Status der neuen App / Veröffentlichungstermin

  • Antworten:90
  • Geschlossen
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.07.2013, 18:31:22 via App

Schau dir die Seite mal im Desktop-Modus an ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

24.07.2013, 18:32:13 via App

Andy N.
Schau dir die Seite mal im Desktop-Modus an ;)


Oder klick auf den Herrn neben der Lupe

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

24.07.2013, 18:43:35 via App

Theo B
Und ab wann geht die Beta online ?

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.07.2013, 19:34:59 via App

Muss man diese Google Groups im Browser nutzen oder gibt es dafür eine app?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

26.07.2013, 22:40:24 via App

Die beta ! *_*

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

26.07.2013, 22:43:21 via App

Wie sieht man in einer APP die aktuellste posts?

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.07.2013, 13:53:05 via App

Geht nicht im Moment so wie viele andere Dinge

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.07.2013, 15:31:35 via App

Hallo liebe Admins, lieber Herr Wrede und wer sonst noch so verantwortlich ist für den Beta Test es ist ja nun reichlich feedback gegeben worden......ob das nun Übersichtlich ist oder nicht ist eine andere sache. Aber es wäre doch Klasse wenn sich mal jemand äußern würde zu den Dingen die bisher so bemängelt wurden.......Oder bekommen wir dann am Montag einfach ein update serviert? Und kann man das nicht in Form von einer G+ Gruppe/Community machen weil dieser Murks der bisher als Plattform dient ist alles nur keine Umgebung für beta alpha oder sonstige Tests.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

27.07.2013, 15:39:22 via App

Und dieses blöde englisch raus

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.07.2013, 16:23:19 via App

Das Design der App ist wirklich gut geworden, die Funktionalität entspricht jedoch einem Vor Alpha Stadium.
Zum derzeitigen Stand muss man die App leider als unbenutzbar einstufen.

Leider erfolgte bisher keinerlei Reaktion von der Entwicklerseite - schade!!

Warum wird in der App /Forum so viel Platz verschenkt für übergroße Userbilder?
Warum erscheint die obere Leiste in Englisch?
Wird in der endgültigen Version wieder ein dunkles Theme enthalten sein?
Wird es endlich möglich werden, Bilder hochzuladen und PNs zu versenden?

Wird die App endlich auch für Tablets angepasst? Auf dem Tablet ist die App bisher genau so grausam wie Facebook!

Ich weiß, das sind viele Fragen, darum wäre es wirklich sehr schön, wenn wir mehr über die Pläne und Zielstellungen erfahren würden.

Wäre es nicht möglich, auf einem Gerät die offizielle und die Beta Version zu nutzen?

Lg. Angelika

— geändert am 27.07.2013, 22:07:15

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2013, 21:01:06 via App

Angelika M.

Leider erfolgte bisher keinerlei Reaktion von der Entwicklerseite - schade!!
Doch, ich habe eine eMail bekommen, man könne mich wohl gar nicht glücklich machen...

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.07.2013, 21:15:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.07.2013, 21:19:00 via App

Carsten Müller
Angelika M.

Leider erfolgte bisher keinerlei Reaktion von der Entwicklerseite - schade!!
Doch, ich habe eine eMail bekommen, man könne es mir wohl gar nicht recht machen...

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

Diese Art der Reaktion meinte ich eigentlich nicht, eher wie die bisherigen Feedbacks angenommen werden.
Bisher ist die App für ein Android Forum nicht gerade eine vorzeigbare Version.

Irgendwie vermisse ich die Einarbeitung aller bisher geäußerten Vorschläge.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.07.2013, 21:24:18 via App

was? :O


mensch carsten, da hast du so eine schöne app bekommen..

gut sie ist nicht nutzbar, aber sie öffnet sich doch immerhin.. :lol:

ich hab die app übrigens vorhin nochmal aufgemacht, um zu schauen ob ich sie nicht vielleicht ein bißchen nutzen kann
leider Fehlanzeige.. B)

auch mal wieder klasse, dass da eine private mail, statt einer eines offenen Kommentars kommt.. :vader:


Angelika M.

Bisher ist die App für ein Android Forum nicht gerade eine vorzeigbare Version.

Irgendwie vermisse ich die Einarbeitung aller bisher geäußerten Vorschläge.

Lg.

die vermisse ich auch..
aber zu allererst vermisse ich die funktionen der alten app..

— geändert am 27.07.2013, 21:26:24

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.07.2013, 21:28:33 via App

Ja ich auch, darum läuft auf dem S3 die offizielle App und auf dem Tablet die Beta.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.07.2013, 21:30:18 via App

Leider auch keinerlei feedback in dieser "ominösen" Google Gruppe ^^ morgen ist Sonntag da wird auch nix kommen :smug:......und wir trollen hier munter rum kein Kommentar der Administrativen Etage.......schon komisch auch Moderatoren hab ich heut keinen einzigen gesehen ^^ (wobei die ja mit der app Entwicklung nix zu tun haben). Naja wäre Klasse wenn man sich mal äußern würde weil so kommt man sich leicht verarscht vor.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.07.2013, 21:34:29 via App

Naja, ich schätze mal, es wird erst Feedback gesammelt und analysiert und dann wird das eine oder andere abgearbeitet.

Aber sicher nicht am Wochenende...

Mich wundert eigentlich nur eines: ursprünglich wollte man zu Ende Juli bereits eine App *veröffentlichen*. Von daher musste man davon ausgehen, dass das Ding praktisch fertig ist. Nun haben wir es mit einem eher frühen Entwicklungsstadium zu tun. Ist auch okay, aber damit hat halt niemand gerechnet.

Und dass ausgerechnet im Bereich "Forum" noch fast nichts funktioniert, führt logischerweise bei den Power Usern, die hauptsächlich das Forum benutzen, nachvollziehbar zu Unmut.

Das ist alles etwas unglücklich "eingefädelt"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.07.2013, 21:36:41 via App

Carsten Müller

Mich wundert eigentlich nur eines: ursprünglich wollte man zu Ende Juli bereits eine App *veröffentlichen*. Von daher musste man davon ausgehen, dass das Ding praktisch fertig ist. Nun haben wir es mit einem eher frühen Entwicklungsstadium zu tun. Ist auch okay, aber damit hat halt niemand gerechnet.

Und dass ausgerechnet im Bereich "Forum" noch fast nichts funktioniert, führt logischerweise bei den Power Usern, die hauptsächlich das Forum benutzen, nachvollziehbar zu Unmut.

Das ist alles etwas unglücklich "eingefädelt"...

Herzliche Grüße

Carsten

exakt..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.07.2013, 22:18:46 via App

Ach, das mit den Mods kann ich erklären... Gestern war in Berlin Sommerparty, zu der einige der Mods und die Admins vor Ort waren ;-)

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.07.2013, 22:21:57 via App

Achso ok is mir wie gesagt nur so nebenbei mal aufgefallen weil wir hier ja sonst nicht so trollen dürfen :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

27.07.2013, 22:41:54 via App

Find das vollkommen ok wie die Beta jetzt ist.

Alle haben immer nach einer Beta gefragt und wollten unbedingt immer was zur Neuen APP wissen und eine Beta haben. Dann kommt man dem Druck mal nach und dann ist es auch falsch.Wenn man sagt die Beta ist noch nicht vorstellungsfähig oder so etwas wurde immer weiter nach der Beta gefragt und dann kommt sie und es ist falsch.

Es ist und bleibt eine Beta die nicht die finale Version ist und die ist auch nur zum Test und nicht zum täglichen Gebrauch.

Meine Meinung :grin:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.07.2013, 22:59:14 via App

Lukinator
Find das vollkommen ok wie die Beta jetzt ist.

Alle haben immer nach einer Beta gefragt und wollten unbedingt immer was zur Neuen APP wissen und eine Beta haben. Dann kommt man dem Druck mal nach und dann ist es auch falsch.Wenn man sagt die Beta ist noch nicht vorstellungsfähig oder so etwas wurde immer weiter nach der Beta gefragt und dann kommt sie und es ist falsch.

Es ist und bleibt eine Beta die nicht die finale Version ist und die ist auch nur zum Test und nicht zum täglichen Gebrauch.

Meine Meinung :grin:

Das sehe ich etwas anders, das ist keine Beta, sondern eine bestenfalls VorVorAlpha Version, die nicht mal ansatzweise ahnen lässt, wohin die ganze Geschichte gehen soll.

Unter einer Beta verstehe ich eine testbare Version und nicht nur ein völlig funktionsloses Gerüst.

Tabletanpassung - nicht vorhanden,
Forum - nicht benutzbar usw.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.07.2013, 22:59:52 via App

Luki.....vergiss bitte nicht das die Finale Version für Ende Juli angekündigt würde :cold: also ist die Kritik doch wohl berechtigt.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.07.2013, 23:02:10 via App

Käpt'n Andreas V.
Ach, das mit den Mods kann ich erklären... Gestern war in Berlin Sommerparty, zu der einige der Mods und die Admins vor Ort waren ;-)
:grin:

@luke das hast du aber nicht von der "beta" geschrieben.. :lol:

— geändert am 27.07.2013, 23:04:06

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

27.07.2013, 23:12:40 via App

©h®is
Käpt'n Andreas V.
Ach, das mit den Mods kann ich erklären... Gestern war in Berlin Sommerparty, zu der einige der Mods und die Admins vor Ort waren ;-)
:grin:

@luke das hast du aber nicht von der "beta" geschrieben.. :lol:


Wie meinst du das?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

27.07.2013, 23:13:16 via App

Alain Bouayeniak
Luki.....vergiss bitte nicht das die Finale Version für Ende Juli angekündigt würde :cold: also ist die Kritik doch wohl berechtigt.


Das stimmt allerdings,da hab ich gar nicht dran gedacht :grin:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.07.2013, 23:15:11 via App

Lukinator
©h®is

@luke das hast du aber nicht von der "beta" geschrieben.. :lol:

Wie meinst du das?
so wie ich es geschrieben habe..




Käpt'n Andreas V.
Ach, das mit den Mods kann ich erklären... Gestern war in Berlin Sommerparty, zu der einige der Mods und die Admins vor Ort waren ;-)

wahrscheinlich hat im zuge der Festivitäten jmd die version der app vertauscht und eine von Anfang des Jahres hochgeladen.. :lol:

— geändert am 27.07.2013, 23:16:31

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.07.2013, 23:17:05 via App

Das wäre wünschenswert

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

28.07.2013, 01:27:13 via App

oh Mann.. wollte sie auch testen... gut das ich es nicht gemacht habe... :\

Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

28.07.2013, 01:28:52 via App

Weiß gar nicht, was ihr alle wollt - die neue App wird doch schon seit einem Jahr angekündigt, ohne dass sich was tut. Ist doch nix neues...

Xiaomi Mi 2S

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

28.07.2013, 01:37:31 via App

Gehören AndroidPIT und Sony vllt zusammen? :lol::P (Sony Xperia S Besitzer wissen was Ich meine :grin:)

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

28.07.2013, 10:55:22 via Website

Lukinator
Alain Bouayeniak
Luki.....vergiss bitte nicht das die Finale Version für Ende Juli angekündigt würde :cold: also ist die Kritik doch wohl berechtigt.


Das stimmt allerdings,da hab ich gar nicht dran gedacht :grin:

Und im Gegensatz zu Deinem Post wurde die Beta-Version zwar von vielen gewünscht, um sie vor der finalen Veröffentlichung noch einmal einem gründlichen Test unterziehen zu können, aber die klare Ansage der Entwickler war bis fast zuletzt, es wird keine Beta-Testphase geben. Und ich kann mich nicht erinnern, dass in den entsprechenden Threads auf diese Ansage hin ein großes Wehklagen ausbrach, wie Du geschrieben hattest und die Beta so rigoros eingefordert wurde. Im Gegenteil, nach meiner Erinnerung wurde diese Ankündigung, Ende Juli gleich die finale Version zu veröffentlichen, von den Nutzern im Forum so hingenommen.
Außerdem: In ,meinen Augen ist eine Beta-Version dazu gedacht, um versteckte Fehler von mehreren Nutzern zu finden, die App auf unterschiedlichen Geräten zu testen (um etwaige Inkompatibilitäten auch auf exotischeren Gerätekonfigurationen zu finden) oder um vielleicht noch Wünsche seitens der Nutzer vor der Veröffentlichung zu implementieren.
Solche offensichtlichen Bugs wie in dieser frühen Alpha-Version sollten doch eigentlich schon den Entwicklern einer App auffallen? Geschweige denn, dass die vielen Wünsche nach neuen Features, die in verschiedenen Threads in diesem Forum geäußert wurden, auch nur ansatzweise implementiert wurden. Nur dort wurde von Seiten der Verantwortlichen immer wieder auf die kommende Version vertröstet...
Selbstverständlich ist es das Recht eines jeden Entwicklers, eine App nach seinem Gutdünken zu programmieren und sie zu veröffentlichen mit dem Gedanken: Entweder nehmt Ihr diese App, so wie sie ist... oder lasst es halt bleiben! Man kann aber während der Entwicklung auch auf die Wünsche der potentiellen Nutzer hören und eine wirklich funktionale App veröffentlichen, welche aus der großen Masse von ähnlichen Apps heraussticht. Wünsche an diese App wurden hier im Forum einige geäußert...
Ich empfinde diese vorschnelle Veröffentlichung einer Beta-Version, welche kaum diesen Namen verdient, als ziemlich unüberlegt seitens der Verantwortlichen hier. Sicher hätte sich vielleicht von einigen Nutzern auch Häme hier ergossen bei einem Eingeständnis, dass der geplante Veröffentlichungstermin in keiner Weise zu halten ist. Ich bin mir aber sicher, dass die meisten Nutzer hier im Forum vernünftig genug sind, lieber auf eine funktionierende App zu warten, welche den hohen Erwartungen auch wirklich gerecht wird. Und Warten sind wir doch eigentlich schon gewöhnt :-)
Für das unüberlegte Handeln der Entwickler spricht meines Erachtens auch die eilig zusammen geschusterte Möglichkeit des Feedbacks, welches in der gegenwärtigen Form leider sehr unübersichtlich wirkt und mir nicht die Möglichkeit bietet, auf einem schnellen Blick zu erkennen, ob mein Fehler (bis auf die ganz offensichtlichen), mein Wunsch für ein fehlendes Feature schon von einem anderen gepostet wurde. Auch für die Entwickler wird es in der gegenwärtigen Form sehr schnell unübersichtlich und ich fürchte, dass wichtige Feedbacks, Requests auf diese Weise schnell untergehen.
Morgen ist Montag und ich hoffe, dass sich dann auch endlich einer der Entwickler hier zu den vielen entstandenen Fragen äußern wird. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt denke ich wäre es das Beste, diese sehr frühe Beta-Version noch einmal zurück zunehmen und zu einem späteren Zeitpunkt durch eine funktionierende, testbare Version zu ersetzen, welche auch die Wünsche der Nutzer aus den verschiedenen Threads beinhaltet. Bis dahin sollte sich von den Verantwortlichen auch überlegt werden, wie diese Beta-Phase gestaltet wird und insbesondere die Möglichkeit für das dann notwendige Feedback verbessert wird.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

29.07.2013, 18:01:41 via App

Eigentlich Schade, daß sich kein Entwickler heute bemüht hat, hier mal eine Antwort zu geben. In der Google Gruppe habe ich auch noch nichts gesehen, von einer Rückmeldung... Oder?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.07.2013, 18:02:51 via Website

Käpt'n Andreas V.
Eigentlich Schade, daß sich kein Entwickler heute bemüht hat, hier mal eine Antwort zu geben. In der Google Gruppe habe ich auch noch nichts gesehen, von einer Rückmeldung... Oder?
Doch, Caspar hat dort auf einige Berichte geantwortet.

Allerdings übersieht man das leicht. Die Google Groups sind völlig unübersichtlich... Ist mir auch erst nach Stunden aufgefallen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.07.2013, 18:03:05

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.07.2013, 18:21:42 via App

ebenso thx von mir..

und ich finde das auch extrem unübersichtlich.. :(


naja, warten wir mal noch ein paar Monate ab.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.07.2013, 18:28:22 via Website

Hi Chris,

und ich finde das auch extrem unübersichtlich.. :(
Neue Nachrichten in Themen auf Google Groups werden gekennzeichnet, indem der Thread weiß hinterlegt ist. Im Gegensatz zu den Threads, in denen nichts passiert ist, die mit hellem Grau hinterlegt sind.

Es ist eine Frage der Nuancen, diesen feinen Unterschied zu erkennen. Zum Glück habe ich hier modernste ACER Monitore, die mir selbst diese filigranen Details schonungslos offenbaren. :grin:

Manchmal frage ich mich echt, ob die bei Google noch alle Latten am Zaun haben. Normale Menschen müssten extremen Aufwand betreiben, um auf so dermaßen krude Usability überhaupt zu kommen, die bei Google allerorten an der Tagesordnung ist... Verblüffenderweise betrifft das nicht das UI von Android, das halte ich für mega-intuitiv. Aber die ganzen Webdienste von Google - ein absolutes Desaster....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe