Kinder süchtig nach Tablet spielen ist, was tun?

• Antworten:34
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.400

19.12.2013 14:18:04 via App

Ben Linus
Carsten.... Definitiv +1
Definitiv Dreifachpost.
Ich findr man könnte den Thread zumachen, was anderes wirst du hier nicht. Hören

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

• Forum-Beiträge: 7.013

19.12.2013 14:34:41 via App

Carsten, dein Sohn schaut Biene Maja und Wiki?? Herrlich. Nicht ganz zeitgemäß, aber herrlich :lol:

Ich habe nichts per se gegen Kinder am Tablet, wobei die Nutzung aber mit der gesunden Portion Menschenverstand gewährt werden sollte. Letztlich wiederholt das aber nur, was die meisten hier denken sagen.

Alles in allem: plus eins, Carsten (so umständlich ist das jetzt... :grin:)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 24.201

19.12.2013 14:37:31 via App

Anna Lajos
Carsten, dein Sohn schaut Biene Maja und Wiki?? Herrlich. Nicht ganz zeitgemäß, aber herrlich :lol:
wieso nicht zeitgemäß?

wickie ist zeitlos! :)
hab ich mit meinem Sohn auch alle Folgen in dem Alter geschaut.. :lol:

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 7.013

19.12.2013 14:38:50 via App

Im Sinne dessen, was Kinder heute schauen, weil die anderen es auch gucken...
Zeitlos ist vermutlich das bessere Wort dafür :)
Edit: ich habe damals keine Folge von beiden verpasst!

— geändert am 19.12.2013 14:39:37

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 33.139

19.12.2013 14:50:12 via Website

Anna Lajos
Im Sinne dessen, was Kinder heute schauen, weil die anderen es auch gucken...
Und genau das kommt eben nicht in Frage bei uns.

Wir schauen nicht das, was andere schauen, sondern das, was wir für richtig erachten.
Mein Kind spielt nicht mit Spielzeugwaffen, nur weil andere das tun. Und mein Kind schaut mit 5 Jahren auch kein Star Wars, nur weil irgendwelche anderen das tun. Ich halte *gar nichts* davon, Dinge zu tun, nur weil andere sie tun. Ich schalte mein eigenes Hirn ein.

Im normalen Fernsehen schaut mein Sohn nur Sandmann und zum Teil (je nach dem was gerade für eine Serie läuft) eine Zeichentrick-Serie *vor* dem Sandmann. Ansonsten verschonen wir ihn mit TV-Werbung und dem ganzen Müll, der auf KiKa und Nickelodeon und weiß-der-Geier-wo läuft, weil dieser Müll vor allem eines ist: Reizüberflutung. Viel zu viel. Kein Wunder, wenn die kleinen Konsumenten dieses Drecks alle völlig durchgeknallt sind.

Nein, das kommt nicht in Frage. Mika hat sehr sehr viele DVDs. Filme und Serien wie Maulwrurf (den liebt er immer noch), Biene Maja, Wickie ... So steuern *wir*, was er wann und wie lange schaut. Und das funktioniert völlig prima. "Suchfernsehen" (so nennen wir das normale Zapping-Fernsehprogramm) schauen wir sowieso nur in Ausnahmefällen und schon gar keine Sender, die einen andauernd mit Werbung malträtieren.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.12.2013 14:50:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 9.162

19.12.2013 14:52:29 via App

Ich möchte Euch bitten, zum Thema zurück zu kommen....

Außerdem hilft es dem TO nicht weiter, wenn das hier wieder in eine Diskussion ausartet, ob eine 4 jährige ein Tablet braucht oder nicht...

BTT also :)

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

19.12.2013 14:54:55 via App

Mag sein sandra, aber er muss eben damit rechnen. Die Mehrzahl hält eben nix davon, Kinder so früh mit Technik auszustatten. Ich seh das genau wie Carsten. Und genug Vorschläge wurden ihm auch gemacht

— geändert am 19.12.2013 14:55:11

19.12.2013 15:00:41 via Website

Sandra G.
Ich möchte Euch bitten, zum Thema zurück zu kommen....

Außerdem hilft es dem TO nicht weiter, wenn das hier wieder in eine Diskussion ausartet, ob eine 4 jährige ein Tablet braucht oder nicht...

BTT also :)
Entschuldigung, Sandra.

Aber im Gegensatz zu den Threads "Welches Tablet/Smartphone soll ich meinem Kind kaufen?" sind wir bei diesem Thread *nicht* off-topic. Wir sind genau im Thema. Genau danach hat der Threadersteller gefragt: Was ist zu tun, mein Kind ist/wird süchtig nach dem Zeugs?

Was soll man denn sonst antworten dürfen? Wieso ist unsere Diskussion "off-topic"?

Herzliche Grüße

Carsten

19.12.2013 15:22:43 via App

Sorry Carsten, ich finde nicht, dass eine Diskussion über Biene Maja, Wicki und Co. noch zum Thema gehört noch hilfreich für den TO ist... :wink:

LG Sandra

19.12.2013 15:25:40 via Website

Sandra G.
Sorry Carsten, ich finde nicht, dass eine Diskussion über Biene Maja, Wicki und Co. noch zum Thema gehört noch hilfreich für den TO ist... :wink:
Es geht im Kern um die Frage, was kindgerechte Beschäftigung im Alter von vier Jahren ist und was nicht.

Die Frage "Kinder süchtig nach Tablet spielen, was tun?" lässt sich ja nicht mit "Geh zum Psychiater" beantworten... !?

Herzliche Grüße

Carsten

19.12.2013 15:34:07 via App

Es hier im Kern eben nicht um die Frage "wie erziehe ich mein Kind", sondern was mache ich in der konkreten Situation hier? Tipps hierzu gab es zu Genüge und darum hier auch schon alles gesagt...

****closed***

LG Sandra