sein: Für AndroidPIT *und* die Community.

AndroidPIT ist ziemlich nichts ohne die Community. Für den Erfolg des Unternehmens AndroidPIT ist die Community *entscheidend*.

Entwicklungen für die Community sind deshalb Entwicklungen unmittelbar auch für AndroidPIT. Da gibt es direkte Zusammenhänge.

Wenn man Community aber nicht versteht, an ihr vorbei entwickelt und sich arrogant gegen sie stellt, dann hat man am Ende auch nicht für AndroidPIT entwickelt.

Warum man das macht und warum da so lange zugeschaut wird, bleibt wohl ein Rätsel.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.668

22.01.2014, 19:49:26 via Website

Hi,

nein, Freaky, Responsive Design ist nicht die Jahrhunderterfindung, hat auch niemand behauptet, aber nun mal notwendig heutzutage, wie du ja selber feststellst.
Und ja, man kann das Forum in der neuen App aufrufen, aber nichts desto trotz gibt es viele User, die auch über den Browser auf die Webseite zugreifen. Wir tun das nicht, d.h. aber nicht, dass es auf lange Hinsicht nicht notwendig wäre. Woher wir das wissen? Aus unseren Feedback Threads, in denen dieser Wunsch schon sehr oft vorkam.

Zu dem Problem mit den Zitaten: stimmt, im alten Forum werden diese nicht korrekt angezeigt, spielt nur überhaupt keine Rolle. Warum? Weil die beiden Foren nicht lange paralell laufen werden, warum sollten sie auch. Damit sind dann logischerweise solche Probleme direkt erledigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27.068

22.01.2014, 19:52:25 via App

Mich würde es freuen, wenn man bei der ganzen Diskussion die Normalos unter den Mitlesenden nicht ausklammern würde.
Responsive Design, Markdown...
Gibt's da wirklich keine deutschen leicht verständlichen Begriffe?
Kaum zu glauben.
Und wenn die Herrschaften schon auf die Anglizismen nicht verzichten wollen, dann bitte mal einen Link anhängen, wo diese Begriffe erklärt werden.
Zu Markdown habe ich das http://t3n.de/news/eigentlich-markdown-478610/
gefunden.
Ich denke, es gibt bereits den einen oder anderen, der genauso dumm aus der Wäsche guckt wie ich.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Stromkompressor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27.068

22.01.2014, 20:03:37 via App

Ich war so frei ein Wörterbuch zu benutzen.
Du verstehst aber schon worum es mir im Prinzip geht, oder?

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.400

22.01.2014, 20:13:36 via App

Könnt ihr eigentlich nur nörgeln? Das ist die beta, und es gibt neue Features, keine rückentwicklung!

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Gelöschter Account

Antworten

22.01.2014, 20:34:10 via App

Comyu
Könnt ihr eigentlich nur nörgeln? Das ist die beta, und es gibt neue Features, keine rückentwicklung!
Wo sind denn dann die ganzen Informationen und eine halbwegs plausible Navigation hin?

Von welchen neuen Features sprichst Du?

Die Mini-Liste von Caspar? Das war eine Mischung aus technischen Veränderungen und ein, zwei Mini-Features, nach denen nie einer gefragt hat und die komplett nebensächlich sind.

Wie auch schon bei der App ist das ganz deutlich eine Rückentwicklung. Die Usability geht komplett nach hinten, das "Design" ist chaotisch und zahlreiche Informationen und Funktionen sind entweder rudimentär umgesetzt oder gestrichen worden.

Ich finde es fatal, diesen Murks auch noch zu bejubeln. Wenn einem dieses Unternehmen und diese Community lieb ist, dann muss man vielmehr frühestmöglich vor dieser Irrfahrt warnen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 22.01.2014, 20:35:28

Gelöschter AccountStromkompressor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.252

22.01.2014, 21:21:47 via Website

Carsten M.
Die Usability geht komplett nach hinten, das "Design" ist chaotisch und zahlreiche Informationen und Funktionen sind entweder rudimentär umgesetzt oder gestrichen worden.
Dem muss ich leider zustimmen!

— geändert am 22.01.2014, 21:25:28

Antworten

23.01.2014, 07:33:22 via App

Stefan-Rainer Wahnsinn
Carsten M.
Die Usability geht komplett nach hinten, das "Design" ist chaotisch und zahlreiche Informationen und Funktionen sind entweder rudimentär umgesetzt oder gestrichen worden.

Daa gleiche habt ihr nurmal auch zur neuen App gesagt, und die ist ein richtiger Mehrwert wenn man sie mal mit den Screenshots von ingelena vergleicht, das wird mim forum auchso

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.01.2014, 07:41:21 via App

Wenn du nichts Konstruktives beitragen kannst, erspare dir das Kommentieren.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.442

23.01.2014, 08:18:26 via App

Comyu
Stefan-Rainer Wahnsinn
Carsten M.

Daa gleiche habt ihr nurmal auch zur neuen App gesagt, und die ist ein richtiger Mehrwert wenn man sie mal mit den Screenshots von ingelena vergleicht, das wird mim forum auchso

Was bitte ? Mehrwert ? Dein Ernst ?

Beides hat im Vergleich zum Appcenter 0 Mehrwert.
All das was man kannte und auch benutzbar war ,ist in den Beta's nur mit abstrichen (wenn überhaupt) nutzbar.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

Antworten

23.01.2014, 09:36:10 via App

Ja sämtliche Sachen die keiner braucht.. Aber wenn man hier wegen positiver meinung zugeflamt wird lass ichs lieber...

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.01.2014, 09:51:31 via App

Comyu
Positiv. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.261

23.01.2014, 10:18:14 via App

Comyu
Ja sämtliche Sachen die keiner braucht.. Aber wenn man hier wegen positiver meinung zugeflamt wird lass ichs lieber...
genau, so Sachen wie einen erstellten Thread bearbeiten.. :vader:

und auch von dir lasse ich mir nicht vorschreiben, was ich brauche

also lass es lieber
dass fände ich positiv :)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten