Café Funkloch

• Antworten:95.104
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18.575

23.01.2014 21:20:35 via App

Anna Lajos
Motorola war der letzte Dr.... :grin:
Nö,das Razr war schon gut,liegt hier auch noch herum.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

• Forum-Beiträge: 33.139

23.01.2014 21:21:10 via App

Anna Lajos
Prinzipiell Nein! :grin:
Siehste. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 3.429

23.01.2014 21:22:55 via App

Was denn ? =)
Sieht halt ...sagen wir sehr nostalgisch aus ...beides versteht sich.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

23.01.2014 21:24:59 via App

War eine tolle Zeit damals.

Die riesigen Augen der anderen, wenn Du in der Kneipe diesen riesigen Oschi neben Dir auf die Theke gestellt hast...

Unbezahlbar. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 7.013

23.01.2014 21:25:29 via App

Oldviking
Anna Lajos
Motorola war der letzte Dr.... :grin:
Nö,das Razr war schon gut,liegt hier auch noch herum.

Ich rede von älteren Modellen. Haben einfach irgendwann nichts mehr gemacht! :mad:

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 18.575

23.01.2014 21:31:58 via App

Anna Lajos

Ich rede von älteren Modellen. Haben einfach irgendwann nichts mehr gemacht! :mad:
Ach,die noch älteren....sorry ...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

23.01.2014 21:32:25 via App

Übrigens war meine Packstation heute gnädig und hat meine Pakete ausgespuckt.

Dass in dem Paket mit der CD das Juwel Case der CD in tausend Einzelteilen rumflog, ist dann das nächste Ärgernis gewesen, das aber nicht auf die DHL, sondern auf die miserable Verpackung von Amazon zurückzuführen ist.

Normalerweise verpacken die ja sehr geil. Aber manchmal scheinen die da Gehirnamputierte an den Packtisch zu lassen. Es war völlig unmöglich, dass die CD in dieser Verpackung länger überlebt als ein Himbeereis bei 35 Grad im Schatten... :O

Herzliche Grüße
Carsten

• Forum-Beiträge: 3.429

23.01.2014 21:57:10 via App

Was da wohl wieder für ein "Facharbeiter" am Werk war ...
Aber normal ist das wirklich sehr gut verpackt ...meistens jedenfalls.

HardBasses'n'SmilingFaces :D
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<
Sony Xperia Play
Sony Z1
Sony Z5

• Forum-Beiträge: 7.355

23.01.2014 22:01:48 via Website

Carsten M.

Herzliche Grüße
Carsten

Genau das war es!! Das hatte unser Vertriebler damals bekommen!! Und er ist ungelogen wie Graf Koks damit auf der Straße rumgelaufen! Eijh! Es war das Neueste vom Neuen! Und ER hatte es als einer der ersten - und war sowas von stolz drauf!
Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen....... :grin:

@Carsten - wg. DHL
Es könnte aber immer noch schlimmer kommen: Versand durch Hermes zum Beispiel... "schnalle das Packerl einer Weinbergschnecke auf den Rücken und dann toi-toi-toi!"

— geändert am 23.01.2014 22:06:16

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

23.01.2014 22:09:25 via App

Evelyn C.

Genau das war es!! Das hatte unser Vertriebler damals bekommen!! Und er ist ungelogen wie Graf Koks damit auf der Straße rumgelaufen! Eijh! Es war das Neueste vom Neuen! Und ER hatte es als einer der ersten - und war sowas von stolz drauf!
Klingt nach mir... :-)

War damals das erste gute und bezahlbare (2500 DM) portable GSM-Telefon. Motorola hatte auch ein ähnlich günstiges, das war aber hahnebüchener Schrott (typisch für damalige Motorola: die Geräte könnten fast nichts und waren maximal kryptisch zu bedienen - unfassbarer Schrott).

Und Verträge mit Minutengebühren von knapp unter 2 DM waren die günstigsten. Und man zahlte auch bei *eingehenden* Anrufen!

Ist jetzt ziemlich genau 20 Jahre her.

Das Gerät war übrigens mehr Wert als mein Auto damals. Zumal ja zusätzlich zum Gerät selbst noch der Einbau ins Auto mit entsprechenden Halterungen und Verkabelungen dazu kam. Dabei wurde die Empfangseinheit (der "Kasten") im Kofferraum in dir Halterung gesetzt und der Telefonhörer hatte vorne im Auto eine Haltung und eine Buchse, wo der Hörer eingestöpselt wurde.

Ach ja, und halt die zusätzliche Antenne auf dem Dach...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.01.2014 22:11:04

• Forum-Beiträge: 7.355

23.01.2014 22:27:35 via Website

Es könnte aber auch von diesen hier gewesen sein, genau weiß ich das nimmer. Nur, dass er einen höllisch schweren Kasten dazu mit rumtragen mußte. Allerdings war sein Auto deutlich *teurer* als das Telefon, er hatte damals eine Schwäche für Porsche 911 Carrera.... Vertriebler halt :lol:

— geändert am 23.01.2014 22:27:49

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

23.01.2014 23:04:56 via Website

Carsten M.
Ach ja, und halt die zusätzliche Antenne auf dem Dach...

Antenne mit Fuchsschwanz = CB Funk, Fahrer trug Trainingsanzug und Cowbowstiefel
Antenne pur:= Autotelefon, Fahrer trug Maßanzug (im jüngeren Alter gerne als Yuppi tituliert)

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 566

24.01.2014 02:15:42 via App

Sind das diese berühmten umgebauten Feldfunker die damals die Bezeichnung mobiltelefon hatten? ^^

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

24.01.2014 05:31:09 via App

Androyd
Sind das diese berühmten umgebauten Feldfunker die damals die Bezeichnung mobiltelefon hatten? ^^
???

Das waren halt die ersten GSM Geräte. Sie entsprachen optisch etwa den damals modernsten portablen C-Netz Geräten der letzten Generation.

Herzliche Grüße

Carsten

24.01.2014 05:42:50 via App

©h®is
uäähhh, ist das früh..

Guten Morgen und einen schönen Tag.. :)
Ja. Da bin ich ganz bei Dir...

Guten Morgen!.
Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 28.357

24.01.2014 05:57:38 via App

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

• Forum-Beiträge: 22.351

24.01.2014 06:29:09 via App

Guten Morgen,

Ja endlich Freitag... Ich wünsche euch einen entspannten Wochenausklang :)

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins