[ROM][i9001][ 4.4 KK][Release] CyanogenMod 11 auf das Samsung Galaxy S Plus flashen

  • Antworten:553
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

03.02.2014 18:47:18 via Website

Hallo,
habe meinem alten SGS+ neues Leben eingehaucht :-)
Hat soweit alles geklappt. Einzigstes Problem was ich festgestellt habe ist, das von dem internen Speicher nur noch 170mb freier Speicher übrig ist und ich somit keine Apps mehr installieren kann. Habe jetzt schon so ziemlich alles was geht mit AppMgr III auf externe SD verschoben. Hat noch jemand das Phänomen? Oder kann mir jemand sagen wie ich Abhilfe schaffen Kann?
Thx

20140125 Beta 4
20140125 KERNEL

— geändert am 03.02.2014 18:50:11

  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2014 18:51:35 via Website

Hallo!

Ich habe auf mein S Plus auch nun die Beta 4 vom ADC Team installiert. Leider sind meine Fotos von der Kamera nicht in der Galerie sichtbar. Sie werden schon gespeichert, da diese von Dropbox dann auch synchronisiert werden. Ich sehe das Bild kurz rechts oben in der Ecke und dann verschwindet es. Fahre ich nach rechts in die Galerie sind nur alte Fotos vorhanden. Ich meine das vor kurzem bei der Nutzung der Kamera eine kurze Abfrage kam, die ich verneint habe. Leider hab ich keine Ahnung was da stand, da ich keine Brille aufhatte. :-( Hat jemand vlt eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?

Viele Grüße
Ralph
  • Forum-Beiträge: 19

06.02.2014 09:16:26 via Website

Guten Morgen,
Hat keiner eine Idee wie ich das Problem beseitigen kann? :`-(

LG
  • Forum-Beiträge: 219

06.02.2014 22:12:30 via App

@roke
das ist ne uralte recovery, hol die neuste twrp von ADC und flash die Rom erneut (factory reset m.m. nach nicht nötig) und das Problem ist gelöst
hatten schon einige hiee

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

07.02.2014 00:13:04 via App

Gibt es eigentlich eine neue Gapps-Version? Seit die Beta 4 drsuf ist geht der Play Store nicht mehr. Es wird immer behauptet es gäbe keine Internetverbindung. Gleichzeitig klingelt aber Whats App.......
  • Forum-Beiträge: 33.820

07.02.2014 07:52:49 via Website

einfach mal neu flashen
die Gapps findest Du bei den XDA

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

07.02.2014 09:10:49 via App

Hmm, also wenn ich die hier aus dem Link nehme kommt immer failed :/
  • Forum-Beiträge: 19

07.02.2014 09:19:12 via Website

Morgen, die 11 und die gapps muss ich aber anschließend neu installieren?
Lg
  • Forum-Beiträge: 33.820

07.02.2014 10:27:13 via Website

Christian F.
Hmm, also wenn ich die hier aus dem Link nehme kommt immer failed :/
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2579431

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 33.820

07.02.2014 10:27:52 via Website

roke
Morgen, die 11 und die gapps muss ich aber anschließend neu installieren?
Lg
???
was hast Du vor

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 19

07.02.2014 12:22:26 via Website

Erwin W.
roke
Morgen, die 11 und die gapps muss ich aber anschließend neu installieren?
Lg
???
was hast Du vor


Neue Recovery aufspielen wegen dem Problem mit dem Speicherplatz.
  • Forum-Beiträge: 33.820

07.02.2014 12:30:22 via App

der Speicher hat nichts mit dem Recovery zu tun.
Das Recovery brauchst Du, um ein Nandroid Backup zu machen und dann ein CustomRom aufzuspielen.
Achte auf die richtige Wahl des Recovery.

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 19

07.02.2014 12:46:47 via Website

Und woran liegt es dann wenn nach der Neuinstallation der 11er und der gapps der Speicher nur noch 170mb frei hat und ich keine weiteren apps installieren kann?
  • Forum-Beiträge: 33.820

07.02.2014 12:48:26 via Website

Welches Recoverry hast Du drauf?

ich empfehle diese:
flashable ZIP for NORMAL DEVICES (NOT BRICKED eMMC):
TWRP v2.6.3.0 Touch Version
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2463347

und vor dem installieren der CustomRom einen Fullwipe!!!

— geändert am 07.02.2014 12:51:52

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 2.869

07.02.2014 13:53:55 via App

Erwin W.
der Speicher hat nichts mit dem Recovery zu tun.
Das Recovery brauchst Du, um ein Nandroid Backup zu machen und dann ein CustomRom aufzuspielen.
Achte auf die richtige Wahl des Recovery.

Doch Erwin :-)
Beispiel :
Kombi mit twrp 2.3.1 und neueste cm 11 Build = 170 mb

Kombi mit neueste twrp ADC und neueste cm 11 Build = ca. 1. 2 GB für Apps

Hab Cm 11 jetzt auf dem Handy meiner Mutter laufen xD Und selbst getestet

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 33.820

07.02.2014 13:57:43 via App

sorry, war mir nie so aufgefallen.
@ roke
Flash das neueste Recovery

— geändert am 07.02.2014 13:59:23

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)