App Inventor Multiple Shoot [HILFE]

  • Antworten:10
Tomi Simolov
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2013, 09:54:41 via Website

Hallo Leute,
Es geht um den App Inventor. Ich mache gerade ein kleines Spiel indem man schießen kann. Ich brauche nun Hilfe um mehrere Schüsse zu ermöglichen. Bis jetzt habe ich einfach nur einen Schuss animiert. Aber man kann ja unendlich auf den "Schuss" Button klicken und die Kugel wird dan zurück versetzt, wenn sie sich gerade im Flug befindet, um das zu lösen möchte ich es so, dass man 3 Schüsse abfeuern kann. Kann mir da jemand helfen?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.12.2013, 14:38:13 via Website

Denk mal genau über die Logik nach.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Tomi Simolov
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2013, 15:48:17 via Website

Ja das habe ich bereits, als ich den Beitrag verfasst habe, bitte nur melden, wenn man eine Lösung hat, thx

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

04.12.2013, 19:06:53 via App

Sorry, aber dein Beitrag ist unverständlich. Was wird zurückgesetzt? Warum? Warum darf man welchen Button nicht gedrückt halten?
Wie funktioniert denn dein bisheriges Ergebnis?

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

05.12.2013, 07:34:08 via App

Aussrdem helfen wir gerne aber wir weden nicht für dich die Arbeit erledigen..

Bitte beschreibe deinProblem genauer

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Barbaric Chicken
  • Forum-Beiträge: 66

05.12.2013, 08:54:10 via Website

Hallo,

keine Ahnung was der App Inventor ist.

Aaaaber wenn ich das richtig verstanden habe dann ist dein Problem relativ einfach.

Was du machst ist ein Objekt von der Kugel erzeugen und das wenn man den Button drückt an die Position setzen und bewegen.
Du solltest aber besser es so machen:
Wenn man den Button drückt ein Objekt von der Kugel erzeugen und das dann immer an die Position setzen und bewegen lassen.

Hoffe du verstehst den Unterschied.

Nicht immer das selbe Objekt verwenden, sondern ein neues erzeugen!

Dann solltest du auch unendlich viele Schüsse abfeuern können.

Viele Grüße

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

05.12.2013, 21:04:35 via App

Warscheinlich meinst du Instanzen und nucht objekte.

Ein Objekt (bsp. eine Klasse namens Kugel) kann mehrere Instanzen haben.
Dafür braucht man nicht ein neues Objekt

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

06.12.2013, 06:00:03 via App

Objkt ist algemein gie Klasse Kugel und instanz wäre dann, Kugel einer MP oder einer Pistole

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Barbaric Chicken
  • Forum-Beiträge: 66

06.12.2013, 09:00:25 via Website

Hmm, ehrlich gesagt keine Ahnung xD

de.wikipedia.org/wiki/Objekt_(Programmierung)
de.wikipedia.org/wiki/Instanz_(Informatik)
de.wikipedia.org/wiki/Objektorientierte_Programmierung#Terminologie

Ich würde sagen wir einigen uns darauf das wir beide recht haben ;) weil wir ja nicht wissen wie sein Programm aufgebaut ist.


Viele Grüße

impjor

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

09.12.2013, 17:53:29 via Website

Tomi Simolov
Aber man kann ja unendlich auf den "Schuss" Button klicken und die Kugel wird dan zurück versetzt, wenn sie sich gerade im Flug befindet, um das zu lösen möchte ich es so, dass man 3 Schüsse abfeuern kann.
für den Schuß verwendest du im App Inventor ein Image Sprite oder ein Ball? Wenn du 3 Schüsse abfeuern willst, benötigst du dann 3 Image Sprites bzw. 3 Bälle.
Taifun

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten