Hüpfen in verschiedenen Display Größen

  • Antworten:1
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 36

08.07.2013, 19:44:35 via Website

Hallo,

ich habe ein Projekt, bei der eine Box über Hindernisse hüpfen soll. Das Problem ist, dass die Box bei verschiedenen Display Größen unterschiedlich weit hüpft. Habe natürlich alles in Abhängigkeit der Display Größe programmiert.

Das Beispiel ist in Processing programmiert. DisplayWidth=width und DisplayHeight=height sind die ermittelten Display Größen:

int rgb1, rgb2, rgb3;
float x, y, w, h, position, oben, unten, velocity, a, yy2;
int ltime, ctime;
float etime;
float jumc, inc;
boolean jumping;
float boxwidth, boxheight;
int MAX_INCR = 15;

void setup() {
size(displayWidth, displayHeight);
//size(800, 600);

// These don't change over time and are already global, so can be moved safely here
boxwidth=width*0.02;
boxheight=width*0.02;
oben=height*0.35-boxheight;
unten=height*0.7-boxheight;

rgb1=247;
rgb2=234;
rgb3=112;

x=0.7*width;
y=0.5*height;
w=0.05*width;
h=height;

inc = (PI / width) * 10.0 * w / MAX_INCR;
println(w + " " + inc);
}

void draw() {
// background(0);
rect(x, y, w, h);
//speed=0.019*width;
//i=i+speed;

velocity=width*0.007;

ctime = millis();
etime = (ctime - ltime)/10;
ltime = ctime;
position += velocity*etime;

//a = a + inc;

if (mousePressed && !jumping) jumping = true;
if (jumping)
{
jumc += 1;
if (a > PI) {
jumping = false;
a = 0;
jumc = 0;
}
yy2 = unten - abs(sin(a)) * height * 0.25;
println(yy2);
//yy2=unten+sin(a)*210.0;1

a += inc;
} else {
yy2 = unten;
a = 0;
}
rect(position, yy2, boxwidth, boxheight);
if (position > width) position = 0;
}

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

08.07.2013, 21:57:48 via App

Bitte etwas generelles beachten: Code in Code-Tags (so: [code]Hier Code einfügen[/c ode] natürlich ohne Leerzeichen) und auskommentiert Zeilen, die nur alten Code erhalten einfach weglassen.
Zu deinem Problem: Du benutzt immer nur width, aber nirgendwo DisplayWidth
Edit: Sorry, gerade gesehen, dass width und DisplayWidth das selbe sind.

Gruß

— geändert am 08.07.2013, 21:59:33

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten