Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

17.06.2019, 09:02:07 via Website

Ich hätte lieber einen Blick auf das Frühstücksbuffet ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.06.2019, 10:14:38 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

17.06.2019, 12:13:32 via Website

Na toll (nerd) ich hänge sozusagen in der Warteschleife bis zu meinem nächsten Termin beim Neurologen (in zwei Wochen, nach dem MRT gleich angerufen). Bin die Woche krank geschrieben und soll mich viel bewegen und meine Übungen machen...

Der Bericht vom Radiologen ist auch noch nicht beim Hausarzt (angry)

Irgendwie kommt man sich da doch verschaukelt vor. Und warum macht man in der Praxis beim Neurologen eigentlich nicht gleich einen Termin aus nach dem Termin des MRT? Muss ich da als Patient auch noch dran denken? Dann müsste ich jetzt nämlich nicht noch zwei Wochen warten...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.06.2019, 12:46:53 via Website

Sandra G.

Der Bericht vom Radiologen ist auch noch nicht beim Hausarzt (angry)

Die Berichte lassen sich doch auch faxen, ich stehe meinen Ärzten immer auf den Füssen um lange Wartezeiten zu vermeiden. Ich mache meine Termine (MRT, CT, DXA, Szintigraphie usw.) immer selber, damit ich keine anderen Termine absagen muss. Wenn ich dann einen Termin beim CT habe, mache ich parallel auch gleich einen bei dem Arzt, der das veranlasst hatte.
Berichte fordere ich auch immer an oder hole ihn selber ab. Den Gastroenterologen habe ich soweit, dass ich einen aktualisierten Bericht gleich ausgedruckt ausgehändigt bekomme. (Alles Erziehungssache :D )

Steht in einem Arztbrief einmal nicht alles, was zuvor in den Gesprächen vermittelt wurde, nerve ich schon mal bis alles Eingang in den Bericht gefunden hat. Ich habe schon einiges erlebt auch im Zusammenhang mit den ganzen gesundheitlichen Problemen meiner Mutter, da muss man sich auch mal durchsetzen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

17.06.2019, 13:09:40 via Website

Faxen ist bei unseren Ärzten nicht bekannt, bzw. nicht erwünscht “der Doktor wünscht keine Berichte per Fax. Ausserdem muss er sie erst auswerten und das dauert ca. eine Woche“
“Nein, einen neuen Termin kriegen Sie erst, wenn der Hausarzt/der überweisende Arzt sich zurück gemeldet hat. Rufen Sie nächste Woche/Jahr/Eon an“

Um Ausreden sind die Sprechstundenhilfen nicht verlegen.

Mahlzeit

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

17.06.2019, 13:50:32 via Website

@Müli: Du bist halt schon durch eine harte Schule gegangen ;) ich muss das wohl erst noch lernen 🙄

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

17.06.2019, 14:00:39 via Website

Sandra G.

Na toll (nerd) ich hänge sozusagen in der Warteschleife bis zu meinem nächsten Termin beim Neurologen (in zwei Wochen, nach dem MRT gleich angerufen). Bin die Woche krank geschrieben und soll mich viel bewegen und meine Übungen machen...

Der Bericht vom Radiologen ist auch noch nicht beim Hausarzt (angry)

Irgendwie kommt man sich da doch verschaukelt vor. Und warum macht man in der Praxis beim Neurologen eigentlich nicht gleich einen Termin aus nach dem Termin des MRT? Muss ich da als Patient auch noch dran denken? Dann müsste ich jetzt nämlich nicht noch zwei Wochen warten...

Scheinbar habe ich da kompetentere Praxen erwischt.
Die letzten Male bin ich beim Facharzt gar nicht ohne neuen Termin rausgekommen.
Schon gar nicht, wenn ein MRT geplant war.
Bei meinen MRTs war es so, dass man danach kurz warten musste, der Radiologe hat einem dann sofort seinen Befund mitgeteilt. Einen schriftlichen Befund inklusive der DVD gab es auch jedesmal mit.
Ein Neurochirurg beispielsweise möchte keinen Befund lesen, sondern sich selbst die Bilder ansehen.

@ Sandra: egal wie, ich wünsche dir jetzt gute Besserung! Das scheint sich ja doch länger hinzuziehen. Kurier dich vor allem gut aus!

Sandra G.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

17.06.2019, 18:09:53 via App

Meine Frau und ich bekommen die Befunde sogar per Email, wenn es eilt. Wo ist das Problem? Liegt am "Scheffe" der kostengünstig arbeiten will, und nicht an seine Kunden, sprich Patienten denkt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.06.2019, 18:23:06 via Website

Unverschlüsselt und unsigniert ans Gmail-Postfach?
Super Idee! (silly)

Wenn die Ärzte soetwas wohlmöglich untereinander auch unverschlüsselt (und unsigniert) übertragen, vielen Dank auch!

— geändert am 17.06.2019, 18:24:14

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

17.06.2019, 18:29:17 via App

öiwerdull

Meine Frau und ich bekommen die Befunde sogar per Email, wenn es eilt. Wo ist das Problem? Liegt am "Scheffe" der kostengünstig arbeiten will, und nicht an seine Kunden, sprich Patienten denkt.

na hoffentlich in irgendeiner Art und Weise verschlüsselt.
und nein, eine Datei mit separatem Passwort zu senden reicht da nicht aus.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

17.06.2019, 18:36:03 via App

Ich habe es auch schon gehabt, das der Orthopäde direkt selbst zum Telefon gegriffen und Termine für mich beim Neurologen und Radiologen gemacht hat. Okay, zu der Zeit haben sie mich total auseinander genommen, weil keiner genau wusste, woher bei mir plötzlich massive neurologische Ausfälle herkamen (plötzlich ein Arm oder Bein taub, eingeschlafene Finger und Zehen und und... ). Röntgenbilder und CT Aufnahmen habe ich überall mitbekommen.

Gute Besserung Sandra, hoffentlich findet sich bald das Problem.

— geändert am 17.06.2019, 18:37:18

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

17.06.2019, 20:21:43 via App

Aries

Unverschlüsselt und unsigniert ans Gmail-Postfach?
Super Idee! (silly)

Wenn die Ärzte soetwas wohlmöglich untereinander auch unverschlüsselt (und unsigniert) übertragen, vielen Dank auch!

Wer sagt "Gmail Postfach"? Mensch Aries, ich schätze Sie als klugen und Menschen mit Sachverstand.
Ich hatte vor 2 Jahren einen Wirbelsäulentrümmerbruch.Es war haarscharf am Rollstuhl vorbei! Wie glauben Sie, hat man die ersten Diagnosen und Bilder in eine Spezialklinik transportiert? Wahrscheinlich mit dem Fahrradkurier.
Aries, wie hat Ingalena geschrieben, :gehst du zum Lachen in den Keller?! Is mir aber worschd, Hauptsache die "Worschd" schmeckt.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

17.06.2019, 22:21:53 via Website

Gute Besserung, egal bei welchen Problemen..... 😉

Ich habe keins gemacht😁

lueneburgerheide

Ach so;

Guten Abend und eine gute Nacht allerseits 🌚

image

— geändert am 17.06.2019, 22:27:54

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

17.06.2019, 22:50:28 via Website

Hmm, dank meiner Neurologieärztin habe ich den MRT-Termin am nächsten Tag bekommen, der Radiologe hat mir auch kurz gesagt was man nicht gefunden hat ( war eine gute Nachricht ) ...
Aber ehrlich, auf das Ganze würde ich gerne verzichten ...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

17.06.2019, 22:53:59 via Website

der Mensch ist oft ganz komisch, fährt hunderte vom KM um ein Foto für Mark zu schiessen...:D

Danke Frauke, schöne Bilder ;)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

17.06.2019, 23:02:05 via App

Frauke, ich bin auch ein Selfieverweigerer. Ich hasse gestellte Fotos, die sind für mich auf der selben Stufe wie Plastikblumen

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.06.2019, 00:16:01 via Website

trixi

Ich hasse gestellte Fotos...

ich nicht.
image

image

image

Andere gab es damals kaum.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

18.06.2019, 00:25:57 via App

Schade, dass die Bilder schwarz-weiß sind. ;)

Von den Klamotten auf dem letzten Bild würde man höchstwahrscheinlich heutzutage blind. :D

Gut, damals gab es mehr "gestellte" Bilder, weil fotografieren teuer war. Da konnte man sich nicht erlauben, das man die Hälfte der entwickelten Bilder wegwarf.

Ich entsinne mich meiner ersten Fotografierversuche mit der "Ritsch - Ratsch - Klick. Lauter abgeschnittene Köpfe und ähnliches. (laughing)

— geändert am 18.06.2019, 00:31:53

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.06.2019, 00:35:24 via Website

Das untere Bild ist von '72 oder '73.
Mein Kleid war rot mit weißen Tupfen, das meiner Mutter, in der Mitte, rot, schwarz blau, weiß und, ich glaube, orange (thinking)
Das Ensemble der Freundin erinnerte mich damals an einen Fenstervorhang (laughing)
Da war gelb, Brauntöne, rot und ichweißnichtmehrwas ;)
Aber so war die Mode damals.
Flower Power gab es auch bei uns 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.06.2019, 00:39:41 via Website

Ich glaube, von meinem ganzen Leben bis zur Erfindung des Handys gab es nicht so viele Bilder wie in einem Jahr danach (wobei ich mich extrem selten fotografieren lasse.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.06.2019, 01:08:05 via Website

öiwerdull

Wer sagt "Gmail Postfach"? Mensch Aries, ich schätze Sie als klugen und Menschen mit Sachverstand.

Vielleicht ist deshalb angebracht, wenn Du aufgrund meines Hinweises darüber nachdenkst, was Google aufgrund der AGB mit Deinen E-Mails macht und ob Dir das bei Gesuchheitsdaten so recht ist?

Ich hatte vor 2 Jahren einen Wirbelsäulentrümmerbruch.Es war haarscharf am Rollstuhl vorbei!

Das tut mir leid und ich hoffe, alles wird wieder so weit wie möglich gut, aber das hat nichts mit meiner Kritik zu tun.

Wie glauben Sie, hat man die ersten Diagnosen und Bilder in eine Spezialklinik transportiert?
Wahrscheinlich mit dem Fahrradkurier.

Notfalls auch per Kurier und wenn Fahrrrad schneller als Auto ist, auch so. Aber für Ärzte gibt es Vorgaben, an die sich leider viele nicht halten:
https://gmds.de/aktivitaeten/medizinische-informatik/arbeitsgruppenseiten/datenschutz-und-it-sicherheit-im-gesundheitswesen-dig/arbeitshilfen-empfehlungen/e-mail-im-gesundheitswesen/

Aries, wie hat Ingalena geschrieben, :gehst du zum Lachen in den Keller?!

Möglicherweise bin ich eines Tages der der lacht, wenn wiedermal Millionen Daten irgendwo auftauchen und dann Deine dabei sind. Es geht nicht ums Vermiesen der Technik, sondern um Sensibilisierung über die Risiken sowie Hinweise zur Verringerung selbiger.

Durch Polemik wird nichts besser!

Müli

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

18.06.2019, 05:07:11 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

18.06.2019, 06:32:56 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

18.06.2019, 07:31:32 via Website

Guten Morgen :-)

Selfies machen wir höchstens für uns. Veröffentlicht werden die nirgends (laughing)

heute ist der erste Tag, wo ich in der früh gleich ein Sommerkleid angezogen habe. Das war letztes Jahr anders.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.06.2019, 07:41:48 via Website

Guten Morgen,
die Sonne lacht :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.06.2019, 07:59:07 via Website

Pippi

Guten Morgen :-)

heute ist der erste Tag, wo ich in der früh gleich ein Sommerkleid angezogen habe.

Isch abe gar kein Sommerkleid (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

18.06.2019, 08:00:05 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

Bei uns auch Sonnenschein und 18 Grad, 29 sollen es noch werden (whew)

@Pippi: ich hatte letzte Woche schon ein Kleid an, da war es morgens aber noch etwas frisch :D

Aber generell hast Du recht, ich bin im letzten Jahr schon ab Anfang Mai fast jeden Tag mit dem Rad ins Büro gefahren, da war dieses Jahr noch nicht viel drin...

— geändert am 18.06.2019, 09:43:49

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

18.06.2019, 08:46:44 via Website

@Ingalena: wie meine Mutter, sie hat keinen Rock und kein Kleid. Wollte sie schon öfter mal überreden, mein Stiefpapa auch. Aber keine Chance.

@Sandra: Letzte Woche bin ich noch bei meinen kurzen Hosen und T-Shirt geblieben, das war auch gut so.

Heute sind bei uns 30 bis 32 Grad werden - hier in der Stadt wie immer etwas wärmer, der Asphalt heizt sich hier extrem auf.

Schade dass der Mai so blödes Wetter hatte.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.06.2019, 09:46:26 via Website

Ich habe die große Hitze für August bestellt.
Bis dahin brauche ich maximal 25 Grad und montags und donnerstags kann es den ganzen Tag regnen.
(Der Bach, wo wir immer mit Hexe gehen führt jetzt schon um die Hälfte weniger Wasser als sonst um die Jahreszeit).

@ Pippi, ich war noch nie ein Fan von Kleidern und Röcken.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

18.06.2019, 10:04:55 via App

Ingalena

Ich habe die große Hitze für August bestellt.
Bis dahin brauche ich maximal 25 Grad und montags und donnerstags kann es den ganzen Tag regnen.
(Der Bach, wo wir immer mit Hexe gehen führt jetzt schon um die Hälfte weniger Wasser als sonst um die Jahreszeit).

@ Pippi, ich war noch nie ein Fan von Kleidern und Röcken.

naja, ab und zu darf es ja regnen, dagegen habe ich auch nichts. aber das Wetter im Mai war ja einfach generell blöd und geregnet hat es auch nicht wirklich viel.

Ich liebe Röcke und Kleider. Kleider noch viel mehr - man muss sich nie überlegen ob etwas zusammen passt 😜
und vor allem klebt da kein Hosenbund wenn es wärmer ist. 🙈

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.06.2019, 10:47:54 via Website

Pippi

heute ist der erste Tag, wo ich in der früh gleich ein Sommerkleid angezogen habe. Das war letztes Jahr anders.

Letztes Jahr hat ein Bikini gereicht, oder?;)

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

18.06.2019, 11:14:10 via Website

Aries

Pippi

heute ist der erste Tag, wo ich in der früh gleich ein Sommerkleid angezogen habe. Das war letztes Jahr anders.

Letztes Jahr hat ein Bikini gereicht, oder?;)

Na heute Nachmittag vermutlich auch (laughing)
Und spätestens ab Sonntag sowieso :P

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.06.2019, 12:50:27 via Website

Moinsen Kinners

Ich hatte Heute eigentlich einen Termin bei der Schmerztherapeutin, nur sprang mein 3 Jahre alter Tiguan leider nicht an, keinen Mucks bis auf das leise Klackern des Magnetschalters. Es 'fühlte' sich wie eine platte Batterie an und so war es denn auch, die Batterie wurde nun auf Kulanz getauscht, aber nach drei Jahren die Batterie tauschen zu müssen ist schon bemerkenswert!
Ich hasse so einen Schreck in der Morgenstunde wo ich förmlich im Koma bin (angry)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

18.06.2019, 12:54:52 via Website

Nach drei Jahren? :O

mein letztes Auto habe weg, da war es 11 Jahre alt. nach 8 Jahren habe ich da mal die Batterie gewechselt.

Aber gut, besser die Batterie als etwas anderes @Müli

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

18.06.2019, 13:21:58 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻‍♀️

Heute gibt's Pfannkuchen mit Spinat und Feta und Apfelpfannkuchen mit Zimtzucker 😋

— geändert am 18.06.2019, 13:56:52

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

18.06.2019, 13:25:21 via Website

hmmm, die Kombinationen mag ich nicht soo gerne.
Lieber mit einer Art richtig dicken Bolognesesauce.

Apropos Pfannkuchen: die gibt es im Urlaub jeden Tag (laughing)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

18.06.2019, 14:01:20 via App

Bei mir gibt es nachher einen Döner. Ich habe keine Lust zu kochen. Hier sind Schweißtreibende 28°C. Könnte ruhig noch zwei Grad mehr sein, dann wäre ich schon auf dem Weg nach Hause. ;)
Auf jeden Fall arbeiten alle die man sieht nur noch im Schneckentempo.

Ich habe mir die Arbeit im Keller für heute Nachmittag aufgehoben, da ist es wenigstens erträglich. (whew) :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

18.06.2019, 20:40:51 via Website

Hier war es heute auch sehr drückend.

Ich war vorher noch eine 10km-Runde walken, das war auch schweißtreibend (whew), obwohl der Großteil der Strecke im Schatten war...

Jetzt ist Sofa angesagt ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.06.2019, 20:46:27 via Website

Bei uns läuft im Wohnzimmer das erste mal in diesem Sommer der Ventilator.
Genauso heute in der Arbeit.
Ohne hätte man es nicht ausgehalten 😅

Morgen soll es ähnlich heiß werden, am Donnerstag dafür wechselhaft und kühl 🙈

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

18.06.2019, 20:56:51 via Website

Ja, das lange Wochenende wird leider nicht so toll 😕

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.06.2019, 21:02:20 via Website

Ich würde mir nur wünschen, dass es trocken bleibt.

( Aber wünschen kann man sich alles (laughing) )

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

18.06.2019, 21:37:09 via App

morgen wird es bei uns noch um einiges heißer, bis 35 Grad. naja, in der Stadt hatten wir heute schon 39 weil da halt der Asphalt brennt.
ich halte es noch ohne Ventilator oder Klimaanlage (auf Arbeit habe ich ein Büro an der Sonnenseite) aus, ich lasse recht zeitig die Jalousien runter.

heute war ich noch Spitzen schneiden, zur Zeit mag ich es nicht wenn die Haare länger werden 😳
meine wachsen aber auch wie Unkraut.

hab ich das schon mal gesagt, das ist genau mein Wetter 😁🙆

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.06.2019, 21:41:20 via Website

Pippi

hab ich das schon mal gesagt, das ist genau mein Wetter 😁🙆

Nee, echt?!
Das hast du noch nie gesagt (laughing)(laughing)(laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

18.06.2019, 21:52:42 via Website

Ingalena

Pippi

hab ich das schon mal gesagt, das ist genau mein Wetter 😁🙆

Nee, echt?!
Das hast du noch nie gesagt (laughing)(laughing)(laughing)

Hm...das muss die einsetzende Alzheimer sein 😂

Und noch besser: ab Sonntag habe ich an die 40 Grad für 2 Wochen. Mal sehen wie es dann hier ist wenn ich wieder zurück bin 😅

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

18.06.2019, 21:54:33 via App

Nächste Woche steht die Vorhersage ja noch in den Sternen. Eine Berechnung sagt normale deutsche Sommertemperaturen voraus, eine andere höllische Saharahitze (auf 40°C kann ich auch verzichten, wenn ich arbeiten muss).

Ich sehe das schon kommen, bis Mitte August haben wir in der Woche heißes Wetter und am Wochenende regnet es.
Und wenn ich dann Urlaub habe, schüttet es über uns armen Festivalbesuchern beim Baltic Open Air wieder mal wie aus Kübeln. (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

18.06.2019, 22:39:20 via Website

40°C bei der Arbeit mag kaum jemand, denke ich.
Habe mich heute mit einer Krankenschwester unterhalten.
Sie sagte dasselbe.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.06.2019, 23:16:48 via Website

Meine Butze hat die nächtliche Erträglichkeitstemperatur inzwischen auch überschritten. Aktuell noch 26 °C bei vollständig geöffneten Fenstern. Es beginnt wieder die Nasse-Tücher-Zeit...

— geändert am 18.06.2019, 23:17:07

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.06.2019, 23:29:29 via Website

Indien hat gerade eine Hitzewelle mit 45° und mehr ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.06.2019, 23:32:42 via Website

OK, ich beklage mich nicht mehr.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

19.06.2019, 00:08:43 via App

:D

Letztes Jahr habe ich ja oft draußen geschlafen, aber momentan ist mir das Wetter noch zu unbeständig dazu. Ich habe keine Lust dann Nachts fluchtartig alles abzudecken und reinzurennen, wenn es auch nur stippert.

Also muss ich es wohl oder übel im Moment auch in der Dachwohnung aushalten. 🙄

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...