Sony Xperia Z Ultra - dünn, groß, wasserdicht

  • Antworten:135
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

14.10.2013, 11:18:32 via Website

@Sophia stimmt habe bei meinen sämtlichen Handy den Blitz ausgeschaltet und somit vermisse ich ihn auch beim Ultra nicht wirklich :grin:

Sören

Antworten
fotorichi
  • Forum-Beiträge: 8

14.10.2013, 21:36:53 via App

Tag jeder wie er meint, aber wenns einfach nur dunkel ist geht eben auch hier nichts mehr egal wie mit oder ohne hdr. zudem ist die Funktion als Taschenlampe schon auch sehr nützlich gewesen . ich weiss schon wann ein Blitz von vorteil ist und wann er störend wirkt. fotografieren ist 2 große Leidenschaft.... zudem ist die Camera beim z um vielfaches besser.

— geändert am 14.10.2013, 21:40:52

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.10.2013, 22:20:57 via App

klar ist die Kamera nicht die beste. Aber damit mache ich auch eher Schnappschüsse. Im Dunkeln oder für schöne Fotos nutze ich eine Galaxy Camera mit Blitz, da liegen Welten dazwischen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

21.10.2013, 13:02:42 via Website

Wir waren jetzt zwei Wochen im Urlaub, haben mit unterschiedlichsten Geräten Bilder gemacht und dabei natürlich auch das ZU in die Magel genommen.
Dabei waren:
- Samsung Note 1
- Sony Xperia Z Ultra
- Praktica (was auch immer)
- Lumix LX1
- Sony Alpha 65

Während Samsung, Sony XZU und Praktica Kamera qualitativ nahe beieinander lagen, setzte sich die Lumix LX1 schon ein ganzes Stück davon ab.

Die Alpha hingegen spielt in einer ganz anderen Liga. Zunächst hatte ich überliegt, ob den Trümmer samt Zusatzobjektiven überhaupt nach Malle mitschleppen sollte, aber in nachhinein hat es sich mehr als gelohnt.

Das ZU hat bei guter Beleuchtung (am Stand) passable Fotos geliefert, aber das Farbrauschen ist selbst in dieser Situation, hier am großen Monitor zu hause allgegenwärtig. Wenn es dunkler wird, bemüht sich das Smartphone im Rahmen seiner Möglichkeiten, die man durchaus gerne und auch zurecht als begrenzt bezeichnen darf. :smug:

Das Ganze hat mich in meiner Einstellung bestätigt, unterwegs, wenn möglich immer die LX1 dabei zu haben.
Die ist ein guter Kompromiss zwischen guten Bildern und Mitschlepp-Aufwand (die Lumix passt bequem in die Jackentasche).
Alles drunter ist eine Notlösung, wenn man mal wirklich nichts anderes zur Hand hat, oder taugt zum kopieren einer Flipchart o.ä.
Fehlende optischer Zoom und mangende Lichtstärke des Objektives machen sich zu schnell bemerkbar.
Da ist der Blitz noch das kleiner Über.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

23.10.2013, 21:48:19 via Website

fotorichi
nun habe ich es 3 Wochen super heisses Gerät beim Kauf echt zum ersten mal zu wenig genau geachtet und voll übersehen das so ein Gerät keinen LED Blitz hat. werd ich wohl nicht ewig behalten und wieder zum Note 3 zurück kehren...

Wer auf einen Blitz nicht wirklich verzichten kann und zudem sehr hochwertige Fotos haben will, sollte zu einer guten Digi-Cam greifen. Für mich hat ein Smartphone, Phablet (was auch immer) seine Prios klar woanders. Nur meine Meinung.

Das Note 3 - ich schrub das eingangs - war solange in der engen Wahl, bis das Unpacking Event kam. Danach wusste ich, es wird das ZU und garantiert kein Note 3. Diese Entscheidung habe in keiner Sekunde je bereut.
Letzeres kämpft mit ganz anderen (und gehäuften) Bugs (siehe Note 3 Forum), die wiederum für mich ein noch klareres No Go wären.

Just my 5 Cents. :bashful:

— geändert am 24.10.2013, 12:01:08

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
fotorichi
  • Forum-Beiträge: 8

25.10.2013, 07:27:48 via App

hmm... versteht nicht ganz was ich meine, die Camera im z ist um Welten besser sowie auch in meinem Note2, grade wenn ich mit dem Mountainbike radeln geh da hatte ich nur ein Gerät dabei, nun müsste ich wieder ne digital mit nehmen. am morgen ab und zu im Dunkeln bei der Arbeit im Dunkeln schnell ab und zu kurz ein Licht benötigte, auch das war mit beiden Geräten kein Problem und richtig gute Fotos mach ich eh mit meiner Nikon D800e. das ultra ist ein sehr gutes Gerät und war auch nicht billig nur eben bessere ca mit Blitz dann wäre es mehr wie nur top gewesen.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.10.2013, 08:10:45 via App

wer auf eine Kamera beim Handy großen Wert legt, ist denke bei anderen smartphones besser bedient.
Natürlich kann man mit hdr auch viel aus dem z ultra rausholen, aber berauschend ist es dennoch nicht.^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

