Apps aufspüren die kostenpflichtige SMS verschicken

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

23.07.2013, 17:36:04 via Website

Gibt es eine App, die Apps aufspüren kann, welche im Hintergrund kostenpflichtige SMS verschicken?
Danke schon mal im Voraus

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

23.07.2013, 18:02:21 via App

Was lädst du denn für Apps herunter? Einfach alle weg, die die Permisson "Kostenpflichtige Inhalte" ohne Sinn brauchen.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.07.2013, 18:12:25 via App

Falls eine app das machen würde, wäre sie in kurzer Zeit nicht mehr im playstore erhältlich..


Nein ich kenne keine..

Und wie schon geschrieben, kann man an den Berechtigungen erkennen, ob ein app das können würde..

— geändert am 23.07.2013, 18:13:48

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

23.07.2013, 18:16:12 via Website

Gut, dann werde ich mal meine Apps abklappern gehen. Danke

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.07.2013, 20:42:47 via App

aSpotCat

Damit kannst Du die Apps nach Berechtigungen sortieren.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.07.2013, 16:32:22 via Website

Schau doch mal in meine Übersichten. Unter "böse Werbung" gibt es auch einige Scanner. Empfehlung: Den AppBrain Ad Detector. Der zeigt Dir so etwas gleich mit an ("Apps mit zweifelhaften Permissions"). Wirf auch gleich einen Blick auf die anderen Empfehlungen dort: Ich verwende derzeit eine Kombination aus AppBrain, Lookout, und Privacy-Scanner (gibt's leider nicht in einer App zusammen: AppBrain warnt gleich bei der Installation, Lookout liefert mehr Details zu den Werbenetzwerken, und Privacy Scanner erfasst die anderen Schnüffler (Google Analytics etc.).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

24.07.2013, 17:06:02 via App

Gut, werde ich mal schauen und ausprobieren. Danke

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten