Neue Version der App: 2.0.8

  • Antworten:140
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.142

20.09.2013 17:32:42 via Website

Hallo Liebe Community,

Die neuste APK der App ist gerade frisch aus der Entwicklungs-Abteilung angeliefert worden.

Hier ist der Changelog:
* Beim erstellen von Forenthreads ist nun mehr Platz für die Texteingabe (wichtig bei kleinen Displays)
* Abstürze bei der Thread-Erstellung beseitigt
* Aktivste Threads auf dem Homescreen werden häufiger aktualisiert
* Thread-List-Einträge haben angepasstes Design
* Threadansicht hat angepasstes Design
* Threadansicht zeigt an, ob Beitrag editiert wurde (und wann)
* Fehlendes xxhdpi Launcher Icon integriert
* Links in Artikeln funktionieren jetzt
* Fehler beim Aktualisieren Icon im Forum beseitigt
* Screenshot Gallerien öffnen nicht immer auf der ersten Seite
* In Suchergebnissen haben Artikel das neue Design
* Clicken auf der Empfohlenen App Benachrichtigung funktioniert wieder
* Diverse Abstürze wurden beseitigt

Die App ist noch nicht im Google Play. Aber ihr bekommt sie automatisch, wenn ihr in der Beta Test Gruppe seit. Oder ihr könnt sie hier runterladen: https://docs.google.com/file/d/0B9jMwepM94htd3BHVzNFdF9WTFk/edit?usp=sharing

Nächste Woche machen wir die App dann für Alle im Google Play zugänglich.

VG Caspar
  • Forum-Beiträge: 33.824

20.09.2013 17:53:08 via App

Thx für die Info

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 21.015

20.09.2013 18:38:03 via App

In mehrseitigen Threads öffnen sich beim Blättern die Seiten in der Mitte und nicht am Anfang (jedenfalls bei mir).

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 33.139

20.09.2013 18:52:30 via App

Hi,

So sieht das bei mir jetzt aus. :O

Ist das so gewollt oder ist das nur bei mir so?



Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.139

20.09.2013 18:56:35 via App

Beim Antworten in einem Thread ist jetzt das Eingabefeld bildschirmfüllend.

Man sollte hier zumindest das Posting sehen, auf das man antworten will - etwa zum Zitieren ist das wichtig.

Prüft doch einfach die Bildschirmgröße und bei ausreichend großen Screen blendet Ihr das Bezugsposting ein, bei kleineren Screens nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 21.015

20.09.2013 19:02:03 via App

Im "Magazin" unter "heiss diskutiert" werden manche Beiträge mit Datum angezeigt und andere mit Vermerk "vor 2/3/5 usw. Tagen".
Etwas unübersichtlich, oder?

Noch etwas, welchen Sinn macht die Suche in der oberen Leiste im Bereich "Apps" wenn ich damit nicht mal die bekanntesten Apps, wie moon reader finden kann oder auf einer weissen, leeren Seite mit einem kleinen Icon "Magazin" lande?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 33.139

20.09.2013 19:24:38 via App

Yep, ist bei mir auch so. Offenbar spart man jetzt wieder bei der Datumsangabe.

Ähnliches Bild hier:



Mal nur der Name des Posters des letzten Beitrages. Mal mit Datum. Mal mit Datum und Uhrzeit.

Und das dann noch im bunten Format-Mix.

Wie kommt man nur auf sowas?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 118

20.09.2013 19:39:00 via App

Eine Verbesserung ist dieses Update offensichtlich nicht.

Schaut aus wie auf die schnelle zusammen gewürfelt und nicht durchdacht.
  • Forum-Beiträge: 11.651

20.09.2013 19:43:08 via App

DeSpeRaDo

Schaut aus wie auf die schnelle zusammen gewürfelt und nicht durchdacht.


Treffender hätte ich es nicht schreiben können :V

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 864

20.09.2013 20:39:09 via App

Hallo,

leider ist diese Version eher eine Verschlimmbesserung geworden:

1) In der Threadansicht sehe ich nur noch den Threadersteller und daneben steht "letzter Beitrag", wobei das letzte Wort bereits abgeschnitten dargestellt wird.



2) Wenn ich im Hochformat einen längeren Beitrag zitieren möchte, kann ich in dem neuen Vollbild-Modus nicht bis zum Ende des Zitates scrollen, meine Eingabe ist überhaupt nicht mehr zu sehen, Abhilfe schafft hier wieder nur das Querformat, wo ich bis zum Ende und damit auch zu meiner Eingabe durchscrollen kann.



3) Während bei sichtbaren Lade-Symbol nach kurzer Zeit in den aktuellen Threads die Thread-Liste erscheint, fehlt immer noch die Rückmeldung in der Ansicht der abonnierten Threads, keinerlei sich drehender Kreis zu sehen, obwohl die Liste immer noch geladen wird (selber Fehler wie in der vorherigen Version).

So weit mein erster Eindruck.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 33.139

20.09.2013 20:47:41 via App

Steffen G.

1) In der Threadansicht sehe ich nur noch den Threadersteller und daneben steht "letzter Beitrag", wobei das letzte Wort bereits abgeschnitten dargestellt wird.

:O

Ohne Worte. Unglaublich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 21.015

20.09.2013 20:48:58 via App

Die Listen "aktuell " und "abonniert " werden immer noch nicht synchron aktualisiert. Also Threads, die aktuell UND abonniert sind, erscheinen beim Wechseln der Listen mit blau unterlegten Zahl, obwohl gelesen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.09.2013 20:50:21 via Website

Ingalena
Noch etwas, welchen Sinn macht die Suche in der oberen Leiste im Bereich "Apps" wenn ich damit nicht mal die bekanntesten Apps, wie moon reader finden kann oder auf einer weissen, leeren Seite mit einem kleinen Icon "Magazin" lande?

Man landet mit Suchergebnissen doch schon immer im Magazim, unabhängig davon, wo die Suche gestartet wurde und ob ein Treffer im Magazin vorhanden ist.

Da aber auch die Suche auf der Website nicht wirklich hilfreich ist und dies trotz häufiger Kritik noch nicht verbessert wurde, denke ich, Dass hier strukturelle Hürden bestehen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 33.139

20.09.2013 20:51:50 via App

Ralph

Da aber auch die Suche auf der Website nicht wirklich hilfreich ist und dies trotz häufiger Kritik noch nicht verbessert wurde, denke ich, Dass hier strukturelle Hürden bestehen.
Oder der "Use Case" fehlt.

Heißt ja schließlich "Suche", nicht "Finde"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.09.2013 20:53:09 via Website

Carsten Müller
Heißt ja schließlich "Suche", nicht "Finde"...

YMMD

Steffen G.
2) Wenn ich im Hochformat einen längeren Beitrag zitieren möchte, kann ich in dem neuen Vollbild-Modus nicht bis zum Ende des Zitates scrollen, meine Eingabe ist überhaupt nicht mehr zu sehen, Abhilfe schafft hier wieder nur das Querformat, wo ich bis zum Ende und damit auch zu meiner Eingabe durchscrollen kann.

Anders ausgedrückt: Der untere Teil der Eingabebox wird durch die Tastatur verdeckt. Man sieht erst den ganzen Post, wenn man die Tastatur beendet.

— geändert am 20.09.2013 21:02:35

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 1.366

20.09.2013 21:42:53 via App

Für kleine Displays ist es jetzt wesentlich besser zum Schreiben.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

20.09.2013 21:44:48 via App

Hallo...

Wenn ich über "Aktive", "Aktuelle" oder "Abonnierte" einen Thread öffne - wie kann ich sehen, in welchem Unterforum ich mich eigentlich befinde?

Ich seh nix.

Vorschlag:
Dropdownauswahl zur Anzeige und Auswahl übergeordneter Foren im Thread-Titel.
  • Forum-Beiträge: 864

20.09.2013 21:57:42 via App

Michael J.
Für kleine Displays ist es jetzt wesentlich besser zum Schreiben.

Das kann ich eben nicht bestätigen. Ralph hat das Problem ebenfalls gut beschrieben. Ich kann maximal 4 Zeilen sehen, dann wird meine Eingabe von der Tastatur verdeckt - der Text scrollt leider nicht automatisch weiter und auch per Hand kann ich nicht scrollen, um meinen eingegebenen Text zu sehen.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 1.366

20.09.2013 22:01:59 via App

Ich konnte vorher nur eine Zeile sehen, somit für mich ein Fortschritt.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