Motorola Moto X — Moto X aus USA bestellen

• Antworten:112
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 98

09.12.2013 19:55:59 via App

Corny
Jakub M
Ja es muss eben eine US Credit card sein!

Bei Motorola steht in den "Terms of Sale":
Make sure you use a valid major credit and debit cards.

Die getestete Debit-Card läuft auf eine US Bank und ist auf eine US-Adresse registriert.

Gebe nur das wieder was mir der Support im LiveChat geschrieben hat. Und da es offenbar ja nicht mit einer Debit Card geht scheint der Support nicht unbedingt falsch zu liegen.
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2013 19:58:07 via Website

Es scheint wohl nicht jede Karte zu gehen.

Heute habe ich es mit der genannten Debit Card nochmal probiert. Motorola hat jetzt das Geld von der Karte abgebucht, und das trotz Fehlermeldung. Eine Bestätigungs E-Mail habe ich nicht erhalten und der Chat ist nicht erreichbar :blink:
  • Forum-Beiträge: 183

09.12.2013 22:01:47 via App

@duzfreund: also geht das mit dem droid maxx! und warum muss das eigentlich entsperrt sein?!! wegen der Sim-Karte oder?!!
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2013 23:49:08 via Website

xxx.ebay.de/itm/GlobalShip-MOTO-X-Motorola-XT1058-Woven-Black-World-Unlocked-GSM-Lazy-phone-/171124640980?pt=Cell_Phones&hash=item27d7d2ccd4

(xxx durch www ersetzen)

gibt es Probleme mit dem oder sollte alles Funktionieren?
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2013 11:34:30 via Website

Hat jemand bereits ein Moto X via motomaker bestellen können?

Habe eine US Adresse (Onkel) und seine Kreditkarte und es geht nicht. Selber über amerikanischen Server ging es nicht. An der Kreditkarte liegt es nicht, habe einen Testeinkauf gemacht damit.
  • Forum-Beiträge: 183

10.12.2013 12:18:52 via App

@Duzfreund: habe soweit alles gecheckt! sogar lte sollte mit dem gefundenen droid maxx funktionieren! wobei mir lte noch nicht so wichtig ist! Werde es heute Abend über eBay und PayPal kaufen! danke für die infos
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

10.12.2013 13:14:24 via App

@Michael:

Prima, dann viel Freude mit dem Gerät! Und berichte, wenn Du es ein paar Tage im Einsatz hattest! :-)

— geändert am 10.12.2013 13:28:02

Gelöschter Account

10.12.2013 13:26:41 via Website

@Alex:

Ja, ist ein entsperrtes GSM-Modell (XT 1058). Das funkt ohne Probleme bei uns in Deutschland. Handelt sich wohl um ein Gerät aus Südamerika - wegen der spanischen Beschriftung auf der Box tippe ich darauf (das Moto X wird NICHT nur in den USA verkauft, sondern auf dem gesamten amerikanischen Kontinent, zum Beispiel auch in Argentinien).

10.12.2013 13:32:58 via Website

Ok danke
Wichtig wäre für mich noch zu wissen, ob man Apps aus dem Google Play Store also z.B. Simpsons oder Facebook auf deutsch downloaden kann
Gelöschter Account

10.12.2013 13:56:16 via Website

@Alex:

Die Sprache der Apps orientiert sich (in der Regel) an der eingestellten Systemsprache. Ich nehme mal an, Du würdest beim Moto X Englisch benutzen, oder? Dann sind die Apps, wie Facebook oder das Simpson-Spiel auch in Englisch (selbst die Android-Pit-App läuft dann auf Englisch). Stellst Du das Moto X wiederum auf Spanisch, dann sind die Apps auch in Spanisch. Es gibt ein paar Ausnahmen, wie zum Beispiel die Amazon-App oder auch Post mobil, die sind auch bei "fremder" Systemsprache auf Deutsch.

Es gab mal ein paar kostenlose Tools im Play Store (z.B. "Localized Apps"), mit denen man sehr einfach die Sprachen einzelner Apps individuell einstellen konnte. Seit Android 4.2 funktionieren diese Apps aber nicht mehr - soweit mir jedenfalls bekannt ist.

Mit der "Root-Keule" mag das wieder lösbar sein, das habe ich mir aber bislang nicht angeschaut, da mich die Apps in englischer Sprache nicht stören.
  • Forum-Beiträge: 7

13.12.2013 07:43:49 via Website

Corny
Es scheint wohl nicht jede Karte zu gehen.

Heute habe ich es mit der genannten Debit Card nochmal probiert. Motorola hat jetzt das Geld von der Karte abgebucht, und das trotz Fehlermeldung. Eine Bestätigungs E-Mail habe ich nicht erhalten und der Chat ist nicht erreichbar :blink:
Hast du mittlerweile dein Geld wieder zurück?
Ich habe das selbe Problem. Meine Kreditkarte wurde bei der Bestellung belastet, bekam aber auf der Motorola-Seite die Meldung "There was an error processing your credit card." Chat-Support meint, ich solle mich telefonisch mit ihnen in Verbindung setzen, eine Support-Anfrage habe ich ebenfalls aufgemacht.

— geändert am 13.12.2013 11:27:44

• Forum-Beiträge: 1

13.12.2013 16:08:57 via Website

Hallo!

Ich habe mir auch ein Moto X bestellt. Sollte Anfang der Woche bei mir eintreffen. Wollte mal kurz fragen, was man alles auf deutsch in dem Smartphone umstellen kann? Habe gehört die Grundmenüsprachen sind englisch, spanisch und chinesisch.Mir geht es nicht um die Spracherkennung! Kann man die deutsche Menüsprache mir MoreLocale2 oder was ähnlichem umstellen? Wie sieht es mit den installierten Apps aus ( Kicker, web.de usw. ) sind die auch auf englisch? Kann man das umstellen?

Würde mich wahnsinning über eure Hilfe freuen!!

Vielen Dank!!

MfG
Benedetto

13.12.2013 18:48:35 via Website

Oben Habe ich eine antwort bekommen, dass es nicht möglich ist deutsche Apps herunter zu laden falls es doch geht gib hier doch bitte mal bescheid
Gelöschter Account

13.12.2013 21:37:10 via App

So wie Du das schreibst, könnte es missverstanden werden...man kann alles ganz normal runterladen, selbstverständlich auch Apps von deutschen Herstellern, halt alles, was der App Store so hergibt. Enthält die App aber mehrere Sprachen, dann stellt sie sich auf die Sprache, die beim System eingestellt ist.

14.12.2013 11:53:31 via Website

Nur ist im System eine Auswahl auf deutsch nicht möglich, nur englisch, spanisch, französisch und portugiesisch.
Zusammenfassend also: Du kannst alle Apps problemlos herunterladen, die laufen aber alle auf die eingestellte Systemsprache. Einige wenige Apps lassen sich aber direkt auf deutsch einstellen; aus dem Bauch heraus fällt mir da z.B. ALPHA (von DragonWork) ein.
Gelöschter Account

14.12.2013 12:02:01 via Website

Genau! Und diejenigen DEUTSCHEN Apps, die es erst gar nicht lokalisiert in Englisch oder in anderen Sprachen gibt, sind natürlich auch auf Deutsch. Sind aber nicht sehr viele. Die App von Androidpit ist beispielsweise lokalisiert und stellt sich auf dem Moto X automatisch auf Englisch.

14.12.2013 20:19:29 via Website

Ich habe mir ja das (einzige?) Moto X (weiß, 16GB, AT&T) letzte Woche über eBay Deutschland gekauft. Das Smartphone hat mich ja sowas von überzeugt, dass ich mir unbedingt eines in schwarz mit 32GB besorgen muss. Leider hat das ja direkt über die Motorola-Webseite nicht hingehauen (Probleme mit der Kreditkarte). Jetzt habe ich mir mein Traum-Android über eBay USA besorgt (zwar nicht so günstig wie das Angebot von Motorola, aber ging ja nicht anders). Ich habe ja schon viele Smartphones (alle iPhones bis einschließlich das 4s, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note 2... mann was für ein Prügel, Google Nexus 4, Nokia Lumia 800, HTC One, Samsung Galaxy S4 Zoom) gehabt, und ich finde, das Moto X ist der einzig wahre Herausforderer vom iPhone.
iOS 7 finde ich persönlich grottenschlecht (eigentlich war ich ja ein Apple-Jünger).
Samsung schmeisst ja nur so Funktionen an die Wand und schaut, was so kleben bleibt.
HTC One war ein gutes Smartphone (ich fand einzig das Gehäuse und die Stereo-Lautsprecher schön, aber das Nexus 4 war für mich trotzdem besser).
Nokia? Windows Phone? Tu ich mir nicht mehr an.
In letzter Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir das Nexus 5 zu holen. Aber ich finde das Nexus 4 vom Design her immer noch besser, mir gefällt die Glas-Rückseite; und die größer darf ein Smartphone einfach nicht sein.

Moto X: Klasse!

Wer hat hier noch eins und was könnt ihr so berichten?

— geändert am 15.12.2013 07:53:06

15.12.2013 21:01:10 via Website

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich es mir kaufen soll oder nicht...
was wäre eigentlich wenn es kaputt geht dann muss man es ja wieder in die USA senden. Is ja auch irgendwie Madig
was wären denn alternativen die ca. die selbe größe hat
  • Forum-Beiträge: 457

15.12.2013 21:10:57 via App

HTC One + Root + Custom Rom oder ein einfacher Launcher.

Was besseres gibt es zumindest in der Größe derzeit nicht.
Gelöschter Account

15.12.2013 21:12:53 via Website

@Alex:

Mein ehrlicher Tipp? Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann warte jetzt, was 2014 bringt. Das Jahr ist doch schon wieder vorbei und im Februar geht die nächste neue Produktwelle los - spätestens zur Messe in Barcelona.

Und dann auch mal schauen, was Motorola noch für Europa im Ärmel haben wird, nachdem das Moto G ja bislang nur den Einstiegsmarkt bedient.

— geändert am 15.12.2013 21:15:13