Neues Playstore Design!

  • Antworten:87
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.486

16.07.2013, 01:31:34 via Website

Gerade auf die Play Seite gegangen

https://play.google.com/store


das vor kurzem vorgestellte Design ist nun Online !


Ich finde es gut da man nun die Download Zahlen besser sieht, die Rezensionen übersichtlicher sind
Leider crasht der Store beim Klick auf "Meine Apps"

Wie ist euer Fazit ?

https://play.google.com/store

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

16.07.2013, 02:02:56 via Website

Total unübersichtlich!

Man sieht nicht mehr welche Geräte man hat bzw. was auf den Geräten installiert ist.

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

16.07.2013, 08:32:30 via App

Ich hab ne gemoddete Version drauf.....bei mir is alles beim alten

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

16.07.2013, 08:54:31 via App

Wir reden aber schon beide von der PC Version...

Ich habe ausserdem einen Script Fehler, wenn ich auf "meine Apps" klicke, da hängt sich die Seite auf.

Deine Phones siehst du unter den Einstellungen (kleines Zahnrad oben rechts)

— geändert am 16.07.2013, 08:54:50

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

16.07.2013, 08:55:36 via App

Achsoooo....sorry dann hab ich nix gesagt :bashful:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

16.07.2013, 08:57:20 via App

Und wenn ich auf "mehr ansehen" klicke, erhalte ich eine Fehler Meldung. Im eingeloggten Zustand. Ohne login funktioniert dieser Button.

Außerdem werden mir Apps, die ich vor grauen Urzeiten mal installiert hatte (und die schon längst wieder deinstalliert wurden) als "installiert" angezeigt.

— geändert am 16.07.2013, 09:01:25

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

16.07.2013, 09:00:48 via App

Wurde auch mal Zeit, dass es das neue UI bekommt. Sieht schon super aus. :lol:

@Evelyn
Die Berechtigungen der App siehst du, wenn du auf “Installieren“ klickst.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.07.2013, 09:09:06 via Website

Hmm Design ist zwielichtig.
Den fehler mit den "Meine Apps" habe ich aber nicht, vielleicht wurde der auch schon behoben ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

16.07.2013, 09:16:00 via Website

"Meine Apps" ist nicht gesplittet nach Geräten....das finde ich blöd!

:V

if all else fails, read the instructions.

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

16.07.2013, 09:17:12 via Website

Hi,

für mich ist das neue Layout schon mal ein Quantensprung, allein aufgrund der Tatsache, dass unter "Meine Apps" jetzt *endlich* (!!!) alle Apps aufgeführt werden. Vorher war bei mir irgendwo beim Anfangsbuchstaben F oder so Schluss, weil die Liste nur 20 Seiten kannte. Ein Desaster.

Jetzt werden tatsächlich alle jemals von mir installierten Apps von A bis Z aufgelistet.

Ansonsten sieht's ungewohnt aus, aber ich habe bisher keine Schwierigkeiten entdeckt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

16.07.2013, 09:25:29 via Website

Hmmm... am Maxthon geht es, zwar recht schwerfällig, aber immerhin komme ich nach einer gewissen Zeit in die Rubrik "Meine Apps" rein. Aber bevor das angezeigt wird, steht auch der Maxthon stille... aber sowas von...

Und nein, ich finde es gar nicht gut, dass keine Unterscheidung getroffen werden kann zwischen AKTUELL installierten und FRÜHER MAL installierten Apps. Kein Wunder, dass die Liste so ewig zum Laden braucht, wenn man wie ich seit 2009 dabei ist.
:mad:

Obendrein habe ich bei ca. 70% der dort angezeigten Apps keine Vorschau-Thumbnails, sondern nur das berühmte X

— geändert am 16.07.2013, 09:27:54

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

16.07.2013, 09:32:18 via Website

Hi Evelyn,

ich schätze mal, Deine Internet-Verbindung ist aktuell einfach nicht die flotteste. Bei mir dauert das Laden der "Meine Apps" Seite 10 Sekunden und ich habe kein einziges "x", sondern ausschließlich die korrekten App Icons.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

16.07.2013, 09:46:40 via Website

Grad mal gemessen: Downloadgeschwindigkeit 11.133 kBit/s
Schlecht? Gut?

Übrigens habe ich es auch über Chrome versucht - gleiches Ergebnis: unter "Meine Apps" dauert es ewig, bis die Liste erscheint, dann wieder 70% ohne Vorschau-Thumb. Lasse ich den Bildschirm so stehen, werden die Thumbs irgendwann viel später nachgeladen.

Die Liste "Meine Apps" scrollt sich extrem schwerfällig, wohl auch dem riesigen Umfang der enthaltenen Apps geschuldet. Ein weiteres Argument gegen die Anzeige ALLER jemals installierten Apps. Hier fände ich eine Trennung in AKTUELL und ANNODAZUMAL schon sehr hilfreich.

Klicke ich wahllos irgendeine der in dieser Liste enthaltenen Apps an, passiert es sehr oft, dass beim Befehl "zurück" die Seite erst mal wieder "steht" (der drehende Pfeil wird im Stillstand gezeigt).

Ist das alles wirklich nur bei mir so?

— geändert am 16.07.2013, 09:53:34

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

16.07.2013, 09:52:43 via Website

Ich fände eine trennung zwischen aktuell und alt auch sehr sinnvoll, ich versuche jedoch so oft ich dran denke die liste klein zu halten und apps die ich sicher nie wieder installiere aus der liste zu köschen, geht im grunde ganz fix und man behält ein wenig die übersicht.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

16.07.2013, 09:56:09 via Website

Lars B.
Ich fände eine trennung zwischen aktuell und alt auch sehr sinnvoll, ich versuche jedoch so oft ich dran denke die liste klein zu halten und apps die ich sicher nie wieder installiere aus der liste zu köschen, geht im grunde ganz fix und man behält ein wenig die übersicht.

Der Zug ist bei mir schon längst abgefahren. Ich habe mich nie darum gekümmert, aus der Liste "alle Apps" am Handy die nicht mehr installierten herauszulöschen. Folgedessen ist da jetzt alles enthalten, was ich jemals installiert hatte. Hier wäre ein Automatismus (auch am Handy) sehr wünschenswert, der erkennt, was aktuell installiert ist und was nicht und mit einem Klick die nicht installierten Apps aus dieser Liste entfernt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.495

16.07.2013, 10:12:40 via Website

Unter "Meine Apps" fehlt mir auch die Aufteilung nach Geräten. Sonst ist es schon gut das jetzt alle Apps aufgeführt werden und nicht fehlt.
Eine Bereinigung wie bei der App unter "Alle Apps" ist auch aktuell nur in der App möglich.

Aber eventuell kommt das ja alles noch, ich denke mal man muß einfach noch etwas abwarten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.07.2013, 11:15:46 via Website

man kann gar nicht alle Rezensionen lesen, oder? Und Filtern geht auch nicht mehr.

Und warum ist der Store im Chrome Browser so langsam und laggy und im Internet Explorer flott?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

16.07.2013, 11:51:18 via Website

Mir ist das Design im Play Store ehrlich gesagt wurscht. Ob das jetzt Kacheln oder Kreise, schwarz-weiß oder bunt ist - egal.
Aber nicht die Funktionalität.

Der alte Play Store war "kundenfreundlicher". Man konnte auf einen Blick oben rechts alle relevanten Daten zu Vers.Nrn., Android Version, Aktualisierungsdatum etc. etc. sehen. Jetzt muss man erst ganz nach unten scrollen.
Man konnte die Erfahrungsberichte sortieren und auch nach dem jew. Gerätemodell anzeigen lassen. Sehr nützlich.
Man konnte seine installierten Apps (und nur die!) für das jew. Gerät anzeigen lassen.

Davon abgesehen laggt die Seite "Meine Apps" bei mir unendlich - der komplette Browser ist eingefroren, während der Play Store versucht, meine Apps aufzulisten (mit Scriptfehler).

Jetzt möchte ich eigentlich nur noch wissen, warum Google den Nutzern hilfreiche Features wegnimmt und mit einer derart unübersichtlichen Seite zurücklässt...

Warum wohl? WEIL SIE ES KÖNNEN!

— geändert am 16.07.2013, 11:59:29

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Joe F.

Antworten

Empfohlene Artikel