Neue Version der App: 2.0.8

• Antworten:140
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.366

20.09.2013 22:06:03 via App

Wenn ich den Antworten Button drücke, lädt die Tastatur nicht mehr automatisch.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

• Forum-Beiträge: 864

20.09.2013 22:47:21 via App

Michael J.
Ich konnte vorher nur eine Zeile sehen, somit für mich ein Fortschritt.

Ich gebe ja zu, dass ich manchmal längere Beiträge als nur über 4 Zeilen verfasse, erst dann wird es ja erst schwierig, da ich im Hochformat nur noch blind schreiben müsste

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

20.09.2013 22:50:08 via App

Das habe ich vorhin bemerkt.
Könnte aber auch ganz Lustig sein. ;-)

20.09.2013 23:06:01 via App

Es sind immer noch doppelte Treads vorhanden.

20.09.2013 23:59:33 via App

Im Magazin wird der Kommentarzähler immer noch nicht ausgegraut, wenn ich alle Beiträge gelesen hatte. Im Sinne eines einheitlichen Designs innerhalb einer App empfinde ich das eigentlich als ein Bug.

(Abgesehen davon, dass wie schon im vorangegangenen Thread erwähnt die blauen Kommentarzähler auch für die blaue Magazin-Rubrik passen, dagegen die blauen Zähler im orangenen Forum-Bereich im Sinne eben jenes einheitlichen Designs deplatziert wirken.)

Viele Grüße - Steffen

Bitte seht von einer Veröffentlichung dieser Testversion ab und bessert zunächst erstmal nach. Hat denn niemand von Eurem Entwickler-Team ein Telefon mit einem kleineren Display wie z. B. dem Xperia tipo, damit die weiter oben beschriebenen Darstellungsprobleme bereits im Vorfeld getestet werden können, ehe Ihr die App von der Beta-Test-Gruppe prüfen lasst?

— geändert am 21.09.2013 00:06:52

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 443

21.09.2013 00:08:22 via App

Auch bei mir wird die Tastatur nicht mehr eingeblendet, wenn ich auf Antworten klicke. Nicht schön.

Wenn ich auf Aktuelle Threads klicke und diese aktualisiere dann erscheint einfach nur ein weißes Feld. Bitte nachbessern.

— geändert am 21.09.2013 00:10:55

21.09.2013 00:19:13 via App

Ingalena
In mehrseitigen Threads öffnen sich beim Blättern die Seiten in der Mitte und nicht am Anfang (jedenfalls bei mir).

Bei mir derselbe Quatsch. Und wenn ich in der Threadansicht mittels der drei Punkte in dem Menü den letzten Beitrag auswähle, wo lande ich da? Richtig! Auf der letzten Seite immerhin, aber dort eben nicht auch beim letzten Beitrag - sondern in der Mitte der Seite.
(Allmählich fühle ich mich hier wie bei Monty Python "Sinn des Lebens" - da wurde der Film auch genau in der Mitte des Films unterbrochen, um genau diese Mitte des Filmes zu feiern.)
Und wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und diesen speichere? Ich lande auch in diesem Falle nicht am Ende des Threads, sondern...? Genau!

Viele Grüße - Steffen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

21.09.2013 00:22:01 via App

Auf meinem Tablet lässt sich die Version 2.0.8 nun gar nicht starten, sondern stürzt nun sofort ab und wird beendet.

— geändert am 21.09.2013 00:22:58

21.09.2013 00:31:36 via App

flooney
Auch bei mir wird die Tastatur nicht mehr eingeblendet, wenn ich auf Antworten klicke. Nicht schön.

