Probleme mit Keystore

  • Antworten:5
TomajanGames
  • Forum-Beiträge: 24

20.11.2013, 18:37:26 via Website

Hallo,

An alle Unity3d Nutzer unter euch.

wir erstellen mit Unity3D Android Games. Bei unserem ersten Game sollte jetzt ein Update gemacht werden. Doch beim builden der APK gab es eine Fehlermeldung.

Das Passwort des Keystore währe nicht korrekt. Ich habe mir aber den Keystore aufgeschrieben, und somit 100% sicher das ich das richtige eingegeben
habe.

Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt? Mit einem neuen Keystore kann man kein Update anbieten?

gruss Tomajan

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

20.11.2013, 19:18:49 via Website

Richtig, du kannst ohne den Keystore keine weiteren Updates verteilen, da dies sonst eine große Sicherheitslücke wäre.
Vielleicht hast du ja einen falschen (alten) Keystore ausgesucht, CapsLock verwendet, o.ä. Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, den Keystore "zu knacken". Und wenn, würde dir hier (hoffentlich) niemand helfen.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

20.11.2013, 20:26:49 via Website

Hallo.

Da stimme ich @impjor zu.

Hatte damals auch das Problem.
Deswegen Keystore am richtigen platz abspeichern, gutes Passwort nehmen und nicht vergessen.


Und so nebenbei..Wusste gar nicht das Unity 3D auch Android unterstützt.
Ist zwar sehr sehr teuer Untiy 3D aber ich werde es mir glaube holen/testen.



LG

Antworten
TomajanGames
  • Forum-Beiträge: 24

20.11.2013, 21:53:54 via Website

Hi,

jo das war mir schon bewusst das es für die Sicherheit ist. Deshalb auch aufgeschrieben und bei Unity eigentlich auch Idotensicher nicht den falschen zu wählen. Hab das Problem aber glaub ich gelöst. Hab mein Java JDK auf den neusten Stand gebracht jetzt geht es wieder und erkennt mein passwort wieder richtig. Leider ist jetzt der alte Keystore futsch.

Ich verursache doch jetzt mit einem neuen Keystore Fehler bei einem Update, wie ich das löse ist mir noch nichts eingefallen. Ihr vielleicht eine Idee?

@Michele Ja Unity unterstützt schon länger Android. Und seit Mitte des Jahres auch für die Indie Version. Klar währen die kleinen Gimmicks von der Pro ne feine Sache. Aber geht auch ohne.

gruss

— geändert am 20.11.2013, 21:55:00

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

20.11.2013, 21:56:25 via App

Was funktioniert genau nicht? Du kannst natürlich nicht mit einem neuen Keystore deine App signieren und updaten, wenn vorher ein anderer KeyStore verwendet wurde.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
TomajanGames
  • Forum-Beiträge: 24

20.11.2013, 22:31:08 via Website

Das Problem ist das ich den alten Keystore überschrieben habe. Zwar mit den gleichen Daten wie vorher, aber die Signatur ist eine neue.
Das heisst mir bleibt wohl nichts anders übrig als das Spiel neu auf den Playstore zu laden und nicht als Update.

Die rettende Idee mit dem Java update kam zu spät. Das problem war das ich obwohl ich die richtigen Passwörter eingeben hatte immer ein BuildFehler bekam. Das ich das falsche Keystore Passwort benutze, obwohl es das richtige war.
Hatte wohl mit Unity und Java zu tun ist gelöst.


Gruß

Antworten