Pseudocode Schaltplan erstellen

  • Antworten:5
Felice M.
  • Forum-Beiträge: 53

10.12.2013, 19:48:26 via Website

Hey,

ich muss demnächst eine App planen und wollte hierfür jetzt eine Art "Psedocode Schaltplan" erstellen (da ich keine Ahnung habe, wie das genau heißt frage ich jetzt hier :D ).
Das hier meine ich damit: http://www.kroening-online.de/Method/Kontrollstrukturen/05_06_cs-6.gif
Kennt ihr ein Programm mit dem man sowas erstellen kann?
Oder habt ihr ansonsten generell noch Tipp's / Link's wie man eine App plant?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

P.S: ich hoffe ich habe oben gut beschrieben, was ich meine. Wenn nicht bitte nochmal nachfragen ;)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

10.12.2013, 20:26:50 via App

Ich kenn nur Software für technische Schaltpläne aber so etwas hab ich jetzt noch nicht gesehen.

Erinnert stark an einen Programmablaufs plan
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmablaufplan

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Felice M.
  • Forum-Beiträge: 53

10.12.2013, 20:28:17 via Website

Genau, Programmablauf, dass meinte ich :)
Danke!!!

Habt ihr sonst noch Empfehlungen / Tipps / Link's für das Planen einer App?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

10.12.2013, 20:37:23 via App

Also erstmal musst du überlegen welche Funktionen deine App haben soll.
Dann kannst du daraus ein konzept erstellen und dieses dann in ein Programm umsetzen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Felice M.
  • Forum-Beiträge: 53

10.12.2013, 20:38:29 via Website

Eine Idee ich schon ;)

Antworten