Samsung Galaxy S4 — s4 ruckelt

  • Antworten:462
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

02.06.2013, 17:38:03 via App

gernd123
Moin,
Ach und kennst ihr vll nen Wetter-Widget das Schön aussieht aber auch das System nicht beeinflusst(möglichst kostenlos) ?

Finde das von Wetter.com nicht grad knorke und braucht nen dauerhafte internet zugang...
Vielen dank und MFG
Gernd

Ich nutze Beautiful Widgets als Wetter-App.
Lässt sich auch mit dem Nova-Launcher perfekt im Sperrbildschirm integrieren.

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Hans K.
  • Forum-Beiträge: 21

02.06.2013, 22:05:25 via Website

Hatte heute die Gelegenheit das HTC One meiner Schwester zu probieren - beneidenswert wie ruckelfrei ein Handy doch laufen kann. Leider gefällt mir die Bedienung des Geräts und die Philosophie von HTC nicht.

Antworten
gernd123
  • Forum-Beiträge: 15

03.06.2013, 19:49:58 via Website

Hab mal 1 fragen, ist Beutiful Widget umsonst ?

— geändert am 03.06.2013, 19:50:14

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.06.2013, 20:00:57 via App

gernd123
Hab mal 1 fragen, ist Beutiful Widget umsonst ?

Guck doch im Play Store..... :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
gernd123
  • Forum-Beiträge: 15

03.06.2013, 20:27:57 via Website

Moinsen,

hab ein problem, unzwar geht die Quick Check funktion nicht, sie klappt nur 2 mal nach dem Restart das war es aber auch schon, alles andere wie Jumper etc. geht gut aber auch im Test geht Quick Check wie es gehen soll... also meinte Samsung das ich das ding auf Werkeinstellung setzten soll.

So hab ich gemacht und siehe da es ging gut, wie es gehen muss. Alle Apps drauf gehauen Google-Samsung konto aktiviert. Lief dan noch immer Gut Ruckelt zwar aber Quick Check geht problem los.

So aber nach der prozedur:

Schritt 6: Anwendungsmanager -> Alle

Stoppen -> Cache löschen -> Deaktivieren ( der Reihenfolge nach ) :

Yahoo! Finance
Yahoo! News
Weather Widget ( accuweather )
Tripadvisor
Talkback
Talkback
Talk
Story-Album
Samsung Watchon
Samsung Books
S Voice
S Health
Google+

Flipboard
Dropbox00BE
Dropbox
Chaton
Blurb-Kasse


Schritt 8 : Handy Neustart -> Das Samsung Logo sollte jetzt deutlich flüssiger beenden und starten

Jetzt vielleicht die entscheidenden Punkte !!!

Schritt 9 : Startup Manager ( Free ) installieren und öffnen

Deaktivieren von User :

Maps
Google Play Movies
Gmail
Best Wallpapers HD

Deaktivieren von System :

Talk
Story-Album
Samsung Watchon
S Voice
S Memo
S Health
Google-Suche
Dropbox
ChatON V
ChatON
Blurb-Kasse

Schritt 10 : Clean Master installieren -> Einstellungen -> Automatische Reinigung einschalten ( wenn der Bildschirm ausgeht )


Schritt 12 : Neustart und Have Fun


und genau nach dem prozedur geht das mit dem Quick Check am Bildschirm nicht.

Das witzige daran ist, das ich nichts deaktiviert habe was dafür verantwortlich ist.

Wie gesagt nachdem Neustart klappt es ganze 2 mal mehr aber nicht, airjump etc. klappt also kann es nicht am Sensor liegen und in der Test Funktion klappt Quick Check.

Irgentwas muss da Falsch sein und ja das ist die auf mich angepasste variante von NRG.

danke und MFG

Gernd

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.06.2013, 20:32:21 via Website

Hallo gernd123,

warum postest du das nicht in deinem eigenen Thread, den du zu deiner Frage geöffnet hast, statt in einem fremden, der mit dem Problem nichts zu tun hat?
:huh:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Bosanac
  • Forum-Beiträge: 5

03.06.2013, 20:55:48 via App

Meine Fresse und so was bei einem 1.9 Quadcore und 2 GB RAM. Wenn ich so was lese muss ich mir echt überlegen ob ich mein S3 tauschen soll...

Antworten
gernd123
  • Forum-Beiträge: 15

03.06.2013, 21:01:19 via Website

Echt seltsames problem

— geändert am 03.06.2013, 21:04:27

Antworten
gernd123
  • Forum-Beiträge: 15

03.06.2013, 22:02:52 via Website

Bosanac
Meine Fresse und so was bei einem 1.9 Quadcore und 2 GB RAM. Wenn ich so was lese muss ich mir echt überlegen ob ich mein S3 tauschen soll...

Ich denke ehr das es mit android 4.2.2 zutuhen hat.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

03.06.2013, 22:12:46 via Website

du hast andys hinweis nicht wirklich verstanden, oder? >_>

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.06.2013, 23:16:57 via App

gernd123
Ich denke ehr das es mit android 4.2.2 zutuhen hat.

Blödsinn..... :rolleyes:

:V

— geändert am 03.06.2013, 23:19:00

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Hans K.
  • Forum-Beiträge: 21

04.06.2013, 09:41:05 via Website

gernd123
Moinsen,

hab ein problem, unzwar geht die Quick Check funktion nicht, sie klappt nur 2 mal nach dem Restart das war es aber auch schon, alles andere wie Jumper etc. geht gut aber auch im Test geht Quick Check wie es gehen soll... also meinte Samsung das ich das ding auf Werkeinstellung setzten soll.
...................................................
Irgentwas muss da Falsch sein und ja das ist die auf mich angepasste variante von NRG.

danke und MFG

Gernd

Hallo,
das Problem hatte ich auch. Ich denke es ist die automatische Reinigung von Clean Master, schalte die mal aus. Ich vermute die "reinigt" da einen Prozess, der für den Quick Check gebraucht wird. Bei mir hat es danach wieder funktioniert (Neustart, damit der Prozess wieder geladen wird).

Im übrigen lief es bei mir nach dieser Prozedur auch nicht besser. Das Ding läuft ja schon nicht flüssig nach dem Werksreset. Also ist doch alles Zufall. Ein falsches Programm im Hintergrund und schon stottert es. Ist mir auch zu blöd das Meiste zu deaktivieren, dann kann ich mir auch gleich ein anderes Smartphone kaufen. Denn dann ist das S4 für mich eben kein S4 mehr.

Gruß

— geändert am 04.06.2013, 09:46:53

Antworten
NRG
  • Forum-Beiträge: 29

04.06.2013, 22:01:47 via Website

hey ... also quickcheck ging bei mir nichtmal nach einem werksreset - funktionierte immer nur wenn ich es wieder aus und wieder angeschalten habe , dann ging es 3-4 mal und das wars - daran hatte ich mich schon lange gewöhnt lol und hat nix mit deaktivierten apps zu tun ...

Ich tippe eher mit dem Lichteinfall auf den Bewegungssensor ...

Grüße

Antworten
Hans K.
  • Forum-Beiträge: 21

04.06.2013, 22:29:51 via Website

Quick Check funktioniert einwandfrei

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 23

05.06.2013, 09:48:22 via Website

bin nun auch seit gestern ein stolzer und eigentlich auch glücklicher Besitzer eines S4.
Ruckeln war von Anfang an schon spürbar aber evtl etwas nervig aber nicht wirklich störend. In der Handhabung stört es nicht, dennoch wie bereits mehrfach schon geschrieben erweckt es ein komisches Gefühl ein aktuelles Flaggschiff mit solchen Hardwarespecs und vorallem für den Preis etwas ruckeln zu sehen.

Mein S4 kam mit der Buildnummer
I9505XXUAMDE
und es wurde mir gleich ein neues Update angeboten auf I9505XXUAMDM
ich meine das die ältere Version mehr geruckelt hat aber das führe ich eher darauf zurück das im Hintergrund viele Apps installiert wurden, hab das Update auch dann gleich gestartet.

Ruckeln tut es allerdings immer noch, unschön finde ich es vorallem beim wechseln vom Lockscreen auf den Homescreen.

durch den anderen Thread hier im S4 Forum wo über ein aktuelles Update berichtet wurde bin ich etwas auf die Suche gegangen und anscheinend soll mit dem aktuellen Update I9505XXUAME2 das Ruckeln schon deutlich besser werden oder sogar auch komplett verschwinden...

weitere Infos könnt ihr auch hier nachlesen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2272272

mich würde interessieren ob von euch welche noch dieses Ruckeln trotz UAME2 haben?

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

05.06.2013, 10:02:17 via App

Also ausser vom Lockscreen zum Homescreen, wo es ab und zu ganz minimal ruckelt, läuft alles sauber und flüssig bei Version UAME2

Antworten
Hans K.
  • Forum-Beiträge: 21

05.06.2013, 10:17:29 via Website

Mario N.
Also ausser vom Lockscreen zum Homescreen, wo es ab und zu ganz minimal ruckelt, läuft alles sauber und flüssig bei Version UAME2

die gibt's z.Zt. wohl nur als gebrandete Version (VD2), als DBT noch nicht - unverständlich, warum nicht zuerst als freie Version

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

05.06.2013, 10:35:41 via App

Richtig habe ein Vodafone Gerät. Ich kann mich duster erinnern das es damals bei meinem S2 auch schon mal ähnlich war, also Update zuerst für mein Vodafone gebrandetes.

Auch bei meinem HTC Sensation kam es ein paar Tage vor der freien Version.

Dass hatte mich seinerzeit schon irritiert, da ich es gewohnt war länger zu warten mit einem Providerbranding.

€dit:
Scheinbar gibt es UAME2 auch für Geräte des Magentavereins
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/557703/Aktuelles-Update-S4

— geändert am 05.06.2013, 10:49:02

Antworten
Hans K.
  • Forum-Beiträge: 21

05.06.2013, 12:22:17 via Website

Mario N.
Scheinbar gibt es UAME2 auch für Geräte des Magentavereins
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/557703/Aktuelles-Update-S4

ne, ich denke bei T kommt jetzt erst das Update, das bei den freien gleich zu Anfang kam (MDM). Mein erstes S4 war nämlich ein T, da gab's kein Update.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

05.06.2013, 12:24:37 via Website

Hans K.
Mario N.
Scheinbar gibt es UAME2 auch für Geräte des Magentavereins
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/557703/Aktuelles-Update-S4

ne, ich denke bei T kommt jetzt erst das Update, das bei den freien gleich zu Anfang kam (MDM). Mein erstes S4 war nämlich ein T, da gab's kein Update.

falsch gedacht, siehe hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/557703/Aktuelles-Update-S4#p1584769

trotzdem komisch, dass die freien geräte das nicht erhalten.

Antworten
Andre Grüner
  • Forum-Beiträge: 4

05.06.2013, 12:26:51 via App

Im Vergleich zum HTC One ist das S4 wirklich sehr ruckelig :'( das kann echt nur an der schlammigen Programmierung liegen... Mal sehen wie es mit der Google Edition läuft... Aber das geht echt gar nicht :O

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

05.06.2013, 12:28:08 via App

Hans K.

ne, ich denke bei T kommt jetzt erst das Update, das bei den freien gleich zu Anfang kam (MDM). Mein erstes S4 war nämlich ein T, da gab's kein Update.

Scheinbar doch UAME2, hier mal Jörg's Beiträge aus dem von mir verlinkten Thread

Jörg S.
So, ich hab das Update jetzt auch gemacht. ...

... Beim Build steht nichts von 'MDM' sondern jetzt JDQ39.I9505XXUAME2

Jörg S.
Telekom Vertrag

Android 4.2.2
Build JDQ39.I9505XXUAMDC

— geändert am 05.06.2013, 12:36:19

Antworten
Hans K.
  • Forum-Beiträge: 21

05.06.2013, 12:36:45 via Website

Die Frage ist nur, ob es gebrandete oder ungebrandete Geräte sind. Lt. T-Mobile sind die ersten Geräte ohne Branding ausgeliefert worden.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

05.06.2013, 12:41:51 via App

Hans K.
Die Frage ist nur, ob es gebrandete oder ungebrandete Geräte sind. Lt. T-Mobile sind die ersten Geräte ohne Branding ausgeliefert worden.

Das wäre ja für Besitzer eines freien Gerätes ein Lichtblick, dass nicht nur gebrandete S4 das Update bekommen.

Ich habe leider kein Vergleich bezüglich Rucklern , da das Update UAME2 gleich nach dem gestrigen Auspacken angeboten und installiert wurde.

— geändert am 05.06.2013, 12:42:25

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

05.06.2013, 12:47:47 via App

Hi, das ist alles Käse ich habe ein freies deutsches mit MDM und ein freies Niederlande mit ME2 und beide laufen gleich „gut“ paar kleine Rückkehr aber sonst :-)
Übrigens das freie deutsche möchte ich verkaufen :-) vielleicht

— geändert am 05.06.2013, 12:48:09

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 23

05.06.2013, 13:20:16 via Website

also für die Telekom Modelle (DTM) gibts das Update, für die freien DBT noch nicht, Kundenservice konnte mir auch nicht sagen wann es das ME2 für das DBT gibt (wobei ich sowieso nicht all zuviel Informationen vom Samsung Chat erwartet habe)

hier die aktuelle Liste der Firmwares:
http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9505

Antworten
Tom Tronic
  • Forum-Beiträge: 42

06.06.2013, 04:33:24 via Website

Das wäre cool wenn hier mal jemand seine Erfahrung mit der neuen Firmware posten würde !

Habe auch T-Mobile und soeben ein Update angezeigt bekommen UAME2

Habe hier und auch in anderen Foren gesucht ob irgendjemand bezüglich der Lags und Ruckler verbesserungen sehen kann.

Ein paar wenige sagen das es wohl doch flüssiger laufen soll als vorher.

Aber ich warte mal noch auf Euch hier.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 23

06.06.2013, 08:01:12 via Website

ui ab heute morgen ist auch ein neues Update für die DBT Modelle auf http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9505 gelistet
Version: I9505XXUBMEA
Builtdate: 29.05.2013
Changelist: 768421

Builtdate ist das aktuellste von ALLEN Modellen weltweit ebenso ist die Changelistnummer die höchste von allen ;-)
das lässt hoffen ;-)

haben sich eure Umtauschaktionen evtl schon gelohnt ? ;-)
Wenn ich auf Aktualisieren gehe bekomme ich die Meldung das "blablabla Die maximale Anzahl der Rollout-Updates wurde überschritten. Versuchen Sie es später blablabla"

ich häng meins jetzt ans Kies und versuchs da ;-)


UPDATE: mit Kies wird das Update gestartet.... 8GB freier Platz auf der Festplatte wird benötigt... bin mal gespannt was da alles geändert wird? Blinkfeed? lol ;-)

— geändert am 06.06.2013, 08:07:42

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.06.2013, 08:17:31 via Website

Fabian B.
... bin mal gespannt was da alles geändert wird? Blinkfeed? lol ;-)

Es wird ungefragt auf die Nexus-S4-Version umgestellt, da erkannt wurde, dass TouchWitz und die neuen "Features" doch nicht kompatibel zu der aktuellen Hardware sind :smug: B)

:V

— geändert am 06.06.2013, 08:18:33

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 23

06.06.2013, 08:29:54 via Website

dann würde ich gleich noch mal eins bestellen ;-)

also runtergeladen wurden ca. 1,7-1,8GB, also schon ein unterschied zu dem ~40MB großen ME2... bzw mir fällt auch gerade auf das es von nicht nur eine kleine Version zu sein seint.
I9505XXUAMDM
I9505XXUBMEA

mein Update ist jetzt fertig, erstes mal Lockscreen wegwischen ging bissel flotter aber hat ja nichts zu heißen... ich teste jetzt mal ;-)

Antworten
Hans K.
  • Forum-Beiträge: 21

06.06.2013, 10:31:19 via Website

dauert ganz schön lange, Update läuft schon über 1 Std., wir doch nicht schon Android 5 sein?

— geändert am 06.06.2013, 10:31:49

Antworten
Hans K.
  • Forum-Beiträge: 21

06.06.2013, 12:32:42 via Website

Update endlich fertig. In Punkto Ruckeln keine Veränderungen, stockt immer noch, gerade beim blättern in den Apps und Widgets.
Vielleicht muß man wieder einen Werksreset machen, habe ich aber gerade keine Lust zu, schon wieder alles neu zu machen.
Ansonsten:
Statuszeile ist nun halbtransparent
Smart Pause zusätzlich im Benachrichtigungsfeld
Apps können jetzt auf SD verschoben werden
Neue Einstellung bei Anzeige: "Lesbarkeit verbessern"
Ein paar Apps bzw. Widgets verändert......

.... vielleicht findet Ihr noch was.

Gruß

— geändert am 06.06.2013, 12:35:31

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

06.06.2013, 13:18:51 via App

Lesbarkeit verbessern? Ich merke da keinen unterschied...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Hans K.
  • Forum-Beiträge: 21

06.06.2013, 13:49:17 via Website

Taucher
Lesbarkeit verbessern? Ich merke da keinen unterschied...

...ich auch nicht

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 23

06.06.2013, 16:31:20 via Website

also ich finde es nach einigem rumspielen sehr sehr viel flüssiger wie vorher.
100% flüssig sicherlich nicht (was ich auch keinem Smartphone zutraue) aber eine deutliche Verbesserung

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

06.06.2013, 21:20:37 via App

Bei mir läuft jetzt alles flüssiger als vorher wenn der Energiesparmodus aus ist ;) die Lesbarkeit die man jetzt in den Einstellungen verbessern kann sorgen für schärfere Details der Anzeige und natürlich auch der Buchstaben.. Bei mir hat sich beim betrachten sogar ein kleiner passiver 3D Effekt bemerkbar gemacht :D

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Tom Tronic
  • Forum-Beiträge: 42

07.06.2013, 02:36:07 via Website

Habe das Update seid 9 Stunden in benutzung.

Fazit : :wacko:

Mein S4 war vorher ein Telekom gebrandetes. Jetzt ist es ein DBT !

Also, habe immernoch Mikroruckler, zwar nicht mehr ganz so starke wie vorher, aber sind deutlich spürbar. Sogar ab und zu den einen oder anderen üblen LAG mit dazwischen.
Wenn ich die Wellenanimation im Sperrbildschirm aktiviere ruckelt es 3-4 Sekunden nach dem entsperren sehr heftig, also immernoch wie vorher

Habe auch nach dem Flashen einen Fullwipe gemacht.

Also daran kann es nicht liegen.

Nun aber zu den drei grössten ärgernissen die mir aufgefallen sind.

Erstens : Das Display regelt die Helligkeit IMMERNOCH von alleine nach, und zwar noch heftiger als vorher !

War heute abend bei mir auf Arbeit im Büro DEUTLiCH merkbar.
Wenn ich das Handy richtung licht bewegte wurde es schrittweis heller, nicht viel, aber deutlich sichtbar.
Ins dunkle regelte es die helligkeit wieder etwas runter.
Und das obwohl die Automatische Helligkeitsregelung AUSGESCHALTET ist ! :angry:

War bei mir vorher auch schon so, aber jetzt nach dem Update halt noch krasser.

Zweitens : Bei der Installation mehrerer Apps sagte mir das S4 das KEIN SPEiCHERPLATZ mehr vorhanden sei !!! Was soll das denn ???

Kann den Next Launcher zum Beispiel garnicht installieren ! Eine ältere Version des Launchers funktioniert. Die neueste lässt sich aber nicht installieren. Immer wieder diese Speichersache. Das kann doch nicht sein !

Und drittens : Habe LTE, und da wo vorher LTE stand, also in der Statusleiste, steht nun nurnoch 4G ! Hat einer ne Ahnung warum das sein kann ?

Ist alles sehr sonderbar. Also bei mir hat das Update irgendwie keinen tollen Eindruck hinterlassen. :mad:

Antworten
Hans K.
  • Forum-Beiträge: 21

07.06.2013, 14:05:36 via Website

Tom Tronic


Und drittens : Habe LTE, und da wo vorher LTE stand, also in der Statusleiste, steht nun nurnoch 4G ! Hat einer ne Ahnung warum das sein kann ?

Ist alles sehr sonderbar. Also bei mir hat das Update irgendwie keinen tollen Eindruck hinterlassen. :mad:

LTE wir beim gebrandeten Gerät angezeigt, in der DBT Version 4G. Diese Unterschied ist mir auch aufgefallen als ich vor ein paar Wochen von einem T-Mobile zu einem freien Gerät gewechselt bin. Habe LTE auch besser gefunden.

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

07.06.2013, 15:35:38 via Website

auch wenn das nicht hier in den Thread gehört:

die dunklere kleinere Schrift in den Menüs unter dem jeweiligen Menüpunkt verwischte vor dem Update, jetzt nach dem Update verwischt sie bei mir nicht mehr.

An der Performance habe ich bisher keine Veränderungen bemerkt.

— geändert am 07.06.2013, 15:52:04

Antworten
Gerd Sommers
  • Forum-Beiträge: 85

07.06.2013, 19:02:07 via Website

Die Ruckler gehen weg wenn es Prozessoren mit 32 Kernen gibt. Quad-Core reicht wohl noch nicht um ein komplett ruckelfreies Gerät auf den Markt zu werfen ;)

Antworten
Saki
  • Forum-Beiträge: 16

08.06.2013, 08:52:40 via Website

Ich hab das Update auch insatlliert,
am Anfang hat es noch mehr geruckelt wie zuvor.
Dann hab ich etwas installiert das einen Fehler im System verursacht hat und deswegen musste
ich die FW neu über Odin flashen und ein Werksreset durchführen.
Jetzt läuft mein S4 überragend, wie es eigentlich schon von Anfang an laufen sollte.
Hab jetzt auch zu 90% wieder alles eingestellt wie vorher, aber es läuft immer noch flüssig.
Ich glaube ein Werksreset könnte helfen. Zumindest hat es bei mir geholfen.

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

14.06.2013, 15:36:02 via Website

Gibt es was neues vom Ruckelnden S4 stehe kurz vor einer Neuanschaffung und würde gerne aktuelles zum S4 hören schwanke nähmlich zwischen dem HTC One, und dem S4.

Catch me if you can!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2013, 17:32:30 via Website

Hallo zusammen,
ich hab hier sehr lange mitgelesen und hab mir nun auch das S4 angeschaft, das neue Update hab ich auch sofort bekommen und Installiert.

Und ich muss sagen bis jetzt ruckelt bei mir gar nix, obwohl ich im Hindergrund anwendungen wie Fac** und Sky** laufen hab.

Antworten
Arno Layer
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2013, 17:32:43 via Website

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen mein DBT Gerät auf die Firmware BMEA aktualisiert. Vorher hatte ich ständig Micro-Ruckler und teilweise sogar Lags. Nach der Aktualisierung sind die Lags völlig verschwunden und die Micro-Rückler kommen nur noch sehr selten.
Ich bin im Moment sehr zufrieden mit dem S4.
MfG Arno

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 174

15.06.2013, 07:36:38 via App

Fazit (meine Erfahrung) Mit den Update geht es besser und das Wetter Widget mit der Uhr von Samsung sollte mal lieber nicht nutzen. Habe jetzt 1weather. das sieht auch schick aus und macht keine Probleme.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

15.06.2013, 09:57:02 via App

also beim htc one brauchte es bisher kei update(es gab ein,aber wegen cam),damit es ruckelfrei ist..

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

15.06.2013, 10:03:19 via Website

Htc hat auch kein Samsung touchwize:smug:

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.06.2013, 10:35:32 via Website

darius
Htc hat auch kein Samsung touchwize:smug:

Das ist ja einer der Vorteile von HTC..... -_-

:P

if all else fails, read the instructions.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

15.06.2013, 13:35:04 via App

eben,touchwiz ist etwas zimlich überflüssiges.war immer samsung fan..aber mit dem s4 haben sies verkackt..meine meinung..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

16.06.2013, 10:29:37 via Website

Wer ROOT hat, dem sei die CrossBreeder Mod wärmstens empfohlen. Die spendiert dem S4 (und auch fast allen anderen Android-Geräten) einen zweiten Frühling. War vorher auch etwas enttäuscht was Microlags, Responsivität und Appstarts anbelangt. Mit Installation der Mod läuft das S4 genau so wie man es von dem starken Prozessor auch erwarten kann; informiert euch einfach mal, ich kanns absolut empfehlen!

Der Entwickler bietet alles kostenfrei an, will keine Spenden und wird demnächst auch eine App für dir Mod rausbringen.

Link zu CrossBreeder auf XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2113150

Antworten