Accelerometer via Bluetooth???

  • Antworten:1
Michael Beck
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2013, 20:33:31 via Website

Hallo liebe Mitglieder,

ich müsste für die Schule ein Projekt realisieren, bei dem ich den X- und Y-Wert des Accelerometer via Bluetooth auf einen Mikrocontroller schicke.
Ich hatte leider in der Schule nur die Grundlagen für JAVA gelernt, mich denoch hingehockt und auf der Developerseite mich über Bluetooth und den Accelerometer informiert. Den Accelerometerwert hab ich schon anzeigen lassen, aber wie kann ich diesen Wert über Bluetooth übermitteln bzw. ich habe an einigen Beispielen gesehen, das viele dies über einen String machen. Nach Aufgabenstellung soll dies besser schnell als genau gehen.

Ich wollte da fragen, was Ihr mir raten könnt, bzw. empfehlt. Nach dieser Arbeit werde ich auch den Code für den Mikrocontroller schreiben.
Ich bitte um dringlichste Hilfe.

Danke schon mal im Voraus.

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

17.11.2013, 22:10:49 via App

Wenn du dich schon mit BT beschäftigt hast, solltest du wissen, dass man relativ einfach an einen Input und OutputStream kommt. Über diesen kannst du dann einzelne Bytes senden oder z.B. daraus einen DataOutputStream erstellen.
Alternativ kannst du auch selber int in byte-Werte umwandeln und so den OutputStream nutzen. Google zum Thema einfach mal nach java outputstream.

Gute Beispiele liefern wie immer: http://developer.android.com/guide/topics/connectivity/bluetooth.html
LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten