Café Funkloch

• Antworten:94.953
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

30.12.2014 16:39:41 via Website

Nairolf ™

Der Hauptunterschied auf den ich mich beziehe ist das fehlende Nervensystem bei Pflanzen, weshalb sie weder fühlen noch denken können (im entfernteren Sinne).

Wer sagt das? Auch Tieren hat man noch bis zum Ende des letzten Jahrtausends Schmerzempfinden abgesagt. Pflanzen reagieren ebenfalls auf äußere Reize. Nimm nur die Tatsache, dass die sich dem Licht zuwenden. Oder fleischfressende Pflanzen, die Insekten innerhalb von Sekunden einsperren.

Es ist komplex und bei weitem noch nicht wirklich erforscht und deshalb nicht einfach in gut und schlecht einteilbar.

— geändert am 30.12.2014 16:40:01

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 18.476

30.12.2014 17:14:12 via App

Nairolf ™

Übrigens sind Hunde und Katzen genauso Tiere wie Schaafe und Kaninchen. Nur weil wir sie domestiziert haben, ist ihr Leben nicht mehr wert.

Ich sag immer "wat dem eenen sin Uhl is dem annern sin Nachtigall".
Das was in einem Land gegessen wird, gilt in einem anderen als Tabu. Und bei uns haben Hunde und Katzen nun mal einen anderen Stellenwert als in China.

Trotzdem empfinde ich es als Sauerei, falsch deklarierte Felle hierher zu importieren. Die werden nach Europa und den USA als Kunstfell oder unter Fantasienamen wie Gaewolf, asiatischer Wolf etc. exportiert, weil sie sonst keine Abnehmer finden.

Ich bin übrigens auf dem Land groß geworden: Ich esse kein Tier dessen Namen ich kenne. (Egal ob Kaninchen, Schwein oder Kuh)

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

• Forum-Beiträge: 4.823

30.12.2014 17:14:57 via App

Aries Stenz

Wer sagt das? Auch Tieren hat man noch bis zum Ende des letzten Jahrtausends Schmerzempfinden abgesagt. Pflanzen reagieren ebenfalls auf äußere Reize. Nimm nur die Tatsache, dass die sich dem Licht zuwenden. Oder fleischfressende Pflanzen, die Insekten innerhalb von Sekunden einsperren.

Es ist komplex und bei weitem noch nicht wirklich erforscht und deshalb nicht einfach in gut und schlecht einteilbar.

Das sie auf äußere Reize reagieren können steht außer Frage. Aber das Pflanzen wie Menschen und Tiere leidensfähig sind schließt man i.d.R. aus, da sie evolutionär einfach keinen Grund dazu haben, Schmerzen zu spüren. Natürlich kann die Forschung jederzeit neue Erkenntnisse bringen, aber bis es soweit ist...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

• Forum-Beiträge: 1.254

30.12.2014 17:17:18 via App

Die Diskussion zwischen Vegetarier und Nicht-Vegetarier wird nie enden:D
Ich esse Tiere, weil sie gut schmecken. Ein Löwe würde mich auch essen, da er denkt, dass ich auch lecker bin.

Kreisch, es taut!!
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 30.12.2014 17:23:49

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

• Forum-Beiträge: 20.990

30.12.2014 17:20:42 via App

Etwas für alle, Veganer und Carniforen

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

Gelöschter Account

30.12.2014 17:35:42 via Website

Aber... aber... :O
Das ist doch rein pflanzlich! (thinking)

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2014 17:39:45 via App

Ingalena

Etwas für alle, Veganer und Carniforen

Oh!

Her damit! 😍😊

Mütze bestellt?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

30.12.2014 17:40:40 via App

Deshalb für alle geeignet :)
Wohl bekommt's!

Ja! und Tasche auch:)
Hoffentlich ist dort genug Platz für meinen Josibert (70d)

Ich vertrage keinen Rotwein.

— geändert am 30.12.2014 17:42:17

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

Gelöschter Account

30.12.2014 17:45:30 via Website

In Maßen Verträge ich ihn schon. In Massen weniger. ;)

• Forum-Beiträge: 33.139

30.12.2014 17:47:37 via App

Aries Stenz

In Maßen Verträge ich ihn schon. In Massen weniger. ;)

Rotwein in Maßen genossen, schadet auch in großen Mengen nicht.

@Ingalena: cool! 👍

Josibert? Geiler Name! 😁😂

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

30.12.2014 17:53:08 via Website

Carsten M.

Rotwein in Maßen genossen, schadet auch in großen Mengen nicht.

Den merke ich mir!

• Forum-Beiträge: 9.160

30.12.2014 18:48:59 via Website

Ingalena

Ja! und Tasche auch:)
Hoffentlich ist dort genug Platz für meinen Josibert (70d)

Welche? (Ich bin gar nicht neugierig ;), nur wissensdurstig :D)

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 9.160

30.12.2014 19:03:45 via Website

Die sieht ja toll aus 👍, aber mit dem Verschluss würde ich nicht glücklich werden. Wär mir ein zu großes Gefummel...

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

30.12.2014 20:59:56 via App

Diese Tasche

Was sollte ich mit
Josibert meinen? :O :D

DAS ist Josibert

— geändert am 30.12.2014 21:00:37

Ist es nicht.
(Robin Williams)

Gelöschter Account

30.12.2014 21:01:53 via Website

Tach Josibert! Enttäusche mir die Inga nicht!

— geändert am 30.12.2014 21:02:12

30.12.2014 21:08:12 via App

Bisher leben wir in friedlicher Koexistenz ;)

— geändert am 30.12.2014 21:08:26

Ist es nicht.
(Robin Williams)

Gelöschter Account

30.12.2014 21:09:48 via Website

Koexistenz? (thinking)

Ich hätte Harmonie erwartet!