yumperz
- Forum-Beiträge: 17
12.01.2014, 14:17:28 via Website
12.01.2014 14:17:28 via Website
Hallo nochmals :-)
Ich habe mal gehört, das es eine Möglichkeit gibt, viele Kleine Bilder, beim Programmstart bzw. betreten der Map (game entwicklung) in ein großes bild zu konvertieren und so als Variable zu Speichern, um nicht bei jedem lifeCycle durchlauf die Schleife mit 100x100 Bildern durchrennen zu müssen.
finde diese Funktion die ich mal in irgendeinem Forum gelesen habe aber leider nicht mehr wieder =(
Ich Arbeite mit der SurfaceView ohne Open GL, da ich der Meinung bin ein einfache
TileMap mit maximal 10 Beweglichen Objekten (nicht gleichzeitig sondern in abständen, Bewegung von NPC's randomly) sollte das Ding doch schaffen oder?
Ich habe mal gehört, das es eine Möglichkeit gibt, viele Kleine Bilder, beim Programmstart bzw. betreten der Map (game entwicklung) in ein großes bild zu konvertieren und so als Variable zu Speichern, um nicht bei jedem lifeCycle durchlauf die Schleife mit 100x100 Bildern durchrennen zu müssen.
finde diese Funktion die ich mal in irgendeinem Forum gelesen habe aber leider nicht mehr wieder =(
- Kennt jemand dieses Prinzip und wird dieses auch genutzt oder ist es im Endeffekt genauso schnell wie die Schleife mit 10.000 Durchläufen?
- Oder sollte ich sowieso nur das Zeichnen was der User sieht (mehr Programmierarbeit denke ich mal)
Ich Arbeite mit der SurfaceView ohne Open GL, da ich der Meinung bin ein einfache
TileMap mit maximal 10 Beweglichen Objekten (nicht gleichzeitig sondern in abständen, Bewegung von NPC's randomly) sollte das Ding doch schaffen oder?
— geändert am 12.01.2014, 14:17:57
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