Suche Einen der mir ein Unterhaltungsprogramm oder sein eigenes schon Programmiertes unterhaltungsprogramm verkauft

  • Antworten:36
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2013 00:18:26 via Website

ICh würde mich freuen wenn mir jemand einen Unterhaltungsprogramm erstellen könnte ich möchte auch den Zeitaufwand und die kosten wissen die mir bevor stehen! WIe auch was die kosten sind es ins android und ins appstore zu setzen ? Das Unterhaltungsprogramm sollte wie das allgemeine whatsapp form sein! Und falls die fragen auftauchen nein ich will damit keine Konkurrenz gegen an kämpfen habe aber schon einen bestehenden eigenkreis von etwa 300 Menschen . Danke im vorraus.
  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2013 00:37:20 via Website

Wie ich schon bemerkt habe gibt es hier eine art und weise wie ich mich vor schützen kann ! Ist es wirklich möglich durch einen eigen Patent (geistiges Eigentum in schriftlicher form) sich zu befestigen in einer Idee ? Ohne das sie mir weggenommen werden kann ? Oder ist es schon möglich wenn die andere Person es schon mit einer anderen zusatzfunktion verändert in schriftlicher form? Ist es denn wirklich so das jemand anderst eine schriftliche form des geistigen Eigentum was patentiert wurde nicht als app umsetzen darf? Oder doch nur etwas verändert vom umgang her ? Oder darf bloß die Funktion nicht weggenommen werden oder aber der umgang darf der andere besitzen ? Und wo kann ich dies patentieren ??? Bei mir geht es um eine Idee wo ich weis das ich einen so großen potenzial besitze größer wie Facebook werden zu können ! tschuldigung das ich das jetzt hier so übertrieben behaupte natürlich ist es so das man erst mal sich Gedanken darüber machen sollte doch die habe ich mir schon zu viel gemacht und schon schlaflose nächte tagelang es nicht glauben können was mein Gehirn. in zusammenhang gebracht hat !

Der Themen berreich: ist soziale netze /Firmen
  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2013 00:38:18 via Website

CBsol Android
Du willst eine Kommunikationsapp wie Whatsapp ?

Ja :) wie sieht es dem ermessen aus ? Soweit möglich ?
  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2013 11:20:47 via Website

wie sieht es denn aus hat keiner interresse daran also folgender maßen ich habe jetzt schon yahoo kontaktiert wegen dem anliegen und Google hat leider nur ein Vertriebsbüro in Deutschland ! Desweiteren wäre ich weiterhin über jegliche Infos zu meinen fragen sehr dankbar. Oder mich desweiteren über den vorschlag was ich haben will mir umsetzen könnte mg. M.K.
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.06.2013 13:24:34 via App

Ich frage mich gerade, ob dieser Thread ein Witz sein soll...!?

Verwunderte Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.06.2013 14:05:09 via Website

Herzlich Willkommen bei uns.

Und falls die fragen auftauchen nein ich will damit keine Konkurrenz gegen an kämpfen habe aber schon einen bestehenden eigenkreis von etwa 300 Menschen

Bei mir geht es um eine Idee wo ich weis das ich einen so großen potenzial besitze größer wie Facebook werden zu können!

Also das widerspricht sich jetzt aber schon ein wenig.

Was das geistige Eigentum anbelangt :

http://www.existenzgruender.de/expertenforum/recht/antwort.php?frage=11017&rubrik=9&archiv=139


Und Bitte unsere Regeln beachten : Nicht pushen! ;-)

Einen Link zu unseren Regeln findest du in meiner Signatur.
  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2013 15:41:57 via Website

Nein Herr Carsten Müller, ich mache keine witze ! Ich meine das sehr ernst und bin selber sprachlos davon bis heute noch das ich im kopf den zusammenhang gefunden habe! ich habe auch schonmal einen Text veröffentlicht aber ohne das ich dann hinsichtlich kontaktiert wurde das liegt daran, da ich leider nicht sagen kann worum es geht. Derzeit habe ich schon soviele Texte per Hand aufgeschrieben was es alles für Möglichkeiten hinsichtlich der Idee gibt die den vollen rahmen zum explodieren bringen würden! Ich habe mich deshalb dafür auch entschlossen das ganze auch erstmal zu patenieren bevor ich es offengebe! Daher meine fragen die wie oben genannt zum Thema (geistiges Eigentum in schriftlicher form) ich würde gerne wissen wie man in dieser hinsicht abgesichert ist???? Hoffe das mir diese fragen noch beantwortet werden können.

Derzeit schreibe ich noch die texte per Hand auf ! Und werde es mit meiner schwester die bald in Germanistik bald den Master hat es im vollen umfang mit ihr nochmal komplett Aufarbeiten lassen. wenn das ganze soweit ist. würde ich mich nochmals melden. und gerne jemanden von hier kontaktieren. Ich bitte wiederum um die antworten ob es möglich ist. ein unterhaltungs Programm heraus zubringen, was die Ähnlichkeit wie whats app haben darf. und wieviel der Kostenrahmen wäre ?
  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2013 15:49:30 via Website

[quote=Freakyno1]Herzlich Willkommen bei uns.

Und falls die fragen auftauchen nein ich will damit keine Konkurrenz gegen an kämpfen habe aber schon einen bestehenden eigenkreis von etwa 300 Menschen

Bei mir geht es um eine Idee wo ich weis das ich einen so großen potenzial besitze größer wie Facebook werden zu können!

Also das widerspricht sich jetzt aber schon ein wenig.

Was das geistige Eigentum anbelangt :




Und Bitte unsere Regeln beachten : Nicht pushen! ;-)

Einen Link zu unseren Regeln findest du in meiner



Danke für den Link ich werde mich hisnsichtlich des geistigen eigentumes schlau machen Herr Freakyno1

Ja tud mir leid ich habe erst im kopf einen zusammenhang gesucht wie ich es hier erwähnen soll damit es nicht gleich übertrieben anhört. Deswegen der begriff eigenkreis von 300 Menschen. tschuldigung das ich das so erwähnt habe . Es ging mir einfach darum das mir ein Unterhaltungsprogramm erstellt wird. !

Tud mir leid das ich gepusht habe aber leider fühle ich mich dem ermessen das ich größer werden kann wie FB oder anderwertig !
Naja die Konkurrenz ist groß aber ich zweifel nicht an mir selber !
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.06.2013 16:09:01 via Website

Hi,

Also das klingt alles reichlich wirr. Deshalb war ich auch am Zweifeln, ob dieser Thread hier überhaupt für voll genommen werden kann.

Du hast Yahoo angerufen? Aha, wozu?
Und Google hat ein Vertriebsbüro in Hamburg, ja. Und weiter?

Und Du willst eine Kommunikationslösung, die so ist wie Whatsapp. Oder Facebook. Oder wie irgendwas anderes. Aber ganz anders. Sorry, aber das ist alles ziemliches Geschwätz. Facebook ist was völlig anderes als Whatsapp. Und Chat-Lösungen wie Whatsapp gibt es wie Sand am Meer. Chaton, Hangout, etc. pp.

Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung von der technischen Umsetzung, willst aber partout eine "eigene" Lösung schaffen.

Daher meine fragen die wie oben genannt zum Thema (geistiges Eigentum in schriftlicher form) ich würde gerne wissen wie man in dieser hinsicht abgesichert ist???? Hoffe das mir diese fragen noch beantwortet werden können.
Softwarepatente sind möglich, allerdings nicht auf Basis irgendwelcher abstrakter, in Textform festgehaltener Ideen.

Urheberrechtlich geschützt ist grundsätzlich alles, was Du so von Dir gibst. Es zählt hierbei schlicht der schöpferische Akt, der die Urheberschaft begründet.

Patentieren lassen kannst Du Ideen wie gesagt nicht. Du kannst nur konkrete Software*verfahren* patentieren lassen, sofern sie nicht ohnehin bereits zum Stand der Technik gehören. Das ist aber für Dich weitab des Realisierbaren, denn Du hast offensichtlich keinerlei technische Kenntnisse, Deine Idee technisch umzusetzen. Du erkennst hoffentlich selbst, dass daraus kein Patent folgern kann. Falls nicht, ein Beispiel:

- Ich kann mir zwar ein technisches Gerät wünschen ("Idee", sogar "tolle Idee"!), das mich im Bruchteil einer Sekunde von Berlin nach New York beamt.
- Ich kann diese grandiose Idee aber nicht patentieren lassen, weil ich schlicht nicht in der Lage bin, das technische Verfahren dazu zu definieren.

Soweit zum Patent.

Zu Deiner anderen Frage: Wer baut Dir sowas und was kostet das?

1) Es ist völlig unklar, ob das was Du Dir da ausdenkst, überhaupt technisch möglich ist.
2) Falls es technisch möglich ist, kommt es drauf an, was genau Deine Lösung tun soll.

Ohne dies zu wissen, wird Dir niemand irgendein Angebot machen können.

3) Bei einer Kommunikationslösung à la Whatsapp wirst Du auf eine adäquate Backend-Infrastruktur achten müssen. Die wird ab einer bestimmten Größenordung der Community ordentlich ins Geld gehen. Und Du wirst *ordentlich* in Marketing investieren müssen, wenn Du etablierten Lösungen einer Größenordnung wie Facebook oder Whatsapp ernsthaft Kunden abluchsen möchtest.

Falls Du wirklich ernsthaft in so großspurigen Dimensionen denkst, dann richte Dich auf ein mittleres sechsstelliges Budget ein und Dein erster Schritt sollte sein, Dich um Venture Capital zu bemühen. Das wird aber auch nur jemand locker machen (wenn überhaupt), wenn Du einen soliden Business Plan vorlegst und auch inhaltlich in der Lage bist, Dein Vorhaben konkret zu skizzieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2013 20:58:56 via Website

Carsten Müller
Hi,

Also das klingt alles reichlich wirr. Deshalb war ich auch am Zweifeln, ob dieser Thread hier überhaupt für voll genommen werden kann.

1.0.0 Du hast Yahoo angerufen? Aha, wozu?
Und Google hat ein Vertriebsbüro in Hamburg, ja. Und weiter?

2.0.0 Und Du willst eine Kommunikationslösung, die so ist wie Whatsapp. Oder Facebook. Oder wie irgendwas anderes. Aber ganz anders. Sorry, aber das ist alles ziemliches Geschwätz. Facebook ist was völlig anderes als Whatsapp. Und Chat-Lösungen wie Whatsapp gibt es wie Sand am Meer. Chaton, Hangout, etc. pp.


3.0.0 Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung von der technischen Umsetzung, willst aber partout eine "eigene" Lösung schaffen.



Daher meine fragen die wie oben genannt zum Thema (geistiges Eigentum in schriftlicher form) ich würde gerne wissen wie man in dieser hinsicht abgesichert ist???? Hoffe das mir diese fragen noch beantwortet werden können.
Softwarepatente sind möglich, allerdings nicht auf Basis irgendwelcher abstrakter, in Textform festgehaltener Ideen.

Urheberrechtlich geschützt ist grundsätzlich alles, was Du so von Dir gibst. Es zählt hierbei schlicht der schöpferische Akt, der die Urheberschaft begründet.

Patentieren lassen kannst Du Ideen wie gesagt nicht. Du kannst nur konkrete Software*verfahren* patentieren lassen, sofern sie nicht ohnehin bereits zum Stand der Technik gehören. Das ist aber für Dich weitab des Realisierbaren, denn Du hast offensichtlich keinerlei technische Kenntnisse, Deine Idee technisch umzusetzen. Du erkennst hoffentlich selbst, dass daraus kein Patent folgern kann. Falls nicht, ein Beispiel:

- Ich kann mir zwar ein technisches Gerät wünschen ("Idee", sogar "tolle Idee"!), das mich im Bruchteil einer Sekunde von Berlin nach New York beamt.
- Ich kann diese grandiose Idee aber nicht patentieren lassen, weil ich schlicht nicht in der Lage bin, das technische Verfahren dazu zu definieren.

Soweit zum Patent.




Zu Deiner anderen Frage: Wer baut Dir sowas und was kostet das?

1) Es ist völlig unklar, ob das was Du Dir da ausdenkst, überhaupt technisch möglich ist.
2) Falls es technisch möglich ist, kommt es drauf an, was genau Deine Lösung tun soll.

Ohne dies zu wissen, wird Dir niemand irgendein Angebot machen können.

3) Bei einer Kommunikationslösung à la Whatsapp wirst Du auf eine adäquate Backend-Infrastruktur achten müssen. Die wird ab einer bestimmten Größenordung der Community ordentlich ins Geld gehen. Und Du wirst *ordentlich* in Marketing investieren müssen, wenn Du etablierten Lösungen einer Größenordnung wie Facebook oder Whatsapp ernsthaft Kunden abluchsen möchtest.

Falls Du wirklich ernsthaft in so großspurigen Dimensionen denkst, dann richte Dich auf ein mittleres sechsstelliges Budget ein und Dein erster Schritt sollte sein, Dich um Venture Capital zu bemühen. Das wird aber auch nur jemand locker machen (wenn überhaupt), wenn Du einen soliden Business Plan vorlegst und auch inhaltlich in der Lage bist, Dein Vorhaben konkret zu skizzieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Herr Carsten Müller ich habe zu anfangs auch gehofft das genau sie mich ansprechen und. Ich bin erfreut das ich genau von ihnen die antworten zu meinen Fragen bekomme. Dankeschön nochmals auch ein Danke an alle die mir beigetragen haben meine fragen und Anregungen zu beantworten.


zu. Punkt 1.0.0

Da ich das größte potenzial bei großanbietern vielleicht finde. Soweit habe ich mich dem erkundigt und weis jetzt bescheid was in dieser hinsicht Sache ist !

zu. Punkt 2.0.0

Okay wenn es das wie Sand am Meer gibt möchte ich mit jemand mitanschließen und werde sein Produkt erst mal mir anschauen sogesagt Mitbeteiligung der App oder Ich kaufe eine dir Mir Hergestellt wird. Die ein Unterhaltungsprogramm ist!

zu. Punkt 3.0.0

So richtig ich habe keine Technische Umsetzung habe aber die Lösung wie in ihrem Beispiel mit dem Teleportieren. Doch es ist greifbar nahe und sehr unkompliziert.!! Es liegt nur an punkt 2.0.0 Entweder Setze ich mich an eine Partnerschaft mit ein die von dem ich versprechen kann ein großes potenzial zu erreichen oder ich Lasse mir eines erstellen natürlich möchte ich dann wissen was gefordert wird alles was ich brauche Server Rechneranschluss (hauptsächlich die Software) -> Unterhaltungsprogramm, etc.
Wie sieht es aus gibt es schon Programme wie whats app die hier jemand als Fähigkeit hat selber als App zu Programmieren auch für Appstore, Nokia, Windows Version etc. kann mir jemand eins erstellen ? Was für Infos braucht ihr sonst noch was ist der Kostenrahmen was kosten die Arbeitsstunden ?

— geändert am 11.06.2013 21:13:28

  • Forum-Beiträge: 33.139

11.06.2013 21:09:10 via App

Aha. Ich weiß, was ich geschrieben habe.

Edit - ah, okay jetzt steht da mehr als nur. Ein Zitat... Dank Edith. :-)

Verblüffte Grüße

Carsten

— geändert am 11.06.2013 21:15:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2013 21:15:24 via Website

Carsten Müller
Aha. Ich weiß, was ich geschrieben habe.

Verblüffte Grüße

Carsten

nein bin versehntlich auf die Leertaste öfters gekommen beim texten gruß. M.K. :)
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.06.2013 21:21:52 via App

M. Kerina
auch für Appstore, Nokia, Windows Version etc. kann mir jemand eins erstellen ?

Wird immer teurer... :-)

Was für Infos braucht ihr sonst noch was ist der Kostenrahmen was kosten die Arbeitsstunden ?
Ich habe Dir schon gesagt, dass niemand ohne konkretere Informationen, was Du willst, diesbezüglich valide Auskunft geben kann.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.06.2013 21:22:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2013 21:31:03 via Website

Carsten Müller
M. Kerina
auch für Appstore, Nokia, Windows Version etc. kann mir jemand eins erstellen ?

Wird immer teurer... :-)

Was für Infos braucht ihr sonst noch was ist der Kostenrahmen was kosten die Arbeitsstunden ?
Ich habe Dir schon gesagt, dass niemand ohne konkretere Informationen, was Du willst, diesbezüglich valide Auskunft geben kann.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich habe ihnen Per E-Mail meine Rufnummer Versendet über ein Gespräch im kurzen würde ich mich freuen wenn es ihnen nichts ausmacht.
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.06.2013 21:32:57 via App

Tut mir leid, aber es macht mir was aus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 11.651

11.06.2013 21:33:29 via App

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 24.201

11.06.2013 21:34:13 via App

M. Kerina


So richtig ich habe keine Technische Umsetzung habe aber die Lösung wie in ihrem Beispiel mit dem Teleportieren. Doch es ist greifbar nahe und sehr unkompliziert.!!
oahaa..
da bin ich dabei.. :lol:

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch