Android Studio erkennt einen Befehl nicht

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

05.01.2014, 22:57:56 via Website

Hallo, ich bin gerade eine App zum Üben zu schreiben und hab ein Problem mit AndroidStudio

Das Tutorial ist auf dieser Seite zu finden

1@Override
2 public boolean onOptionsItemSelected(MenuItem item) {
3 switch (item.getItemId()) {
4 case android.R.id.home:
5 NavUtils.navigateUpFromSameTask(this);
6 return true;
7 }
8 return super.onOptionsItemSelected(item);
9 }
In der 5. Zeile wird NavUtils von NavUtils.navigateUpFromSameTask(this); nicht erkannt.
Ich hab schon versucht java.Lang.Object zu importieren, sogar android.support.v4.app.NavUtils, nützt nichts. wisst ihr was zu tun?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

05.01.2014, 23:30:49 via Website

Ich weiß, wie man importiert, hier mal meine Import-Liste als Beweis
1import android.annotation.SuppressLint;
2import android.app.Activity;
3import android.content.Intent;
4import android.os.Build;
5import android.os.Bundle;
6import android.view.MenuItem;
7import android.widget.TextView;
8import java.lang.Object;
9import android.support.v4.app.NavUtils;

Edit: Wenn ich es im SDK-Manager runterladen müsste, worin wäre es? Android Support Library?

— geändert am 05.01.2014, 23:32:57

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 30

05.01.2014, 23:51:45 via App

Ja, genau. :-)

MFG

Alex M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

05.01.2014, 23:53:30 via Website

Hatte ich schon gedownloadet.Jetzt hab ich kp mehr, was ich tun kann:(

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

06.01.2014, 11:57:12 via App

impjor
Wie ist die genaue Eclipse-Fehlermeldung?
Bei den imports irgendetwas rot unterstrichen?

LG

Kein Eclipse sonder Android Studio.

Ich hab es bei mir probiert in studio und er hat es kurz angezeigt und dann wollte es von NavUtile nix mehr wissen.
Würde sagen nen Bug in der Beta.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

07.01.2014, 01:43:50 via App

Auch wenns nicht eclipse ist, die Fehlermeldung lautet: 'cannot recive symbol "NavUtils" 'oder ähnlich. Wenn ich versuche android.support.V4.NavUtils zu importieren, wird support nicht erkannt. Hoffe, der Fehler wird gefunden.

Für den Fall, gibt es einen Weg NavUtils.navigateUpFromSameTask(this); zu umschreiben?

— geändert am 07.01.2014, 01:45:29

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Barbaric Chicken
  • Forum-Beiträge: 66

07.01.2014, 08:51:02 via Website

Für welchen API Level entwickelst du?
Eventuell kannst du auf die Support Library verzichten?

Btw: Bei mir funzt das im Android Studio problemlos...

Viele Grüße

— geändert am 07.01.2014, 08:51:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

07.01.2014, 22:39:20 via App

Ich benutze 4.0.3-4.3

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Barbaric Chicken
  • Forum-Beiträge: 66

08.01.2014, 09:10:39 via Website

Wofür genau wird dieser Befehl eigentlich benutzt? Also was löst er aus, was ist die Folge? Habe das selbst noch nie verwendet^^

Hast du denn die Support Bibliothek deinem Build Path hinzugefügt?
Hast du die Bibliothek deiner Gradle File geadded?
In etwa so:
1compile 'com.android.support:support-v4:18.0.+'

Ansonsten erklär mal wofür es gut ist eventuell findet sich dann ein workaround :)

Viele Grüße

— geändert am 08.01.2014, 09:10:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.01.2014, 00:27:01 via App

Barbaric Chicken
Wofür genau wird dieser Befehl eigentlich benutzt? Also was löst er aus, was ist die Folge? Habe das selbst noch nie verwendet^^

Auf der Seite steht, dass der Befehl gleichwertig dem Befehl

1navigeteUpTo (quellActivity, getParentActivityIntent(quellActivity))
ist. Welches ebenfalls NavUtils benötigt.

Ich hab jetzt jedoch ein anderes Problem, wenn ich das Projekt jetzt öffnen will, hängt es sich beim Laden der Grandledatei auf(Das nenne ich Timing)
Kann man manuell eine Neue schreiben?

Sry, ich weiß, ich bin ein Quälgeist ; D

— geändert am 09.01.2014, 00:28:07

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Barbaric Chicken
  • Forum-Beiträge: 66

09.01.2014, 16:11:26 via Website

Was für eine Fehlermeldung kommt bei der GradleFile?

NavigateUpTo ist Bestandteil der Activity Klasse
http://developer.android.com/reference/android/app/Activity.html#navigateUpTo(android.content.Intent)

Dann kannst du auf NavUtils verzichten aber API Level muss 16 sein.

Ich hatte auch mal irgendwo eine ganz andere Alternative gesehen, da wurde nach dem Start der neuen Activity die alte über finish() beendet. Vorher wurde aber noch ein Flag dem Intent gesetzt ich weiß leider nicht mehr wo ich das gesehen hatte...

Generell (meine ganz persönliche Meinung)
Android Studio ist einfach noch nicht soweit. Es ist in vielen Dingen echt schon super aber gerade diese Gradel Geschichte und das importieren von Bibliotheken etc. hat mir auch immer Probleme gemacht. Vielleicht sollte man noch etwas warten bis andere Menschen den Betatest voran getrieben haben.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.01.2014, 16:29:02 via App

Fehlermeldung gab es eben keine, da programm ist ist einfach eingefroren.

Den Fehler hab ich herrausgefunden. Es war nicht die Schuld vonAndroid Studio, sondern von Windows, es hat gerade die Festplatte kompresiert und zufällig war Windows gerade im Android Studio-Ordner.

Du hat recht im Bezug auf die Beta, aber AS ist einfach etwas benutzerfreundlicher gegenüber Eclipse. Als Anfänger ist mir das eben wichtig. Der Patch wird hoffentlich bald kommen.

Wiedem auch sei, ich werde mal deinen Befehl probieren.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten