Motorola Moto X — Moto X aus USA bestellen

  • Antworten:112
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

02.12.2013, 18:07:43 via Website

Sprint AUF GAR KEINEN FALL! Die haben KEIN GSM-Netz, sondern CDMA. Dieses Moto X kannst Du in Deutschland leider nicht verwenden. Nur die Modelle von AT&T und T-Mobile USA sind kompatibel.

Antworten
tai
  • Forum-Beiträge: 12

02.12.2013, 18:27:43 via Website

Wo steht da denn jetzt das es ein Sprint ist? ^^'
Ist doch ein unlocked XT1058 mit GSM ^^'

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

02.12.2013, 18:31:47 via Website

Stimmt - ich hatte nur auf Tisses letzten Kommentar reagiert und mir nicht das ebay-Angebot angeschaut. :-)

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

02.12.2013, 18:32:52 via Website

(Das hier kann weg)

— geändert am 02.12.2013, 18:33:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

02.12.2013, 18:34:21 via Website

Das ist das Logo von AT&T!

Antworten
tai
  • Forum-Beiträge: 12

02.12.2013, 18:55:08 via Website

Also ist mit dem Moto X alles in Ordnung? ^^
Kann ich ohne bedenken kaufen? :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

02.12.2013, 19:04:36 via Website

Ich denke ja, da der Verkäufer schreibt, dass das Gerät unlocked ist. Wie das mit LTE aussieht, kann ich nicht zu 100 Prozent garantieren. Durch einen früheren Hinweis von Tisse hatte ich gelesen, dass das für uns relevante LTE-Band 7 beim AT&T-Modell mit KitKat freigeschaltet wird. Sprich: Mit Android 4.2.2 ist es noch nicht aktiv, die Hardware soll aber verbaut sein. AT&T hat dazu auf seiner Webseite allerdings keine Informationen gegeben und nennt in den Spezifikationen zum Moto X NICHT das besagte LTE-Band. Meine Hand definitiv ins Feuer legen - das kann ich nur für die Rogers-Variante. Aber wird schon gutgehen! Und: Du bekommst ja sogar ein individuelles Moto-Maker-Modell. Meins ist nur "von der Stange".... :-)

— geändert am 02.12.2013, 19:05:27

Antworten
tai
  • Forum-Beiträge: 12

02.12.2013, 19:37:38 via Website

Hab den Verkäufer mal deswegen angeschrieben und er meinte das Band 7 funktionieren würde ^^

Hallo tai_101,

Hello and thank you for writing; this phone has LTE band 7 as well as 2, 4, 5, 7, and 17 and is Upgradable to Kit-Kat. We will Upgrade it if shipping is outside USA. Hope to serve you soon. Many Thanks

- iconoutfit

— geändert am 02.12.2013, 19:38:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

02.12.2013, 20:18:51 via App

Super, dann los! :-)

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

04.12.2013, 07:57:59 via App

Werde mir heute wohl das Moto X über die Promo aus den USA bestellen. So wie ich das gelesen habe ist die TMobile Variante, die beste (bin in Österreich)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

04.12.2013, 08:57:56 via App

Echt? Ich dachte, gerade in Österreich wäre LTE im 2600-MHz-Bereich sehr stark verbreitet...

Antworten
Tisse
  • Forum-Beiträge: 19

04.12.2013, 10:19:53 via Website

Jakub M
Werde mir heute wohl das Moto X über die Promo aus den USA bestellen. So wie ich das gelesen habe ist die TMobile Variante, die beste (bin in Österreich)

Viel Glück, habe auch Jux mal am Montag beim "Sale" vorbeigeschaut. Die Seite war 99% der Zeit down und nichts ging mehr. Mal sehen, ob sie es diesmal in den Griff bekommen.

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

04.12.2013, 10:26:07 via App

Duzfreund
Echt? Ich dachte, gerade in Österreich wäre LTE im 2600-MHz-Bereich sehr stark verbreitet...
War das an mich gerichtet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

06.12.2013, 00:08:19 via App

Ja, da Du geschrieben hattest, die T-Mobile-Version sei am besten geeignet für Österreich...damit würde aber doch kein LTE-Empfang möglich sein in Österreich, oder?

Antworten
John Gleur
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2013, 09:34:22 via Website

hallo zusammen,

versuche seit 2 tagen ein motox (tmobile) zu bestellen, bleibe aber beim checkout wegen einem "kreditkarten error" hängen!?

sowas von ärgerlich... borderlinxadresse steht, 150$ promo code ist auch abgezogen (399$ für 32 gb) und dann geht's einfach nix mehr weiter, dö!

hatte irgend jemand von euch auch schon dieses problem... die karte selbst passt, oder wird da im hintergrund ein ländercheck (bin aus AT) gemacht... keine ahnung!?

danke schon mal!

UPDATE:
aha! mal bei borderlinx ein troubleshooting gemacht und folgendes entdeckt: die rechnungsadresse muss mit der kreditkarte überein stimmen!
NUR... geht wie soll das im moto-store funktionieren? man kann dort zwar die "billingaddress" ändern aber dadurch dass automatisch die USA als bestimmungsort festgelegt ist, kann ich nicht mal meine postleitzahl eingeben (bzw. land aussuchen)

also nochmals ganz kurz... wie habt ihr das (ohne verwandten, kumpel...) gelöst? gibt es prepaid-karten wo so etwas möglich ist?

danke!

— geändert am 06.12.2013, 10:50:04

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

06.12.2013, 12:10:35 via App

Hab nochmal recherchiert und zwecks unlocked Phone und entsperrbarem Bootloader ist die TMobile Variante trotz fehlendem LTE die beste auch für Leute aus Österreich.

Ich selbst will es heute dann mal versuchen mit der Bestellung. Hoffentlich werd ich keine Probleme haben. Ich werd aber berichten.

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

06.12.2013, 16:31:20 via App

Hatte leider auch kein Erfolg! Hat jemand Erfahrung mit der motomaker Seite?

Antworten
John Gleur
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2013, 17:17:51 via Website

ich hab's aufgegeben... angeblich kann man nicht mal den promocode weiterverschenken (ist an die emailadresse gebunden) sowas von dämlich!
was mich ja noch mehr ärgert ist die tatsache, dass ich nicht mal ein anderes will! all die neuen sind mir vom display/gehäuse verhältnis zu groß, design passt nicht, haben irgendeine bunte oberfläche... von den ganzen extra features (active notifications, sprachsteuerung, kamera starten etc.) mal abgesehen!

ich hätte einfach nur gerne ein neues telefon welches unter 130mm groß ist (dabei aber max. großes display hat), 32gb oder > speicher hat, ne "OK" kamera dabei, mattschwarz und mit halbwegs aktueller hardware versehen ist!

ich wäre gerne bereit für so ein teil auch €500+ zu zahlen aber es gibt zurzeit für mich(!) kein einziges am markt! das moto g ist mir ein bissl zu low end (sonst aber genial!).

na ja, bleib ich halt noch bei meinem razr i (4,3" mit 122.5mm länge ist nach wie vor spitze aber langsam wirds alt :-()

lg

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

06.12.2013, 17:23:37 via Website

Du sprichst mir aus der Seele.

War zudem eigtl recht zuversichtlich weil ich erst letztens ein Chromecast von Google bestellt hab - Hat super funktioniert mit der CC! Komisch das ganze!....Die wollen es einfach nicht verkaufen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

06.12.2013, 17:24:40 via Website

@John:

Wenn Du nicht primär ein Schnäppchen schlagen möchtest, wieso holst Du es Dir dann nicht einfach bei einem Online-Händler, der internationalen Versand anbietet? Ich habe meins sehr, sehr stressfrei auf diesem Weg bestellt. War sogar schon nach drei Tagen da. Und bezahlt habe ich ebenfalls sehr bequem - mit PayPal.

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

06.12.2013, 17:38:46 via Website

Evtl könntest du den Concierge service von Borderlinx nutzen!

Antworten
John Gleur
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2013, 18:01:12 via Website

@jakub: klingt gut! dankeschön, kannte ich gar nicht! werd mich am sonntag mal umschauen...

@duzfreund: da muss ich echt nochmal genauer schauen, ich hab bis jetzt immer nur die 16gb variante bei "normalen" online händlern gefunden... wenn alle stricke reißen mach ich das vielleicht doch. aber wenn ich schon so nen promo code hab wärs echt schade drum.

mal schauen, 5% vom kaufpreis bei nutzung dieses concierge sevices wär auch noch immer schwer ok!

vielen dank leute

(werd bescheid geben wenns klappt)

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

07.12.2013, 11:33:38 via App

kurze Frage: wie sieht das eigentlich mit dem Droid Maxx aus?!! Kann ich das auch aus den USA bzw. Kanada bestellen?!! Oder ist das nicht so "einfach" wie beim MotoX mit GSM und LTE

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

07.12.2013, 17:08:43 via Website

John Gleur
@jakub: klingt gut! dankeschön, kannte ich gar nicht! werd mich am sonntag mal umschauen...

@duzfreund: da muss ich echt nochmal genauer schauen, ich hab bis jetzt immer nur die 16gb variante bei "normalen" online händlern gefunden... wenn alle stricke reißen mach ich das vielleicht doch. aber wenn ich schon so nen promo code hab wärs echt schade drum.

mal schauen, 5% vom kaufpreis bei nutzung dieses concierge sevices wär auch noch immer schwer ok!

vielen dank leute

(werd bescheid geben wenns klappt)


Klare Ansage vom Support: Sie akzeptieren keine Kreditkarten welche nicht aus den USA sind!

Antworten
Corny
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2013, 15:15:35 via Website

Ich versuche auch seit Tagen ein Moto X im Motomaker zu bestellen. Inzwischen habe ich es erfolglos mit drei Kreditkarten (Deutsch, UK, US Debit-Card) versucht, dabei abwechselnd mit Borderlinx und einer anderen US-Adresse. Selbst über ein US-Proxy. Bisher alles erfolglos, ich hab keine Ahnung auf welche Art Motorola den Kauf aus dem Ausland verhindert, aber nichts klappt. Selbst eine Bestellung über einen PC in den USA, mit US Debit-Card auf die Borderlinx-Adresse hat nicht funktioniert.
Da ich mein Moto X individuell konfigurieren will, kommt leider eBay nicht in Frage.

Der Concierge Service wird von Boarderlinx für den Motomaker auch abgelehnt.

— geändert am 08.12.2013, 15:17:02

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

08.12.2013, 17:16:30 via App

Ja es muss eben eine US Credit card sein!

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

08.12.2013, 22:45:14 via App

Funktioniert jetzt dass mit dem Motorola Droid Maxx auch?!! brauch ich da auch nen kanadisches Modell?!! weis da jemand bescheid und hat mir evtl. nen Link wo ich es her bekomme?!!

— geändert am 08.12.2013, 22:45:30

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

09.12.2013, 12:09:14 via App

Falls es jemand nochmal probieren sollte... Hier mein Code H2DW-OVGW-DN53-G47B-FKK9

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

09.12.2013, 12:44:42 via Website

@Michael:

Die Droids, die Du im Auge hast, sind exklusive Verizon-Modelle, gibt es nur in den USA. Dieser Provider nutzt die Netztechnik CDMA, die nicht mit unserem GSM-Standard kompatibel ist. Aber: Das angesprochene Droid Maxx kann neben CDMA AUCH GSM, kompatible LTE-Bänder sind allerdings nicht verbaut. Die beste Einkaufsquelle scheint mir ebay USA zu sein. Achte aber darauf, dass es entsperrt ist (ich meine, mal gelesen zu haben, dass es eh schon von Hause aus entsperrt ist, zu 100 Prozent sicher bin ich mir aber nicht, deshalb lieber nochmal beim Kauf explizit darauf achten).

— geändert am 09.12.2013, 12:49:39

Antworten
Corny
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2013, 18:51:00 via Website

Jakub M
Ja es muss eben eine US Credit card sein!

Bei Motorola steht in den "Terms of Sale":
Make sure you use a valid major credit and debit cards.

Die getestete Debit-Card läuft auf eine US Bank und ist auf eine US-Adresse registriert.

Antworten
Jakub M
  • Forum-Beiträge: 99

09.12.2013, 19:55:59 via App

Corny
Jakub M
Ja es muss eben eine US Credit card sein!

Bei Motorola steht in den "Terms of Sale":
Make sure you use a valid major credit and debit cards.

Die getestete Debit-Card läuft auf eine US Bank und ist auf eine US-Adresse registriert.


Gebe nur das wieder was mir der Support im LiveChat geschrieben hat. Und da es offenbar ja nicht mit einer Debit Card geht scheint der Support nicht unbedingt falsch zu liegen.

Antworten
Corny
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2013, 19:58:07 via Website

Es scheint wohl nicht jede Karte zu gehen.

Heute habe ich es mit der genannten Debit Card nochmal probiert. Motorola hat jetzt das Geld von der Karte abgebucht, und das trotz Fehlermeldung. Eine Bestätigungs E-Mail habe ich nicht erhalten und der Chat ist nicht erreichbar :blink:

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

09.12.2013, 22:01:47 via App

@duzfreund: also geht das mit dem droid maxx! und warum muss das eigentlich entsperrt sein?!! wegen der Sim-Karte oder?!!

Antworten
Alex Dengler
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2013, 23:49:08 via Website

xxx.ebay.de/itm/GlobalShip-MOTO-X-Motorola-XT1058-Woven-Black-World-Unlocked-GSM-Lazy-phone-/171124640980?pt=Cell_Phones&hash=item27d7d2ccd4

(xxx durch www ersetzen)

gibt es Probleme mit dem oder sollte alles Funktionieren?

Antworten
hakaes
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2013, 11:34:30 via Website

Hat jemand bereits ein Moto X via motomaker bestellen können?

Habe eine US Adresse (Onkel) und seine Kreditkarte und es geht nicht. Selber über amerikanischen Server ging es nicht. An der Kreditkarte liegt es nicht, habe einen Testeinkauf gemacht damit.

Antworten
Michael Einbecker
  • Forum-Beiträge: 183

10.12.2013, 12:18:52 via App

@Duzfreund: habe soweit alles gecheckt! sogar lte sollte mit dem gefundenen droid maxx funktionieren! wobei mir lte noch nicht so wichtig ist! Werde es heute Abend über eBay und PayPal kaufen! danke für die infos

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

10.12.2013, 13:14:24 via App

@Michael:

Prima, dann viel Freude mit dem Gerät! Und berichte, wenn Du es ein paar Tage im Einsatz hattest! :-)

— geändert am 10.12.2013, 13:28:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

10.12.2013, 13:26:41 via Website

@Alex:

Ja, ist ein entsperrtes GSM-Modell (XT 1058). Das funkt ohne Probleme bei uns in Deutschland. Handelt sich wohl um ein Gerät aus Südamerika - wegen der spanischen Beschriftung auf der Box tippe ich darauf (das Moto X wird NICHT nur in den USA verkauft, sondern auf dem gesamten amerikanischen Kontinent, zum Beispiel auch in Argentinien).

Antworten
Alex Dengler
  • Forum-Beiträge: 5

10.12.2013, 13:32:58 via Website

Ok danke
Wichtig wäre für mich noch zu wissen, ob man Apps aus dem Google Play Store also z.B. Simpsons oder Facebook auf deutsch downloaden kann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

10.12.2013, 13:56:16 via Website

@Alex:

Die Sprache der Apps orientiert sich (in der Regel) an der eingestellten Systemsprache. Ich nehme mal an, Du würdest beim Moto X Englisch benutzen, oder? Dann sind die Apps, wie Facebook oder das Simpson-Spiel auch in Englisch (selbst die Android-Pit-App läuft dann auf Englisch). Stellst Du das Moto X wiederum auf Spanisch, dann sind die Apps auch in Spanisch. Es gibt ein paar Ausnahmen, wie zum Beispiel die Amazon-App oder auch Post mobil, die sind auch bei "fremder" Systemsprache auf Deutsch.

Es gab mal ein paar kostenlose Tools im Play Store (z.B. "Localized Apps"), mit denen man sehr einfach die Sprachen einzelner Apps individuell einstellen konnte. Seit Android 4.2 funktionieren diese Apps aber nicht mehr - soweit mir jedenfalls bekannt ist.

Mit der "Root-Keule" mag das wieder lösbar sein, das habe ich mir aber bislang nicht angeschaut, da mich die Apps in englischer Sprache nicht stören.

Antworten
daze
  • Forum-Beiträge: 7

13.12.2013, 07:43:49 via Website

Corny
Es scheint wohl nicht jede Karte zu gehen.

Heute habe ich es mit der genannten Debit Card nochmal probiert. Motorola hat jetzt das Geld von der Karte abgebucht, und das trotz Fehlermeldung. Eine Bestätigungs E-Mail habe ich nicht erhalten und der Chat ist nicht erreichbar :blink:
Hast du mittlerweile dein Geld wieder zurück?
Ich habe das selbe Problem. Meine Kreditkarte wurde bei der Bestellung belastet, bekam aber auf der Motorola-Seite die Meldung "There was an error processing your credit card." Chat-Support meint, ich solle mich telefonisch mit ihnen in Verbindung setzen, eine Support-Anfrage habe ich ebenfalls aufgemacht.

— geändert am 13.12.2013, 11:27:44

Antworten
Benedetto
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2013, 16:08:57 via Website

Hallo!

Ich habe mir auch ein Moto X bestellt. Sollte Anfang der Woche bei mir eintreffen. Wollte mal kurz fragen, was man alles auf deutsch in dem Smartphone umstellen kann? Habe gehört die Grundmenüsprachen sind englisch, spanisch und chinesisch.Mir geht es nicht um die Spracherkennung! Kann man die deutsche Menüsprache mir MoreLocale2 oder was ähnlichem umstellen? Wie sieht es mit den installierten Apps aus ( Kicker, web.de usw. ) sind die auch auf englisch? Kann man das umstellen?

Würde mich wahnsinning über eure Hilfe freuen!!

Vielen Dank!!

MfG
Benedetto

Antworten
Alex Dengler
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2013, 18:48:35 via Website

Oben Habe ich eine antwort bekommen, dass es nicht möglich ist deutsche Apps herunter zu laden falls es doch geht gib hier doch bitte mal bescheid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

13.12.2013, 21:37:10 via App

So wie Du das schreibst, könnte es missverstanden werden...man kann alles ganz normal runterladen, selbstverständlich auch Apps von deutschen Herstellern, halt alles, was der App Store so hergibt. Enthält die App aber mehrere Sprachen, dann stellt sie sich auf die Sprache, die beim System eingestellt ist.

Antworten
daze
  • Forum-Beiträge: 7

14.12.2013, 11:53:31 via Website

Nur ist im System eine Auswahl auf deutsch nicht möglich, nur englisch, spanisch, französisch und portugiesisch.
Zusammenfassend also: Du kannst alle Apps problemlos herunterladen, die laufen aber alle auf die eingestellte Systemsprache. Einige wenige Apps lassen sich aber direkt auf deutsch einstellen; aus dem Bauch heraus fällt mir da z.B. ALPHA (von DragonWork) ein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

14.12.2013, 12:02:01 via Website

Genau! Und diejenigen DEUTSCHEN Apps, die es erst gar nicht lokalisiert in Englisch oder in anderen Sprachen gibt, sind natürlich auch auf Deutsch. Sind aber nicht sehr viele. Die App von Androidpit ist beispielsweise lokalisiert und stellt sich auf dem Moto X automatisch auf Englisch.

Antworten
daze
  • Forum-Beiträge: 7

14.12.2013, 20:19:29 via Website

Ich habe mir ja das (einzige?) Moto X (weiß, 16GB, AT&T) letzte Woche über eBay Deutschland gekauft. Das Smartphone hat mich ja sowas von überzeugt, dass ich mir unbedingt eines in schwarz mit 32GB besorgen muss. Leider hat das ja direkt über die Motorola-Webseite nicht hingehauen (Probleme mit der Kreditkarte). Jetzt habe ich mir mein Traum-Android über eBay USA besorgt (zwar nicht so günstig wie das Angebot von Motorola, aber ging ja nicht anders). Ich habe ja schon viele Smartphones (alle iPhones bis einschließlich das 4s, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note 2... mann was für ein Prügel, Google Nexus 4, Nokia Lumia 800, HTC One, Samsung Galaxy S4 Zoom) gehabt, und ich finde, das Moto X ist der einzig wahre Herausforderer vom iPhone.
iOS 7 finde ich persönlich grottenschlecht (eigentlich war ich ja ein Apple-Jünger).
Samsung schmeisst ja nur so Funktionen an die Wand und schaut, was so kleben bleibt.
HTC One war ein gutes Smartphone (ich fand einzig das Gehäuse und die Stereo-Lautsprecher schön, aber das Nexus 4 war für mich trotzdem besser).
Nokia? Windows Phone? Tu ich mir nicht mehr an.
In letzter Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir das Nexus 5 zu holen. Aber ich finde das Nexus 4 vom Design her immer noch besser, mir gefällt die Glas-Rückseite; und die größer darf ein Smartphone einfach nicht sein.

Moto X: Klasse!

Wer hat hier noch eins und was könnt ihr so berichten?

— geändert am 15.12.2013, 07:53:06

Antworten
Alex Dengler
  • Forum-Beiträge: 5

15.12.2013, 21:01:10 via Website

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich es mir kaufen soll oder nicht...
was wäre eigentlich wenn es kaputt geht dann muss man es ja wieder in die USA senden. Is ja auch irgendwie Madig
was wären denn alternativen die ca. die selbe größe hat

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

15.12.2013, 21:10:57 via App

HTC One + Root + Custom Rom oder ein einfacher Launcher.

Was besseres gibt es zumindest in der Größe derzeit nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

15.12.2013, 21:12:53 via Website

@Alex:

Mein ehrlicher Tipp? Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann warte jetzt, was 2014 bringt. Das Jahr ist doch schon wieder vorbei und im Februar geht die nächste neue Produktwelle los - spätestens zur Messe in Barcelona.

Und dann auch mal schauen, was Motorola noch für Europa im Ärmel haben wird, nachdem das Moto G ja bislang nur den Einstiegsmarkt bedient.

— geändert am 15.12.2013, 21:15:13

Antworten