Bildschirmsperre abschalten und Display aktivieren

  • Antworten:2
J Crypter
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2013, 16:07:23 via Website

Hallo liebes Forum,

ich stehe noch recht am Anfang mit der App-Programmierung.

Ich möchte, dass die App in der Lage ist, die Displaysperre zu entfernen und das Display zu aktivieren.
Das ganze soll durch Schütteln ausgelöst werden.
Das Sperre kann ohne die Eingabe eines Pins entfernt werden.

Wie man ein Schütteln registriert habe ich schon hinbekommen.
Wo finde ich Informationen darüber, wie man die Sperre und das Display steuert?
Muss ich etwas beachten wenn es darum geht, dass die App auch laufen soll wenn das Display aus ist, bzw im Hintergrund läuft?

Danke für eure Hilfe!
Crypi

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

17.07.2013, 23:12:52 via App

Wahrscheinlich muss die gesamte Zeit ein Wakelock laufen, was extrem Batterielästig wäre...
Vielleicht doch keine so gute Idee, der Powerknopf ist schon stark in das OS integriert...

Gruß

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten