Motorola Moto X — Moto X aus USA bestellen

  • Antworten:112
Thomas Bossard
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2013, 21:38:40 via Website

Hallo zusammen

ich hoffe ich habe das richtige Sub-Forum gefunden.

Also ich möchte mir wie gesagt so schnell wie möglich das Moto X holen, erstens, weil ich genau auf so ein Phone gewartet habe und zweitens, weil ja auch gemunkelt wird dass sich der Start in Europa verzögern oder ganz ausbleiben wird. Ich habe mir gedacht dass ich das ganze einfach mit einem Proxy und einer myUS.com-Adresse mache, der Kauf und der Versand sollten eigentlich keine Probleme machen. Ich muss nun aber wissen, was sonst noch alles beachtet werden muss. Ich lebe in der Schweiz. Folgende Punkte bin ich mir bewusst:

  • GSM&UMTS-Mobilfunkstandard muss unterstützt sein
  • kein Providerbranding und Simlock

Was mir Sorgen bereitet, sind folgende Punkte. Was kann ich vergessen und was muss ich beachten?

  • was muss ich bezüglich GPS Funktionalität beachten?
  • Fallen euch noch mehr Dinge ein?

So, dann danke ich euch mal im Voraus und freue mich auf Antworten.

Gruss

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2013, 21:41:15 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum ,

ich habe deinen Thread mal in die zu dem Moto X passende Kategorie verschoben ;)

— geändert am 29.07.2013, 21:42:23

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

05.08.2013, 13:21:43 via Website

Ich hänge mich hier mal dran, da ich den gleichen Plan verfolge ;)

Entweder wie du über myUS.com, oder über einen Bekannten der in USA lebt.

Da ich zwar Techfreak, aber nicht Nerd bin :grin: - bleiben einige Fragen:

- 2G/3G sind bei uns der gleiche Frequenzbereich?

- 4G bzw. LTE ist bei uns ebenfalls identisch?

- Hat Jemand Erfahrung mit Handy Import aus USA zwecks Zoll usw.?

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

13.08.2013, 12:13:17 via App

Mich würde es auch mal interesseren ob es denn möglich wäre das Moto X aus den USA hier in Deutschland zu benutzen. Leider scheint der Thread ja tot zu sein :(

lg

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

13.08.2013, 16:36:32 via Website

Manuel ACE
Ich hänge mich hier mal dran, da ich den gleichen Plan verfolge ;)

Entweder wie du über myUS.com, oder über einen Bekannten der in USA lebt.

Da ich zwar Techfreak, aber nicht Nerd bin :grin: - bleiben einige Fragen:

- 2G/3G sind bei uns der gleiche Frequenzbereich?

- 4G bzw. LTE ist bei uns ebenfalls identisch?

- Hat Jemand Erfahrung mit Handy Import aus USA zwecks Zoll usw.?

Also LTE kannst vergessen! Bis auf einige winzige Ausnahmen sind die Frequenzen komplett andere! (diese Probleme gabs auch beim iPhone5 bereits)
Die GSM und UMTS funktioniert.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.08.2013, 19:04:32 via App

ich würds mir auch gern holen ...:(

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Lukas Beggel
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2013, 07:14:35 via Website

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum aber habe diesen Beitrag gefunden da ich mich für das Moto X interessiere :)

Zu dem habe ich auch gelesen das 2G und 3G kein Problem ist. Bei LTE könnte man schwirigkeiten bekommen.

Trozdem habe ich beschlossen das Handy zu kaufen. Habe es gestern bestellt.

Wenn es da ist kann ich euch mehr Infos geben ;)

Gruss
Lukas

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

03.09.2013, 20:56:40 via App

hey. was kann denn das ding so tolles , Design ist ja nun ansichtssache ?

Antworten
Nightswimmer
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2013, 15:19:53 via Website

Hallo Lukas,

hast du dein Moto X schon bekommen? Funktioniert es so wie du es dir vorgestellt hast? Überlege mir auch eines zu bestellen...

Wäre super, wenn du nen kurzen Testbericht schreiben könntest, z.B. ob man das Handy auf deutsch umstellen kann und ob ansonsten alles wie normal funktioniert. Google Play Store etc....

Grüße Nightswimmer

Antworten
AppDos
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2013, 19:05:15 via Website

Hi,

falls das noch aktuell ist, würde ich auch sehr gern erfahren wie es mit der Benutzerfreundlichkeit in Deutschland aussieht ^^

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

14.10.2013, 20:31:32 via App

@Lukas Beggel: und, Telefon erhalten und funktioniert alles so wie es soll?!!

Antworten
Mothandy Germany
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2013, 14:57:33 via Website

Hallo,

hatte diesen Thread schon öfters gesehen und fands schade das keiner sich gemeldet hatte.

Habe mir ein Moto X aus der USA per Ebay bestellt. Es ist Original verpackt angekommen und der verkäufer
war so nett und hat mir einen "unlock code" mitgegeben. Als es ankam musste ich nur eine Nano sim reinstecken,
den unlock code eingeben und fertig ist. Das Handy funktioniert super, man muss natürlich im Menu paar Sachen per hand
von englisch auf deutsch setzten, aber dann geht alles. Habe es jetzt paar Tage und bin völlig begeistert. Wer halbwegs englisch kann der kann dann auch touchless controll nutzten, welches erstaunlich gut und präzise ist (welten besser als mein Siri auf meinen Ipad). Trotzt des großen Bildschirms (4,7" was gerade noch für meine Hände geht) ist das Handy kaum größer als mein S2. Es liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich hochwertig an, da kommt kein Samsung Produkt ran. Durch das update (was besonders die Kamera trifft) macht die Kamera tolle Bilder, die Einstellungen sind einfach zu bedienen ( wünschte mir vielleicht 1-2 Funktionen mehr). Durch schnelle Handbewegung ist die Kamera sofort da und ist schuss bereit, tolle sache und sehr praktisch. Active notivication sind genial, weil sie unauffällig einem die wichtigsten infos wieder geben. Wenn im Kino eine Sms kommt, kann man sie lesen ohne dabei den Saal zu erleuchten oder unanfällig im meeting nachrichten sehen ohne das störende vibrieren.

Alles in einem: Es hat sich das lange warten ( 9 tage Lieferzeit) gelohnt. Könnt gerne fragen stellen,
Gruß

— geändert am 18.11.2013, 14:59:23

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

20.11.2013, 17:49:14 via Website

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin auch begeistert vom Moto X und würde es nicht mehr hergeben wollen! Gestern ist übrigens schon Android 4.4 KitKat für die Verizon-Variante erschienen (noch vor einigen Nexus-Geräten, da haben viele geschimpft :-)), die anderen Versionen (US und non-US) sollten also auch bald versorgt werden.

Also: Weiterhin viel Spaß mit dem smartesten Android-Smartphone aller Zeiten! :-)

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

20.11.2013, 19:11:33 via Website

Hallo,

ich bin auch schon seit ein paar Wochen am überlegen, ob ich es mir bestellen soll. Die Lage für den europäischen Markt ist ja immer noch recht ungeklärt und mein alter Vertrag läuft im Dezember ab. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, die no-contract Variante hier zu kaufen: [als neuer User kein Link möglich -> gemeint ist Republic Wireless] . Der Anbieter hat erst vor ein paar Tagen das Moto X auf 299 $ gesenkt. Wäre es möglich dieses zu importieren. Kostet dann mit Abgaben und Versand ein wenig mehr als 300€ ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

20.11.2013, 19:25:45 via Website

Nein, das ist leider nicht möglich. Republic Wireless ist ein SEHR spezieller US-Provider (VoIP-Anbieter, macht Huckepack bei Sprint, wenn kein Wlan-Empfang) - mit einem Gerät von denen könntest Du in Deutschland nichts anfangen.

Am besten kaufst Du Dir die kanadische Variante, damit hättest Du in Deutschland auch LTE im 2600-MHz-Bereich, zum Beispiel bei o2.

Hier kannst Du es bestellen, die akzeptieren auch PayPal: www.pdaplaza.ca

Aber Achtung: Auf den Kaufpreis kommen noch 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer auf die Ware und die Versandkosten hinzu, die kassiert der Bote bar an Deiner Haustür.

Das Moto X ist allerdings JEDEN Cent wert! :-)

Liebe Grüße!

— geändert am 20.11.2013, 20:56:52

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

20.11.2013, 19:31:27 via Website

Okay, aber bei dem Preis würde ich es dann doch lieber über eBay beziehen. Muss man denn auf irgendwas achten, z.B. welchen amerikanischen Anbieter man wählen sollte, damit die SIM hier in Deutschland funktioniert ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

20.11.2013, 19:40:36 via Website

Ja, definitiv! In den USA gibt es zwei Mobilfunk-Standards, einmal GSM (wie bei uns) und einmal CDMA.

Wenn Du ein us-amerikanisches Moto X kaufen möchtest, dann unbedingt GSM! Du kannst dann zum AT&T-Modell greifen. NICHT Verizon oder Sprint!

Die US-Varianten haben allerdings keine mit unseren LTE-Netzen kompatiblen Bänder, deshalb nochmal mein Tipp: Nimm das kanadische Moto X, das hat übrigens auch KEIN Logo-Branding auf dem Gehäuse, wie zum Beispiel das von AT&T.

Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

20.11.2013, 19:42:40 via Website

Und noch was: Achte darauf, dass es bereits entsperrt ist oder der Verkäufer es mit einem Entsperrcode liefert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

20.11.2013, 19:59:51 via Website

Ich schon wieder: Ich hoffe, Dir ist bewusst, dass auch Smartphone-Käufe bei eBay USA einfuhrumsatzsteuerpflichtig sind...mag sein, dass das ein oder andere neutral verpackte und anders deklarierte Päckchen durch den Zoll "rutscht", darauf würde ich aber nicht bauen...

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

20.11.2013, 20:14:03 via Website

Ja mit der Steuer war mir das vorher klar, jedoch sind bei eBay irgendwie die Preise fürs Moto X aus Kanada allgemein höher :P Naja ich warte halt noch ein wenig. Aber danke für die Informationen schon mal.

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

21.11.2013, 08:56:40 via Website

Laut wikipedia unterstützt aber auch die AT&T Version E-UTRA 7 (also 2,6 Ghz). Nur ist die Frage, ob ich damit was in Bremen anfangen kann. Weiß nicht, wie verbreitet hier das 2,6 Ghz Band ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

21.11.2013, 09:11:18 via Website

Ja, das hatte ich auch mal gesehen bei Wikipedia. Die AT&T-Version hat allerdings nur die LTE-Bänder 2, 4, 5 und 17 - jedenfalls laut AT&T.

— geändert am 21.11.2013, 09:12:11

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

23.11.2013, 19:00:13 via Website

Laut dem Eintrag: [Link kann immer noch nicht als neuer User gepostet werden -> Bei google der erste Eintrag unter "moto x lte band 7 brazil"] scheint jedoch die AT&T Version seit 4.4 2600 Mhz LTE zu unterstützen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

23.11.2013, 19:47:52 via Website

Interessant! Wenn User das berichten, dann wird da wohl was freigeschaltet worden sein...klingt aber erst einmal seltsam (wenn die Hardware verbaut wurde, warum wurde sie dann in den USA verschwiegen und vor dem Update nicht genutzt? Gibt ja sicher auch US-Reisende, die vielleicht nach Kanada fahren, wo LTE 2600 relevant ist), aber wird schon stimmen - der Kollege berichtet ja, dass er beide Versionen besitzt.

Haben wir hier nicht einen User mit einem AT&T-Gerät im Forum? Vielleicht könnte er ja mal erzählen, ob er LTE auf seinem Moto X nutzen kann...

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

23.11.2013, 20:28:53 via Website

Wäre auf jeden Fall gut zu wissen. Wenn man mal bei eBay Preise anschaut kann man bestimmt locker 100$ sparen.

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

26.11.2013, 18:37:02 via Website

Okay scheint wohl doch niemand hier mit einer AT&T Variante hier zu sein ;) Naja ich warte noch bis Weihnachten ab, ob sich Motorola noch wegen einem EU-Release äußert. Danach bestell ich es mir wohl aus Kanada :P

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

28.11.2013, 19:19:47 via Website

Motorola scheint am Montag einen 150$ Rabatt auf die Moto Maker und Dev Variante zu geben. Das wären dann 349$ ~ 257€ + 66,31€ ~ 49€ Steuer + Versand. Währen wir also bei etwas mehr als 300€. Gutes Angebot oder nicht. Und falls ja, wie läuft das mit dem Import ?

— geändert am 28.11.2013, 19:34:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

28.11.2013, 19:37:32 via Website

Bei einem Händler, der internationalen Versand anbietet, ist das ganz einfach. In den Warenkorb legen, bezahlen, fertig. Kurierdienste wie zum Beispiel Fedex übernehmen die ganze Zollabwicklung, Du musst am Ende nur dem Boten an Deiner Haustür die Einfuhrumsatzsteuer plus eine Handlinggebühr in die Hand drücken.

Sollte das Paket mit einem Dienstleister transportiert werden, der die Verzollung nicht für Dich abwickelt, ist das auch kein Problem. Du musst es dann in Deiner Stadt beim Zollamt abholen.

Ich glaube allerdings nicht, dass Du von Deutschland aus im Motomaker-Store bestellen kannst. Du könntest aber mal recherchieren, ob das manche schon mit Import-Diensten wie zum Beispiel Borderlinx hinbekommen haben.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

28.11.2013, 19:42:01 via Website

Vielleicht habe ich Glück und eine Bekannte, die jetzt in New York lebt, würde die Lieferung annehmen und dann an mich nach Deutschland schicken. Aber ist die Frage, ob ich nicht bei einem Unternehmen weniger zahlen würde effektiv.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

28.11.2013, 19:46:33 via Website

Wenn Du eine Bekannte in den USA hast, dann ist das doch perfekt! Ich denke, Du wirst so auf alle Fälle günstiger bei wegkommen - allein schon wegen des Black-Friday-Deals, den Du dann ja mit Hilfe Deiner Bekannzen nutzen kannst.

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

29.11.2013, 12:38:53 via Website

Hab gerade mal aus Jux versucht über die Borderlinx ein Moto X zu bestellen. Die Borderlinx-Adresse hat er ohne zu zögern angenommen. Laut Calculator sind es mit Versand und taxes+duty gerade mal ~66€. Dann laden wir bei insgesamt 323€. Frage ist nur, was der Wert denn jetzt eigentlich von Moto X ist, 499€ oder 349€ ? Schauen die beim Zoll auf die Rechnung ?

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.11.2013, 12:44:23 via Website

Ja, beim Zoll schauen die auf Rechnungen.

Pakete müssen beim Zollamt abgeholt werden, eine Rechnung vorliegen, Paket wird geöffnet und auf den gesamten Rechnungswert muss 19% abgeführt werden.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

29.11.2013, 12:48:17 via Website

Martin Marquardt
Ja, beim Zoll schauen die auf Rechnungen.

Pakete müssen beim Zollamt abgeholt werden, eine Rechnung vorliegen, Paket wird geöffnet und auf den gesamten Rechnungswert muss 19% abgeführt werden.

Auch wenn Borderlinx das mit dem Zoll klärt ?

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.11.2013, 12:51:49 via Website

natürlich muss nur einmal Zoll drauf, aber es wird durch Borderlinx nicht günstiger

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

29.11.2013, 13:09:07 via App

Die Einfuhrumsatzsteuer bezieht sich blöderweise auch auf die Versandkosten - also 19 Prozent auf die Summe von Kaufpreis und Porto.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

29.11.2013, 13:12:44 via Website

stimmt, das meinte ich mit "gesamten Rechnungswert"

So wie Du es sagst ist es präziser.

LG MM

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

29.11.2013, 14:58:19 via Website

Okay dann mal schauen, ob ich am Montag schnell genug bin :P

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

29.11.2013, 18:48:27 via Website

Aller letzte Frage von mir: Wenn man das Moto X off-contract bei AT&T bestellt, ist das dann unlocked ?

//edit: Frage hat sich beantwortet, die T-Mobile Version ist factory-unlocked.

— geändert am 30.11.2013, 09:52:54

Antworten
tai
  • Forum-Beiträge: 12

30.11.2013, 17:02:26 via Website

Hallo :)

Habe den Thread auch schon länger in Beobachtung und auf ein Testbericht gehofft aber da war ja dann eine recht lange Pause dazwischen ^^'

Da das Moto X in Deutschland ja problemlos funktionieren zu scheint wollt ich nur nochmal sicher gehen damit ich kein falsches bestelle :x

Ich muss beim kauf nur darauf achten das es unlocked bzw. unlock-code dabei ist und GSM unterstützt? ^^'
LTE wäre für mich nicht wichtig da ich mir so ein Vertag nich zulegen würde ^^
Der Provider wäre auch soweit egal (T-Mobile, E-Plus, Vodafone etc.)? :o

Ansonsten funktioniert soweit alles gut? Deutsche Spracheinstellung etc., nur für "Goggle now" muss man Englisch sprechen?

Was mich noch interessieren würde wäre die Kamera, Motorola/Google hat ja mal damit geworben mit einem Bild von einem rennenden Kind mit dem Spruch "Kamera zu langsam? Das ist nun vorbei" oder so ähnlich ^^ Wo sie ihr Clear Pixel gelobt haben.
Also kurz gefragt :D
Funktioniert es? Keine verschwommenen Bilder mehr bei rennenden/fahrenden Objekten? :D

— geändert am 30.11.2013, 17:03:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

30.11.2013, 17:44:23 via Website

@tai:

Ja, unbedingt die GSM-Variante, die heißt XT1058, gibt es bei AT&T und dem kanadischen Provider Rogers zum Beispiel. Bei der AT&T-Variante wird wohl mit dem KitKat-Update auch LTE 2600 freigeschaltet, beim kanadischen Modell läuft LTE 2600 schon mit Android 4.2.2, da Rogers nur auf 2600 MHz funkt. Entsperrt muss es natürlich auch sein oder halt mit einem Entsperrcode geliefert werden.

T-Mobile USA verkauft das Moto X auch, diese Variante heißt XT 1053 und hat dieselbe Modellnummer wie die Developer Edition. Mit diesen beiden hast Du allerdings keinen LTE-Empfang in Deutschland, da die entsprechenden Bänder fehlen (so jedenfalls mein aktueller Wissensstand).

Zu LTE mit dem XT 1058: In Deutschland stärker ausgebaut ist das LTE-Netz im 800-MHz-Bereich, LTE 2600 findet sich bislang wohl nur in Ballungszentren. Ich selbst habe das kanadische Moto X in Berlin und München mit einer Karte von O2 eingesetzt, da war es im Innenstadtbereich (und an den Flughäfen) kein Problem, LTE-Netz zu empfangen. Aber: Mit anderen Handys, die LTE 800 haben, hast Du wesentlich flächendeckender LTE-Empfang. Mit dem Moto X wirst Du dementsprechend häufiger mit HSPA+ surfen - ist allerdings "no slouch either". Wie der Ausbau bei anderen Providern als O2 ausschaut, das müsstest Du direkt bei den Anbietern erfragen - ich meine, die Telekom setzt in den Städten stark auf LTE 1800 (weswegen das iPhone 5 auch nur im T-Mobile-Netz LTE-Empfang hat, erst mit dem iPhone 5s werden nun alle in Deutschland relevanten Frequenzen unterstützt).

Deutsche Spracheinstellungen gibt es kaum. Systemsprache ist Englisch (wahlweise auch Französisch, Portugiesisch oder Spanisch). Du kannst die Tastatur auf Deutsch stellen. Auch kannst Du das deutsche Sprachpaket für Google Now runterladen, das gibt aber einen ganz schönen Sprachmurks, denn Touchless Control, also das Aufwecken funktioniert eben nur in Englisch und mit zwei Sprachen kommt das Gerät ein wenig durcheinander. Ist schwer, das hier zu erklären, was ich genau meine. Was ich sagen will: Du bleibst besser komplett bei Englisch. Die Tastatureinstellung ist egal - die kannst Du auf Deutsch stellen.

Die Fotokamera: Ordentlich, aber nicht weltbewegend. Sind die Lichtverhältnisse gut, macht sie sehr schöne Fotos. Ist das Licht bescheiden, dann werden dies auch die Bilder sein.

Wie es mit bewegten Motiven aussieht, ob man die gut und scharf festhalten kann - das weiß ich nicht, da ich dies bislang nicht getestet habe. Ich denke aber, Motorola meinte in seiner Werbung auch eher, dass Du die Kamera sehr schnell an den Start bekommst, um eben keinen Moment zu verpassen und nicht, dass Du einen knackscharfen Frame eines vorbeifahrenden Rennwagens aufs Smartphone bannen kannst.

Schnell am Start ist die Kamera allerdings tatsächlich: Einfach das Handgelenk kurz schütteln und schon ist sie einsatzbereit.

— geändert am 30.11.2013, 17:56:14

Antworten
tai
  • Forum-Beiträge: 12

30.11.2013, 18:19:46 via Website

Duzfreund
@tai:

Ja, unbedingt die GSM-Variante, die heißt XT1058, gibt es bei AT&T und dem kanadischen Provider Rogers zum Beispiel. Bei der AT&T-Variante wird wohl mit dem KitKat-Update auch LTE 2600 freigeschaltet, beim kanadischen Modell läuft LTE 2600 schon mit Android 4.2.2, da Rogers nur auf 2600 MHz funkt. Entsperrt muss es natürlich auch sein oder halt mit einem Entsperrcode geliefert werden.

T-Mobile USA verkauft das Moto X auch, diese Variante heißt XT 1053 und hat dieselbe Modellnummer wie die Developer Edition. Mit diesen beiden hast Du allerdings keinen LTE-Empfang in Deutschland, da die entsprechenden Bänder fehlen (so jedenfalls mein aktueller Wissensstand).

Zu LTE mit dem XT 1058: In Deutschland stärker ausgebaut ist das LTE-Netz im 800-MHz-Bereich, LTE 2600 findet sich bislang wohl nur in Ballungszentren. Ich selbst habe das kanadische Moto X in Berlin und München mit einer Karte von O2 eingesetzt, da war es im Innenstadtbereich (und an den Flughäfen) kein Problem, LTE-Netz zu empfangen. Aber: Mit anderen Handys, die LTE 800 haben, hast Du wesentlich flächendeckender LTE-Empfang. Mit dem Moto X wirst Du dementsprechend häufiger mit HSPA+ surfen - ist allerdings "no slouch either". Wie der Ausbau bei anderen Providern als O2 ausschaut, das müsstest Du direkt bei den Anbietern erfragen - ich meine, die Telekom setzt in den Städten stark auf LTE 1800 (weswegen das iPhone 5 auch nur im T-Mobile-Netz LTE-Empfang hat, erst mit dem iPhone 5s werden nun alle in Deutschland relevanten Frequenzen unterstützt).

Deutsche Spracheinstellungen gibt es kaum. Systemsprache ist Englisch (wahlweise auch Französisch, Portugiesisch oder Spanisch). Du kannst die Tastatur auf Deutsch stellen. Auch kannst Du das deutsche Sprachpaket für Google Now runterladen, das gibt aber einen ganz schönen Sprachmurks, denn Touchless Control, also das Aufwecken funktioniert eben nur in Englisch und mit zwei Sprachen kommt das Gerät ein wenig durcheinander. Ist schwer, das hier zu erklären, was ich genau meine. Was ich sagen will: Du bleibst besser komplett bei Englisch. Die Tastatureinstellung ist egal - die kannst Du auf Deutsch stellen.

Die Fotokamera: Ordentlich, aber nicht weltbewegend. Sind die Lichtverhältnisse gut, macht sie sehr schöne Fotos. Ist das Licht bescheiden, dann werden dies auch die Bilder sein.

Wie es mit bewegten Motiven aussieht, ob man die gut und scharf festhalten kann - das weiß ich nicht, da ich dies bislang nicht getestet habe. Ich denke aber, Motorola meinte in seiner Werbung auch eher, dass Du die Kamera sehr schnell an den Start bekommst, um eben keinen Moment zu verpassen und nicht, dass Du einen knackscharfen Frame eines vorbeifahrenden Rennwagens aufs Smartphone bannen kannst.

Schnell am Start ist die Kamera allerdings tatsächlich: Einfach das Handgelenk kurz schütteln und schon ist sie einsatzbereit.

Ich danke für den ausführlichen Bericht :D
Also besorg ein XT1058 Unlocked Moto X ^_^
Das mit der Sprache ist ja dann soweit auch kein Problem, viel Englisch ist bei einem Smartphone ja nicht dabei, höchstens bei der ersten konfiguration :)

Ok, so könnte die Werbung auch gemeint sein :)
Dachte die Kamera hätte das Feature dank des "Clear Pixel" :)

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

30.11.2013, 18:46:33 via Website

Ärgerlich ist halt, gerade bei dem Angebot am Montag, dass die AT&T Version bei Motorola direkt wohl kein Unlock-Code dabei hat. Den müsste man dann noch dazukaufen (wie teuer ist der eigentlich?). Also ich ziel am Montag erstmal auf die T-Mobile Version ab, da mir die LTE Verträge immer noch zu viel kosten.

Antworten
tai
  • Forum-Beiträge: 12

01.12.2013, 18:48:29 via Website

Bevor ich jetzt was falsches bestelle wollt ich nochmal direkt Nachfragen ^^'

Bei diesem Angebot ("xxx" bitte durch "www" ersetzen, Spam Schutz für neue User :x ):
xxx.ebay.de/itm/Brand-New-Motorola-Moto-X-16GB-Unlocked-White-/141105748919?pt=Cell_Phones&hash=item20da8edbb7

Wäre das ein Model was in Deutschland funktioniert? Preis wäre dann insgesamt mit Versand, Zoll etc. ca 587$ also so 432€ :)
Wäre das soweit in Ordnung oder gibts in einen richtigen Shop ein günstigers Angebot? :D

Funktioniert eigentlich das updaten der Firmware auf KitKat? Oder sollte ich beim Händler dann nachfragen ob die das evtl. vor den Versand mal updaten :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

01.12.2013, 19:49:30 via Website

Ja, das sieht gut aus! Ich würde Dir allerdings eher das schwarze empfehlen. Die weiße Variante soll sich härter anfühlen und nicht so samtig weich wie die schwarze sein. Ist ja bei vielen Telefonen so, dass das weiße Modell aus festerem Material gefertigt wird. Wohl um Verschmutzungen vorzubeugen....?

Was Updates abgeht: Solltest Du alles ganz normal over the air bekommen - KitKat habe ich zwar auch noch nicht (ist für mein Modell noch nicht erschienen), aber alle anderen Sachen (Kamera-Update, die Kurzgeschichte "Windy Days") habe ich ganz normal über die Software-Aktualisierung erhalten.

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

01.12.2013, 19:51:17 via Website

tai
Bevor ich jetzt was falsches bestelle wollt ich nochmal direkt Nachfragen ^^'

Bei diesem Angebot ("xxx" bitte durch "www" ersetzen, Spam Schutz für neue User :x ):
xxx.ebay.de/itm/Brand-New-Motorola-Moto-X-16GB-Unlocked-White-/141105748919?pt=Cell_Phones&hash=item20da8edbb7

Wäre das ein Model was in Deutschland funktioniert? Preis wäre dann insgesamt mit Versand, Zoll etc. ca 587$ also so 432€ :)
Wäre das soweit in Ordnung oder gibts in einen richtigen Shop ein günstigers Angebot? :D

Funktioniert eigentlich das updaten der Firmware auf KitKat? Oder sollte ich beim Händler dann nachfragen ob die das evtl. vor den Versand mal updaten :D

Update funktioniert ohne Probleme. Ob es jetzt das Moto X mit 2600er Frequenzband ist, lässt sich an den Bildern nicht feststellen, kann auch nen T-Mobile Moto X sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

01.12.2013, 20:01:47 via Website

Stimmt, Tisse hat recht! Das habe ich nicht bedacht! Schreibe den Verkäufer doch mal an und frage ihn nach der Modell-Nummer! Steht ja auf dem Karton...:-)

Antworten
tai
  • Forum-Beiträge: 12

01.12.2013, 20:28:43 via Website

Danke für eure Antworten ^^

Model Nummer wäre die XT1058 :)

Normalfall hät ich mir das schwarze geholt aber denke ich werd mir dann noch ein Case dazu bestellen, denn mein XT910 hat seit paar Moanten ein Sturtz erleiden müssen wo mir meine Frau es rüber reichen wollte und hat seitdem ein Display Schaden (gesprungen), dies mag ich beim Moto X dann lieber nicht riskieren :)

Ist jetzt nicht so die passende Farbe aber die integrierte Ausklapp/Stativ Funktion um das Smartphone hinzustellen find ich recht nice :D
Ist nur dann fraglich wie es sich dann noch anfühlt/halten lässt ^^'

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

02.12.2013, 14:41:21 via Website

Bei so einem Case verlierst du leider aber einen sehr großen Vorteil, die recht kleine Größe des Gehäuses. Bei manchen Droptests bei youtube kann man aber sehen, dass dem Display eigentlich nicht viel passieren sollte.

Ich jedoch habe mich heute entschieden, nicht das Moto X zu kaufen, das LG G2 war jetzt die letzten Tagen immer bei 300€ und beim AUsprobieren heute muss ich sagen, es liegt gut in der Hand, obwohl es so riesig ist.

Antworten
tai
  • Forum-Beiträge: 12

02.12.2013, 17:29:01 via Website

Okay ^^
Dann doch ein schwarzes nun rausgesucht ^^
Ob ich nun noch ein Case mir zu lege oder nicht entscheide ich dann erst wenn ich es in der Hand halte und mir selbst ein Urteil erlauben kann :)

Schwarze Version ("xxx" wieder durch "www" bitte ersetzen :x ):
xxx.ebay.de/itm/321250879026?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Von der Artikelbeschreibung her dürfte ja soweit alles in Ordnung sein? :)

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

02.12.2013, 18:01:31 via Website

Das ist aber ein Sprint Model. Hat das alle Frequenzbänder für DE ?

Antworten