Du kannst einfach in das Textfeld klicken, dann öffnet sich Deine Tastatur. Das ist glaub ich noch eine der kleineren Fehler in dieser App. Da ich manchmal auch zitiere, empfinde ich das eigentlich gar nicht als so störend, da ich dann erst einmal den Cursor zum Anpassen des Zitates platzieren kann. Vielleicht könnte man ja das Verhalten der Tastatur tatsächlich von der gewählten Aktion abhängig machen ( Antworten, Zitieren), aber ich befürchte, dieser Use Case dürfte etwas zu komplex werden ;-)

Viele Grüße - Steffen

• Forum-Beiträge: 443

21.09.2013 06:23:31 via App

Hab mir jetzt wieder die vorletzte Version installiert, da die neue Version beim Start immer abgestürzt ist.
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.09.2013 08:17:36 via App

flooney
Hab mir jetzt wieder die vorletzte Version installiert, da die neue Version beim Start immer abgestürzt ist.
Die 2.0.8 stürzt auch bei mir beim Starten sporadisch ab. Hatte ich bei den vorherigen Versionen nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.09.2013 08:17:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 33.139

21.09.2013 08:21:02 via App

Steffen G.
Hat denn niemand von Eurem Entwickler-Team ein Telefon mit einem kleineren Display wie z. B. dem Xperia tipo, damit die weiter oben beschriebenen Darstellungsprobleme bereits im Vorfeld getestet werden können, ehe Ihr die App von der Beta-Test-Gruppe prüfen lasst?
Man braucht noch nicht einmal solche Geräte zum Testen. Das Android SDK verfügt über Emulatoren. Da braucht man nur einen passenden Emulator einzurichten und dann sieht man den Bockmist, den man sich zurechtgebastelt hat.

M. E. wird schlicht gar nicht getestet. Weder im Emulator noch auf echten Geräten. Die benutzen ihre eigene Software nicht! Das ist von Anfang an das Grundproblem. Woher sollen die dann auch wissen, was die App braucht und was nicht? Das interessiert schlicht keinen, weil sie ihr eigenes Zeug selbst nicht benutzen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.09.2013 08:22:04

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 509

21.09.2013 09:17:21 via App

Wenigstens laden die Magazin Artikel wieder richtig, sonst kann ich mich den Vorrednern anschließen...
VG Nils
P.S: Gerade aufgefallen: der "Beitrag speichern" und "Bearbeiten" Button sind nicht ganz auf einer Höhe. :)

— geändert am 21.09.2013 09:17:51

• Forum-Beiträge: 3.175

21.09.2013 10:02:25 via App

Also ich hatte noch keines dieser Problem ... weder die Abstürze noch das die Buttons nicht auf gleicher Höhe sind ... habe ein S4 mini i9195 mit Android 4.2.2

Ich habe nur zwei Bugs gefunden:

• Bei der Suche kommt man automatisch zu den Ergebnissen im Magazin

• Kommentarzähler wird im Magazin nicht ausgegraut wenn ein Artikel gelesen ist

Dennoch bin ich nicht wirklich zufrieden mit der neuen App, da viele Forumfunktionen fehlen.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

21.09.2013 10:44:59 via App

Beim öffnen der Version 2.08 stürzt die app JEDESMAL ab. Also zumindest ist das bei mir so. Mal Cache leeren und mal schauen.

Edit - leider ohne Erfolg. Version 2.07 lief bei mir stabiler

— geändert am 21.09.2013 10:47:17

21.09.2013 12:37:03 via App

Vielleicht sollte mal irgendjemand den Verantwortlichen von FonPit die wettbewerblichen Vorzüge eines nutzerzentriertem und -integrierenden Entwickeln eines Produktes erläutern und von dem gutem Gefühl, im Gegensatz zur Konkurrenz dem (zahlenden) Kunden eine explizit auf seine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmte Ware anbieten zu können, erzählen ...

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 21.09.2013 12:37:59

• Forum-Beiträge: 11.651

21.09.2013 12:40:33 via App

Haben wir das nicht schon mehr als einmal getan o_O

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

21.09.2013 12:50:03 via App

Bei mir geht sie super. Leider macht das Pop-Up am anfang einen kleinen Störfaktor, da ich immer zuerst ins forum switche.

Edit: Super, jetzt sehe ich wieder, dass was geändert wurde :D

— geändert am 21.09.2013 12:51:06

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3