11.12.2013, 21:52:29 via Website

Wir haben immer noch das ultimative Flaggschiff. Entgegen und allen Meckerfritzen zum Trotz, die sich am zu großen Display stören (was viele von uns wollen, aber mangels anderer "Argumente" für Kritiken jener herhalten muss), hatte ich bei dem unten zitierten Beitrag gerade meinen inneren Reichsparteitag.
Auch im Telefonieverhalten setzt das ZU Benchmarks. B)


[...]
Labormessungen: Telefonieren klappt super

Die Ironie an der Sache ist, dass der Smartphone-Tablet-Grenzgänger Xperia Z Ultra hervorragende Telefonie-Eigenschaften hat. Es gibt kein Smart­phone – egal wie groß oder klein –, das im connect-Messlabor bessere Funkeigenschaften vorgewiesen hat. Volle Punktzahl (30 von 30) in den GSM-Netzen, fast volle Punktzahl (28 von 30) in den UMTS-Netzen.

Nur zum Vergleich: Das hochgelobte Samsung Galaxy S4 kommt bei GSM auf 22 und bei UMTS bloß auf 20 Punkte, HTC One und iPhone 5 schneiden sogar noch schlechter ab.
[...]

Zum vollständigen Artikel der "connect" bitte hier lesen | klicken:

http://www.connect.de/testbericht/sony-xperia-z-ultra-test-1518566.html

PS: hatte 2 Tage das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann (Z1) in den Fingern. Sehr schnell, aber nicht schneller als das ZU. Und viel zu klein - für mich ( :grin: ). Ich vermisse so viel - höhere Bildschirmauflösung (mehr Apps auf dem HS), magere Klingeltonauswahl, andere Anordnung von Anschlüssen - bin ZU-verwöhnt.

PPS: unser Konzern beginnt gerade, die Blackberries einzustampfen und auf Android-Geräte umzusteigen. Die Führungskräfte erhalten für die Pilot-Testphase ein Galaxy S4. Ich bin sehr gut vernetzt mit der IT und werde mal ein paar Anmerkungen geben. :D
Als Diensthandy wäre ein Z1 meine erste Wahl.

— geändert am 11.12.2013, 22:03:47

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

12.12.2013, 17:39:18 via Website

Der Test zeigt wieder mal, was ich schon mehrmals zum Besten gegeben habe. Wenn Sony will, lassen die alles weit hinter sich. Das Problem ist, nur dass auch dort ab und an mal jemand auf Kosteneinsparung drängt und man dann lange mit den Fehlern solcher Phasen zu Kämpfen hat.

Die Entscheidung Deiner Firma kann ich indes, ohne die derzeitige Umgbung zu kennen nicht nachvollziehen, kenne diese Entscheidungen allerdings nur zu gut. In den meisten Fällen waren sie falsch und werden sich, so sie es nicht schon getan haben, bei den meisten Unternehmen rächen. Diese Art der Vorgehensweise war einer der Gründe, warum ich vor einem Jahr meinen Job an den Nagel gehängt hatte und mich anders orientierete. Strategien sind heute in den meisten Fällen nicht mehr wirklich belastbar und Nachhaltig. Meist ist der Einfluss der falschen Leute ausschlaggebend. Daher befinden sich viele sogenannte IT Strategien und dazu gehören heute nun mal auch die Handys, im Moment im freien Fall und sind so instabil wie ein Kartenhaus.

Die Begründung, warum solch ein Schritt gerade jetzt unvernünftig sein kann, hat vor einem Jahr noch 20 Seiten gefüllt und würde hier zu weit ins OT gehen.

Daher verbleibe ich mit der Gratulation an Sony :)

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

13.12.2013, 20:52:18 via Website

Joop, Alecs, ich stimme Dir absolut zu. Das Open Source Android ist im Rahmen der IT Sicherheit ein Anachronismus. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass die auf einer Umgebung der Firma aufsatteln, wie in einer Schutzbox. Frag mich nicht, was die da machen, aber ich werde es herausfinden.

Nur wenn man schon zwischen Pest und Cholera wählen kann, dann hätte ich gern das Z1. Das Ultra werde ich wohl kaum kriegen, es sei denn, ich verhandle das. Aber ich hab es ja schon. :D

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

14.12.2013, 02:08:55 via Website

Ja das wird "Good" oder ähnliches sein, dass private von geschäftlichen Daten trennt und kein übertragen aus den jeweiligen Bereichen zulässt.
Wir sprechen in dem Zusammenhang aber nicht von Pest und Cholera sondern Pest und einem mittelschweren Kater. Aber wie gesagt... das führt hier zu weit. Wir können das an anderer Stelle zu einer anderen Zeit gerne vertiefen. ;)

Gruss
Alecs

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Mike P.
  • Forum-Beiträge: 17

17.12.2013, 21:46:57 via Website

Hallo Leute, ich habe derzeit ein Note 3, aber mich reitzt die größe vom Xperia Z Ultra, ist evtl jemand von euch vom Note 3 auf das Ultra gegangen und kann mal berichten ? würde mich freuen.

gruß

ich kann das gerät leider hier bei mir nicht testen, weil es einfach kein laden hat ;(

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

18.12.2013, 04:50:22 via Website

Mike P.
Hallo Leute, ich habe derzeit ein Note 3, aber mich reitzt die größe vom Xperia Z Ultra, ist evtl jemand von euch vom Note 3 auf das Ultra gegangen und kann mal berichten ? würde mich freuen.

Vom Note 3 auf das Ultra dürfte es hier nicht viele geben. Aber einige die vom Note 2 aufs Ultra gewechselt sind, wie ich, dagegen schon.

Was willst du denn wissen ?

Antworten
Mike P.
  • Forum-Beiträge: 17

18.12.2013, 05:14:15 via App

Warum sie gerade zum Ultra wechseln würde mich interessieren, hätten ja auch das note 3 nehmen können :)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

18.12.2013, 09:49:52 via Website

Ich vermute, das kann ich beantworten, obwohl ich nur für kurze Zeit ein NOte der ersten Generation hatte.

Bei Samsung stört mich einfach Touchwizz. Es mag viele tolle Funktionen bieten, allerdings ist es mir zu aufgeblasen und träge im Vergleich zu anderen Herstelleraufsätzen. Aus diesem Grund bin ich zu Sony gewechselt, da mir hier dieser am besten gefällt und sich nur durch kleine Verbesserungen von Stock-Android unterschiedet.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

18.12.2013, 12:00:10 via Website

Das mit Touchwiz kann man nur zustimmen.

Zudem: Das Ultra ist das größte und zugleich dünnste Smartphone auf Markt. Legt man ein Ultra neben ein Note, sieht man erst, das da optisch schon Welten dazwischen liegen. Da macht das Ultra eine sehr viel besseren Eindruck, als die bekannte Samsung-Optik die dagegen nach einem Billig-Smartphone aussieht.

Mit Stift kann man beide bedienen. Das Note mit dem mitgelieferten Spezialstift, das Ultra mit einem beliebigen Stift mit leitender Spitze. Beim Note gibt es einige Apps, die speziell auf den Stift ausgelegt sind, die beim Ultra fehlen. Beim Ultra gibt es noch eine Playstation-App, der Rest wie Filme & Co. sind ungefähr gleich.

Ansonsten geben sich die zwei nicht viel, sprich riesen Unterschiede gibt es nicht.

Mir kam es auf die Bildschirmgröße an, die unschlagbar ist. Halten kann man es trotzdem ohne Probleme, was wohl dem Material (Glas vorne und hinten) und der Dicke zu schulden ist.

Antworten
Mike P.
  • Forum-Beiträge: 17

18.12.2013, 17:49:53 via App

Ich glaube ich habe mal gelesen das bei dem z Ultra 2 verschiedene Displays verbaut worden sind, stimmt das?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

18.12.2013, 19:18:25 via Website

Mike P.
Ich glaube ich habe mal gelesen das bei dem z Ultra 2 verschiedene Displays verbaut worden sind, stimmt das?

Noch nie was davon gehört. Kann aber natürlich sein, wenn ein Smartphone schon länger produziert wird, das man dann mal Komponenten austauscht bzw. erneuert. Dafür ist das Ultra aber noch zu neu, kann ich mir aber bei anderen Modellen schon vorstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.12.2013, 01:14:49 via Website

Mike P.
Hallo Leute, ich habe derzeit ein Note 3, aber mich reitzt die größe vom Xperia Z Ultra, ist evtl jemand von euch vom Note 3 auf das Ultra gegangen und kann mal berichten ? würde mich freuen.

Guten Abend, Mike.

Bin - wegen Urlaubs - etwas länger online, war es aber fast 2 Wochen gar nicht. Nun also los:

Ich bezweifle, dass Du hier Wechsler vom Note 3 auf das ZU finden wirst. Die Hardcore Jünger sagen immer, dass IHR Smartphone genial ist. Egal, von welchem Hersteller. Samsung allerdings sehr stark.

Ich hab zig mal geschrieben, warum ich von Samsung weg bin, daher wiederhole ich mich an der Stelle nicht. Ist alles hier nachzulesen.
Meine Quintessenz aus der bisherigen Nutzung des ZU:

Entgegen aller politisch korrekten Tests der einschlägigen Gilde sieht das Note, egal in welchem Release, in der Praxis kein Land gegen das ZU. Ich rede von den Gimmicks, die dem User WIRKLICH wichtig sind und nicht dem HERSTELLER wegen Verkaufssteigerungen!
Im einzigen bisher erfolgten Vergleich eines Note 3 Users (Kollege) mit meinem ZU darf vermeldet werden, dass der beim Betrachten eines HD Videos dezent betreten den Raum verließ. Da zählt eben kein effektvolles Werbevideo, sondern nur knallharte Fakten. Beispiele für Differenzen gibt es genügend. Mir ist aufgefallen, dass der RAM Manager bei Samsung komisch arbeitet, fast fakeartig Werte anzeigt, die er gar nicht hat. Lösche den RAM, erfreue Dich der vermeintlichen (aber immer nur optisch optimierten) Performance, starte eine x-beliebige App und wundere Dich: nach 3 Sekunden wieder alles zugemüllt. So beobachtet beim Note 2 und dem Galaxy Tab 2. Letzteres wurde vor 2 Tagen verkauft, sein Nachfolger steht noch nicht fest. Durch das ZU braucht es eigentlich keinen ... ;)

— geändert am 21.12.2013, 12:23:47

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

21.12.2013, 08:17:52 via Website

Hmmm, was vielleicht das Hauptproblem ist, Samsung will gegen Apple antreten. Und wirft "jede Stunde" irgendein Modell auf dem Markt.

Das Note 1 hat die Ära der Phlabets eingeläutet. Apple stagniert dagegen seit Jahren in der Entwicklung. 4" mit einem OS für Idioten punktet nicht mehr so recht. Samsung setzt auch mehr auf Quantität weniger auf Qualität.

Niemand hatte noch Sony auf der Rechnung. Ehrlich gesagt, ich auch nicht. Nur die haben einen verdammt guten Job gemacht, und Smartphones produziert die seinesgleichen suchen.

Tja und wie schon Verena geschrieben: Schon rein der Gag, wenn jemand mit seinem 899,- IPhone5 oder Note3 rumprotzt, ich mein Ultra aus der Tasche hole und daneben lege, wir mal so Bilder oder Videos ansehen, und es plötzlich sehr still wird --- UNBEZAHLBAR :grin:

— geändert am 28.12.2013, 12:20:29

Antworten
Mike P.
  • Forum-Beiträge: 17

21.12.2013, 08:18:07 via App

Danke für dein Bericht :)

Wobei man ja wirklich sagen muss das das Note 3 relativ Komfortabel ist, sagen wir mal beim Multitasking und Hardware an sich, ich hatte bisher immer Samsung ab dem s3,ich denke weil ich nicht so zufrieden bin liegt es einfach da dran weil es irgendwie immer das gleiche ist / war.

— geändert am 21.12.2013, 08:21:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.12.2013, 12:18:45 via Website

@ Micha: vollste Zustimmung. :grin:
@ Mike: damit hier keine Missverständnisse aufkommen: das Note 3 ist ein sehr gutes, top durchdachtes und in punkto Hardware üppig bestücktes Smartphone, was zu recht ganz vorne mitspielt. Samsung hat - wie mit vielen anderen Modellen auch - einen echten Wurf für die Masse gelandet. Aber: irgendwie war der große Wurf für die, die die Vorgängermodelle kannten | hatten, dann doch ausgeblieben - bei mir war das so. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie nicht nur selbst den Überblick über die mittlerweile schwindelerregend vielen Modelle verloren haben, sondern dass genau deshalb alles verwässert. Nur den Tecchies ist es noch möglich, die echten Zieher zu identifizieren.

Irgendwann erkennen sie, dass es besser ist, sich auf ... sagen wir mal max. 4 Baureihen zu beschränken. Und ich würde meine Entscheidung pro ZU immer wieder genauso treffen. Es gibt keinen Grund, auf ein Note 3 umzusteigen. Aber gefühlt 1000, dem ZU (oder dem Nachfolger, ist bereits in Planung *sabber*) treuzubleiben.

Wie Micha schon schrieb: man hatte Sony fast schon abgeschrieben (ich hatte einige in meiner Historie), aber dann kamen sie wie Phönix aus der Asche. Das verdient mindestens Respekt. Und in meinem Falle hat es geklappt, ich bin in das Sony Lager zurück.

— geändert am 21.12.2013, 12:20:21

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Mike P.
  • Forum-Beiträge: 17

21.12.2013, 12:34:59 via Website

ich habe das hier gerade gelesen, und naja das ich nicht rooten kann stört mich extrem.

androidnext.de/news/samsung-galaxy-note-3-knox-efuse/

für mich ist die entscheidung klar, ab heute abend habe ich erstmal wieder ein ultra

das wird es hier werden, ist ca eine woche alt von Cyberport inkl. Sony Stylus, sieht doch ganz gut aus oder ?





— geändert am 21.12.2013, 12:35:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.12.2013, 12:47:03 via Website

Ja, super. :girl: Herzlichen Glückwunsch, Mike und vor allem: viel Spaß mit dem Klopper. Ich habe keinerlei Zweifel, dass Du den haben wirst, wie die anderen User auch. Kleiner Tipp: schau Dir gleich am Anfang ein HD Video mit Full Auflösung an. Und genieße und staune.
Kurioserweise haben diese riesigen Bildschirme bei den Phablets einen witzigen Effekt: man gewöhnt sich nicht nur sehr schnell daran, sondern empfindet alle anderen Smartphone als Zwerge und kann gar nicht verstehen, wie man mit dem gefühlten "Mäusekino" überhaupt arbeiten | lesen konnte. B)

Ich bin auf Deine Eindrücke gespannt und warte auf einen Bericht.

Liebe Grüße,
Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Mike P.
  • Forum-Beiträge: 17

21.12.2013, 12:53:30 via Website

ja ich bin echt mal gespannt, wenn es nicht passt kann ich mir ja immer noch was anderes zulegen, aber ich denke das wird schon, gerade weil ich viel ausliegen bin ist das ganz gut wegen film schauen.
aber die kollegen lassen bestimmt dumme kommentare :D

— geändert am 21.12.2013, 12:53:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.12.2013, 13:03:29 via Website

Über mögliche Kommentare kannst Du lachen. :grin: Doofe habe ich selbst zwar noch nie bekommen (kann aber daran liegen, dass ich ne Frau bin und nicht permanent mit dem Klopper am Ohr durch die Gegend renne), aber ich habe sehr viele ungläubige, später neidische Blicke erhalten.
Spätestens dann, als wir uns einen Trailer auf YT angeschaut haben, herrschte beeindrucktes Schweigen.

Selbst mein Mann nimmt es immer häufiger in die Hand, wenn er mal eben zwischendurch was bei YT schauen und nicht extra den Läppi hochfahren will.
Du wirst Dich schnell daran gewöhnen, dessen bin ich mir sicher, Mike.
Das ZU fängt dort an, wo die anderen aufhören, und das wiederum beeindruckt mich sehr.

Der von Dir verlinkte Beitrag ist das, was ich erwartet habe ... wenn es jemandem zu gut geht, wird er übermütig. Man kann zum Rooten stehen wie man will, aber für mich geht diese schon zum 2. Mal massiv produzierte Bevormundung seitens Samsung entschieden zu weit. Weiter so, davon werden andere Hersteller profitieren. Zu hoffen bleibt, dass das keine Schule macht.

— geändert am 21.12.2013, 13:04:27

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

21.12.2013, 16:44:29 via Website

Ja ja, die Kommentare. Meine Kollegen halten mein Ultra teils immer noch für ein Tablet. "Neee Leute, das ist ein Smartphone !". Dementsprechend rutscht denen ein Ei aus der Hose wenn ich mit dem "Frühstückbrettchen" tatsächlich telefoniere .... :grin:

Zur Größe selber: Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Seeeehr schnell. Schlimm wird es, wenn man dann noch was mit seinem alten "Kleinen" machen will. Das war bei mir der Umstieg vom Motorola Milestone zum Note 1. Ich gebe jetzt nicht wieder was ich da gedacht habe, sonst fliege ich hier raus ... :*) Es ist einfach so, dass das "Riesending" so schnell zur Gewohnheit wird, das man sich fragt, wie zum Geier man mit dem "Kleinen" überhaupt zu Rande kam.

@Mike P.
Was man Anfangs machen sollte, "Xperia Privilege" und die Playstation App zu installieren. Erfordert zwar etwas Aufwand wegen der div. Accounts die man anlegen muss, wird aber mit div. Filmen und Spielchen belohnt.
Als nächstes dann den "Sony PC Companion" auf dem PC installieren, und schauen ob es Updates für das Frühstücksbrettchen gibt.
Noch eine Empfehlung : Die App Snapdragon™ BatteryGuru

@Verena
Habe ich was vergessen ???

— geändert am 21.12.2013, 16:51:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.12.2013, 16:57:54 via Website

Hey, Micha - nope, haste nich, alles richtig gemacht. :girl:
Den Mäusekino-Effekt hatte ich ja auch beschrieben, das ist echt ein Wahnsinn.

Mittlerweile habe ich auch den idealen Haltepunkt am Ohr für das ZU gefunden, passt.
Vielleicht sollte erwähnt werden, dass der Zubehörmarkt irre angewachsen ist. Was man da alles bei Amazon und in der Bucht findet, ist schon cool. Nicht alles ist zwar sinnvoll respektive mein Geschmack, aber es wird immer besser.

Ich sitze seit Tagen wie eine Hyäne vor dem Fuchsloch, weil ich auf das Update 4.3 warte - es müsste stündlich soweit sein. Schätze, Sony wird das als eine Art Weihnmachtsgeschenk um den 23.12. herum puschen. Mir ist es lieber so, besser eine hinlänglich geprüfte und perfekt angepasste FW als ein frühzeitiges Announcement mit zig Nachbesserungen, weil danach Fehler kommen ...

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

21.12.2013, 17:45:19 via Website

Verena
Ich sitze seit Tagen wie eine Hyäne vor dem Fuchsloch, weil ich auf das Update 4.3 warte - es müsste stündlich soweit sein.

Stimmt, die 4.3 wird ausgerollt, ist aber bei mir auch noch nicht angekommen. Ich werfe einmal am Tag den Companion an, um zu schauen obs was neues gibt. OTA dauert ja i.d.R. immer etwas länger. Na mal sehen.

BTW Verena: Vor einem Fuchsloch sitzen keine Hyänen ! Da sitzen kleine Dackel die dann in die Bauten gehen und die Füchse raustreiben ! Also wenn schon, bist du ein Zwergkampftodesdackel der auf den Upate wartet ... :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.12.2013, 17:59:35 via Website

:grin:
Weil wir gerade dabei sind und vom Fuchsbau reden ... Micha, da fällt mir ein Witz ein, über den ich mich immer noch beömmele, Koppkino.

Kommt ein Hase am Fuchsbau vorbei, aus dem 3 kleine Fuchswelpen in die Welt gucken.
Der Hase: "Sagt mal, ist Eure Mama zuhause?"
Fuchswelpe 1: "Nein, die ist Pilze besorgen."
Darauf der Hase: "Und Euer Papa?"
Fuchswelpe 2: "Der ist jagen."

Der Hase: "Okay. Wollt Ihr mal ´n paar Richtige in die Fresse haben?"

*muahahaha*

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

22.12.2013, 00:09:02 via Website

@Mike

Schön Dich im Kreise der ZU Besitzer begrüßen zu dürfen. Wünsche Dir auch ganz viel Spaß mit dem Gerät. Da Rooten ja für Dich wohl ein Kaufkriterium war, wäre da das ZU Google Edition nicht die bessere Wahl gewesen?
Wie auch immer. Das ZU ist immer eine Gute Wahl.


Zu Android 4.3:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht gleich auf 4.4 warte. Außer der Smart Cam kann ich noch nicht erkennen, was mich dazu bewegen sollte, von der derzeit sehr stabil arbeitenden 4.2 Version weg zu gehen.
Den "will haben"-Zahn haben mir bereits zahlreiche verbugte Updates in der Vergangenheit gezogen.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Stefan St.James-Barth
  • Forum-Beiträge: 32

22.12.2013, 10:57:40 via App

ich hab ja auch das note 3
persönlicher Eindruck

nettes Gerät aber haptik un Verarbeitung keine 700$ wert net ma 250.

ich stand schon immer auf Handys mit Display (welcher mann steht net auf überzeugende Argumente) aber auch wenn jede Zeitschrift ( für mich nur noch Sklaven der Hersteller ) behauptet das Display is genial, finde ich noe.

un wenn ich so lese Blickwinkel Stabilität könnt ich reihern, ich will net das mir einer von der seite aufs Display starrt punkt.

un manche dieser Sklaven schreiben ja von Punkte abzug weil Akku fest verbaut. was ein stuss geht immer auf kosten des Designs un tauchen musste ich nen akku nie.

also ich sage ganz offen x z u is mit das überragendste beste un durchdachteste handy das ich je hatte

Antworten
Mike P.
  • Forum-Beiträge: 17

22.12.2013, 12:44:43 via App

Hallo Leute danke für die vielen Antworten ich finde alles soweit okay Android 4.3 inkl. root funktioniert einwandfrei. ich finde nur die Helligkeit etwas schwach und leider die Firmen etwas blass. kann kann dort was kalibrieren? bin ja bisher nur Samsung Displays gewöhnt aber die große ist genial

Antworten
Stefan St.James-Barth
  • Forum-Beiträge: 32

22.12.2013, 13:00:19 via App

zu dunkel?? nimms mir net übel mein z u steht immer auf extrem dunkel. alles andere is mir zu hell

Sören

Antworten
Mike P.
  • Forum-Beiträge: 17

22.12.2013, 13:02:17 via App

habe meine Geräte immer auf volle Pulle ;) welche Notiz App könnt ihr empfehlen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

23.12.2013, 18:58:57 via Website

Mike, zu dunkel? Solltest die Sonnenbrille abnehmen oder mal die Rollläden hochziehen. :grin: Scherz.
Im Ernst, das ZU hat das mir bislang bekannte beste Display und ist alles, aber nicht dunkel. Hast Du mal Folgendes aktiviert (ist standardmäßig auf inaktiv, wenn ich nicht irre):

Einstellungen --> Display --> X-Reality for mobile

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Mike P.
  • Forum-Beiträge: 17

25.12.2013, 13:54:32 via App

Ja jetzt habe ich mich dran gewöhnt :) hat wer eine schöne Notiz app für mich?

Antworten
Mike P.
  • Forum-Beiträge: 17

02.01.2014, 13:56:47 via App

Leute frohes neues :)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.01.2014, 14:15:03 via Website

Eine schöne Notiz-App wäre Note Anytime :)
Eine wirklich tolle App wenn man mitschreiben möchte oder ähnliches.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

02.01.2014, 14:59:33 via Website

Die Frage kann man so einfach nicht beantworten. Es gibt unendlich viele Notizapps von mächtigen Tools (Evernote) bis zu keinen gelben Zetteln auf dem Screen. Du müsstest erst mal präzisieren, was Du eigentlich willst. Wenn Du nichts strukturiert abspeichern und die Notizen synchron auch auf dem Computer haben willst ist Google Keep eine schöne Lösung.

Für mich käme Note Anytime, so schön es auch aussieht, nicht in betracht weil man sich da schon wieder bei deren eigener Cloud anmelden soll. Ich habe die hunderte von Accounts mit Usernamen und Passwörtern langsam satt.

— geändert am 02.01.2014, 15:03:31

Sophia Neun

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.01.2014, 15:01:56 via Website

Stimmt auch wieder, ich gehe bei Notizen immer vom mitschreiben aus. ^^
Habe für verschiedene Aufgaben aber auch verschiedene Apps und Keep ist wirklich toll.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

02.01.2014, 15:09:39 via Website

Ich habe auch 3 verschiedene:
  • zum strukturierten Speichern auch für länger Note Everything
  • wenn ich etwas nicht längerfristig brauche aber synchron haben will Google Keep
  • zum schnellen Notieren die Mini Floating Notes App. Die öffnet über anderen Apps, sodass man die Quelle nicht verlassen muss.

Antworten
Anne K.
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2014, 15:43:51 via Website

hallo, ich habe mein sony xperia z ultra bei einem radiosender gewonnen. ich find es richtig cool. nun hab ich mal ne frage an euch. wie kann ich beim zu das usb debugging aktivieren? im system sind leider keine entwickleroptionen zu finden. :(:( bin für jede hilfe dankbar. -_--_-


hat sich erledigt, habs gefunden:grin::grin::grin::grin:

— geändert am 03.01.2014, 15:47:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

03.01.2014, 19:07:50 via Website

das gerät wasserfest??
das teil issn witz, genauso wie das xperia go , der gleiche müll. denn was kaum einer weiß worüber ihr auch nicht einmal berichtet habt, das sich die wasserschäden, mehren ohne ende.
das liegt an den verschlußklappen, mit denen man die anschlüsse dicht macht, diese dichtungen laiern aus, und was sagt sony?? keine garantie.
ich selber habe im sommer nen xperia go geschrottet, alle verschlüsse waren dicht, 100% hatte sogar nen video davon gemacht als beweis, war im kinder becken mit meiner kleinen(22 monate) drinn.
es ist nen paar mal mit wasser in berührung gekommen, nicht untergetaucht etc etc, und trotzdem kaput, das teil!!

leute tut euch den gefalen lasst die finger vom sony müll, und glaubt net deren versprechungen etc etc.
passiert doch was trotz sachgemäßer behandlung, habt ihr die arschkarte!!!

Antworten
Stefan St.James-Barth
  • Forum-Beiträge: 32

03.01.2014, 20:05:34 via App

also ich muss sagen das du da grade ziehmlichen schund redest

ich habe sowohl xperia z z1 z ultra un tablet z im pool gehabt mehr als ich es zaehlen kann.

NIE auch nurn schaden.

klar sin die verschlusskappen nen risiko aber selbst nach 9 mon. z hab ich nicht ein schaden dran.

ich finde es nicht prpduktiv von dreck oder muell zu reden. un ich weiss nicht wie du dein geraet behandelst das du sofort nen wasserschaden hast.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

05.01.2014, 21:31:31 via Website

Marc

[...]
leute tut euch den gefalen lasst die finger vom sony müll, und glaubt net deren versprechungen etc etc.
passiert doch was trotz sachgemäßer behandlung, habt ihr die arschkarte!!!
[...]

Nen kleiner Forentroll, oder was? War ich bei den Samsung-Jüngern etwa zu derbe und zu schonungslos? Ich gelobe keine Besserung. Nicht dort, nicht hier, bei keinem Hersteller, wo ich nicht zufrieden bin.
Ich weiß nicht, wo Deine Verbitterung herkommt, aber weder Sony noch wer sonst produziert im High-End Bereich Müll.

Ich kann Dir aber sagen, dass sich mein Mann vom S3, mein Sohn vom S2 und ich vom Note2 + Galaxy Tab 2 getrennt haben. Müll war das keiner. Heute kann ich nüchtern feststellen, dass der Hersteller dieser vorgenannten Modelle mindestens 2 davon nach etwas einem Jahr getrost in die Kategorie "unbrauchbar" eintakten kann. Dabei hat keiner von uns etwas gegen den Hersteller, muss jedoch ernüchtert feststellen, dass bei selbigem weder die Qualität noch die Funktionsdauer und ebenso wenig Support bzw. Garantieleistungen im Lot sind.

Ich wünsche Dir weiterhin Spaß mit Deinem S3. Aber tue nicht nur uns, sondern insbesondere DIR den Gefallen, uns mit derlei geistigem (!) Schrott zu verschonen. Danke!


"Herr Doktor, man ignoriert mich."


"Der Nächste, bitte!

Und jetzt: husch, husch, zurück nach Hause. Spiel Kölnisch Wasser und verdufte.

— geändert am 05.01.2014, 21:42:36

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Davut A.
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2014, 22:32:37 via Website

hallo ich hatte auch Probleme mit mein ZU , der machte dauernd Neustarts ohne Vorwarnung schon vom ersten tag an,
am 10 tag brachte ich es zurück zum Media Markt , die sagten sie müssen es an Sony schicken von wegen 14 tage Rückgabe oder Austausch recht.
Ich war so aufgebracht so endtäuscht von Media Markt.
Aber zum glück kann ich ein wenig lügen:*) Hab dann einen anderen Verkäufer angesprochen, hab ihn gesagt ich komme von der Service stelle sie sollen das Handy anschauen obs kratzer hat wegen Rücknahme, er hat sich angeschaut und nahm es zurück und ich hab ein neues bekommen :grin: und der ist auch LILA <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

09.01.2014, 22:42:08 via Website

Davut A.
hallo ich hatte auch Probleme mit mein ZU , der machte dauernd Neustarts ohne Vorwarnung schon vom ersten tag an,
am 10 tag brachte ich es zurück zum Media Markt , die sagten sie müssen es an Sony schicken von wegen 14 tage Rückgabe oder Austausch recht.

*seufz* Eben diese Problematik hatte ich auch. Zwar im erträglichen, aber dennoch inakzeptablen Rahmen (nutze und nutzte Handies auch als Wecker).
Nach dem Update hoffte ich, das Prob sei weg, war es aber nicht. Es trat seitdem einmal auf. Und das ist genau 1 x zuviel. :rolleyes:

Davut A.

Hab dann einen anderen Verkäufer angesprochen, hab ihn gesagt ich komme von der Service stelle sie sollen das Handy anschauen obs kratzer hat wegen Rücknahme, er hat sich angeschaut und nahm es zurück und ich hab ein neues bekommen :grin: und der ist auch LILA <3

1. Egal, als was ich mich vorstellen würde: kauft mir eh keiner ab. Eine direkte Assoziation wäre vermutlich die Inquisition. :grin:
2. Güldet nich, Davut, hast nur nen Replacement. *feix*

— geändert am 09.01.2014, 22:42:33

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Davut A.
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2014, 22:57:06 via Website

Danke dir Verena, ich sehe du verstehst mich :*)
Und wegen wasserdicht , bei mein glück möchte ich es nicht probieren,
obwohl ich noch sagen muß mit meinem Z war ich sogar im Meer :bashful: , der war dicht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

09.01.2014, 23:02:15 via Website

:bashful:
Für mich war die Dichtigkeit nie ein Nutzer-, geschweige denn Kritikpunkt. Kann mir nicht vorstellen, ein so teures Gerät mit in´s Wasser zu nehmen. Für MICH bleibt es also allenfalls ein Gimmick ohne echten Mehrwert. Zumindest war das 100 pro kein Kaufgrund, das ZU hat 100 andere.

Halten wir fest: wir sind zwar vielleicht nicht ganz dicht, aber unsere Phones retten uns mit dem Zertifikat. :grin:

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten