"Anwendung nicht Installiert" und Speicherprobleme

  • Antworten:2
Uterus Maximus
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2013, 23:25:22 via Website

Hallo!

Tut mir leid wieder ein Thema zu "Anwendung nicht Installiert" zu eröffnen, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hatte mir irgendwann im August aus dem Amazon Appstore "Iesabel" runtergeladen und installiert (2 GB groß ca?! )
Hat alles wunderbar geklappt.

Irgendwann ging meine externe SD-Karte kaputt, bzw ich musste formatieren und rumprobieren... (manchmal ging die Karte, manchmal nicht)

Jedenfalls war "Iesabel" nicht mehr aufrufbar weil: "nicht installiert"
Ich dachte mir nichts weiter dabei, habe auf Deinstallieren geklickt und aus dem AmazonStore nochmals runtergeladen.
JEDES MAL kommt "Anwendung nicht Installiert"

Ich dachte es hängt mit dem Gerätespeicher zusammen der gerade mal ca 800 MB frei hat von ca 2GB .
Warum ist der Gerätespeicher so voll? Wenn ich apps installiere, werden die doch im "USB-Speicher" installiert oder?
Ich habe den USB Speicher schon formatiert, hat auch nichts geholfen.
die Iesabel APK-Datei auf die externe SDKarte verschoben und versucht von da zu Installieren -> wieder "anwendung nicht installiert"

Hilft da noch etwas anderes oder muss ich das Handy "neu aufsetzen" - Also alles formatieren und ganz frisch machen?

PS: Habe ein Samsung Note mit aktuellstem Android drauf, ungerootet.

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

26.11.2013, 13:50:14 via App

Der Entwickler einer App kann festlegen, ob diese auf dem Internen Speicher (Standard) oder auf den externen installiert werden soll. Da hat der Speicherort der apk nichts mit zu tun.
Erst danach kann die App (wenn vom Entwickler erlaubt) verschoben werden.
Ist der interne Speicher also zu klein, hilft nur, dort Platz zu schaffen.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Uterus Maximus
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2013, 16:17:53 via Website

hallo!
danke für die antwort.

Ich habe aber den "Gerätespeicher" frei gemacht und auch den "USB-Speicher" also im internen SD Speicher Platz geschaffen.
Dann kam die gleiche Meldung.
Und auch als ich eine 16GB SD Karte reingepackt habe, kam der gleiche Fehler.

Andere größere Apps kann ich ohne weiteres installieren.

Antworten