Motorola Moto X — Moto X aus USA bestellen

• Antworten:112
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

30.11.2013, 18:19:46 via Website

Duzfreund
@tai:

Ja, unbedingt die GSM-Variante, die heißt XT1058, gibt es bei AT&T und dem kanadischen Provider Rogers zum Beispiel. Bei der AT&T-Variante wird wohl mit dem KitKat-Update auch LTE 2600 freigeschaltet, beim kanadischen Modell läuft LTE 2600 schon mit Android 4.2.2, da Rogers nur auf 2600 MHz funkt. Entsperrt muss es natürlich auch sein oder halt mit einem Entsperrcode geliefert werden.

T-Mobile USA verkauft das Moto X auch, diese Variante heißt XT 1053 und hat dieselbe Modellnummer wie die Developer Edition. Mit diesen beiden hast Du allerdings keinen LTE-Empfang in Deutschland, da die entsprechenden Bänder fehlen (so jedenfalls mein aktueller Wissensstand).

Zu LTE mit dem XT 1058: In Deutschland stärker ausgebaut ist das LTE-Netz im 800-MHz-Bereich, LTE 2600 findet sich bislang wohl nur in Ballungszentren. Ich selbst habe das kanadische Moto X in Berlin und München mit einer Karte von O2 eingesetzt, da war es im Innenstadtbereich (und an den Flughäfen) kein Problem, LTE-Netz zu empfangen. Aber: Mit anderen Handys, die LTE 800 haben, hast Du wesentlich flächendeckender LTE-Empfang. Mit dem Moto X wirst Du dementsprechend häufiger mit HSPA+ surfen - ist allerdings "no slouch either". Wie der Ausbau bei anderen Providern als O2 ausschaut, das müsstest Du direkt bei den Anbietern erfragen - ich meine, die Telekom setzt in den Städten stark auf LTE 1800 (weswegen das iPhone 5 auch nur im T-Mobile-Netz LTE-Empfang hat, erst mit dem iPhone 5s werden nun alle in Deutschland relevanten Frequenzen unterstützt).

Deutsche Spracheinstellungen gibt es kaum. Systemsprache ist Englisch (wahlweise auch Französisch, Portugiesisch oder Spanisch). Du kannst die Tastatur auf Deutsch stellen. Auch kannst Du das deutsche Sprachpaket für Google Now runterladen, das gibt aber einen ganz schönen Sprachmurks, denn Touchless Control, also das Aufwecken funktioniert eben nur in Englisch und mit zwei Sprachen kommt das Gerät ein wenig durcheinander. Ist schwer, das hier zu erklären, was ich genau meine. Was ich sagen will: Du bleibst besser komplett bei Englisch. Die Tastatureinstellung ist egal - die kannst Du auf Deutsch stellen.

Die Fotokamera: Ordentlich, aber nicht weltbewegend. Sind die Lichtverhältnisse gut, macht sie sehr schöne Fotos. Ist das Licht bescheiden, dann werden dies auch die Bilder sein.

Wie es mit bewegten Motiven aussieht, ob man die gut und scharf festhalten kann - das weiß ich nicht, da ich dies bislang nicht getestet habe. Ich denke aber, Motorola meinte in seiner Werbung auch eher, dass Du die Kamera sehr schnell an den Start bekommst, um eben keinen Moment zu verpassen und nicht, dass Du einen knackscharfen Frame eines vorbeifahrenden Rennwagens aufs Smartphone bannen kannst.

Schnell am Start ist die Kamera allerdings tatsächlich: Einfach das Handgelenk kurz schütteln und schon ist sie einsatzbereit.

Ich danke für den ausführlichen Bericht :D
Also besorg ein XT1058 Unlocked Moto X ^_^
Das mit der Sprache ist ja dann soweit auch kein Problem, viel Englisch ist bei einem Smartphone ja nicht dabei, höchstens bei der ersten konfiguration :)

Ok, so könnte die Werbung auch gemeint sein :)
Dachte die Kamera hätte das Feature dank des "Clear Pixel" :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

30.11.2013, 18:46:33 via Website

Ärgerlich ist halt, gerade bei dem Angebot am Montag, dass die AT&T Version bei Motorola direkt wohl kein Unlock-Code dabei hat. Den müsste man dann noch dazukaufen (wie teuer ist der eigentlich?). Also ich ziel am Montag erstmal auf die T-Mobile Version ab, da mir die LTE Verträge immer noch zu viel kosten.

Antworten

01.12.2013, 18:48:29 via Website

Bevor ich jetzt was falsches bestelle wollt ich nochmal direkt Nachfragen ^^'

Bei diesem Angebot ("xxx" bitte durch "www" ersetzen, Spam Schutz für neue User :x ):
xxx.ebay.de/itm/Brand-New-Motorola-Moto-X-16GB-Unlocked-White-/141105748919?pt=Cell_Phones&hash=item20da8edbb7

Wäre das ein Model was in Deutschland funktioniert? Preis wäre dann insgesamt mit Versand, Zoll etc. ca 587$ also so 432€ :)
Wäre das soweit in Ordnung oder gibts in einen richtigen Shop ein günstigers Angebot? :D

Funktioniert eigentlich das updaten der Firmware auf KitKat? Oder sollte ich beim Händler dann nachfragen ob die das evtl. vor den Versand mal updaten :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

01.12.2013, 19:49:30 via Website

Ja, das sieht gut aus! Ich würde Dir allerdings eher das schwarze empfehlen. Die weiße Variante soll sich härter anfühlen und nicht so samtig weich wie die schwarze sein. Ist ja bei vielen Telefonen so, dass das weiße Modell aus festerem Material gefertigt wird. Wohl um Verschmutzungen vorzubeugen....?

Was Updates abgeht: Solltest Du alles ganz normal over the air bekommen - KitKat habe ich zwar auch noch nicht (ist für mein Modell noch nicht erschienen), aber alle anderen Sachen (Kamera-Update, die Kurzgeschichte "Windy Days") habe ich ganz normal über die Software-Aktualisierung erhalten.

Antworten

01.12.2013, 19:51:17 via Website

tai
Bevor ich jetzt was falsches bestelle wollt ich nochmal direkt Nachfragen ^^'

Bei diesem Angebot ("xxx" bitte durch "www" ersetzen, Spam Schutz für neue User :x ):
xxx.ebay.de/itm/Brand-New-Motorola-Moto-X-16GB-Unlocked-White-/141105748919?pt=Cell_Phones&hash=item20da8edbb7

Wäre das ein Model was in Deutschland funktioniert? Preis wäre dann insgesamt mit Versand, Zoll etc. ca 587$ also so 432€ :)
Wäre das soweit in Ordnung oder gibts in einen richtigen Shop ein günstigers Angebot? :D

Funktioniert eigentlich das updaten der Firmware auf KitKat? Oder sollte ich beim Händler dann nachfragen ob die das evtl. vor den Versand mal updaten :D

Update funktioniert ohne Probleme. Ob es jetzt das Moto X mit 2600er Frequenzband ist, lässt sich an den Bildern nicht feststellen, kann auch nen T-Mobile Moto X sein.

Antworten
Gelöschter Account

01.12.2013, 20:01:47 via Website

Stimmt, Tisse hat recht! Das habe ich nicht bedacht! Schreibe den Verkäufer doch mal an und frage ihn nach der Modell-Nummer! Steht ja auf dem Karton...:-)

Antworten

01.12.2013, 20:28:43 via Website

Danke für eure Antworten ^^

Model Nummer wäre die XT1058 :)

Normalfall hät ich mir das schwarze geholt aber denke ich werd mir dann noch ein Case dazu bestellen, denn mein XT910 hat seit paar Moanten ein Sturtz erleiden müssen wo mir meine Frau es rüber reichen wollte und hat seitdem ein Display Schaden (gesprungen), dies mag ich beim Moto X dann lieber nicht riskieren :)

Ist jetzt nicht so die passende Farbe aber die integrierte Ausklapp/Stativ Funktion um das Smartphone hinzustellen find ich recht nice :D
Ist nur dann fraglich wie es sich dann noch anfühlt/halten lässt ^^'

Antworten

02.12.2013, 14:41:21 via Website

Bei so einem Case verlierst du leider aber einen sehr großen Vorteil, die recht kleine Größe des Gehäuses. Bei manchen Droptests bei youtube kann man aber sehen, dass dem Display eigentlich nicht viel passieren sollte.

Ich jedoch habe mich heute entschieden, nicht das Moto X zu kaufen, das LG G2 war jetzt die letzten Tagen immer bei 300€ und beim AUsprobieren heute muss ich sagen, es liegt gut in der Hand, obwohl es so riesig ist.

Antworten

02.12.2013, 17:29:01 via Website

Okay ^^
Dann doch ein schwarzes nun rausgesucht ^^
Ob ich nun noch ein Case mir zu lege oder nicht entscheide ich dann erst wenn ich es in der Hand halte und mir selbst ein Urteil erlauben kann :)

Schwarze Version ("xxx" wieder durch "www" bitte ersetzen :x ):
xxx.ebay.de/itm/321250879026?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Von der Artikelbeschreibung her dürfte ja soweit alles in Ordnung sein? :)

Antworten

02.12.2013, 18:01:31 via Website

Das ist aber ein Sprint Model. Hat das alle Frequenzbänder für DE ?

Antworten
Gelöschter Account

02.12.2013, 18:07:43 via Website

Sprint AUF GAR KEINEN FALL! Die haben KEIN GSM-Netz, sondern CDMA. Dieses Moto X kannst Du in Deutschland leider nicht verwenden. Nur die Modelle von AT&T und T-Mobile USA sind kompatibel.

Antworten

02.12.2013, 18:27:43 via Website

Wo steht da denn jetzt das es ein Sprint ist? ^^'
Ist doch ein unlocked XT1058 mit GSM ^^'

Antworten
Gelöschter Account

02.12.2013, 18:31:47 via Website

Stimmt - ich hatte nur auf Tisses letzten Kommentar reagiert und mir nicht das ebay-Angebot angeschaut. :-)

Antworten

02.12.2013, 18:32:52 via Website

(Das hier kann weg)

— geändert am 02.12.2013, 18:33:51

Antworten
Gelöschter Account

02.12.2013, 18:34:21 via Website

Das ist das Logo von AT&T!

Antworten

02.12.2013, 18:55:08 via Website

Also ist mit dem Moto X alles in Ordnung? ^^
Kann ich ohne bedenken kaufen? :D

Antworten
Gelöschter Account

02.12.2013, 19:04:36 via Website

Ich denke ja, da der Verkäufer schreibt, dass das Gerät unlocked ist. Wie das mit LTE aussieht, kann ich nicht zu 100 Prozent garantieren. Durch einen früheren Hinweis von Tisse hatte ich gelesen, dass das für uns relevante LTE-Band 7 beim AT&T-Modell mit KitKat freigeschaltet wird. Sprich: Mit Android 4.2.2 ist es noch nicht aktiv, die Hardware soll aber verbaut sein. AT&T hat dazu auf seiner Webseite allerdings keine Informationen gegeben und nennt in den Spezifikationen zum Moto X NICHT das besagte LTE-Band. Meine Hand definitiv ins Feuer legen - das kann ich nur für die Rogers-Variante. Aber wird schon gutgehen! Und: Du bekommst ja sogar ein individuelles Moto-Maker-Modell. Meins ist nur "von der Stange".... :-)

— geändert am 02.12.2013, 19:05:27

Antworten

02.12.2013, 19:37:38 via Website

Hab den Verkäufer mal deswegen angeschrieben und er meinte das Band 7 funktionieren würde ^^

Hallo tai_101,

Hello and thank you for writing; this phone has LTE band 7 as well as 2, 4, 5, 7, and 17 and is Upgradable to Kit-Kat. We will Upgrade it if shipping is outside USA. Hope to serve you soon. Many Thanks

- iconoutfit

— geändert am 02.12.2013, 19:38:05

Antworten
Gelöschter Account

02.12.2013, 20:18:51 via App

Super, dann los! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

04.12.2013, 07:57:59 via App

Werde mir heute wohl das Moto X über die Promo aus den USA bestellen. So wie ich das gelesen habe ist die TMobile Variante, die beste (bin in Österreich)

Antworten

Empfohlene Artikel