Andriod App - Menu mit Links (GPL Code?)

  • Antworten:3
R.Sato
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2013, 07:18:42 via Website

Hallo, ich bin neu hier beim Entwickeln und auf der Suche nach einer Beispiel App mit der ich Links erstellen kann um zu diversen vordefinierten Seiten gelange. Gibt es dafuer eine Beispiel App (vorzugweise mit GPL Code)?

Vielen Dank im voraus.

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

24.06.2013, 14:22:20 via Website

Was genau hast du vor?


Willst du in deiner App einen WebView drin haben? Wo du in deiner App
Internetseiten angucken kannst usw?

Oder ganz einfach Links in deiner App schreiben/erstellen?



LG

— geändert am 24.06.2013, 14:27:23

Antworten
R.Sato
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2013, 13:33:41 via Website

Fuer den Anfang moechte ich gern ein Menu mir Submenus erstellen und darunter jeweils Links erstellen. Also eine Art Linkliste. Wenn ich bei der Android Programmstruktur durchgestiegen bin, moechte ich sobald RSS Feeds direkt anzeigen lassen.

Wenn diese Anforderungen mit der "WebView" umsetzbar sind, gerne. Programmiererfahrungen habe ich, nur noch nicht in Android.

Wo wir schon dabei sind, was ist die ideale Umgebung? Eclipse oder Android Studio?

Vielen dank nochmals im voraus.

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

02.07.2013, 14:36:12 via App

Links zu Websiten ist etwas ungenau.
Man könnte TextViews nehmen, aber auch Buttons, ... Alle Views sind (theoretisch) möglich um einen Link anzuzeigen.
Dann, wenn auf die View geklickt wird, öffnest du entweder den Android-Browser oder eine eigene Activity mit WebView. Dieses WebView zeigt dann deine Website wie ein Browser an.

Ich würde dir raten Eclipse zu benutzen. Android Studio ist noch in der Testphase, selbst Google empfiehlt es noch nicht zu benutzen.
Zu dem, wenn du ein Problem mit der IDE hast, sind 90% der Lösungen für Eclipse.
Für einen Fortgeschrittenen ist Android Studio eine (gute?) Alternative, für Anfänger sicher nicht.

Gruß

— geändert am 02.07.2013, 14:36:36

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten