Neues Playstore Design!

  • Antworten:87
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.07.2013, 19:15:49 via App

NeuHier
Ich kann die negativen Stimmen wegen dem neuen Design nicht verstehen, es ist doch gut das endlich mal wieder das Design erneuert wurde. Hat Apple beim iOS7 doch auch gemacht und es wurde viel gemekert, obwohl es doch viel praktischer ist und modern aussieht.
Was genau ist praktischer?

Was Apple mit iOS macht oder nicht macht, interessiert mich nicht die Bohne.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

18.07.2013, 16:01:50 via App

Der meine Apps Reiter funktioniert mittlerweile bei mir

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.07.2013, 16:15:19 via Website

Ich finde das Design nicht schlecht...

Nur leider sind die Funktionen jetzt für den A....

Früher bin ich vom Handy an den PC - ging am PC besser von den Funktionen und weil der Bildschirm grösser war es auch übersichtlicher.

Jetzt geht ich vom PC an das Handy - weil hier geht es besser von den Funktionen und das obwohl der Bildschirm kleiner ist.

Aber es wird bestimmt noch, so kann es ja nicht bleiben.

LG
Michael

Lösung: Eventuell mit Airdroid mein Bild vom Handy auf den PC übertragen und das Handy vom PC aus steuern. Da ist der Play Store ja noch übersichtlich :angry:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2013, 16:17:39 via Website

Warte mal ab... nicht dass die hingehen, und diesen Web-Müll jetzt auch auf die App adaptieren...

Ich traue es denen zu.

Momentan scheint es bei Google drunter und drüber zu gehen. Siehe doppelte, dreifache und vierfache Auszahlungen an die App-Entwickler aktuell. Die haben ihre Technik überhaupt nicht im Griff...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.07.2013, 20:22:42 via App

Carsten Müller

Momentan scheint es bei Google drunter und drüber zu gehen. Siehe doppelte, dreifache und vierfache Auszahlungen an die App-Entwickler aktuell.

da gibt's doch schlimmeres.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
ManuZiD
  • Forum-Beiträge: 8

19.07.2013, 10:40:44 via Website

ich hab irgendwie das Gefühl das es wohl dieses Jahr alles in Richtung Windows8 Style geht, sprich dieses kacheln, flat Design - Schrecklich. Ich fand den Play STore vorm Update echt Top!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.07.2013, 11:56:15 via Website

Solange der Play Store in der gegenwärtigen total abgespeckten Version bleibt, sehe ich persönlich mich gezwungen, Alternativen zu verwenden. So, wie er jetzt ist, ist er für mich absolut nutzlos. Play Store goes Storybook.

Die beste verfügbare Alternative dürfte AppBrain sein. Dort kann man die Apps noch sortieren nach den eigenen Suchkriterien. Auch die Kommentare sind chronologisch dargestellt und nicht wild durcheinander. Allerdings werden bei AppBrain auch sehr viele fremdsprachige Apps mit herangezogen, die man so nicht unbedingt (vorher) im PS gesehen hat.

Noch eine Alternative wäre AppsZoom - auch dort ist bzgl. der Funktionalität deutlich mehr geboten als gegenwärtig im Play Store selbst.

Ich rede jetzt nicht von der Aufdröselung eurer Geräte und der jeweils installierten Apps, sondern rein von den Suchkriterien innerhalb der Apps. Man kann sich übrigens auf beiden Seiten mit seinem Googlekonto anmelden.


Anm.: Übrigens mag Google es gar nicht, direkt angesprochen zu werden - ist ja nix Neues. So wird man unter "Kontakt - schreibt uns" (oben rechts) auf der Webseite auf sage und schreibe 3 Zeilen Text beschränkt. Sendet man dann seine gezwungermaßen stark verstümmelte Message ab, erhält man relativ kurzfristig eine Computer-Mail von "Damen", deren Namen samt und sonders mit dem Zufallsgenerator gezogen wurden, inhaltlich jedoch stets völlig identisch und nichtssagend.

Gleichzeitig kommt mit dieser Email die Aufforderung, den "Kundensupport" (hahaha, ich lach mich krank!) von Google zu bewerten. Tut man das, in der Hoffnung, nun so richtig vom Leder ziehen zu können, muß man feststellen, dass man hier wiederum nach 3 Zeilen Text abgewürgt wird.

Also macht eucht nicht zu viele Hoffungen, was Beschwerdemails an Google betrifft... :mad: Aber man kann seinen Frust natürlich auch in 3 Zeilen Text ausdrücken - tut euch keinen Zwang an!

— geändert am 19.07.2013, 12:21:22

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

20.07.2013, 11:53:28 via App

Evelyn, danke für die App Tipps! :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

22.07.2013, 08:40:36 via Website

Na toll, was ist das denn schon wieder.

Ist man auf einer App gibt es ja weiter unten den Punkt "Mehr vom Anbieter". Jetzt bin ich hier auf der App Smart Statusbar und gehe dann auf "Mehr vom Anbieter" um zu schaun ob es hier eventuell ein Pro Version gibt (was mir zwar in diesem Fall bekannt ist, aber ist ja nicht immer so).

Und was soll ich sagen, die Pro Version dieser App wird mir nicht mit angezeigt, was ist das den für ein Sch...
Wenn ich es nicht wüste würde ich nicht weiter suchen und würde somit die Pro Version nicht kaufen und der Entwickler ist der "dumme"

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.07.2013, 08:48:57 via App

Hmm

Das hatte ich neulich bei einer anderen app auch.. :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

22.07.2013, 09:08:29 via App

Ich persönlich fand das Design vorher leichter und übersichtlicher.

Mal gucken wie die das Design auf's Handy überarbeiten wollen.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.07.2013, 09:10:45 via Website

also... mittlerweile ist´s bei mir wirklich so, dass ich eher zum Handy greife, selbst wenn ich am Laptop sitze und den Store offen habe...

mies.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Wasilij
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2013, 15:02:24 via Website

Sie schreiben totaler Müll!!!
Ihr müsst ja auch nicht sofort finden wo was ist!
Es ist ja alles neu gemacht worden. Probiert es mal erstens!
Nur meckern, überall!!!

Ich finde, es ist sehr gut gemacht worden!
Man findet alles was man sucht. Insgesamt ist der Design schöner geworden.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2013, 15:08:29 via App

Also ich finde, dass es gut aussieht. mal wieder etwas frischen Wind :)

Wasilij

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.07.2013, 15:09:01 via Website

Was zum?!

Sie schreiben totaler Müll!!!

Zu behaupten, dass andere "Müll" schreiben, nur weil man nicht die gleiche Meinung vertritt, finde ich ein wenig überzogen, zumal alles was hier negativ bemägelt worden ist, einen triftigen Grund hat.

Es ist ja alles neu gemacht worden. Probiert es mal erstens!

Auf die Gefahr hin, dass ich den Satz nicht ganz verstehe: Wir haben´s getestet...

Nur meckern, überall!!!

Kritik zu äußern ist soweit ich weiß nicht verboten?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.07.2013, 15:10:07 via App

:grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.07.2013, 16:42:47 via App

@Lars +1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Burim M.
  • Forum-Beiträge: 4

24.07.2013, 15:46:02 via Website

also bei mir geht es garnicht es lässt sich nicht mal öffen,weder noch bei meinem s3 sowoll auch bein dem sony xperia s
kann da mal mir jemand helfen danke

— geändert am 24.07.2013, 15:46:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.07.2013, 17:08:17 via Website

nach
Alle Preise
Kostenlos
Kostenpflichti
lassen sich nun Apps filtern. Oder gabs das schon seit Tagen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

24.07.2013, 17:29:07 via Website

Weiß nicht ob´s schon von anfang an was, aber du kannst Filtern zwischen Kostenlos, Alle, und Kostenpflichtig.
Macht das ganze aber auch nicht attraktiver...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Burim M.
  • Forum-Beiträge: 4

24.07.2013, 17:57:02 via App

ja schön und das der Filter hat und so aber ich komme nicht mal rein soll ich mein handy auf werkseinstellungen zurück setzen oder was kann ich da gegen machen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.07.2013, 06:11:42 via App

Burim M.
ja schön und das der Filter hat und so aber ich komme nicht mal rein soll ich mein handy auf werkseinstellungen zurück setzen oder was kann ich da gegen machen
1. Was hat das mit dem thread Thema zu tun?

2. Wir sind keine Hellseher. Wir können nicht Antwort *und* Frage orakeln. Bitte formuliere Dein Problem so, dass man etwas damit anfangen kann. Wo kommst Du nicht rein? App? Web? Welche Fehlermeldung? Wie genau gehst Du vor? Welches Smartphone?...
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Burim M.
  • Forum-Beiträge: 4

25.07.2013, 10:36:50 via App

also ich habe ein Samsung galaxy s3 mit 4.1 Betriebssystem und wenn ich auf playstore gehe dann lade es und kurz znd und kick mich dan raus und das gleiche habe ich auch auf ein sony xperia s seit dem Google diese neue Design gemacht hat.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.07.2013, 10:40:19 via Website

Nur um das mal eben klar zu stellen...: DIESER Thread hier bezieht sich auf den Playstore den du mit dem PC, Notebook etc. aufrufst und nicht auf die Playstore App, die du vom Handy aus nutzt.
Dafür gibt es einige andere Threads und das Design gibt es schon etwas länger in der App.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

25.07.2013, 11:51:58 via Website

Überseh ich da was oder gibts die Funktion nicht mehr. Früher hat man per PC im Playstore sofort gesehen ob ein Update für eine App ansteht.
War für mich eigentlich immer eine wertvolle Funktion.
lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

25.07.2013, 12:17:33 via App

Ich habe auch vorher schon nie updates gesehen :(

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

25.07.2013, 12:45:35 via Website

Des design is ganz gut nur ich finde, dass die geschwindigkeit irgendwie zurückgegangen ist ( Seite baut sich langsamer auf)

You can´t put a limit on anything!

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

25.07.2013, 17:39:04 via App

Maurice S.
Ich habe auch vorher schon nie updates gesehen :(

Doch, jene Apps für die ein Update vorhanden war sind immer ganz vorne gestanden und waren glaub ich grau untermalt. War sehr praktisch weil man sich so im voraus die Neuerungen ansehen konnte.
lg
norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Teddy H.
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2013, 18:36:38 via Website

@Evelyn Chocal

Bin völlig Deiner Meinung. Das neue Design ist ABSOLUT misslungen und User-unfreundlich. Eine Spielerei für 3jähige im Kindergarten, die gerne schöne, große Memory-Bildchen sehen.

Information bleibt weitgehend draußen. Vor allem, dass die Sortiermöglichkeiten fehlen (vor allem jene nach User-Bewertungen) und man nun alle seine Apps auf einem rießigen Misthaufen zusammen hat (habe 4 Geräte mit verschiedenen Einsatzszenarien) ist schlichtweg ein Witz.

Google Play ist somit schlechter als so manche schlechte App, die hier angeboten wird. Sowas könnte sich nicht einmal ein Programmier-"Lehrling" im 4 Semester erlauben ...

— geändert am 28.07.2013, 18:47:12

Antworten
Teddy H.
  • Forum-Beiträge: 4

28.07.2013, 18:39:42 via Website

@ Wasilijde

Wenn ich was Schöne will, hänge ich mir ein schönes Bild an die Wand. Eine solche Site muss aber (a) funktionell und (b) informativ und (c) übersichtlich sein. All das fehlt. Nur schöne Kärtchen für die, die nicht (mehr) lesen können und sich nicht VOR Download rasch einen Überblick über das Angebot verschaffen möchten.

— geändert am 28.07.2013, 18:41:49

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.08.2013, 16:01:43 via Website

Mich würde mal interessieren, ob die Entwickler von Nicht-Mainstream-Apps bereits Download-Rückgänge aufgrund des neuen nutzlosen Google Play Store Designs zu verzeichnen haben?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.08.2013, 16:21:08 via Website

Evelyn C.
Mich würde mal interessieren, ob die Entwickler von Nicht-Mainstream-Apps bereits Download-Rückgänge aufgrund des neuen nutzlosen Google Play Store Designs zu verzeichnen haben?

Mit sicherheit... ich habe früher auch gerne einfach mal gesucht und bin nach gefühleten 100 apps per zufall bei einer "no-Name" - app gelandet die ich dann auch mal ausprobiert hab. Alleine dadurch, dass es nicht mehr alle Apps angezeigt werden finde ich das eine ganz schöne einschränkung.

Hab mich aber mit abgefunden und nutze den Store mittlerweile fast ausschließlich übers Smartphone... der normale online Playstore nervt mich dann doch zu sehr.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.08.2013, 16:26:12 via Website

und nutze den Store mittlerweile fast ausschließlich übers Smartphone
Na, da wollen wir dann doch mal alle Däumchen drücken, dass die App nicht auch der Webseite "angepasst" wird... :cold:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.08.2013, 16:35:58 via Website

Neu seit ??? = der Übersetzen-Knopf ist wieder da.......... oder auch nicht - scheinbar nicht für jede App verfügbar :mellow:

— geändert am 09.08.2013, 16:44:02

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.08.2013, 17:25:31 via App

Evelyn C.
Mich würde mal interessieren, ob die Entwickler von Nicht-Mainstream-Apps bereits Download-Rückgänge aufgrund des neuen nutzlosen Google Play Store Designs zu verzeichnen haben?
Ich verzeichne bei meinen Apps keine Rückgänge.

Aber ganz ehrlich: Nicht-Mainstream-Apps waren auch vorher allenfalls zufällig zu finden. Insofern gleicht sich die noch bescheidenere Suche mit den etwas verbesserten Zahlungsmöglichkeiten aus und unterm Strich bleibt es ziemlich genauso wie vorher. Nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Ist total bedauerlich, dass kein Secondary Market wie AndroidPIT diese Chancen nicht gesehen hat. Stattdessen wird da auch überall nur der gleiche Einheitsbrei promotet. Frage mich manchmal, womit die noch Geld verdienen wollen, wenn allmählich alle Whatsapp und die anderen Top Entwickler Apps schon auf ihren Geräten haben...

Was hypen die denn dann? Wahrscheinlich Mp3 files und Videos...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.08.2013, 20:23:06 via App

Naja, vorher konnte man "Perlen" wenigstens noch finden, weil man suchen, bzw. alles durchscrollen konnte. Jetzt kann man das nicht mehr. Also z. B. alles aus dem Bereich "photo gallery" anzeigen und dann Seite für Seite durchsuchen.

Stimmt, AP hat hier eine Chance vertan - vor langer Zeit, als das App Center entstand. Hatte ich damals schon angeregt, jetzt gleich zu Beginn sinnvolle Kategorien anzulegen und eine gute Suche einzubauen. Aber nein, man sah wohl keinen Bedarf.

Außerdem: wer hätte damals schon geglaubt, dass no evil Google in ein paar Jahren von insgesamt 700.000 Apps nur noch die "Top 100" im Markt erscheinen lässt...

Auf der einen Seite ist es ja eine regelrechte Wohltat, dass nun die 162.542 Puzzles und die 312.893 Sexy Hot Girls Apps verschwunden sind - auf der anderen Seite geht es zu Lasten der kleinen, aber feinen Apps, hinter denen auch irgendein Entwickler tagelang gesessen hat. Eine bessere Sortier- oder Filtermöglichkeit wäre mir 1000 mal lieber gewesen.

Ich fühle mich echt verarscht und nein, ich will nicht in die Herde, wo sie allesamt die gleichen Apps auf ihr Device schaufeln, nämlich die aus dem 48 Stück Suchergebnis - ich möchte meine Apps selbst suchen und finden können, auch die kleinen. :(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.08.2013, 12:54:34 via Website

Die Start Seite sieht so doof aus. Da wird gar nichts richtig präsentiert!
https://play.google.com/store/apps

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 6

03.09.2013, 01:39:01 via Website

Hmm ... stehen hier alle auf der Gehaltsliste von Google? oder wie?? Also mal ganz, ehrlich ich kennen NICHT EINEN !!! ... der mit dem neuen Design und den gestrichenen Features zufrieden!! Die alten Funtionen sollten wieder her, die Bersicht der einzelenen Geräteauswahl zu Beginn und Hinzufügen oder Löschen von Apps.. naja solange und bis muss man eben die Konkurenz nutzen und den PlayStore in die Tonne treten... Aber es soll ja schon oft Große Firmen gegeben haben die sich selbst kaputt gemacht haben ;-) viel Spass auch damit

Antworten