Café Funkloch

• Antworten:94.870
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.08.2014 14:42:43 via Website

trixi

Es geht wieder mit den Mahnmails los :(

Du hast eindeutig die falsche E-Mail-Adresse. Ich bekomme so etwas:

Mein lieber Freund,

Ich mцchte mich erstmals gerne vorstellen. Mein Name ist Dr.SANCHEZ
TORRES die persцnliche Investment Berater meines verstorbenen
Mandanten . Er war als privater Geschдftsmann im internationalen
Bereich tдtig. Im Jahr 2008 erlag mein Mandant an einen schweren
Herzinfarkt. Mein Mandant war ledig und kinderlos. Er hinterlieЯ
ein Vermцgen im Wert von Ђ10.500.000 (Zehn Millionen
fьnfhunderttausend Euro), das sich in einer Bank in Spanien befindet.
Die Bank lieЯ mir zukommen, dass ich einen Erbberechtigen,
Begьnstigten vorstellen muss.

Nach mehreren Recherchen erhielt ich keine weiteren hilfreichen
Informationen, ьber die Verwandten meines verstorbenen Mandanten. Aus
diesem Grund schrieb ich Sie an, da Sie den gleichen Nachnamen haben.
Ich benцtige Ihre Zustimmung und Ihre Kooperation um Sie als den
Begьnstigten vorzustellen. Alle meine Bemьhungen Verwandte meines
verstorbenen Mandanten zu finden, waren erfolglos. Infolgedessen wьrde
ich vorschlagen das Vermцgen aufzuteilen, Sie erhalten 45% Prozent des
Anteils und 45% Prozent wьrde mir dann zustehen. 10% Prozent werden
an Gemeinnьtzige Organisationen gespendet.

Alle notwendigen Dokumente beinhalten sinngemдЯ auch das
Ursprungszeugnis, um demnach Fragen von der zustдndigen Bank zu
vermeiden. Die beantragten Dokumente, die Sie fьr das Verfahren
benцtigen, sind legal und beglaubigt. Das Vermцgen enthдlt kein
kriminellen Ursprung. Das Verfahren wird einwandfrei ohne
Komplikationen erfolgen, die Geldьberweisung wird rechts gemдЯ
abgeschlossen. Alles was ich von Ihnen benцtige ist Ihr Vertrauen und
eine gute Zusammenarbeit.

Kontaktieren Sie mich bitte unter der privaten Telefonnummer: 0034
602 018 450 FAX: 0034 917 692 880 Email:
infosancheztorres@lawyer.com
Die geplante Transaktion wird durch legale Rechtsmitteln fьr Ihren rechtlichen Schutz gefьhrt.

VORNAME----------------------------------------------
NAME---------------------------------------------------------------------

ANSCHRIFT-----------------------------------------------------------------E-MAIL-------------------------------------------------

TELEFON----------------------------------------------------- FAX

GEB.DATUM-------------------------------------------------------
UNTERSCHRIFT------------------------------------------------

Ich bin reich!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 14.850

06.08.2014 15:01:59 via App

Glückwunsch, lol, greif zu!! :D

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gelöschter Account

06.08.2014 15:17:28 via Website

Ich lade Euch alle zu einem Cafe Togo ein, wenn ich das Geld habe! Also Togo! Nicht To Go!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 20.978

06.08.2014 15:35:34 via App

Brezn Dreher

Bei uns scheint schon die Sonne und es wird angenehm warm, nicht zu heiß. Ich hoffe, bei Euch wird es ähnlich! :)

Ist denn die neue Kamera schon dabei?

Uff, wieder zu Hause :)
Über drei Stunden gelaufen und die mitteleuropäischen Tiere noch nicht mal gesehen.
Der Zoo ist in mehrere Zonen geteilt und jede beherbergt die wichtigsten Tiere. Die Gehege sind sehr weitläufig, so dass man teilweise Probleme hat die Bewohner zu finden. Alles sauber, die Tiere machen einen gesunden Eindruck, mehrmals täglich gibt's öffentliche Fütterung. Alles in allem wirklich einen Besuch wert.
Die neue Kamera war natürlich dabei und wurde angetestet. Es gibt dort so viele automatische, halbautomatische und manuelle Einstellungen und Möglichkeiten, dass es noch lange dauert, bis ich sie alle blind beherrsche.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Die ersten drei Bilder zeigen die Möglichkeiten des Zooms (was gerade in einem Tierpark oder in den Bergen von entscheidendem Vorteil sein kann) ;)

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

Gelöschter Account

06.08.2014 15:50:35 via Website

Ingalena

Die ersten drei Bilder zeigen die Möglichkeiten des Zooms (was gerade in einem Tierpark oder in den Bergen von entscheidendem Vorteil sein kann) ;)

Nichts geht über eine ordentliche Optik und einen halbwegs guten Sensor. Es sei denn, noch bessere Optik und Sensoren :D

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

06.08.2014 15:56:27 via App

Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden :)
Man darf nicht vergessen, es ist eine Bridge, aber um diese Brennweiten mit einer dslr zu erreichen bräuchte ich drei einzelne Objektive.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

Gelöschter Account

06.08.2014 16:00:44 via Website

Ich habe mich selbst für eine Bridge mit einem ähnlichem Sensor wie Deine entschieden. Ich hätte gerne eine Spiegelreflex mit Vollbild-Sensor. Aber ich nutze eine Kamera dann doch nicht so intensiv, als dass das den Mehrpreis rechtfertigen würde. Und immer mehrere Objektive mitschleppen... Das habe ich als Jugendlicher gemacht. Irgendwie wird man auch bequem.

— geändert am 06.08.2014 16:01:07

06.08.2014 16:05:28 via App

Ich sehe das immer bei meinem Mann. Er schleppt mindestens einen Kamerabody (manchmal zwei), drei Objektive, zusätzliche Filter und was sonst noch dazu gehört... Nein, das ist nichts! für mich. Da ist so eine Bridge schon das Größte, was ich mir antue.
Und die Ergebnisse sind ganz in Ordnung. Ich will ja nicht den Profis die Butter vom Brot nehmen ;)

Ist es nicht.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 9.156

06.08.2014 16:36:24 via Website

Ingalena, schöne Fotos :)

Könntest Du mal ein Bild von der Kamera in Deiner Hand einstellen, damit man sieht, wie groß die ist?

Ich liebäugel ja schon länger mit so etwas , aber ich glaube, ich wäre sowieso überfordert :D

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

06.08.2014 16:51:25 via App

Ein Foto mache ich gleich. Wenn man bedenkt, dass sie so ein gewaltiges. Objektiv hat, ist sie erstaunlich leicht.
So, habe die Fotos gemacht. Ich hoffe, du kannst dir ein Bild machen.
Ich habe wohl recht kleine Hände, max. Abstand zwischen Daumen un kleinem Finger-20 cm.

— geändert am 06.08.2014 16:58:48

Ist es nicht.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 9.156

06.08.2014 17:18:56 via Website

Danke Ingalena :*

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 1.656

06.08.2014 17:26:27 via App

Ur schöne Fotos ingalena! Heut was aus Tschechien, aber nicht so viel... Das hätte kein Bauch bei ausgehalten.... Also zuerst ein Hendlfilet eingebettet in Erdäpfelpuffer

und als Nachspeise originale powidltatschkerl :D Uploaded with Directupload Image Sharer    und da ich ja keinen Alkohol trinken  darf.... Alkoholfreies budweiser Bier :D Uploaded with Directupload Image Sharer Bon Appetit :D

:D

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

06.08.2014 17:34:24 via App

Auf so ein Essen hätte ich auch Lust .
Wir mussten uns im Park mit Currywurst und Fritten begnügen.

Ist es nicht.
(Robin Williams)

Gelöschter Account

06.08.2014 17:40:48 via App

Eine gute Currywurst ist doch auch lecker.

• Forum-Beiträge: 7.013

06.08.2014 18:04:34 via App

Powidldatschkerl !!! <3 Ich liebe sie!!!

Wow, Inga, der Zoom ist für einen Laien wie mich echt beeindruckend. Und das letzte Bild ist ja herrlich. Wie nah warst du da dran?

— geändert am 06.08.2014 18:05:26

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 18.470

06.08.2014 18:58:08 via App

Powidldatschkerl ??? :? Häh?

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

• Forum-Beiträge: 18.470

06.08.2014 19:08:41 via App

Aaaaah, sowas wie unsere Zwetschgenknödel - nur anstatt mit ganzen Zwetschgen mit Pflaumenmus gefüllt. Klingt lecker.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Gelöschter Account

06.08.2014 19:09:23 via App

Ich musste mich auch erst aufklären lassen. Die Münchner verstehe ich ja mittlerweile ganz gut, aber die Alpenvölker bleiben mir verschlossen.