Neues Playstore Design!

• Antworten:87
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

16.07.2013 22:57:24 via Website

Arrrgh! Schon mal probiert? Irgendeine Kategorie im Store auswählen (PC), nach unten scrollen - das Bild baut sich weiter auf... und weiter... und weiter... - dann ganz unten am Ende der Liste auf irgendeine App klicken und wieder zurück gehen - und voilá! Man befindet sich wieder ganz am Anfang der Liste und alles geht wieder von vorne los
:mad:

Neeneenee, wer hat zur Veröffentlichung *dieses* Play Stores bloß sein OK gegeben? Doch höchstens einer, der ihn sich gar nicht vorab angesehen, geschweige denn getestet hat.

P.S.: Und daß man keine Erfahrungsberichte in anderen Sprachen mehr zu Rate ziehen kann, ist euch auch schon aufgefallen?

P.P.S.: Die Hoffnung stirbt zuletzt - wahrscheinlich hat uns Google einfach nur erschrecken wollen, indem es eine Sekunde lang seine "evil"-Seite hat durchblitzen lassen...:wink: und morgen sieht alles wieder "angel" aus. Oder?

— geändert am 16.07.2013 23:19:22

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.07.2013 23:52:55 via App

Kann das sein, dass der +1 Button fehlt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

• Forum-Beiträge: 1

17.07.2013 09:03:10 via Website

Marc
Sieht schon super aus.

Hauptsache schön bunt, ob man damit was anfangen kann, ist doch egal. Für mich jedenfalls ist der Playstore völlig nutzlos geworden.
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.07.2013 10:33:54 via Website

TazZ.HD
Kann das sein, dass der +1 Button fehlt?
Nö, der ist da.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 13

17.07.2013 10:49:47 via Website

Absolut grauenhaft !!!!

ich hab nur kurz reingeguckt und schon einiges gefunden, was nicht mehr funktioniert, oder so versteckt, daß ich die Funktion nicht finde:

Früher konnte man beim Stöbern die Preiskategorie (also kostenlos oder kostenpflichtig) auswählen,

man konnte nach Handytyp filtern, so, daß nur für das eigene Handy passende Apps gezeigt wurden etc .... jetzt gibt es bei der Appsuche keine Filtermöglichkeiten mehr !?

Wie kann ich über die PC-Version Apps deinstallieren ?? Früher gab es bei "meine Apps" den "Mülleiner" .... jetzt nur noch den Button "installieren" ... sehr sinnvoll bei bereits installierten Apps.

Wie erkenne ich, welche Apps noch installiert sind und welche nicht mehr ?

Die Suchergebnisse sehen mir nicht vollständig aus .... ??

Und das ist nur der erste Überblick, ich fürchte, da findet sich noch mehr.

Ob es was bringt, an Google tonnenweise Beschwerdemails zu schreiben :-( ??

LG
Claudia

17.07.2013 11:01:35 via Website

Hi,

Die Suchergebnisse sehen mir nicht vollständig aus .... ??
"Nicht vollständig" ist gut... Das sind immer nur 48 Apps. Das war es dann. Wenn die gewünschte App nicht dabei ist - Pech gehabt...

Google mag Experten für "Suchen" sein - aber offenkundig unfähig in Sachen "Finden"...

Komplett lächerlich, dieser neue Play Store.

Herzliche Grüße

Carsten

17.07.2013 16:41:51 via Website

Evelyn C.
Muttu machen wie ich und 3 Zeilen Beschwerdemail an Google schicken! Mehr als 3 Zeilen lassen die einen gar nicht schreiben..., werden schon wissen, warum.
:mad:
Hier oben links unter "Kontakt" durchklicken, bis "schreibt uns" kommt - und dann feste druff!
Nadine hat mir geantwortet. :grin:

"Vielen Dank... Ich freue mich.... Ich werde diesen Vorschlag in jedem Fall an das Team weitergeeben, um eine ständige Weiterentwicklung zu ermöglichen...."

Textbaustein halt.

Herzliche Grüße

Carsten

17.07.2013 18:45:49 via App

Evelyn C.
@ Carsten
Bei mir war's eine Beatrix... LOL
Auch Textbaustein.
Computer wählt mittels Zufallsgenerator die Namen
Davon würde ich auch mal ausgehen...

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 30

17.07.2013 19:05:25 via Website

Ich kann die negativen Stimmen wegen dem neuen Design nicht verstehen, es ist doch gut das endlich mal wieder das Design erneuert wurde. Hat Apple beim iOS7 doch auch gemacht und es wurde viel gemekert, obwohl es doch viel praktischer ist und modern aussieht.

17.07.2013 19:15:49 via App

NeuHier
Ich kann die negativen Stimmen wegen dem neuen Design nicht verstehen, es ist doch gut das endlich mal wieder das Design erneuert wurde. Hat Apple beim iOS7 doch auch gemacht und es wurde viel gemekert, obwohl es doch viel praktischer ist und modern aussieht.
Was genau ist praktischer?

Was Apple mit iOS macht oder nicht macht, interessiert mich nicht die Bohne.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 3.486

18.07.2013 16:01:50 via App

Der meine Apps Reiter funktioniert mittlerweile bei mir

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

• Forum-Beiträge: 1.490

18.07.2013 16:15:19 via Website

Ich finde das Design nicht schlecht...

Nur leider sind die Funktionen jetzt für den A....

Früher bin ich vom Handy an den PC - ging am PC besser von den Funktionen und weil der Bildschirm grösser war es auch übersichtlicher.

Jetzt geht ich vom PC an das Handy - weil hier geht es besser von den Funktionen und das obwohl der Bildschirm kleiner ist.

Aber es wird bestimmt noch, so kann es ja nicht bleiben.

LG
Michael

Lösung: Eventuell mit Airdroid mein Bild vom Handy auf den PC übertragen und das Handy vom PC aus steuern. Da ist der Play Store ja noch übersichtlich :angry:

18.07.2013 16:17:39 via Website

Warte mal ab... nicht dass die hingehen, und diesen Web-Müll jetzt auch auf die App adaptieren...

Ich traue es denen zu.

Momentan scheint es bei Google drunter und drüber zu gehen. Siehe doppelte, dreifache und vierfache Auszahlungen an die App-Entwickler aktuell. Die haben ihre Technik überhaupt nicht im Griff...

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 24.201

18.07.2013 20:22:42 via App

Carsten Müller

Momentan scheint es bei Google drunter und drüber zu gehen. Siehe doppelte, dreifache und vierfache Auszahlungen an die App-Entwickler aktuell.

da gibt's doch schlimmeres.. :lol:

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 8

19.07.2013 10:40:44 via Website

ich hab irgendwie das Gefühl das es wohl dieses Jahr alles in Richtung Windows8 Style geht, sprich dieses kacheln, flat Design - Schrecklich. Ich fand den Play STore vorm Update echt Top!
  • Forum-Beiträge: 7.355

19.07.2013 11:56:15 via Website

Solange der Play Store in der gegenwärtigen total abgespeckten Version bleibt, sehe ich persönlich mich gezwungen, Alternativen zu verwenden. So, wie er jetzt ist, ist er für mich absolut nutzlos. Play Store goes Storybook.

Die beste verfügbare Alternative dürfte AppBrain sein. Dort kann man die Apps noch sortieren nach den eigenen Suchkriterien. Auch die Kommentare sind chronologisch dargestellt und nicht wild durcheinander. Allerdings werden bei AppBrain auch sehr viele fremdsprachige Apps mit herangezogen, die man so nicht unbedingt (vorher) im PS gesehen hat.

Noch eine Alternative wäre AppsZoom - auch dort ist bzgl. der Funktionalität deutlich mehr geboten als gegenwärtig im Play Store selbst.

Ich rede jetzt nicht von der Aufdröselung eurer Geräte und der jeweils installierten Apps, sondern rein von den Suchkriterien innerhalb der Apps. Man kann sich übrigens auf beiden Seiten mit seinem Googlekonto anmelden.

Anm.: Übrigens mag Google es gar nicht, direkt angesprochen zu werden - ist ja nix Neues. So wird man unter "Kontakt - schreibt uns" (oben rechts) auf der Webseite auf sage und schreibe 3 Zeilen Text beschränkt. Sendet man dann seine gezwungermaßen stark verstümmelte Message ab, erhält man relativ kurzfristig eine Computer-Mail von "Damen", deren Namen samt und sonders mit dem Zufallsgenerator gezogen wurden, inhaltlich jedoch stets völlig identisch und nichtssagend.

Gleichzeitig kommt mit dieser Email die Aufforderung, den "Kundensupport" (hahaha, ich lach mich krank!) von Google zu bewerten. Tut man das, in der Hoffnung, nun so richtig vom Leder ziehen zu können, muß man feststellen, dass man hier wiederum nach 3 Zeilen Text abgewürgt wird.

Also macht eucht nicht zu viele Hoffungen, was Beschwerdemails an Google betrifft... :mad: Aber man kann seinen Frust natürlich auch in 3 Zeilen Text ausdrücken - tut euch keinen Zwang an!

— geändert am 19.07.2013 12:21:22

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 3.486

20.07.2013 11:53:28 via App

Evelyn, danke für die App Tipps! :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

• Forum-Beiträge: 1.490

22.07.2013 08:40:36 via Website

Na toll, was ist das denn schon wieder.

Ist man auf einer App gibt es ja weiter unten den Punkt "Mehr vom Anbieter". Jetzt bin ich hier auf der App Smart Statusbar und gehe dann auf "Mehr vom Anbieter" um zu schaun ob es hier eventuell ein Pro Version gibt (was mir zwar in diesem Fall bekannt ist, aber ist ja nicht immer so).

Und was soll ich sagen, die Pro Version dieser App wird mir nicht mit angezeigt, was ist das den für ein Sch...
Wenn ich es nicht wüste würde ich nicht weiter suchen und würde somit die Pro Version nicht kaufen und der Entwickler ist der "dumme"