Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

15.06.2019, 20:34:09 via App

Bei uns war (und ist) es sehr angenehm draußen, nicht zu heiß und auch nicht drückend.

Flori ist so langsam wieder fit, jedenfalls kann er wieder fast normal laufen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

15.06.2019, 21:21:46 via App

Es ist irritierend, wenn eine Katze nicht ganz rund läuft. (silly)

Mein letzter Kater hatte einmal eine Ohren Infektion. Dadurch war ein paar Wochen sein Gleichgewicht massiv gestört.

Das war eine total seltsame Zeit, man ist ja die Eleganz der Bewegungen von Katzen gewohnt, und plötzlich ist es eher die Bewegung eines Säuglings der laufen lernt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

15.06.2019, 23:17:56 via Website

Guten Abend (falls noch jemand da ist 🙈)

Wir waren heute Klamotten für meinen Mann kaufen (eigentlich wollte er nur Unterwäsche und Socken).
Einige Polo Shirts und eine kurze Hose sind es geworden.
Für einen Mann ein voller Erfolg, oder 😎

Danach noch normaler Wochenendeinkauf, danach war ich mit Hexe unterwegs... und als wir gegen halb acht nach Hause kamen war ich platt.

@ Harald, wie alt ist Flori?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

15.06.2019, 23:43:17 via App

Ingalena

Wir waren heute Klamotten für meinen Mann kaufen..

Mit dem entsprechenden Jammern, es reiche nun wirklich, man(n) bräuchte dieses oder jenes überhaupt nicht etc.? :D

Oder gehört deiner zu der seltenen Unterart, die tatsächlich gerne einkaufen geht?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

15.06.2019, 23:46:44 via App

ich war heute schon um 9 Uhr morgens einkaufen. das war sehr angenehm, es war noch fast nichts los gewesen. richtig ruhig.
danach habe ich meinem Vermieter Arbeit abgenommen. er hat die Sträucher geschnitten und war da schon fertig wie Sau auf gut deutsch. er wird ja schon 81. habe dann den Schnitt verräumt, war fast 1,5 Stunden beschäftigt 😳
der hätte das bei der Wärme heute nicht geschafft 🙁
der war richtig froh gewesen dann.

beim Sport waren wir auch, das lief ganz gut. und danach bin ich nur rumgegammelt 🙈🙆

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

15.06.2019, 23:50:39 via App

@ trixi, es ist unterschiedlich ;)
Manchmal laufen wir zwei Stunden lang durch die Stadt und er will sich die Sachen nicht mal richtig angucken.
Manchmal, so wie heute, kommen wir mit einer reichen “Beute“ nach Hause :$

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

15.06.2019, 23:58:05 via App

Es gibt in der Welt noch viel Leid und Schmerz, die Menschen den Tieren aus grenzenloser Dummheit zufügen.

https://www.tierschutz-shop.de/stop-yulin/

Das ist ein Beispiel davon.
Eine Petition gegen grausame, primitive “Events“.

Lasst bitte eure Stimmen für die Tiere sprechen.
Werdet aktiv und erzählt davon weiter.
Den Bekannten, den Nachbarn, eurer Familie.
Unterschreibt bitte, bitte, die Petition für das Leben der Tiere, so, wie ihr damals für für das Leben des freien Internets unterschrieben habt! 💕

— geändert am 15.06.2019, 23:58:54

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

16.06.2019, 00:02:24 via App

Habe ich letzens auf change.org schon unterschrieben.
https://www.change.org/p/beenden-sie-das-yulin-hundefleisch-festival-stopyulin?signed=true
Dort sind bereits über 2 Mio Unterschriften.

Ja, du hast Recht. So etwas ist das Letzte.

— geändert am 16.06.2019, 00:06:45

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

16.06.2019, 00:19:03 via App

Ingalena

Guten Abend (falls noch jemand da ist 🙈)

Guten Morgen,

wir waren heute unterwegs um Möbel zu kaufen.
Ein neues Esszimmer 😊

— geändert am 16.06.2019, 00:20:02

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.06.2019, 06:45:07 via Website

Guten Morgen,

ich fühle mich wie gerädert...(yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

16.06.2019, 07:03:36 via Website

Da hilft für's erste vielleicht eine Tasse Kaffe...
Ich stelle mal frischen Kaffee ☕ hin 😊
image

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

16.06.2019, 08:51:09 via App

Morgäääähn! (yawn)

Richtig wach bin ich auch noch nicht.
Danke für den Kaffee!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

16.06.2019, 09:10:11 via App

Ingalena

@ Harald, wie alt ist Flori?

In ein paar Tagen wird er 9.
Leider ist er auch heute morgen nicht ganz fit, der Tierarzt hat es mit der Narkose wohl etwas übertrieben 😩 Hoffentlich wird es bald wieder, eigentlich sollte er heute wieder "normal" sein.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

16.06.2019, 09:17:51 via App

guten Morgen 😊

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.06.2019, 09:20:26 via Website

@ Harald, wie ist seine Körpertemperatur?
Kannst du seinen Puls abhören (und mit der Norm vergleichen)?
Haz er gestern abschließend eine Antibiotikum Spritze bekommen?
Ist es sonst vollkommen gesund?
Es könnte sein, dass sich eine mehr oder weniger ausgeprägte Bakteriämie entwickelt hat und er deshalb noch nicht fit ist.
Wie sieht sein Zahnfleisch aus?
Hellrosa und fest, oder anders?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.06.2019, 09:22:26 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

16.06.2019, 10:31:52 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️und danke für den Kaffee, @Kay

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :)

Bin auch erst vor einer Stunde aus den Federn gekommen und noch ein bisschen kaputt. Merke das Nordic Walking von gestern noch in den Knochen. Werde es daher heute ein bisschen ruhiger angehen lassen ;)

@Pippi: das kommt beim Karma wieder rein ;) Hecke schneiden ist echt eine Sysiphus-Arbeit. Wir haben zum Glück jemanden, der das günstig für uns macht, sind dann aber hinterher zu dritt oder viert locker 3 Stunden beschäftigt, den Schnitt wegzuräumen. Zum Glück nur zweimal im Jahr. Da denke ich dann immer: Ach, so ne Mietwohnung mit Dachterrasse wäre auch schön :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

16.06.2019, 10:33:39 via Website

Hab noch was für @Ingalena gefunden ;)

image

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalenatrixi

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

16.06.2019, 11:27:07 via App

@Sandra: das schneiden ist ja das wenigste. am Haus haben wir ja auch so eine ewig große Hecke, da machen wir alles selbst. in der Mietwohnung haben wir da eigentlich nix mit zu tun. aber über ein bisschen Hilfe freut sich ja jeder.
unser Vermieter macht so gut wie alles selbst, damit hat er sich wohl auch für gehalten. nur die Wärme tut ihr übriges...und ich hatte gestern dann auch keine Langeweile 😂

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

16.06.2019, 11:42:10 via App

Mein Vermieter ist genau so (auch vom Alter).

Bei etlichen Sachen (ich weiß zum Beispiel, das er nur mit Problemen auf eine Leiter geht) frage ich, ob ich es machen soll. (Na ja, eher bettele ich darum, es machen zu dürfen - er macht lieber alles selbst, kann es aber teilweise einfach nicht mehr so wie früher.) ;)

Neulich haben wir zusammen ein paar defekte Außenjalousien repariert, er von innen - ich mit der Leiter von außen.
Hat seine Vorteile, er weiß wie es geht, und ich lerne es nebenbei.

— geändert am 16.06.2019, 11:46:05

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

16.06.2019, 12:11:42 via App

@Trixi: solche Vermieter muss man aber erstmal finden. ich finde auch, dass dann das Verhältnis zueinander ein ganz anderes ist.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.06.2019, 12:36:53 via Website

Unsere Vermieterin ist eine ganz schlimme.

Vor ein paar Jahren haben wir überlegt den Boden in der Küche neu fliesen zu lassen. Nich nur, dass sie keinen müden Cent dazu legen wollte, sie hat uns mitgeteilt, wenn wir ausziehen, muss alles in den ursprünglichen Zustand wieder gebracht werden!
Also mit den alten, potthässlichen, briefmarkengroßen Fliesen.
Der würde ich höchstens mal die Treppe runter helfen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

16.06.2019, 12:47:28 via Website

Tja, wie überall gibt es solche und solche, das erleben wir in der Hausverwaltung immer wieder....Ich könnte Euch Storys erzählen :D

Zum Glück gibt es aber auch wirklich nette Eigentümer, sonst hätten wir einen (noch) schwereren Job ;)

@Ingalena: Eure Vermieterin sollte froh sein, das ist ja in der Regel eher eine Wertsteigerung, wenn man nicht gerade was ganz Ausgefallenes will....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

16.06.2019, 13:48:03 via Website

Ingalena

Unsere Vermieterin ist eine ganz schlimme.

Vor ein paar Jahren haben wir überlegt den Boden in der Küche neu fliesen zu lassen. Nich nur, dass sie keinen müden Cent dazu legen wollte, sie hat uns mitgeteilt, wenn wir ausziehen, muss alles in den ursprünglichen Zustand wieder gebracht werden!
Also mit den alten, potthässlichen, briefmarkengroßen Fliesen.
Der würde ich höchstens mal die Treppe runter helfen.

Also eigentlich ist es dann eine Wertsteigerung und sie würde damit nicht einmal vor Gericht durchkommen 😂
Der Richter würde sich ja einen scheckig lachen 😂

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

16.06.2019, 14:15:57 via App

Ich hatte vorher auch Vermieter.. (angry)

Na ja, eigentlich hatte ich damals ursprünglich eine tolle Vermieterin. Die hat zwar von Anfang an klargestellt, Reparaturen nur wenn es um Funktionen geht, sie hatte kein Geld über, hat den Mietern aber freie Hand gelassen, wenn sie selbst etwas machen wollten. Sei es, selbst zu fliesen, oder einen gemeinsamen Platz zum draußen sitzen zu bauen und Beete anzulegen.

Aber dann ist sie nach über 10 Jahren gestorben, und die Erbengemeinschaft war sich erst einmal selbst nicht grün, zum anderen haben sie um Steuern zu sparen, kurz vor Weihnachten sämtliche Fenster herausgerissen und ausgetauscht, sowie auch noch die Heizungen erneuert.

Natürlich nicht zeitgleich, und auch nicht vorangemeldet, so das viele nach dem Fensterdesaster schnell renoviert hatten, um Weihnachten nicht in einer Baustelle zu verbringen - und dann kamen die nächsten Handwerker und sagten, in drei Tagen reißen wir die Heizungen heraus.

Da waren die ersten Mieter schon bedient. Als dann Anfang des Jahres die Miete fast verdoppelt werden sollte, es hatte ja in den Jahren davor keine Mieterhöhungen gegeben, sind viele dagegen angegangen.

Das Fass den Boden ausgeschlagen hat dann, das wir Anfang des Jahres unsere gemütliche Sitzecke entfernen und das Ganze in den "ursprünglichen" Zustand zurückbauen mussten, weil die ursprüngliche Vermieterin angeblich schon wirr im Kopf war, als wir die Genehmigung bekommen hatten.

Im Endeffekt war nur noch einer der elf ursprünglichen Mieter da, die liebenswerte alte Dame haben sie nicht herausbekommen. Die hatte von der ursprünglichen Besitzerin schriftlich lebenslanges Wohnrecht bei gleicher Miete.

Und die war nach 1 Jahr froh, ins Altenheim zu gehen. Früher musste sie nur ein Wort sagen, jeder im Haus hat ihr geholfen, Kisten in den Keller gebracht, notfalls einkaufen gegangen wenn sie krank war, Blumen gegossen wenn sie nicht da war....

Wo vorher eine tolle, gemütliche, gemischte Hausgemeinschaft war, wohnten innerhalb eines halben Jahres Leute, die nicht einmal ihren Nachbarn kannten, und auch nicht kennen wollten - und dazu ständig wechseln, weil die Mieten viel zu hoch sind.

Meine direkten Nachbarn, ein türkisches Ehepaar, wohnen heute im Nachbarhaus, was die für Storys erzählt haben, geht auf keine Kuhhaut.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.06.2019, 14:18:42 via Website

Ingalena

Unsere Vermieterin ist eine ganz schlimme.
....
Der würde ich höchstens mal die Treppe runter helfen.

Herunter stoßen oder wie (devil)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

16.06.2019, 14:26:46 via App

Müli

Ingalena

Unsere Vermieterin ist eine ganz schlimme.
....
Der würde ich höchstens mal die Treppe runter helfen.

Herunter stoßen oder wie (devil)

anders ist es nicht zu verstehen 😂

@Trixi: das ist ja der absolute worst case 😳

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

16.06.2019, 14:39:54 via App

Ja, schön war etwas anderes.
Als ich in der Zeit über meinen Bruder meine jetzige Wohnung angeboten bekam, habe ich sofort zugesagt, obwohl ich eigentlich nie wieder aus der Stadt raus wollte.

Der entscheidende Punkt (außer der Dachterrasse) war, dass ich zum einen den Vermieter als auch seine Frau und Kinder schon ewig kannte. Nochmal muss ich so etwas nicht haben.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

16.06.2019, 14:42:01 via App

Wer saniert, (Mieter) hat die Kosten zu tragen. Neuestes BGH Urteil. Ein paar Tage her.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.06.2019, 15:57:34 via Website

Wir hätten damals den Küchenboden auch ohne finanzielle Unterstützung der Vermieterin gemacht.
Aber die Feststellung, wir müssen beim Auszug “den ursprünglichen Zustand wieder herstellen“ war nicht akzeptabel.

Wenn wir in unseren Eigentumswohnungen als Eigentümer renovieren, machen wir es ganz klar auf unsere Rechnung und wollen keine Beteiligung der anderen (und umgekehrt).
Werden dagegen große Reparaturen oder Modernisierung notwendig (wie z. B letztens der Fassadenanstrich) werden alle zur Kasse gebeten.
Manchmal braucht man GMV und nicht BGV

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

16.06.2019, 16:23:06 via App

Ingalena

Wir hätten damals den Küchenboden auch ohne finanzielle Unterstützung der Vermieterin gemacht.
Aber die Feststellung, wir müssen beim Auszug “den ursprünglichen Zustand wieder herstellen“ war nicht akzeptabel.

Da hättest du höchstens Linoleum oder Laminat legen können, ohne die vorhandenen Fliesen zu beschädigen.

Ich habe meine letzten Vermieter als wir die Sitzecke und die Beete entfernen mussten gefragt, ob wir wirklich in den ursprünglichen Zustand zurückbauen sollten. Dann müsste ich erst noch einen Presslufthammer besorgen um die Löcher im Asfalt wiederherstellen und den Putz von der Garagenwand zu entfernen. Das hatten nämlich wir auf eigene Kosten instand gesetzt.

Den Blick hättet ihr sehen sollen (die Kommentare aber besser nicht hören, da sind dir die Ohren bei abgefallen, so viele Schimpfworte kannten die ach so vornehmen Herrschaften auf einmal)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

16.06.2019, 16:58:45 via Website

Ingalena

Wenn wir in unseren Eigentumswohnungen als Eigentümer renovieren, machen wir es ganz klar auf unsere Rechnung und wollen keine Beteiligung der anderen (und umgekehrt).
Werden dagegen große Reparaturen oder Modernisierung notwendig (wie z. B letztens der Fassadenanstrich) werden alle zur Kasse gebeten.
Manchmal braucht man GMV und nicht BGV

Das hat dann aber eher was mit "Sondereigentum" und "Gemeinschaftseigentum" zu tun. Ist im der Teilungserklärung geregelt ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.06.2019, 17:02:45 via Website

Das haben wir damals auch so gemacht.
Eine hochwertige PVC Ware (Industrieqalität) verlegt und fertig.
Das war vielleicht auch eine bessere Entscheidung, damals mit zwei Kindern, denen öfters Sachen aus der Hand gefallen sind ;)

Eine andere Frage, hat jemand Lust mit uns (Hexe und ich) spazieren zu gehen?
Im Wald. 1 Stunde.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

16.06.2019, 18:04:23 via Website

Wir waren auch gerade eine Stunde. War herrlich mit einem schönen Lüftchen und Ausblick auf den See.

Heute waren wohl alle, die ein Segelboot haben, auf dem See 😂 war ordentlich was los...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.06.2019, 19:33:36 via Website

Wir haben auch traumhaftes Wetter.
Wir waren spazieren und Eis essen.

Heute ist doch der

image

😊

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

16.06.2019, 20:13:50 via App

Flori geht es wieder gut, er hat jetzt wohl seinen "Rausch" endgültig ausgeschlafen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.06.2019, 20:27:41 via Website

Das freut mich!

Bei den (älteren) Tieren ist es nicht anders als bei uns Menschen.
Gerade so eine Zahnsteinentfernung, kann mit gewissen Risiken verbunden sein, weil es bei der Behandlung fast immer zu Blutungen kommt und gleichzeitig Millionen von Bakterien frei gesetzt werden.
Diese führen dann zu einer vorübergehenden Bakteriämie.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

16.06.2019, 21:20:01 via App

Ja, das könnte es gewesen sein. Sein Zahnfleisch war auch etwas blutig nach der Behandlung, was aber sicher völlig normal ist.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

16.06.2019, 22:33:31 via Website

trixi

, so viele Schimpfworte kannten die ach so vornehmen Herrschaften auf einmal)

Barfuß oder Lackschuh .... Leider sehr oft Barfuß...
Gut erzogene Menschen muss man heute wie Diogenes mit der Lampe suchen...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

16.06.2019, 23:41:05 via Website

Heutzutage würde man wahrscheinlich mit einem Sensor suchen ;)

Lampen und Laternen sind nicht mehr zuverlässig, seitdem sie von Siri, Alexa & co. manipuliert werden können.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

17.06.2019, 05:06:59 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Für den einen oder anderen ist es ja eine kurze Woche. Wir haben am Donnerstag Feiertag, aber ich arbeite am Freitag, einer muss ja die Stellung halten 😁

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

17.06.2019, 06:19:44 via App

Guten Morgen zusammen und Danke für den Kaffee ☕ @Harald.
Ich habe heute und morgen frei, da unsere Möbel geliefert werden 😊

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

17.06.2019, 06:25:15 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

Ich darf leider keinen trinken muss nachher erst mal zur Blutabnahme. Dabei hätte ich ihn bitter nötig, die Nacht war richtig schlecht...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

17.06.2019, 06:45:45 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

17.06.2019, 06:49:43 via App

Sandra G.

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

Ich darf leider keinen trinken muss nachher erst mal zur Blutabnahme. Dabei hätte ich ihn bitter nötig, die Nacht war richtig schlecht...

schwarzer Kaffee ist meistens aber kein Problem. oder werden so arg spezielle Werte abgenommen? 🤨

guten Morgen übrigens 🙈
3 Tage noch 🙈 dann habe ich 3,5 Wochen frei, juhuuuu 😁

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

17.06.2019, 07:19:26 via Website

Guten Morgen,

ich muss am Freitag auch arbeiten.

Habe ich schon erzählt, dass ich Montage nicht mag?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

17.06.2019, 07:30:30 via App

Wer mag schon Montage...

Habt ihr schon wieder Happy Cadaver? Das ist unfair! :'(

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.283

17.06.2019, 08:49:27 via Website

trixi

Habt ihr schon wieder Happy Cadaver? Das ist unfair! :'(

(laughing) :D

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

17.06.2019, 08:57:28 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Unser Blick von der Frühstücksterasse.
image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!