[gesucht] App die Benachrichtigungen loggt und anzeigt

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.10.2013, 23:24:39 via App

Hi

ich bin auf der Suche, die mir meine Benachrichtigungen loggt und dann mit Uhrzeit des Erhalts anzeigt.
Sprich App XY schickt mir um 16 Uhr ein Statusupdate und um 16:32 schickt die selbe App wieder ein Statusupdate und überschreibt vorheriges in der Statusbar, jedoch sind beide Uhrzeit wichtig.
Das zweite Problem das besteht ist, dass mir die App XY seit dem letzten Update keine Uhrzeit beim aktuellsten Statuswechsel mehr anzeigt.

Deshalb ist so eine App die mir den Zeitpunkt des Erhalts einer Benachrichtigung selbstständig mit der Uhrzeit des Erhalts loggt

Ich hoffe es gibt eine solche App und einer von euch kennt eine solche App

Mfg
Marcel

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

14.10.2013, 16:47:01 via Website

Was ich bisher so gesehen hab war CatLog, allerdings läuft das nur mit Root und man muss es erstmal blicken,

Bei mir im Moment beides Fehlanzeige, da ich momentan keinen Root mehr hab :bashful:
Wird aber demnächst, wenn ich dazu komme wieder gerootet, vllt kennt aber trotzdem noch andere Möglichkeiten ;)

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.10.2013, 17:06:56 via Website

Nein, gibt's nicht, geht nicht.

CatLog macht was anderes, hat damit nichts zu tun.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

14.10.2013, 18:39:29 via Website

Aber irgendwie sollte das doch möglich sein, oder?

Keep cool :D

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

15.10.2013, 14:15:33 via App

Verstehe ich es richtig, das du auf die Notifications aus der Statusbar per App zugreifen willst? Das ist (aus Sicherheitsgründen) nicht machbar.
LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.10.2013, 16:03:05 via App

Nicht zugreifen, sondern nur dokumentieren, wann was kam

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.10.2013, 17:02:27 via Website

Natürlich geht das.

LBE security master unter dem Menüpunkt Notification zeigt dir die Notifs an und daneben die Uhrzeit. Ebenso kannst du geblockte Notifs dir in einem Log anschauen.

AppGuard Pro bietet auch ein Log an. Ob auch die Notifications gelogt werden vermag ich nicht zu sagen. Evtl. Testversion nutzen.


Bild:srt backes


Die Nutzung dieser App ist von Seiten der Entwickler allerdings nicht gern gesehen. Um auf nummer sicher zu gehen würde ich den Entwickler der zu überwachenden App darüber in Kenntnis setzen und ihn bitten die Überwachung für seine App explizit zu untersagen.


Edit: zuvor schau dir aber mal die hier an. Vielleicht taugt die was.

[app]Notification History[/app]

— geändert am 15.10.2013, 20:06:55

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.10.2013, 18:53:15 via App

Danke

ich teste mal Notification history

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2013, 18:57:18 via Website

impjor
Verstehe ich es richtig, das du auf die Notifications aus der Statusbar per App zugreifen willst? Das ist (aus Sicherheitsgründen) nicht machbar.
LG
Ab Android 4.3 gibt es den NotificationListenerService. Über ihn kann eine App die Benachrichtigungen bekommen: http://www.kpbird.com/2013/07/android-notificationlistenerservice.html

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2013, 19:03:51 via Website

Marcel H.
Danke

ich teste mal Notification history
Yep, die funktioniert bei mir einwandfrei.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.10.2013, 19:04:11 via App

Auf meinem XZ läuft 4.2.2

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2013, 19:09:50 via Website

Marcel H.
Auf meinem XZ läuft 4.2.2
Auf meinem Acer Liquid S1 läuft auch 4.2.2 und die App funktioniert trotzdem.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.10.2013, 19:54:39 via App

War auf deinen andern Post bezogen :D

Notification History macht was ich gesucht hab.
Ich würde sagen: Gefunden :grin:

Danke

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.10.2013, 20:04:29 via Website

Lob gebührt hier der Deutschen Bahn und Google.

Ich habe lediglich nur beide genutzt.:#

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten