Sony Xperia Z Ultra - dünn, groß, wasserdicht

  • Antworten:135
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.846

25.06.2013, 11:48:18 via Website

Heute hat Sony das Xperia Z Ultra vorgestellt und somit auch das erstes Phablet aus dem Hause Sony.
Das Gerät sieht aus wie ein großes Xperia Z und ist natürlich Wasser- und Staub-geschützt.



  • Display 6,4 Zoll (16,3 Zentimeter), 1.920 x 1.080 Pixel, 342 ppi, LCD "Triluminos-Bildschirm mit X-Reality Engine"
  • Prozessor Snapdragon 800 (MSM8974), 2,2 Gigahertz, Quadcore, Adreno 330 (GPU), 2 GB RAM
  • Kamera 8 Megapixel, Exmor-RS-Sensor, Schnellstart-Funktion, HDR
  • Konnektivität LTE, HSPA+, WLAN n, Bluetooth 4.0, NFC, HDMI (MHL)
  • System Android 4.2.2 mit Sony-Oberfläche
  • Speicher 16 GB + microSD
  • Akku 3.000 mAh
  • Größe 179 x 92 x 6,5 Millimeter
  • Gewicht 212 Gramm



Ich selbst bin von dem Gerät ganz angetan und überlege es mir zu kaufen, da es eigentlich alles bietet, was ein Smartphone für mich haben muss.


Wie findet Ihr das Gerät?

— geändert am 26.06.2013, 12:51:51 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.06.2013, 13:24:17 via Website

Die Daten hauen mich einfach nur vom Hocker!
Großartige Technik und großartiges Design - Wahnsinn!
Also was Sony dieses Jahr so auf die Reihe bekommt ist wirklich perfekt. Das ZU ist für mich allerdings mehr Tablet und ein Umstieg von meinem XZ lohnt sich für mich nicht, da erst einmal ein Tablet (vorzugsweise natürlich das Z) kommt.

Aber dennoch richtig geniales Phablet!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2013, 13:09:33 via App

hallöchen in die runde:-)
ich warte sehnsüchtig auf das samsung mega 6.3, aber das sony scheint noch nen tick besser zu sein! ! auf jeden Fall wird kritischer verglichen. das sony könnte mich als samsung fan tatsächlich umstimmen!
vg

— geändert am 28.06.2013, 09:32:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2013, 13:36:57 via Website

Hoi zusammen!

Also ich persönlich finde "Phablet" ja eigentlich nicht die richtige Bezeichnung. Klar, rein per Definition mag das zwar stimmen, aber ein Nexus 7 hat nur 0,6" mehr und ist ein Tablet :-)
Ich habe mich leider noch nicht über den Preis informiert, aber ich muss sagen, dass ich vom Design und von den technischen Specs schwer angetan bin!

Evtl. könnte das Z Ultra ja auch mein Nexus 7 ablösen ;-)

Grüße,
Christopher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

29.06.2013, 20:54:31 via App

bei mir wird das z ultra definitiv das htc one ablösen.das einzige was mich stört,ist,das es erst im september kommt :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

04.07.2013, 22:14:14 via App

kommt die led eigentlich noch ? bei cyberport wird es z.B.: mit LED gelistet.

Android ist geil<3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

04.07.2013, 23:34:30 via Website

Eigl gefällt mir das Teil auch, nur muss ich erstmal genau testen, wie es denn in der Hand liegt und inwiefern man so ein Ding dann noch mit sich rumtragen kann

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.334

05.07.2013, 00:31:07 via App

Tja, die Japaner haben's halt drauf :D
Ich persönlich habe erst vor kurzem das XZ gekauft und bin rundum zufrieden! Die 5" Stellen bei mir aber auch die obere Grenze dar...

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.846

05.07.2013, 09:33:09 via Website

Maximilian Enck
kommt die led eigentlich noch ? bei cyberport wird es z.B.: mit LED gelistet.

Für die Kamera wird es definitiv keine geben. Mit LED ist vermutlich die Notification LED gemeint. ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

05.07.2013, 10:09:28 via App

Ich hätte ne frage zu LCD:
Wenn man Apples retinadisplay mit einem LCD vergleicht, welches ist heller?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

08.07.2013, 14:07:17 via Website

Also wenn das Note3 nicht mindestens 6 Zoll hat werde ich mir das Ultra holen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

08.07.2013, 14:18:36 via Website

Alex Wieser
Ich hätte ne frage zu LCD:
Wenn man Apples retinadisplay mit einem LCD vergleicht, welches ist heller?

Also laut diesem Bericht: http://www.notebookinfo.de/artikel/sony-xperia-z-ultra-erster-eindruck-und-kommentar-hands-on/3656/ soll das Display ca. 500 Candela schaffen, das Iphone 5 liegt um die 550 candela (laut internet) und sollte somit etwas heller sein.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

08.07.2013, 14:28:39 via App

@Lars B.
Passt danke

— geändert am 08.07.2013, 14:28:47

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.846

08.07.2013, 14:31:12 via Website

uluSGS2
Also wenn das Note3 nicht mindestens 6 Zoll hat werde ich mir das Ultra holen.

Hm wenn du nicht gerade eine Custom ROM flashen möchtest, sind es ja zwei gänzlich unterschiedliche Geräte.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

08.07.2013, 14:56:03 via Website

Sophia Brennecke
uluSGS2
Also wenn das Note3 nicht mindestens 6 Zoll hat werde ich mir das Ultra holen.

Hm wenn du nicht gerade eine Custom ROM flashen möchtest, sind es ja zwei gänzlich unterschiedliche Geräte.

Das musst du mir näher erklären.
Für mich kommt es Hauptsächlich auf die Displaygröße an.
Ich nutze mein Note zum Surfen, Bilder/Videos schauen.
Es könnte allerdings zum Joggen (Sportstracker) schon etwas groß sein.
Den Stift benutze ich übrigens nicht besonders oft.

— geändert am 08.07.2013, 14:56:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

08.07.2013, 14:57:11 via App

Sie meint die Herstelleraufsätze

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.846

08.07.2013, 14:57:28 via Website

Ich meine die Software.
Tocuhwiz und Xperia UI sind finde ich komplett anders und ich kenne viele die schwören auf TW und andere hassen es.^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

08.07.2013, 15:01:58 via Website

Jetzt habe ich es kapiert.
Da werde ich mich dann wohl umgewöhnen müssen.
Aber vom Note 2 zum Note 3 nur 0,15 Zoll Unterschied ist mir zuwenig.
Wenn es nur 5,7 Zoll haben sollte.
Ich werde das Z Ultra zum Surfen, Mailen, Bilder/Videos betrachten, WhatsApp, RealRacing3
benutzen.

— geändert am 08.07.2013, 15:08:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

08.07.2013, 15:07:20 via App

das wären dann doch 0,2 zoll mehr oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

08.07.2013, 15:15:34 via Website

Ich meine gelesen zu haben das es 5,55 hat.
Ist aber auch egal.
Der Unterschied ist zu klein um das Note 3 zu holen.

Antworten

Empfohlene Artikel