Samsung Galaxy S4 — wieso klingelt der wecker nicht wenn handy aus ist ?

• Antworten:61
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.05.2013 07:12:31 via App

ilias

Mein altes Siemens S35i hat sogar geweckt, wenn es komplett ausgeschaltet war.
Wissen wir. Das war bei Handys auch normal.

Bei Smartphones ist es halt anders.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 471

24.05.2013 09:28:52 via App

Carsten Müller
ilias

Mein altes Siemens S35i hat sogar geweckt, wenn es komplett ausgeschaltet war.
Wissen wir. Das war bei Handys auch normal.

Bei Smartphones ist es halt anders.

Herzliche Grüße

Carsten

Früher war halt alles besser. :lol:

Liebe Grüße, Jonas

• Forum-Beiträge: 26

24.05.2013 09:55:38 via App

Bei Nokia mit Symbian funktioniert der Wecker auch bei ausgeschaltetem Smartphone.
  • Forum-Beiträge: 74

24.05.2013 10:25:13 via App

mit root könnte man es vielleicht machen... dann müsste nur noch einer die APP schreiben. :D
  • Forum-Beiträge: 8.619

24.05.2013 10:28:22 via App

Jojo K.
mit root könnte man es vielleicht machen... dann müsste nur noch einer die APP schreiben. :D

nop
würde auch nicht gehen, denn wenn das Handy aus ist läuft die APP nicht mehr. Da hilft auch kein Root ^^

Keep cool :D

• Forum-Beiträge: 357

24.05.2013 10:49:35 via Website

Marcel H.
Jojo K.

nop
würde auch nicht gehen, denn wenn das Handy aus ist läuft die APP nicht mehr. Da hilft auch kein Root ^^

aber vielleicht gibt es ne Möglichkeit das in einer Custom Rom rein zuschreiben, vorausgesetzt die Hardware gibt es her ^^

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

• Forum-Beiträge: 1.527

24.05.2013 19:06:19 via App

Da bräuchte es ganz andere Schaltungen mit entsprechenden Uhren. Dazu müsste auch das OS erweitert werden, damit einerseits die Uhr eingestellt werden kann und andererseits nach dem Bootvorgang der Wecker angeht.
Wenn man den PC betrachtet, stellt man fest, dass dort ein Wecker aus dem ausgeschalteten Zustand nur sehr kompliziert zu lösen ist.
Ich empfehle den Flugmodus.
  • Forum-Beiträge: 85

24.05.2013 19:22:53 via Website

Fazit: Geht nicht.

Wozu auch abschalten? Es genügt ja auch der Flugmodus wenn man nicht erreicht werden will.
  • Forum-Beiträge: 40

26.05.2013 12:54:38 via Website

Ich glaub es wurde bereits alles gesagt nech. Heute wird alles über Apps geschaltet, diese werden bei Herunterfahren geschlossen, der Cache geleert. Müsste also diese Logik umgehen und im System verankert sein. Fragt doch mal bei Samsung an warum der "life companion" sowas nicht kann ;) Ich benutz ja so ganz moderne Technik namens "Wecker". Das war damals noch keine App, nimmt ein wenig Platz auf dem Nachtschrank ein und man muss Hardwareknöpfe benutzen funktioniert aber gut und zuverlässig auch wenn das Smartphone mal aus ist =P
  • Forum-Beiträge: 2.150

26.05.2013 14:51:49 via App

Maurice S.

So und jetzt Schluss... Beim Thema bleiben bitte
Sorry aber wie hast du das Bild über die app da rein bekommen? :grin: hast du den link selber eingegeben?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

26.05.2013 16:23:39 via App

Ein BlackBerry ist auch ein Smartphone.
Und jedes BlackBerry kann sich allein ein- und ausschalten und den Wecker im ausgeschalteten Zustand klingeln lassen.
Ich hab jahrelang BlackBerry genutzt und es hat immer ausgezeichnet geklappt.

Irgendein Programmierer muss doch in der Lage sein, sowas hinzukriegen.
  • Forum-Beiträge: 172

26.05.2013 16:29:23 via App

Möchte ich, dass sich mein Telefon mit seiner Datenverbindung selber einschalten kann???
  • Forum-Beiträge: 91

26.05.2013 17:11:02 via Website

Technisch ist es wahrscheinlich machbar, es muss nur ins Android programmiert werden. Ich habe jetzt schon bei mehreren Modellen mit MediaTek Prozessoren die Option gesehen, das Telefon zeitgesteuert aus- und auch wieder einzuschalten - mit Definition der Uhrzeit und der Wochentage an denen das passiert. Und das funktioniert dort auch wirklich, beispielsweise das Phone werktags frühs zeitgesteuert aus dem ausgeschalteten Zustand hochzufahren. Man könnte es also 5 Minuten bevor der Alarm geht hochfahren lassen, dann ertönt der Alarm auch.

Entweder diese billigen China Importe haben weitere elektronische Bausteine drin die das ermöglichen, oder die MediaTek CPUs haben dem Rest der Hersteller zumindest bei der Funktion etwas voraus, oder es ist im System vorhanden und bei allen anderen Herstellern fehlt einfach die Einstellmöglichkeit diese "Weckzeit" für das Telefon zu definieren.
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2013 00:06:37 via Website

Ich finde es sehr sinnvoll, das ein Gerät das ausgeschaltet ist, tatsächlich ausgeschaltet ist, bzw. sich zumindest so "benimmt" (klar läuft in einem normalen Smartphone was weiter um die Uhrzeit zu behalten). So kann man, falls man das Gerät einmal sehr kurzfristig in einen Zustand bringen muss, in dem es garantiert nicht mehr stört, schlicht und einfach den "Aus" Knopf drücken, ohne das man sich weiter mit dem Gerät auskennen muss. Will man nur den Wecker benutzen, sollte man es in den Flugmodus schalten. Natürlich ist das eine Umstellung, wenn man von einem alten Gerät kommt, das sich anders "verhalten" hat, aber letztlich ist es doch wohl um einiges logischer. Wer würde von einem Elektrogerät normalerweise schon erwarten, das es funktioniert, wenn es ausgeschaltet ist...? M.E. funktionieren heutige Smartphones insofern logischer bzw. "berechenbarer" als ältere Telefone.

Die Gefahr, dass ein Smartphone im unpassenden Augenblick irgendwie bimmelt ist auch deutlich größer als bei alten Handys: So läuten diverse Wecker Apps beispielsweise auch dann, wenn das Gerät sich im Lautlos-Modus befindet... das kann sehr unangenehm sein, wenn man so etwas unabsichtlich herausfindet...

— geändert am 27.05.2013 00:13:32

• Forum-Beiträge: 33.139

27.05.2013 07:07:41 via App

Sgt G.

Sorry aber wie hast du das Bild über die app da rein bekommen? :grin: hast du den link selber eingegeben?
Mit der App "Directupload Imagesharer" kannst Du Bilder super bequem in Foren wie diesem einfügen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 2.159

05.06.2013 09:33:51 via Website

Evelyn C.
@ Sequoia
das würde mich sehr interessieren: welche Wecker Apps läuten, auch wenn das Handy im lautlos Modus ist?

Bei mir macht das die Standard Variante der "Wecker und Uhr" App - kann hier auswählen, ob ich möchte, dass es im Lautlos-Modus klingelt oder nicht - finde ich sehr praktisch.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!