Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

02.02.2014, 14:45:49 via App

Sgt G.
Cm, hat sie geschrieben :D

Hihi, nimm's mir nicht übel, Chris :lol:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

02.02.2014, 15:23:27 via Website

Ich besorg jetzt erst mal noch schnell ein paar Stückchen Kuchen......
bin total unterzuckert :wink:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

02.02.2014, 17:19:59 via App

Wo ist er denn der Kuchen?! Ich warte schon die ganze Zeit?! :blink:

Ich hab jetzt in allen Apps diese der Menü Punkte?! Wozu das denn? Wissen Apps unter KitKat nicht mehr, dass ich ein altmodisches Samsung mit Menü Taste habe? :grin:

Und hier in der App ist es noch blöder! Da kann ich mal direkt auf aktualisieren drücken, mal muss ich extra aus dem Menü extra den Punkt auswählen. Hm.

Aber hey! Ich hab KitKat! :lol:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

02.02.2014, 17:29:48 via Website

Sorry, aber hier sind alle über den Kuchen hergefallen....
Nix mehr da :(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

02.02.2014, 17:30:35 via App

Anna Lajos

Aber hey! Ich hab KitKat! :lol:

Ich auch, in der Beta von Samsung und das läuft fast perfekt :lol:

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

02.02.2014, 17:32:25 via App

Was heißt fast? :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.02.2014, 17:33:21 via App

Anna Lajos

Und hier in der App ist es noch blöder! Da kann ich mal direkt auf aktualisieren drücken, mal muss ich extra aus dem Menü extra den Punkt auswählen. Hm.
das liegt aber an der bescheidenen app.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

02.02.2014, 17:36:19 via App

Anna Lajos

Aber hey! Ich hab KitKat! :lol:

Hey, ich auch, ohne Beta oder sonstiges, alles offiziell :lol:

— geändert am 02.02.2014, 17:36:34

M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

02.02.2014, 17:46:46 via App

Anna Lajos
Was heißt fast? :)

Ab und zu stürzen mal die Statusleiste und die Pin-Eingabe ab.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

02.02.2014, 17:55:42 via App

Bin schon gespannt, was die nächsten Tage und Wochen bringen... Erstmal muss ich es mir ein bisschen zurecht machen... :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2014, 18:32:16 via Website

Mann, was für ein Scheiß....

Da hat der Chris H. vorhin wieder mal eines seiner wunderbaren Programmierprobleme gepostet...

Ich werfe extra den Rechner an, um was auszuprobieren.

Halbe Stunde später will ich antworten.... UND DER THREAD IST WEG!!! Nur noch für Moderatoren sichtbar.

Wahrscheinlich wieder mal gelöscht wegen irgendwas....

Sorry, Mods, aber bitte überdenkt mal Eure Praxis. Entweder *sofort* den Thread löschen, oder ihn stehen lassen. Auf den Thread hatte sogar schon jemand geantwortet... Ihn aber nach ein, zwei Stunden zu löschen, nachdem bereits eine Diskussion läuft, ist KOMPLETT DANEBEN!!!

IHR KLAUT AUCH DIE ZEIT DER LEUTE, DIE ANTWORTEN WOLLEN.

Ich bin gerade fassungslos... Die halbe Stunde, die ich geopfert habe, hätte ich auch rauchen und trinken können....

Mann, mann mann, wird echt immer schlimmer hier.

Fassungslose Grüße

Carsten

— geändert am 02.02.2014, 18:32:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.02.2014, 18:35:20 via App

Wie???

Du rauchst und trinkst nicht während dem Coden, Lesen, Bugfixing...???

Ungläubige Grüße

— geändert am 02.02.2014, 18:36:48


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2014, 18:35:58 via App

Aries Stenz
Wie???

Du rauchst und trinkst nicht während dem Coden?
Nein. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

02.02.2014, 18:41:02 via App

Über die plötzlich gelöschten Threads habe ich mich auch schon geärgert.

Habe mal für jemanden Infos über sein no name Tablet im Internet gesucht und als ich sie posten wollte, war der Thread einfach verschwunden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.02.2014, 18:45:42 via App

So.. 😁 🙏
Ich bin gerüstet, falls die hässlichen smileys kommen 😜😎

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

02.02.2014, 18:47:31 via App

Ich sehe nur schwarze Rauten mit?

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.02.2014, 18:49:50 via App

Hrmpf..

Alles klar
Danke für die Info

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.02.2014, 18:51:06 via Website

©h®is
So.. 😁 🙏
Ich bin gerüstet, falls die hässlichen smileys kommen 😜😎

©h®is, Deine Smilies sehen aber nicht in allen System besser aus:



Edit:
Bin zu langsam :(

— geändert am 02.02.2014, 18:51:51


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

02.02.2014, 18:52:07 via App

Nur KitKat Usern ist dieser Spaß vorbehalten 😁😁😆😱🙌

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.02.2014, 18:55:03 via App

Nö, auch unter 4.3 sichtbar




Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

02.02.2014, 18:57:26 via App

🍺🍺🍺🍺 Prost!!

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.02.2014, 19:01:18 via App

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

02.02.2014, 19:03:12 via App

Aries Stenz
Nö, auch unter 4.3 sichtbar
Sehen aber anders aus :P

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

02.02.2014, 19:07:30 via App

Muß ich jetzt mein Phone flashen? :cold:

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.02.2014, 19:08:10 via App

Hallo Carsten,

Es ehrt euch ja, dass ihr helfen wollt, aber Threads löschen wir natürlich nicht plötzlich und grundlos. Threads werden nur dann entfernt, wenn sie nicht unseren Regeln entsprechen.

Und unseren Regeln entsprechend heißt auch, dass der Threadtitel aussagekräftig sein soll. Das weiß übrigens auch derjenige, der in einem solchen, potentiell kurz vor dem Schließen stehenden Thread antwortet.

Mich erstaunt aber, dass dies gerade bei alten Forenhasen, die die Regeln durchaus kennen sollten, auf derart Unverständnis stößt.

Und natürlich können wir die Threads nicht immer sofort löschen - wie soll man sich das denn vorstellen? Auch wir haben - selbst wenn man das nicht von jedem glauben mag - ein Privatleben.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend und sage auch mal Prost :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

02.02.2014, 19:10:58 via App

Michael J.
Muß ich jetzt mein Phone flashen? :cold:
Wenn du in Genuss dieser verunstalteten Smileys kommen willst? :lol:

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

02.02.2014, 19:13:10 via App

Nur wegen der Smileys bestimmt nicht. :grin:
Das Verrückte ist, unter 4.0.3 sieht ma nur die Rauten, unter 4.1.1 die Smileys.

— geändert am 02.02.2014, 19:17:52

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2014, 19:27:42 via Website

Hi,

Andy N.
Es ehrt euch ja, dass ihr helfen wollt,
Sorry, aber das war jetzt wieder ein verbaler Schlag mitten in die Fresse. Es "ehrt" uns? Sag mal, das hier ist eine Community! Es geht in einer Community genau darum, anderen zu helfen und miteinander zu diskutieren..!? Das ist der ureigene *Sinn* von Community. Sonst bräuchten wir nicht hier zu sein!

aber Threads löschen wir natürlich nicht plötzlich und grundlos. Threads werden nur dann entfernt, wenn sie nicht unseren Regeln entsprechen.

Und unseren Regeln entsprechend heißt auch, dass der Threadtitel aussagekräftig sein soll. Das weiß übrigens auch derjenige, der in einem solchen, potentiell kurz vor dem Schließen stehenden Thread antwortet.
Mir sind die Thread Titel völlig egal. Und das Löschen betreibt Ihr ziemlich willkürlich. Selbst wenn ich mir großartig über den Titel fremder Threads Gedanken machen würde - ich habe keine Ahnung, ob Ihr den Thread löschen werdet oder nicht.

Und natürlich können wir die Threads nicht immer sofort löschen - wie soll man sich das denn vorstellen?
Zum Beispiel automatisiert. Vieles könnte man automatisiert abfackeln.

Einen Thread, in dem schon fleißig diskutiert wird, nach Stunden (!) zu löschen, macht aber keinen Sinn. Damit stößt Ihr allen möglichen Leuten vor den Kopf und raubt ihnen ihre Zeit.

Warum denn nicht einfach den Thread Titeln ändern bzw. den User dazu auffordern?
Worin liegt denn die große Not oder Dringlichkeit, einen solchen Thread zu löschen?

M. E. sollten nur Threads innerhalb einer bestimmten Zeit (60 Minuten, 2 Stunden, ... was auch immer) gelöscht werden können und sofern noch keine Diskussion stattfindet.

Aber so zerstört Ihr Content und Community - völlig ohne Not.

Alternativ macht es so, dass niemand auf Threads antworten kann, solange er nicht aktiv von Euch freigegeben ist. Und so lange ist der Thread dann als "vakant" gekennzeichnet. Dann weiß man wenigstens, dass man sich keine Mühe machen muss mit einer Antwort, so lange der Thread nicht freigegeben ist.
Aber das werdet Ihr auch nicht wollen (was auch richtig ist). Deshalb: Praxis überdenken, wie und wann Ihr Threads löscht. So wie es jetzt ist, treibt das groteske Blüten und ist schlicht und einfach eine Frechheit gegenüber aktiven Usern hier.

Herzliche Grüße
Carsten

p.s. So, und jetzt wieder den lächerlichen Daumen nach unten Button betätigen, statt mal drüber nachzudenken.

— geändert am 02.02.2014, 19:34:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

02.02.2014, 19:33:31 via App

😦😱 die sind doch cool die smilys...

ach ja ich Stimme Carsten zu..

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

02.02.2014, 19:34:45 via App

Andy N.
Hallo Carsten,

Es ehrt euch ja, dass ihr helfen wollt, aber Threads löschen wir natürlich nicht plötzlich und grundlos. Threads werden nur dann entfernt, wenn sie nicht unseren Regeln entsprechen.

Und unseren Regeln entsprechend heißt auch, dass der Threadtitel aussagekräftig sein soll. Das weiß übrigens auch derjenige, der in einem solchen, potentiell kurz vor dem Schließen stehenden Thread antwortet.

Mich erstaunt aber, dass dies gerade bei alten Forenhasen, die die Regeln durchaus kennen sollten, auf derart Unverständnis stößt.

Und natürlich können wir die Threads nicht immer sofort löschen - wie soll man sich das denn vorstellen? Auch wir haben - selbst wenn man das nicht von jedem glauben mag - ein Privatleben.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend und sage auch mal Prost :)
@ Andy, wie wäre es mit dieser Lösung:
hat sich in einem falsch betiteltem Thread schon eine Diskussion entwickelt, wird er zuerst für 24 Stunden geschlossen, bis der TE sich meldet und den Titel bearbeitet, dann geht es weiter.
Meldet sich derjenige nicht, wird der Thread einfach gelöscht.
Das würde zumindest die Arbeit der anderen nicht sinnlos machen und dem TE die letzte Chance geben.
Sorry für den Vollzitat, aber auf dem kleinen Handydisplay geht partielles Löschen bei langen Texten schlecht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

02.02.2014, 19:37:57 via App

@inga löschen geht sehr gut .
einfach lange auf den Text und nach unten ziehen ...

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.02.2014, 19:39:07 via Website

Natürlich können wir das automatisieren, aber hier sind Menschen als Moderatoren, die für Menschen im Forum moderieren und für Ordnung sorgen.
Natürlich könnten wir auch bei jedem Thread nochmal und nochmal bitten, dass der Threadtitel wiedereinmal nicht stimmt und angepasst werden müsse.
Und natürlich können wir auch dem User diese Arbeit abnehemen und auch noch seinen Threadtitel anpassen.

...und natürlich werden wir dann auch noch auf unser letztes bisschen Privatleben verzichten.

Ich habe darüber nachgedacht und weiß nun, dass es der richtige Weg für mich ist, genauso weiterzuverfahren.

PS: und nein, so wie bei deinen letzten Posts werde ich es natürlich nicht sein, der dir den Daumen nach unten gibt... das macht dann sicher wieder jemand anderes.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2014, 19:39:55 via Website

Hi,

hat sich in einem falsch betiteltem Thread schon eine Diskussion entwickelt, wird er zuerst für 24 Stunden geschlossen, bis der TE sich meldet und den Titel bearbeitet, dann geht es weiter.
Meines Erachtens sollte der Thread zunächst überhaupt nicht gelöscht werden, wenn bereits eine Diskussion im Gange ist. Vielmehr sollte der User mit Fristsetzung aufgefordert werden, den Titel zu korrigieren. Tut er das nicht, sollte entweder ein Moderator einen geeigneten Titel eintragen oder mit Vorankündigung ("Dieser Thread wird in 24 Stunden gelöscht") den Thread löschen.

Aber nicht sofort ein Kettensägenmassaker verüben. Wir sind hier doch nicht bei den Neandertalern! (Und im übrigen auch nicht bei den Schildbürgern)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2014, 19:41:42 via Website

Ich habe darüber nachgedacht und weiß nun, dass es der richtige Weg für mich ist, genauso weiterzuverfahren.
Genau. Vergrault nur noch die letzten Eurer aktiven User hier.

Du hast *nicht* darüber nachgedacht, sonst hättest Du nicht so völlig unreflektiert geantwortet.

Ihr zerstört mit dieser Willkür diese Community, wenn Ihr so weiter macht!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.02.2014, 19:42:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.02.2014, 19:41:52 via Website

[quote=Ingalena]
Andy N.

@ Andy, wie wäre es mit dieser Lösung:
hat sich in einem falsch betiteltem Thread schon eine Diskussion entwickelt, wird er zuerst für 24 Stunden geschlossen, bis der TE sich meldet und den Titel bearbeitet, dann geht es weiter.
Meldet sich derjenige nicht, wird der Thread einfach gelöscht.
Das würde zumindest die Arbeit der anderen nicht sinnlos machen und dem TE die letzte Chance geben.
Sorry für den Vollzitat, aber auf dem kleinen Handydisplay geht partielles Löschen bei langen Texten schlecht.


auch das würde bedeuten, dass wir etliche Threads auf "Wiedervorlage" halten müssten, diese Methode mag für einzelne, die nur wenige Threads im Auge behalten, zwar sinnvoll erscheinen, ist aber in der Praxis schwer umsetzbar

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sabine Rado
  • Forum-Beiträge: 14

02.02.2014, 19:42:48 via App

ich wünsche Allen einen schönen Abend

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.02.2014, 19:43:21 via Website

Carsten,

natürlich denke ich stets über meine Antworten nach, so wie ich es auch von dem mir gegenüber erwarte.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

02.02.2014, 19:44:06 via App

Carsten M.
Hi,

Andy N.
Es ehrt euch ja, dass ihr helfen wollt,
Sorry, aber das war jetzt wieder ein verbaler Schlag mitten in die Fresse. Es "ehrt" uns? Sag mal, das hier ist eine Community! Es geht in einer Community genau darum, anderen zu helfen und miteinander zu diskutieren..!? Das ist der ureigene *Sinn* von Community. Sonst bräuchten wir nicht hier zu sein!

aber Threads löschen wir natürlich nicht plötzlich und grundlos. Threads werden nur dann entfernt, wenn sie nicht unseren Regeln entsprechen.

Und unseren Regeln entsprechend heißt auch, dass der Threadtitel aussagekräftig sein soll. Das weiß übrigens auch derjenige, der in einem solchen, potentiell kurz vor dem Schließen stehenden Thread antwortet.
Mir sind die Thread Titel völlig egal. Und das Löschen betreibt Ihr ziemlich willkürlich. Selbst wenn ich mir großartig über den Titel fremder Threads Gedanken machen würde - ich habe keine Ahnung, ob Ihr den Thread löschen werdet oder nicht.

Und natürlich können wir die Threads nicht immer sofort löschen - wie soll man sich das denn vorstellen?
Zum Beispiel automatisiert. Vieles könnte man automatisiert abfackeln.

Einen Thread, in dem schon fleißig diskutiert wird, nach Stunden (!) zu löschen, macht aber keinen Sinn. Damit stößt Ihr allen möglichen Leuten vor den Kopf und raubt ihnen ihre Zeit.

Warum denn nicht einfach den Thread Titeln ändern bzw. den User dazu auffordern?
Worin liegt denn die große Not oder Dringlichkeit, einen solchen Thread zu löschen?

M. E. sollten nur Threads innerhalb einer bestimmten Zeit (60 Minuten, 2 Stunden, ... was auch immer) gelöscht werden können und sofern noch keine Diskussion stattfindet.

Aber so zerstört Ihr Content und Community - völlig ohne Not.

Alternativ macht es so, dass niemand auf Threads antworten kann, solange er nicht aktiv von Euch freigegeben ist. Und so lange ist der Thread dann als "vakant" gekennzeichnet. Dann weiß man wenigstens, dass man sich keine Mühe machen muss mit einer Antwort, so lange der Thread nicht freigegeben ist.
Aber das werdet Ihr auch nicht wollen (was auch richtig ist). Deshalb: Praxis überdenken, wie und wann Ihr Threads löscht. So wie es jetzt ist, treibt das groteske Blüten und ist schlicht und einfach eine Frechheit gegenüber aktiven Usern hier.

Herzliche Grüße
Carsten

p.s. So, und jetzt wieder den lächerlichen Daumen nach unten Button betätigen, statt mal drüber nachzudenken.

+1
Daumen hoch
Zustimmung
:)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.02.2014, 19:44:18 via Website

Sabine Rado
ich wünsche Allen einen schönen Abend

ein neues Gesicht hier :)


Hallo Sabine,

ein herzliches Willkommen bei uns im Cafe :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2014, 19:44:50 via Website

Andy N.

auch das würde bedeuten, dass wir etliche Threads auf "Wiedervorlage" halten müssten
Das lässt sich zumindest komplett automatisieren.

Ihr flaggt den betreffenden Thread.

- User bekommt automatisch Hinweis, innerhalb der nächsten x Stunden den Thread zu ändern
- Thread nach x Stunden nicht geändert, erfolgt ein Hinweis im Thread, dass der Thread in x Stunden gelöscht wird
- Thread wir nach x Stunden gelöscht.

Völlig automatisch. Ihr müsst nur ein einziges Mal für den betreffenden Thread ein Flag setzen.

Zu hoher Programmieraufwand? Ist es nicht. Und falls doch, dann ist vielleicht auch die Notwendigkeit für dieses Gebahren gar nicht gegeben???

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

02.02.2014, 19:45:24 via App

Carsten, da muss ich Andy recht geben, das wäre alles sehr viel Arbeit, aber wie wäre es als Moderator oä einfach über rechtsklick auf einen thread eine Option zu haben '24 Stunden Warnung' die ein kleinen roten text unter den thread Titel setzt und eine automatische Mail an den te sendet und nach 24 Stunden keine Änderung am Titel = löschen!?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2014, 19:45:42 via Website

Andy N.

natürlich denke ich stets über meine Antworten nach, so wie ich es auch von dem mir gegenüber erwarte.
Und ich bat Dich nicht, über Deine Antworten nachzudenken, sondern über meine Aussagen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.02.2014, 19:50:50 via Website

auch darüber habe ich nachgedacht, lieber Carsten, wie hätte ich sonst adäquat antworten können ?!?

Zu deiner weiteren Anregung: klar lässt sich das auch automatisieren, aber wenn man darüber auch mal etwas länger nachdenkt, wird das Geschrei doch sicher anschließend umso größer, wenn dann innerhalb der dem System vorgegebenen Zeit mehr als ein oder zwei User geantwortet haben

Wir haben nun mal Regeln, in denen fest geschrieben steht, wie wir bei nicht aussagekräftigen Titeln vorgehen und machen sogar häufig genug bei neuen Usern darauf aufmerksam, so dass es doch wirklich jeder mitbekommen sollte.

— geändert am 02.02.2014, 19:51:10

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

02.02.2014, 19:52:05 via App

Hey! Erstmal ein netter Gruß an alle!

Ich finde man sollte sich die Zeit nehmen und es einmal automatisieren, dann hat man später weniger Aufwand und vor allem zufriedene Nutzer!


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

02.02.2014, 19:53:57 via App

hi :)

Grüße NoAh!

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.02.2014, 19:54:00 via App

Carsten M.
Andy N.

auch das würde bedeuten, dass wir etliche Threads auf "Wiedervorlage" halten müssten
Das lässt sich zumindest komplett automatisieren.

Ihr flaggt den betreffenden Thread.

- User bekommt automatisch Hinweis, innerhalb der nächsten x Stunden den Thread zu ändern
- Thread nach x Stunden nicht geändert, erfolgt ein Hinweis im Thread, dass der Thread in x Stunden gelöscht wird
- Thread wir nach x Stunden gelöscht.

Völlig automatisch. Ihr müsst nur ein einziges Mal für den betreffenden Thread ein Flag setzen.

Zu hoher Programmieraufwand? Ist es nicht. Und falls doch, dann ist vielleicht auch die Notwendigkeit für dieses Gebahren gar nicht gegeben???

Herzliche Grüße

Carsten
Das klingt doch sinnvoll..


Hey sarah :)

— geändert am 02.02.2014, 19:54:34

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

02.02.2014, 19:55:47 via App

Ich finde denn Vorschlag auch sinnvoll und machbar!


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

02.02.2014, 19:57:32 via App

dann sollten die user abstimmen.
die user verwenden das Produkt.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

02.02.2014, 19:58:36 via App

Gute Idee Benny!


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.02.2014, 20:02:20 via Website

Hi,

vor allem wird es absurd, wenn der User selbst völlig im Dunkeln tappt über die Löschung, er keine Antworten der Moderatoren bekommt und wir im Ergebnis nun einen Thread haben, der zwei verschiedene Themen behandelt:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/588694/Ordner-herunterladen-b4a

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe