Samsung Galaxy S4 — wieso klingelt der wecker nicht wenn handy aus ist ?

• Antworten:61
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 206

22.05.2013 23:15:19 via App

hallo
da habe ich mir schon ein handy von 600euro besorgt und der wecker klingelt nicht einmal wenn das handy aus ist.
mein altes 10 jähriges nokia macht es sogar.
kann mir da einer helfen ?
gibt es eine gute app die es kann oder muss ich auf dem s4 etwas einstellen ?

liebe grüße
julia
  • Forum-Beiträge: 3.486

22.05.2013 23:17:00 via App

Ich selbst kenne kein smartphone, das diese Funktion heute noch hat... Ja die Nokias damals das waren Zeiten..

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

• Forum-Beiträge: 2.138

22.05.2013 23:42:11 via App

so einen tread gibt es doch schon!
benutzt eigentlich keiner mehr die suche hier????

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

22.05.2013 23:46:55 via App

Stephan

Dann schreibe bitte die links dazu!

Solches meckern habe ich ja gern..

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

22.05.2013 23:54:06 via App

Maurice S.
Stephan

Dann schreibe bitte die links dazu!

Solches meckern habe ich ja gern..
nutze nur die app da kann ich keine links von treads kopieren!
vielleicht einfach mal selber die suche nutze mit "wecker bei ausgeschaltetem" wirst du alles finden was du brauchst aber scheint manchen leuten ja zu umständlich!

aber abgesehen davon funktioniert der wecker halt einfach nicht bei ausgeschaltetem gerät

gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

23.05.2013 00:01:47 via App

1. Natürlich kann man thread links kopieren.

2. Früher ging es mal

23.05.2013 00:10:25 via App

Maurice S.

2. Früher ging es mal
dann sage mir doch bitte wie wenn ich in einem tread in der app die Menü taste drücke habe ich diese option nicht!
Aber ist ja auch egal hier mal zurück zum thema

— geändert am 23.05.2013 00:13:09

gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

23.05.2013 00:13:19 via App

Geh auf die Übersicht der threads und drücke lange drauf dann kommt das

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

23.05.2013 00:13:37 via App

Stephan
Maurice S.

2. Früher ging es mal
dann sage mir doch bitte wie wenn ich in einem tread in der app die Menü taste drücke habe ich diese option nicht

probiers mal mit lang-klick auf den thread......bissel nachdenken vorm rum-mosern

und zum thema....dein android is ein ne art mini-computer. is der aus, geht nix mehr oder hast mal gesehen, das dein pc einfach anspringt und zb mass effect startet?

— geändert am 23.05.2013 00:16:13

23.05.2013 00:14:13 via App

So und jetzt Schluss... Beim Thema bleiben bitte

23.05.2013 00:16:55 via App

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/405546/wecken-trotz-ausgeschaltetem-phone

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/404053/Weckzeitenfunktionen-bein-ausgeschaltetem-Handy

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/444499/Wecken-bei-ausgeschaltetem-Handy

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/402872/Wecker-bei-ausgeschaltetem-Handy

so bitte einmal suche nutzen und man findet

gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

23.05.2013 00:20:16 via App

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.05.2013 10:05:13 via Website

Also ich bin mit der Begründung, warum der Wecker bei ausgeschaltetem Handy nicht funktioniert, nicht zufrieden.

Ein Handy ist nie ganz aus, denn
1. würde dann die Uhr nicht weiterlaufen und wir müssten Datum und Uhrzeit nach jedem Reboot neu einstellen. Dank Pufferkondensatoren ist das aber selbst bei herausgenommen Akku noch eine ganze Weile nicht nötig.
2. muss der Einschalt-Impuls erzeugt werden. Ich habe noch kein Handy mit Schiebe- oder Kippschalter gesehen.

Auch die Begründung, es handle sich quasi um einen PC kann ich nicht gelten lassen. PCs können sich mittlerweile nicht selten selbst zu festgelegten Zeiten einschalten. Da dürfte ein simpler Wecker auch realisierbar sein, zumal das bereits vor 10 Jahren möglich war.

Außerdem hat auch ein normales Handy immer schon eine Software gehabt. Vieles war hardwarenäher programmiert und wurde deshalb Firmware genannt. Nur war diese Firmware sehr speziell programmiert, während ein Betriebssystem wie Android viel mehr Flxibilität für den Anwender bietet.

Würden die Hersteller die Weckzeiten wie in alten Mobiltelefonen in der Hardware integrieren und die Uhren-App wäre nur das Interface, damit wir User den Wecker und die Uhr einstellen können, sollte auch ein Smartphone im ausgeschalteten Zustand wecken können.

Nachteil wäre aber eine Einschränkung der Funktionalit. Wir könnten kaum mehrere Weckzeiten einstellen - und das noch abhängig von Wochentagen. Wir könnten eine, vielleicht zwei Weckzeiten einstellen. Eben ähnlich den alten Mobiltelefonen, denn ich solchen Bausteinen ist auch heute noch nur wenig Platz um eine Softwarelogik fest einprogrammieren zu können.

An dieser Stelle ḱommt der Aspekt ins Spiel, dass eben kaum jemand sein Handy abschaltet. Und den Flugmodus gibt es auch noch. Also ist das eine kaufmännische Entscheidung: Als reine Softwarelösung ausreichend.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

• Forum-Beiträge: 46

23.05.2013 10:31:07 via Website

Aber ist es nicht so, dass beim Ausschalten der RAM, in dem sich die Apps befinden, gelöscht wird? Wie soll also eine Wecker-App weiterlaufen, wenn kein Speicher mehr zur Verfügung steht?
  • Forum-Beiträge: 357

23.05.2013 10:40:47 via Website

Android user
Aber ist es nicht so, dass beim Ausschalten der RAM, in dem sich die Apps befinden, gelöscht wird? Wie soll also eine Wecker-App weiterlaufen, wenn kein Speicher mehr zur Verfügung steht?

Die Antwort steckt in Ralph´s Beitrag.
Integration in der Firmware zb.

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

23.05.2013 10:48:30 via App

Wenn die Weckzeiten in einem EEPROM abgelegt würden, funktioniert das. Dorthin gehört auch eine Überwachungslogik. Die App wäre nur eine Benutzeroberfläche.

Das ganze hat ja bereits funktioniert. Es ist halt eine Kosten-Nutzen-Abwägung und in den Stückzahlen von Smartphones läppern sich Centbeträge für Bauteile zu ansehnlichen Beträgen. Die zusätzliche Arbeitszeit nicht zu vergessen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

• Forum-Beiträge: 357

23.05.2013 11:19:33 via Website

Ralph
Wenn die Weckzeiten in einem EEPROM abgelegt würden, funktioniert das. Dorthin gehört auch eine Überwachungslogik. Die App wäre nur eine Benutzeroberfläche.

Das ganze hat ja bereits funktioniert. Es ist halt eine Kosten-Nutzen-Abwägung und in den Stückzahlen von Smartphones läppern sich Centbeträge für Bauteile zu ansehnlichen Beträgen. Die zusätzliche Arbeitszeit nicht zu vergessen.

denke auch, dass es nicht mehr integriert ist, weil der einzige Zustand, warum ein Smartphone aus sein sollte, ein leerer Akku wäre. Dann würde der Wecker auch nicht gehen ^^

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

• Forum-Beiträge: 206

23.05.2013 23:41:14 via App

Ralph
Also ich bin mit der Begründung, warum der Wecker bei ausgeschaltetem Handy nicht funktioniert, nicht zufrieden.

Ein Handy ist nie ganz aus, denn
1. würde dann die Uhr nicht weiterlaufen und wir müssten Datum und Uhrzeit nach jedem Reboot neu einstellen. Dank Pufferkondensatoren ist das aber selbst bei herausgenommen Akku noch eine ganze Weile nicht nötig.
2. muss der Einschalt-Impuls erzeugt werden. Ich habe noch kein Handy mit Schiebe- oder Kippschalter gesehen.

Auch die Begründung, es handle sich quasi um einen PC kann ich nicht gelten lassen. PCs können sich mittlerweile nicht selten selbst zu festgelegten Zeiten einschalten. Da dürfte ein simpler Wecker auch realisierbar sein, zumal das bereits vor 10 Jahren möglich war.

Außerdem hat auch ein normales Handy immer schon eine Software gehabt. Vieles war hardwarenäher programmiert und wurde deshalb Firmware genannt. Nur war diese Firmware sehr speziell programmiert, während ein Betriebssystem wie Android viel mehr Flxibilität für den Anwender bietet.

Würden die Hersteller die Weckzeiten wie in alten Mobiltelefonen in der Hardware integrieren und die Uhren-App wäre nur das Interface, damit wir User den Wecker und die Uhr einstellen können, sollte auch ein Smartphone im ausgeschalteten Zustand wecken können.

Nachteil wäre aber eine Einschränkung der Funktionalit. Wir könnten kaum mehrere Weckzeiten einstellen - und das noch abhängig von Wochentagen. Wir könnten eine, vielleicht zwei Weckzeiten einstellen. Eben ähnlich den alten Mobiltelefonen, denn ich solchen Bausteinen ist auch heute noch nur wenig Platz um eine Softwarelogik fest
einprogrammieren zu können.

An dieser Stelle ḱommt der Aspekt ins Spiel, dass eben kaum jemand sein Handy abschaltet. Und den Flugmodus gibt es auch noch. Also ist das eine kaufmännische Entscheidung: Als reine Softwarelösung ausreichend.

super der ralph
  • Forum-Beiträge: 1.287

24.05.2013 00:19:38 via App

Julia
hallo
da habe ich mir schon ein handy von 600euro besorgt und der wecker klingelt nicht einmal wenn das handy aus ist.
mein altes 10 jähriges nokia macht es sogar.
kann mir da einer helfen ?
gibt es eine gute app die es kann oder muss ich auf dem s4 etwas einstellen ?

liebe grüße
julia

Mein altes Siemens S35i hat sogar geweckt, wenn es komplett ausgeschaltet war.