Samsung Galaxy S3 — Kein Ton beim Telefonieren [-Galaxy S3-]

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

15.07.2013 17:44:21 via App

Hey leute,

Seit einigen Tagen hab ich ab und an beim telefonieren keinen Ton.

Im einzelnen bedeutet das -

- Kein Freizeichen Ton.
- Kann meinen Gesprächspartner nicht hören.
- Gesprächspartner kann mich nicht hören.

Das Telefon war jederzeit auf Laut, Stumm Schaltung war nicht aktiv und auch sonst keine "Ton-Unterdrücker"

Das Problem wiederholt sich unregelmäßig, in letzter Zeit passiert das aber öfter.

Hat irgendjemand vllt eine Idee zur Problemlösung?

Danke im voraus.... :grin:

Zum Gerät -

Samsung Galaxy S3
Firmeware - 4.2.2
Costum Rom - SlimBean Rom Build 7

— geändert am 15.07.2013 17:44:47

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

15.07.2013 18:08:42 via App

könnte an der rom liegen (:
  • Forum-Beiträge: 4.290

15.07.2013 19:33:28 via Website

Also ich hatte das auch mal beim S3 , damals lag es an einer ROM ;-) ...genauer gesagt am Radio was nicht so optimal war...und dann habe ich mir ein anderes geflasht und es war wieder in Ordnung.
Gruß Maestre
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

15.07.2013 19:48:35 via App

Ja normalerweise würd ich das auch sagen, aber wie gesagt - bei CM hatte ich das am ende auch.
Was mich halt wundert, ist das es nur ab und an ist. Kann ich da irgendwas machen, ausser ne neue rom flashen?

— geändert am 15.07.2013 19:48:54

  • Forum-Beiträge: 4.290

15.07.2013 19:50:57 via Website

Ich weiß nicht wie das bei deiner ROM ist, gibt es da Separate Radio´s die man flashen kann? Also innerhalb der ROM?
Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 4.290

15.07.2013 19:56:58 via Website

Genau..treffenderweise "austauschen":lol: , ich bin mir aber gerade nicht mehr sicher ob das beim S2 war :blink: ..sollte beim S3 aber gehen, bzw. so was geben.
Gruß Maestre
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

16.07.2013 07:33:30 via App

Maestre C.
Auf die schnelle : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1740061 da sollte alles bei sein.
Gruß Maestre

Die zip dateien sind für android 4.1.2, ich lauf aber mit 4.2.2....kann ich die trotzdem nutzen?
  • Forum-Beiträge: 4.290

16.07.2013 08:31:08 via App

Guten Morgen Andreas :-),
es sollte gehen..garantieren kann ich es aber nicht..jb ist jb denke ich..So lange du kein ics Modem nimmst..backup bitte nicht vergessen..und dann mal testen :-)
Gruß Maestre
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

16.07.2013 08:40:53 via App

Guten Morgen Maestre :)

Ja ich habs mir gedacht, aber - wenn unsicher, lieber fragen.
Backup is ja klar, mach ich grundsätzlich vor jeder Veränderung. Problem grad ist nur, das der download des modems immer bei 75% abbricht. Ich bleib da aber am ball und geb dann bescheid.
  • Forum-Beiträge: 1.768

16.07.2013 12:12:37 via App

@Andreas: welches Modem nutzt du nun?
War/ist evtl. die App Fritzfon drauf? Diese schaltet reproduzierbar mein Mikrofon stumm. Erst durch einen Neustart funktioniert es wieder. Reproduzierbar mit 2 S3 und dem Modem XXEMC2 und Jelly Bean 4.1.2 und 4.2.2.
  • Forum-Beiträge: 6

03.10.2013 11:02:35 via Website

Hallo,
Ich hätte mit meinem Galaxy S3 das gleiche Problem.
Wenn ich telefonieren kann mich mein Gesprächspartner nicht hören, ich höre ihn aber auch nicht.
Was kann das sein? Kann mir jemand helfen?